ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kaufberatung 1,8T Tiptronic S-Line

Kaufberatung 1,8T Tiptronic S-Line

Audi TT 8N
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 16:14

Servus,

eigentilch suche ich nach einem A4, aber so ein TT hat mir schon immer gefallen - vor allem der TT mit dem doppelten Endschallfämpfer Leider hat das Angebot, zu dem ich gern eure Meinung hören möchte nur ein Endschalldämpfer ;) ;) Vedammt :D

Ich habe mal die Extras, auf die ich besonderen Wert bei der Suche gelegt habe fett hinterlegt. Ich finde die Ausstattung gut - ist der Preis gerechtfertigt? Lt Autofokus habe ich knapp 12500 Euro ermittelt, bin mir aber nicht sicher, ob ich da das S-Line Sportpaket Plus eingegeben habe. Bitte Feedback.

Lt FAQ ist ab MJ2003 das Radio-ConcertII drin, welches nicht MP3 fähig ist (grml). Zum Navi: In der FAQ habe ich keine Info darüber finden können, wie das Navi auf die Karten zurückgreift - ich nehme an, via CD? Sollte dann mit dem CD Wechsler kein Problem sein, oder?

Stichwort Zahnriemen: Nach einem kurzen Telefonat mit dem Verkäufer hat sich herausgestellt, dass ZR, WaPu und Spanrolle nicht gewechselt sind - er hat auf die 180 tkm Wechselintervall verwiesen. Ich wollte mich jetzt nicht mit ihm am Telefon auseinandersetzen und hab das erstmal geschluckt - lt. FAQ sinds aber 120 tkm oder 5 Jahre - hier unbedingt auf einen Wechsel bestehen?!

Mir fallen bestimmt noch Fragen ein... ich stell sie dann später noch ;)

Danke schonmal!!

 

EUR 14.890

Audi TT Coupé 1.8 T Tiptronic

Avussilber Perleffekt

96.000 km

132 kW (179 PS)

Erstzul.: 08.01.2003

Ausstattung

Xenon-Licht,

Scheinwerferreinig.,

Navigationssystem,

Radio mit CD-Wechsler,

Klimaautomatik,

Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz,

Sportsitze, Sportfahrwerk,

Antriebsschlupfregelung ASR, Differenzialsperre, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP,

Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag,

Servolenkung,

Sportlederlenkrad,

Leichtmetallfelgen: Leichtmetallräder 18 Zoll,

Tempomat, Außenspiegel elekt. und beheizt,

Zentralver. mit Fernbedienung,

Telefonvorbereitung,

Fensterheber elektrisch,

Wärmeschutzverglasung,

Diebstahlwarnanlage, Wegfahrsperre,

Bordcomputer: FIS, Außentemperatur Anzeige,

Sportpaket: S-Line Sportpaket Plus,

Antiblockiersystem ABS,

Nebelscheinwerfer,

Bose Soundsystem, Audiosystem Concert CD,

Sender für Garagentoröffner, Abgasnorm: EU4

 

 

Ähnliche Themen
10 Antworten

Für BJ 01.2003 und 96tKM nicht unbedingt das allerbeste Angebot. Da sollte mind. noch ein guter Tausender nach unten gehen.

Hab vor nem Monat meinen TT Roadster 08.2004 mit 81.500 KM auf der Uhr mit ähnlicher Ausstattung (keine Automatik, dafür 2 Sätze 18" Felgen) für glatt 15.000€ verkauft. War zwar "nur" ein gechippter 150er, aber immerhin 1,5 Jahre jünger und 15tKM weniger gelaufen.

Spätestens wenn Zahnriemen und WaPu nicht gemacht werden, sind 14.980€ zuviel.

Zitat:

Original geschrieben von hausomat

Lt FAQ ist ab MJ2003 das Radio-ConcertII drin, welches nicht MP3 fähig ist (grml). Zum Navi: In der FAQ habe ich keine Info darüber finden können, wie das Navi auf die Karten zurückgreift - ich nehme an, via CD? Sollte dann mit dem CD Wechsler

Hallo,

 

das Steinzeit-Navi im TT (Pfeil-Darstellung) hat immer ein eigenes CD-Laufwerk.

Da die Karten noch Länderweise für teures Geld verkauft werden, sollte man dem Punkt Navi keine Bedeutung mehr zumessen oder gar einen Mehrpreis dafür bezahlen.

