Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Ähnliche Themen
4115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jovogt
Zitat:
Original geschrieben von rumbabeat
Auf Bild 4 ist doch Steve, oder?
Ja das ist Steve, er und manchmal auch John Day, haben mich betreut. Steve hat den Wagen auch übergeben.
Übrigens die bestellte Rückfahrkamera ist wohl für die Lieferverzögerung verantwortlich oder eigentlich das Steuergerät. Bisher fehlt das Steuergerät noch und soll sobald es lieferbar ist vom Audi-Partner vor Ort nachgerüstet werden.
Die deutsche Bedienungsanleitung wurde auch vergessen und wird noch nachgeliefert.
Joachim
Vielen Dank für "Deinen Dank" ! Ich hoffe Dein Wagen ist nun zu Deiner vollsten Zufriedenheit und das Abenteuer "Kauf in UK" bleibt in positiver Erinnerung.
Die deutschen Lektüren werden immernoch ausgeliefert, bei meinem vor 2 Wochen abgeholten Audi A6 ist alles in deutsch, habe aber auf der Order Form extra nochmals "GERMAN BOOCKPACKS" vermerkt !
Viel Spaß mit deinem Traumauto und allzeit gute Fahrt !
Gruß
Tobias
P.S.: Habe letzte Woche das S5 Facelift Cabrio bestellt...

war klar Tobi!!!! :-)
und Rabatte in gleichen Dimensionen ???
Zitat:
Original geschrieben von Adaptive-Cruise-C
Merci für den interessanten Bericht. Kannst Du uns bitte verraten, wie es mit dem Nummernschild und der Versicherung war. Bis Du mit Britischem Schild oder Deutschem Schild gefahren und wer organisierte das Schild und die Versicherung?
Ich bin mit deutschen Kurzzeitkennzeichen gefahren und habe mit meiner Versicherung Vollkaskoschutz vereinbart. Die Kurzzeitkennzeichen gelten 5 Tage, man bekommt sie bei der Zulassungsstelle, wenn man einen Versicherungsnachweis hat. Ich habe vorsichtshalber noch eine grüne Versicherungskarte bei meiner Versicherung besorgt.
Zitat:
Original geschrieben von Tobitoooo
Vielen Dank für "Deinen Dank" ! Ich hoffe Dein Wagen ist nun zu Deiner vollsten Zufriedenheit und das Abenteuer "Kauf in UK" bleibt in positiver Erinnerung.
Die deutschen Lektüren werden immernoch ausgeliefert, bei meinem vor 2 Wochen abgeholten Audi A6 ist alles in deutsch, habe aber auf der Order Form extra nochmals "GERMAN BOOCKPACKS" vermerkt !
Viel Spaß mit deinem Traumauto und allzeit gute Fahrt !
Gruß
Tobias
P.S.: Habe letzte Woche das S5 Facelift Cabrio bestellt...
Ja das Facelift würde mich auch interessieren. Morgen werde ich mir das Orginal in Frankfurt anschauen. Ein Bekannter hat mir eine Karte für die Fachbesuchertage geschenkt. Ich habe gesehen jetzt gibt es neue Farben mit einem neuen Grauton. Der Aufpreis für das Daytona war mir zuviel, falls ich den Wagen nur kurz behalte. Vielleicht verkaufe ich dann bald wieder und bestelle ein Facelift-Modell, aber jetzt wird er erst mal gefahren.
Joachim
Hallo Leute, wisst Ihr, wann die neue Brochure von dem A5 auf der Audi Tax Free Homepage geschaltet wird? Bisher ist nur die neue Brutto-Brochure auf der Audi.co.uk Homepage zu finden.
Zitat:
Original geschrieben von Adaptive-Cruise-C
Bisher ist nur die neue Brutto-Brochure auf der Audi.co.uk Homepage zu finden.
Dort sind doch auch netto-Preise angegeben.
Konfiguration auf audi.co.uk, brutto-Preis / 1,20 = netto
Dann zzgl Left-Hand, Überführung, First Registration, neue Summe umrechnen von GBP auf EUR, dann *1,19 = Brutto BRD
Rabatt von Watford noch nicht eingerechnet, dafür konkretes Angebot anfordern. (zwischen 0% für RS-Modelle bis 8%)
Schade, dass die neue Version FL 2012 1.8 (170PS) noch nicht aufgelistet ist.
