Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

ich denke, man sollte abwarten, eine technische Reaktion ist normal
,solange das Pfund bei 0,92 abprallt, gehts wieder nach oben (mit dem Euro)

Frage: wie lange hats bei euch gedauert,bis das überwiesenen Geld bei Watford auf dem Konto war?

Also bei mir hat die Überweisung inkl. Wochenende und Freitag Nachmittag 6 Tage gedauert.

Danke,
habe gerade mit John Day gesprochen, der meinte auch ,ca. 5 Tage.
Er sagte auch , das die Anzahlung gesetzlich gesichert sei....
aber er hätte nichts schriftliches dazu???😕

das Pfund steigt übrigens , weil die BoE bekanntgegeben hat, das sie das Geld drucken auf 175 Milliarden begrenzen will...wers glaubt....😁

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Zitat:

Original geschrieben von luxliem

und jetzt werde ich bis mindestens 0.95 warten !
Ich hoffe das wird noch klappen, denn eben haben wir schon die 0,922 unterschritten, wo vorgestern schon fast die 0,95 in greifbarer Nähe waren. 🙁

Auf meinen Reuters Charts "sehe" ich immer mindestens technical objective 0.95, ich habe es nicht eilig, let's see what will happen !

Grüsse

luxliem

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

war bisher nur Leser des "thread" und konnte mir viele sinnvolle Informationen ziehen. Dafür danke an Alle, die sich die Mühe gemacht habe, Ihre Erfahrungen einzustellen.

Bin jetzt kurz davor mir selbst einen Q5 zu bestellen und hätte dazu zwei konkrete Fragen an Alle, die in den letzten sagen 6 Wochen ebenfalss einen Audi in Watford bestellt haben.

Hier meine Fragen: Habt Ihr mehr als 4 % discount bekommen und wenn ja, mit welcher Argumentation. Ich höre immer .. we do not have control over the allowances offered within the Tax Free programm the 4% allowance is what is given us by Audi UK pass on you as the customer...

weiß jemand, ob es mehr gäbe, wenn ein "Engländer" den Wagen bestellen würde und könnte man ihn dann trotzdem in der EU überall z.B. in Deutschland anrufen.

Danke im Voraus

Dieter

Wer giert, verliert 😎

Zitat:

Original geschrieben von Dieter Antretter

weiß jemand, ob es mehr gäbe, wenn ein "Engländer" den Wagen bestellen würde und könnte man ihn dann trotzdem in der EU überall z.B. in Deutschland anrufen.

Zum Rabatt: Wahrscheinlich nicht.

Zur VAT: Der "Engländer" würde im Regelfall die VAT zu zahlen haben. Die für "Deutsche" greifenden Export-VAT-Befreiungen greifen hier (im Regelfall) nicht. Für gewerbetreibende "Engländer" könnte das anders aussehen.

Zur Telekommunikation: Wenn das Auto Bluetooth o.ä. eingebaut hat, kannst Du ihn fast überall anrufen.

Zitat:

Original geschrieben von momper

das Pfund steigt übrigens , weil die BoE bekanntgegeben hat, das sie das Geld drucken auf 175 Milliarden begrenzen will...wers glaubt....😁

Siehe leider

hier

:

"EUR/GBP dürfte am vergangenen Dienstag ein bedeutendes Hoch bei 0,9411 erreicht haben und sich nun gen Süden orientieren, meinte ein Analyst. Der Bruch der Unterstützung bei 0,9255 sei ein negatives Zeichen und ein Donnerstagsschlusskurs unter 0,9300 würde rasch Abwärtspotenzial bis 0,900-0,8900 eröffnen, hieß es. Gegen 12:25 Uhr UTC notiert EUR/GBP bei 0,9165. (th/FXdirekt)"

Nun ja, bei EUR/GBP unter 0,91 werde ich wohl den noch zwingend erforderlichen Teil wechseln und fertig. Besser so, als am Ende den Wagen nicht mehr geniessen zu können..... wegen den Magengeschwüren.....