 

Vermutlich ist jedes einfache portable Navi vom Preis / Leistungsverhältnis besser als das originale System im TT. :(

 

Grüße

 

Manfred

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 19:14

Servus,

erstmal danke für das Feedback. Ich hab nochmal per Autofokus24.de den Preis angeschaut - 12.200 mit S-Line Paket angekreuzt. Also habe ich mich mit meiner ersten Einschätzung nicht geirrt. Das das Navi nur rudimentär ist dachte ich mir, habe bisher darauf auch keinen Wert gelegt. Der CD Wechsler ist allerdings nicht übel. Ab Preis muss auf jeden Fall was gemacht werden... wäre nur die Frage, ob es geschickter ist, auf 13000 runterzuhandeln (oder es zu versuchen ;)) und dann selbst den ZR Wechsel machen zu lassen (angepeilt: 700 Euronen) oder den ZR Wechsel vom Audi Händler durchführen zu lassen - aber ob ich ihn dann noch runterhandeln kann. Naaaja erstmal das Ding anschauen.

So, was ich bisher nicht gesehen habe: Bisher 4 Vorbesitzer. Hmmmmmmm...dem Audihändler vertraue ich, aber man weiss ja nie, wer damit vorher geheizt ist. Und bei 4 Vorbesitzern macht mich das schon stutzig.

Ich muss eben auch dazu sagen, dass ein TT hier im Umkreis mit Xenon und <100 tkm als MUSS nicht einfach zu finden ist.

Aproppos Xenon: Die FAQ sagt leider nichts, aber für Bi-Xenon war das TT-Modell zu alt, oder?

Zitat:

Original geschrieben von hausomat

Aproppos Xenon: Die FAQ sagt leider nichts, aber für Bi-Xenon war das TT-Modell zu alt, oder?

Hallo,

 

während Xenonlicht spürbar besser ausleuchtet als Halogenlicht, war Bi-Xenon nicht für den TT 8N lieferbar. :(

Die Ausleuchtung mit normalem Fernlicht in Verbindung mit Xenon-Abblendlicht ist IMO ausreichend.

 

Grüße

 

Manfred

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 19:21

Zitat:

Hallo,

während Xenonlicht spürbar besser ausleuchtet als Halogenlicht, war Bi-Xenon nicht für den TT 8N lieferbar. :(

Die Ausleuchtung mit normalem Fernlicht in Verbindung mit Xenon-Abblendlicht ist IMO ausreichend.

Grüße

Manfred

Danke für Deine fixe Antwort. Ist mir grad so eben eingefallen...

Gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von hausomat

Ich muss eben auch dazu sagen, dass ein TT hier im Umkreis mit Xenon und <100 tkm als MUSS nicht einfach zu finden ist.

Das Angebot ist mit der Anzahl der Vorbesitzer, der Laufleistung und dem Baujahr zu teuer. Ich weiss nicht, ob mittlerweile die Preise wieder etwas gestiegen sind, aber im Januar 2009 als ich meinen gesucht hatte gab es silberne 132KW Coupés + Xenon+Bose+mit einem Alter von 4 -5 Jahren und 50.000er Laufleistung zu ca. 16.000 Euro.

Und was deinen Umkreis angeht. Ich gebe Dir einen Tipp: Lass Dir Zeit und suche bundesweit, denn das sollte Dir so ein Auto wert sein. Ich habe 2 Monate gesucht, mir einen Fragebogen erstellt, diesen an Anbieter versendet, um Ausschlusskriterien vorab zu erkennen. Final kam aus der Ferne sodann nach 50 Fahrzeugen in dieser Zeit nur ein Angebot in der Nähe von Würzburg für mich in Frage und dies war sodann auch die erste und einzige Besichtigung die ich unternahm. Demnach musste ich da nicht viel an Zeit und Reisen investieren um einen TT so zu bekommen, wie ich ihn wollte.

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von Inc.

Zitat:

Original geschrieben von hausomat

Ich muss eben auch dazu sagen, dass ein TT hier im Umkreis mit Xenon und <100 tkm als MUSS nicht einfach zu finden ist.

Das Angebot ist mit der Anzahl der Vorbesitzer, der Laufleistung und dem Baujahr zu teuer. Ich weiss nicht, ob mittlerweile die Preise wieder etwas gestiegen sind, aber im Januar 2009 als ich meinen gesucht hatte gab es silberne 132KW Coupés + Xenon+Bose+mit einem Alter von 4 -5 Jahren und 50.000er Laufleistung zu ca. 16.000 Euro.