Mal eine ganz blöde Frage. Bei mir war kein Verbandskasten dabei. Das ist wahrscheinlich normal, oder???
Zitat:
Mal eine ganz blöde Frage. Bei mir war kein Verbandskasten dabei. Das ist wahrscheinlich normal, oder???
Schau mal unter dem Fahrersitz. Einfach nach vorne aufklappen. Bei meinem Wagen ist dort das Verbandsmaterial.
Joachim
Zitat:
bei mir versteckt sich der Verbandskasten in der hinteren Mittelarmlehne...
Zitat:
Original geschrieben von TommyErfurt
Zitat:
bei mir versteckt sich der Verbandskasten in der hinteren Mittelarmlehne...
Dann muss ich mal auf Schatzsuche gehen ;-)
Hallo Zusammen
Wieviel Prozent Rabatt wird im mom auf den A5 SP gegeben?
Habe gerade JD geschrieben und hätte gerne einen Infoaustausch im Forum.
Zitat:
Original geschrieben von wanksta
Hallo ZusammenWieviel Prozent Rabatt wird im mom auf den A5 SP gegeben?
Habe gerade JD geschrieben und hätte gerne einen Infoaustausch im Forum.
Die Antwort würde mich auch interessieren, um immer über die aktuellen Bedingungen informiert zu sein.
Gibt es eigentlich eine Übersicht, wann welche Motor-Getriebe-Kombinationen noch kommen werden? In D fehlen ja noch einige und es kursiert hier eine Liste mit den zukünftig geplanten Varianten. Wie ich - im aktuell noch alten UK-Konfigurator - sehen musste gab es in UK z.B. abweichend zu D keine V6-TDIs mit Frontantrieb und HS und es würde mich schon interessieren, ob die - wie in D - noch kommen.
P.S. ja, ich habe alle 210 Seiten gelesen und gerade eben nochmal die letzten 25 durchsucht, konnte aber nichts finden...
Sehr geehrte Damen und Herren
Gerne hätte ich eure Kommentare und Meinungen zu unten stehender Konfi.
Werde in den nächsten Tagen bestellen.
Leider gibt es die 19" Rotor für den SB in UK nicht. Auch nach Rückfrage mit Aufschlagangebot nicht.
Habe 8% Rabatt bekommen und werde wohl 25% Anzahlung leisten müssen.
A5 Sportback S line 3.0 TDI quattro 245PS 7-speed S tronic
Phantom black, pearl effect
Fine grain birch wood, grey
19” x 9J ‘5-segment-spoke’ design alloy wheels with 255/35 R19 tyres
Audi drive select
Damper control
Sound package. (B&O + DAB)
Technology package – High (HDD Navi MMI 3G, AMI und Audi Parking Plus)
Mobile telephone preparation – Low
CD changer and DVD player
Cruise control
Garage door opener (HomeLink®),*
Interior light package.
5th seat
Heated front and outer rear seats
Electric front seats
High-beam assist
Adaptive light
Deletion of model and engine technology designation at rear
Door mirrors – electrically folding and auto-dimming. Includes auto-dimming rear-view mirror
Electric slide-and-tilt sunroof
Privacy glass
Audi hill-hold assist
Audi side assist,
Rear side airbags
Tyre pressure loss indicator
3-spoke multi-function flat bottomed steering wheel. with paddle shift for automatic transmission
Kann man den A5 also jetzt in UK bestellen? Konfi ist ja leider immer noch nicht up to date...
Audi Drive Select kannst dir sparen... Kann man ja nachträglich durch nette Forumuser aktivieren
Fernlichtassistent aus meiner Sicht wirklich unnötig...
Ich persönliche finde die getönten Scheiben beim SB irgendwie nicht so passend, aber die Geschmäcker sind ja verschieden .
CD-Wechsler in der heutigen Zeit mit Ipod und SD Karten überflüssig.
und meine Mitfahrer auf den Rücksitzen sollen sich ruhig den Arsch abfrieren .
Da würd ich lieber das Schiebedach noch dazu ordern...
Viel Spass schon!