tja, am besten mal abwarten, was passiert...
nach solchen Bank-News gibt es immer eine Reaktion.
Und wenn die Analysten alle so schlau sind müsste die schon längst
vor lauter Reichtum in Rente sein.😁

ich hab mal nen chart zum wechselkurs erstellt, heute gings ordentlich aus dem 0,95 Trendkanal raus, d.h. wenn nix spannendes passiert wirds noch ne weile dauern mit der 0,95 aber die Zahlen der Berichtsaison koennen schon als spannend erwartet werden, d.h. wer geduld hat sollte warten, wer seinen wagen in paar wochen abholt sollte zum jetzigen kurs wechseln

Zitat:

Original geschrieben von stullek

ich hab mal nen chart zum wechselkurs erstellt, heute gings ordentlich aus dem 0,95 Trendkanal raus, d.h. wenn nix spannendes passiert wirds noch ne weile dauern mit der 0,95 aber die Zahlen der Berichtsaison koennen schon als spannend erwartet werden, d.h. wer geduld hat sollte warten, wer seinen wagen in paar wochen abholt sollte zum jetzigen kurs wechseln

Du hast recht, man muss immer viel Geduld haben und ich habe es 😁 ich kann nur in 9 Monaten den GT R abholen !! und den Cabrio ist schon voll bezahlt sowieso und bei einem "schlechten" Kurs, weil ich nicht genug gewartet habe, obwohl er nur in Januar in Watford geliefert wird !

Grüsse

luxliem

der größte Lacher war heute, als ich ein Pfundkonto bei der Deutschen Bank eröffnen wollte.
Der Begriff Devisenkonto war den Damen zwar nicht ganz unbekannt,
aber sie konnten halt nicht weiterhelfen.
Dann kam der Tip😁 einfach vom normalem Konto eine Fremdwährungsüberweisung zu tätigen, ich meinte, ja, aber ich will zu einem Zeitpunkt kaufen und zu einem ANDEREM überweisen...
Die Damen gerieten ins rotieren, und tätigten Telefonate.
Danach kam die Wortführerin wieder und sagte, unser Spezialist für sowas (natürlich ein Mann😛) ist diese Woche voll ausgebucht...
Ich war von Service begeistert...
Irgendwo in Ostanatolien oder Hinterindien hätte ich ja nix anderes erwartet, aber die DB in einer Deutschen Kreisstadt??
Werde es dann morgen nochmal bei der Post versuchen, viel schlimmer können die ja auch nicht sein...

Zitat:

der größte Lacher war heute, als ich ein Pfundkonto bei der Deutschen Bank eröffnen wollte.
Dann kam der Tip😁 einfach vom normalem Konto eine Fremdwährungsüberweisung zu tätigen, ich meinte, ja, aber ich will zu einem Zeitpunkt kaufen und zu einem ANDEREM überweisen...
Danach kam die Wortführerin wieder und sagte, unser Spezialist für sowas (natürlich ein Mann😛) ist diese Woche voll ausgebucht...
Irgendwo in Ostanatolien oder Hinterindien hätte ich ja nix anderes erwartet, aber die DB in einer Deutschen Kreisstadt??
Werde es dann morgen nochmal bei der Post versuchen, viel schlimmer können die ja auch nicht sein...

Halt uns auf dem Laufenden! 😁 🙂

Zitat:

Da zeigt sich, was hier schon vermutet wurde: Der normale Kunde bekommt sowas nicht ohne weiteres bei den "ach so tollen" Banken. Versuch es bei einer Sparkasse oder VR-Bank, die sind da flexibler (hat bei mir geklappt und ging bei anderen dort auch leichter).

Good Luck
Earl

Zitat:

Original geschrieben von Earlian

Da zeigt sich, was hier schon vermutet wurde: Der normale Kunde bekommt sowas nicht ohne weiteres bei den "ach so tollen" Banken. Versuch es bei einer Sparkasse oder VR-Bank, die sind da flexibler (hat bei mir geklappt und ging bei anderen dort auch leichter).

Genau deswegen ist mein GBP-Konto auch im Ausland. Dort geht man in die Bank und sagt "will haben" und 10 Minuten später geht man mit den Unterlagen für's Internet-Banking nach Hause. In Deutschland wartet man ja schon Stunden bis die nette Dame am Schalter überhaupt jemanden gefunden hat mit dem Wissen was ein Fremdwährungskonto ist. Von den gesalzenen Preisunterschieden beim Devisenwechsel und der Auslandsüberweisung reden wir besser garnicht erst.

Deine Antwort