Und was deinen Umkreis angeht. Ich gebe Dir einen Tipp: Lass Dir Zeit und suche bundesweit, denn das sollte Dir so ein Auto wert sein. Ich habe 2 Monate gesucht, mir einen Fragebogen erstellt, diesen an Anbieter versendet, um Ausschlusskriterien vorab zu erkennen. Final kam aus der Ferne sodann nach 50 Fahrzeugen in dieser Zeit nur ein Angebot in der Nähe von Würzburg für mich in Frage und dies war sodann auch die erste und einzige Besichtigung die ich unternahm. Demnach musste ich da nicht viel an Zeit und Reisen investieren um einen TT so zu bekommen, wie ich ihn wollte.

Moin,

nach einmal drüber schlafen bin ich auch eher skeptisch dem Angebot gegenüber. Ich hab schlichtweg die 4 Vorbesitzer überlesen (grml), die machen das Angebot dann doch deutlich unattraktiver. Beziehst Du die 16 t€ von 2009 auf Privatkauf oder auf Kauf von einem Händler? Sprich: Mit oder ohne Garantie? Von Privat kaufen, da hab ich einfach kein Vertrauen.

Danke fürs Feedback :)

Ich beziehe mich auf beides, denn Händler und Privat waren da gleich auf.

Natürlich hatte ich innerhalb der vielen Angebote vornehmlich ein Auge auf Autos beim Vertragshändler mit Garantie geworfen.

Aber wenn Du privat kaufst, dann sehe eben, ob der Wagen Scheckheft gepflegt ist (Egal ob Audi-Stempel oder einer anderen Werkstatt, Hauptsache es wurde alles gemacht). Lass dir alles Rechnungen zeigen, alle Tüv-Berichte (wg. Anzeige der Laufleistung in z.B. Tüv-Berichten). Mir wollte mal 1989 jemand einen Polo verkaufen mit 70.000km. Ein alter Tüv-Bericht lag bei mit einer Laufleistung von 148.000km!! – dumm gelaufen, zum Glück.

Im Prinzip ist es egal, ob ein Auto 10.000 mehr auf der Uhr hat oder ein Jahr älter ist beim selben Preis. Es kommt darauf an, wie er gepflegt worden ist, also generell Sitze, Fußraum, Kofferraum, Motorraum, Felgen, Reifen, Nichtraucher etc. Wenn das alles TipTop ist, kannst Du zuschlagen. Und wenn dir eine Garantie wichtig ist, die kannst du auch bei einigen Anbietern im www separat abschließen. Denn selbst Vertragshändler kaufen Gebrauchtwagengarantien extern ein.

hi hauso,

also meiner meinung nach für ein coupé definitiv zu teuer. ich hab mir anfang juli einen fast identischen ROADSTER, ebenfalls 1,8T tiptronic, zugelegt.

ausstattung komplett wie der von dir beschriebene...-außer:

-s-line-paket

-sportfahrwerk

-18"-felgen (stattdessen 17"-parabol)

-cd-wechsler

-garagentoröffner

zusätzlich aber elektr. verdeck, eine FSE (alt, aber funktionierend!) und farbe gletscherblau-metallic (eher selten);).

weitere eckdaten:

-ez 06/2003

-1.hand!

-106000km

-scheckheftgepflegt

-neue bremsen

-neuer tüv

-leichte gebrauchsspuren, aber TOP gepflegt!!

und das ganze für 12.300,-€!!!

allerdings NICHT vom händler, sondern von privat. natürlich hab ich auch überlegt, lieber vom händler von wegen garantie und so... aber die angebote, die zu dem zeitpunkt bei den händlern standen, überzeugten einfach nicht.

bei privatkauf mußt du dir einfach auch den menschen, den verkäufer, den typen, den wieauchimmer und die gegend, wo er/sie/es wohnt anschauen. da hat man schon direkt ein gewisses bauchgefühl, was einem oftmals bei der entscheidung helfen kann. natürlich ist das auch keine garantie, aber deswegen sind diese angaben ja auch ohne gewähr! :cool:

gruss ralf

 

Tttt
Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 17:55

Ich werd ihn mir trotzdem mal anschauen, Samstag ists wohl soweit. Allerdings soll es mehrere Interessenten geben. Mal schauen, ob er am Samstag noch da ist. Ansonsten werd ich mal weitersuchen. Vielen Dank schonmal für die Hilfe! Wenn ich wieder ein Angebot sehe poste ich es hier ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kaufberatung 1,8T Tiptronic S-Line