ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 7:50

Hallo liebe TT-Gemeinde,

wollte euch mal um Rat fragen. Bin auf der Suche nach einem neuen Auto und habe nun einen schönen TT in meiner Nähe gefunden.

Es ist ein Roadster Bj. 11/1999 mit 224 Ps Quattro und hat 75tkm auf der Uhr.

Bei 72tkm hat er die letzte große Inspektion bekommen.

Hier mal ein Link dann könnt ihr ihn euch ansehen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bwcuoumdccfw

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Ist der Preis in Ordnung?

2. Auf was muss ich achten?

3. Zu erwartende Reparaturen in der nächsten Zeit?

4. Problemstellen?

Der Wagen soll auf jeden Fall noch gute 5 Jahre halten und gefahren werden, dann wird er bestimmt wieder abgegeben. Bekommt man noch gutes Geld dafür oder ist der Werteverlust sehr hoch.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ähnliche Themen
31 Antworten

karre ganz nett, hat der keinen heckspoiler????

das würde mich nerven!

am 7. Januar 2008 um 8:35

Änder mal deine Sig - Fine Art ist tot und wird nicht erscheinen, es lebe "Rendezvous 2008 - Eine rote Ampel ist und bleibt nur ein rote Ampel. Nicht mehr oder weniger. Es gilt, sie nicht wahrzunehmen."

und wenn du deinen lappen abgeben musst...weinst du!:D

Zitat:

Original geschrieben von polo86cFahrer

Hallo liebe TT-Gemeinde,

wollte euch mal um Rat fragen. Bin auf der Suche nach einem neuen Auto und habe nun einen schönen TT in meiner Nähe gefunden.

Es ist ein Roadster Bj. 11/1999 mit 224 Ps Quattro und hat 75tkm auf der Uhr.

Bei 72tkm hat er die letzte große Inspektion bekommen.

Hier mal ein Link dann könnt ihr ihn euch ansehen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bwcuoumdccfw

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Ist der Preis in Ordnung?

2. Auf was muss ich achten?

3. Zu erwartende Reparaturen in der nächsten Zeit?

4. Problemstellen?

Der Wagen soll auf jeden Fall noch gute 5 Jahre halten und gefahren werden, dann wird er bestimmt wieder abgegeben. Bekommt man noch gutes Geld dafür oder ist der Werteverlust sehr hoch.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Der Händler-Einkaufswert liegt bei ca. 13.000 Euro. Somit ist der Preis ganz ok, aber mir wäre es trotzdem zu teuer für ein 99er Baujahr.

Schwachstellen am TT findest du hier im Forum!

MfG

am 7. Januar 2008 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

und wenn du deinen lappen abgeben musst...weinst du!:D

Hör auf - hab noch ne Stellungnahme zuhause liegen die ich noch ausfüllen muss...

am 7. Januar 2008 um 11:32

hm, ich finde den Preis eigentlich ganz in Ordnung, aber wie TTransporter schon gesagt hat, ist der Arsch ohne Heckspoiler einfach nur grässlich :> Für mich wäre das n Grund den Wagen nicht zu kaufen oder zu klären wie teuer die Nachrüstung wäre ;)

Ansonsten sieht das alles recht in Ordnung aus. Reparaturen kann man natürlich nie voraus sagen, die nächste teure Reparatur ist dann erst der Zahnriemen bei 120tkm oder hab ich was vergessen? :P

Wieviele Vorbesitzer hatte der Wagen denn? Weißt du das?

Das Thema Wertverlust ist so ne Sache aber, ich finde, dass Audi einen sehr geringen Wertverlust hat, insofern glaube ich schon, dass du in 5 Jahren noch was dafür kriegst. Vergiss aber nicht, dass der Wagen dann schon 14 Jahre alt ist :P

Wenn wir alle Glück haben und noch mehr Leute ihren TT verbasteln, dann werden die Originale bald Sammlerstücke ;)

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 11:50

Ja das weiß ich, er hatte 2 Vorbesitzer.

Gut dann werd ich mir das ganze mal überlegen.

Was ich noch fragen wollte, wieviel frisst der TT denn an Benzin, wenn man viel Innerorts und Kurzstrecke fährt???

Der Vorteil einer Spoilerlosen Kofferraumklappe ist, man kann ohne viel Aufwand einen Spoiler seiner Wahl anbauen!

Wäre für mich schon ein Kriterium was ich gut finden würde, da mir der Rieger/MTM Spoiler sehr gut gefallen würde...

am 7. Januar 2008 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von polo86cFahrer

Ja das weiß ich, er hatte 2 Vorbesitzer.

Gut dann werd ich mir das ganze mal überlegen.

Was ich noch fragen wollte, wieviel frisst der TT denn an Benzin, wenn man viel Innerorts und Kurzstrecke fährt???

Meiner (180er) frisst in der Stadt auf Kurzstrecke so 10 - 11,5 Liter ... mal mehr mal weniger. Keine Ahnung ob der 224er mehr frisst - eher ja ;) Natürlich auch alles Abhängig von der Fahrweise - wenn du Innerorts auf Kurzstrecke Rennen fahren willst, dann verbrauchst du 1. mehr und 2. raucht dir deine Karre fix ab, weil der Motor immer kalt getreten wird :>

am 7. Januar 2008 um 12:52

Schmeiß mal zum Thema "Verbrauch" die SuFu an.

Der Verbrauch wird sicher höher sein als bei deinem Tigra, dafür wirst du aber auch wesentlich mehr Fahrspaß haben. Irgendwoher muss ja die Leistung auch kommen, oder ?

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 12:59

Das is mir ja auch klar, dass der Verbrauch höher ist als bei meinem Tigra, und der Fahrspaß wird auch enorm sein, deswegen will ich mir ja so einen Flitzer zulegen.

Ich denke auch wegen dem Quattro wird er sich einiges mehr reintun oder??

Werde aber mal die Sufu nutzen.

Hallo,also wenn er wirklich gut ist finde ich den Preis ok.Rechne mal mit einem Verbrauch zwischen10+12 Litern.Ich denke das passt schon.Viel Spaß,Gruß Klaus

am 8. Januar 2008 um 17:39

Beim 180 psler würde ich zwischen 9-11 Liter einkalkulieren.

Dementsprechend könnte ich mir vorstellen das der 3,2 l so bei 10-12 Liter liegt.

A) ca. 45 PS mehr und höherer Hubraum

B) Allradantrieb

Mal so als Richtwert ... Ich fahre bei kühlen Temperaturen mit allen Verbrauchern die es so gibt und

ruhiger Fahrweise so ca. 10 liter auf 100 KM. Sobald es allerdings 2 Grad wärmer ist, verbrauche ich bisschen weniger was sich auf längere Zeit positiv auswirkt.

Kommt natürlich auch drauf an wie sensibel dein Gasfuss ist,

aber wie gAUDI-A3 schrieb nicht unter Volllast fahren solange der Motor kalt ist .

Ausserdem wird es bei dir eine Umstellung von Super auf Super+ geben, denke ich mal.

Demnach wird auch der Sprit um ein wesentliches teurer für dich, außer du nimmst jetzt

bereits Super+ ...

Gruss Artur

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 10:29

Also momentan fahre ich nur super.

Das mit dem Sprit hört sich ja positiver an als ich dachte, aber du vertust dich, es ist kein 3.2 sondern ein Quattro 1.8 Turbo mit 224 Ps.

Deine Antwort
Ähnliche Themen