Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fidelus
Hast du die S-line special edition bestellen können?. Mel meint diese Edition wird für export LHD Fahrzeuge angeboten.Zitat:
Original geschrieben von rdsp
Hallo,Es gibt eine neue Austattungsvariante in UK : S-line special edition - kostet 434,78 GBP Aufpreis(netto) gegenüber der normalen S-line Ausführung und enthält Bluetooth , Bang und Olufsen sowie die 19" y 5-Speichen Felgen.
Habe meine Bestellung zum Glück noch ändern können.
Deposit ist jetzt schon eine Woche unterwegs, daher war die Order noch nicht platziert... wie lange hats bei euch gedauert?
Meine Bank sagt, es sei von der Zeit her noch alles im üblichen Rahmen...unfortunately we are unable to supply the S line Special Edition model through the LHD Tax Free Export programme, this is because this model is a UK specific model and not available through alternate channels.
Gruß.
Hallo,
Ich kann noch nichts definitives sagen!
Mr. Day hat die Bestellung erst mal angenommen ... die Order hat er am montag an audi geschickt... hab jetzt mal per mail angefragt, ob die Bestätigung seitens Audi schon vorliegt! Antwort steht noch aus.
Gruß
Ich muss euch jetzt mal eine "blöde" Frage stellen:
Wird das Auto eigentlich in England zugelassen? Wenn ja, wird es dann in meinem Heimatland erneut zugelassen?
Hintergrund: Ich möchte das Auto auf die Firma zulassen, wenn man das Auto aber abholt muss es privat zugelassen werden. Sonst muss es geshipped werden... Ich kann es also erst zuhause auf die Firma zulassen!
d.h. Zuhause muss ich
-die Rechnung vom Händler
-COC-Schein
-Beweis der bezahlten Steuer
-Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein
für die Zulassung vorweisen...
Wird im England im Fahrzeugbrief-schein bereits etwas eingetragen?
Hoffe ihr versteht was ich meine 😁
Danke
Wann würde ich von Mel frühestens den COC-Schein und den Fahrzeugschein bekommen? Erst sobald das Auto in Watford steht?
Ich denke nähmlich daran das Auto schon hier in Italien zuzulassen, bevor ich nach England fliege! hat das noch jemand von euch vor?
Zitat:
Original geschrieben von endmar
Wann würde ich von Mel frühestens den COC-Schein und den Fahrzeugschein bekommen? Erst sobald das Auto in Watford steht?
Ich denke nähmlich daran das Auto schon hier in Italien zuzulassen, bevor ich nach England fliege! hat das noch jemand von euch vor?
Anmeldung in Deutschland nur mit original COC-Papieren und Rechnung !
Diese wirst Du aber nicht vor Abholung des Wagens bekommen, denke ich !
Gruß
Tobi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tobitoooo
Anmeldung in Deutschland nur mit original COC-Papieren und Rechnung !Zitat:
Diese wirst Du aber nicht vor Abholung des Wagens bekommen, denke ich !
Gruß
Tobi
ausser man zahlt alles im voraus...
ich bin gerade dabei. habe das coc schon an audi AT geschickt und sollte dann ende der woche den datenbankauszug (= österr. typenschein) bekommen.
damit dann zur finanz und steuern zahlen. dann anmelden.
mitte nächster woche sollte ich die AT tafeln haben und abholen.
lg
Zitat:
Original geschrieben von Stello
ich bin gerade dabei. habe das coc schon an audi AT geschickt und sollte dann ende der woche den datenbankauszug (= österr. typenschein) bekommen.damit dann zur finanz und steuern zahlen. dann anmelden.
mitte nächster woche sollte ich die AT tafeln haben und abholen.
lg
Hast du das Auto schon vollkommen abbezahlt und hast du dir den COC-Schein original per post schicken lassen?
Zitat:
Hast du das Auto schon vollkommen abbezahlt und hast du dir den COC-Schein original per post schicken lassen?
Habe gerade mit John gesprochen. Mein Geld ist eingetroffen und er schickt mir, wenn ich es möchte, den original COC-Schein nun per Courier zu, damit ich das Auto am Freitag anmelden kann und mit den deutschen Kennzeichen am Montag rüberfliegen kann.....
Kostenpunkt für den Courier: 35 Pfund, dafür aber mit normalen Kennzeichen und ohne Vesicherungsstress rüber.
Gruß
Tobi
Zitat:
Habe gerade mit John gesprochen. Mein Geld ist eingetroffen und er schickt mir, wenn ich es möchte, den original COC-Schein nun per Courier zu, damit ich das Auto am Freitag anmelden kann und mit den deutschen Kennzeichen am Montag rüberfliegen kann.....Zitat:
Kostenpunkt für den Courier: 35 Pfund, dafür aber mit normalen Kennzeichen und ohne Vesicherungsstress rüber.Gruß
Tobi
Hi Tobi,
habe auch mit Ihm gesprochen und er meinte er hat die orginalen nicht. Nur Duplikate. Kannst du das verifizieren?
lg
Tarun
in AT braucht man das original CoC nicht. es reicht eine gut leserliche kopie.
Zitat:
Original geschrieben von Stello
in AT braucht man das original CoC nicht. es reicht eine gut leserliche kopie.
für die eintragung in der db brauchst du nicht das original, für die Einzahlung von Nova brauchst du auch kein Original ABER für die Anmeldung brauchst du definitiv das original CoC, weil das ja mittlerweile bei uns der typenschein ist. Und ohne anmeldung, kein kennzeichen....
Das würde mich auch mal interessieren.
Bitte mal posten, ob es die originalen COC sind, die mit dem Courier kommen.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Juni1978
Das würde mich auch mal interessieren.Bitte mal posten, ob es die originalen COC sind, die mit dem Courier kommen.
Danke
Lt. John sind es die originalen. Ich habe ihm auch gesagt das ich nur mit den originalen den Wagen zulassen kann....
Eine Kopie hätte er mir auch per e-mail zukommen lassen...
Mein Wagen ist ja auch schon eingetroffen, somit sollten es die originalen handeln die er mir per Courier sendet....(sind bereits mit FedEx unterwegs)
Gruß
tobi
Zitat:
er schickt mir, wenn ich es möchte, den original COC-Schein nun per Courier zu, damit ich das Auto am Freitag anmelden kann und mit den deutschen Kennzeichen am Montag rüberfliegen kann.....
Kostenpunkt für den Courier: 35 Pfund, dafür aber mit normalen Kennzeichen und ohne Vesicherungsstress rüber.
Blöde Frage - und sorry, falls sie irgendwo in diesem langen Beitrag schon beantwortet sein sollte:
Reicht denn das CoC für die Anmeldung aus? Ich dachte, man bräuchte auch bei Neuwagen eine TÜV-Abnahme? War zumindest so, als wir vor 8 Jahren unseren Seat (mit CoC) aus Luxembourg importiert haben. Dazu mussten wir erst einmal das Auto überführen und TÜVen lassen, bevor die Zulassungsstelle die Papiere ausstellte. Aber vielleicht ist das regional unterschiedlich oder es hat sich in den Jahren etwas geändert?
Gruss,
Thomas
Zitat:
Lt. John sind es die originalen. Ich habe ihm auch gesagt das ich nur mit den originalen den Wagen zulassen kann....
Eine Kopie hätte er mir auch per e-mail zukommen lassen...
Mein Wagen ist ja auch schon eingetroffen, somit sollten es die originalen handeln die er mir per Courier sendet....(sind bereits mit FedEx unterwegs)Gruß
tobi
Kann mir Jon bzw. Mel den COC - Schein erst schicken, sobald das Auto in Watford steht?