ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. jemand erfahrung mit chip4power?

jemand erfahrung mit chip4power?

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 15:53

hallo!

jemand erfahrungen mit chip4power?:

http://www.chip4power.de/

bin am überlegen dort meinen 528 chippen zu lassen aber auf referenzen von kunden auf internetseiten bin ich doch eher vorsichtig.

danke euch!

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 19:29

gut, also keiner. ;) sonst schon mal jemand nen benziner "chippen" lassen bzw. software optimiert?

www.nowack-tuning.de

einige empfehlenswerte Firma für eine Kennfeldoptimierung.

Aber über 1000 Euros für sagen wir mal so 30PS? nene...

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 20:56

bei chip4power wärs ja auch deutlich günstiger und in meiner nähe......

Hi, ich hab letzten Winter meinen damaligen A4 1,9 TDI/96 KW bei denen chippen lassen. Im Winter ist es dort am billigsten und man bekommt relativ leicht einen Termin. Der Wagen kommt davor auf den Prüfstand und nach der Softwareeinspielung.

Also ich war sehr zufrieden. Das Auto hatte serienmäßig schon 147 PS und nach der Modifizierung 175 PS. Hat so gut wie garnicht mehr gerußt. Und den 2,5 TDI´s bin ich danach gnadenlos davongezogen.

Jetzt fahr ich übrigens seit 1 Woche einen 530dA touring BJ. 11/2002. Der Motor ist einfach nur Butter. Bis jetzt habe ich noch keine Minute ans chippen gedacht...

Bye,

Mike

Wie sieht es denn mit dem Spritverbrauch aus??

Habe einen 523iA...und würde mich für ein Chip-Tuning interessieren...habe aber bedenken, was die sache mit dem Spritverbrauch angeht...

Axo...und wie sieht das mit der Versicherung aus??

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 9:25

hallo!

spritverbrauch soll ja laut resonanzen "leicht zuück gehen bis gleich bleiben" bei gleicher fahrweise wie vorher natürlich.

und wegen der einstufung ist wohl mal einen anruf bei der versicherung wert!

zum preis finde ich 300€ relativ in ordnung....

Also ich muß ehrlich sagen, der Spritverbrauch hat sich damals nicht gesenkt. Bei meiner Strecke zur Arbeit konnte ich relativ gut vergleichen. Bei absolut identischer Fahrweise hat das Auto geringfügig mehr verbraucht. ca. 0,3 Liter. Bei schnellerer Fahrt ist der Verbrauch aufgrund der Mehrleistung natürlich höher, hält sich aber in Grenzen.

Übrigens, falls es jemand interessiert: Ich bin durch meinen Nachbarn auf die Tuningfirma aufmerksam geworden. Der hat damals seinen nagelneuen M3 E46 (der hatte gerademal 2500 Km auf der Uhr) bei denen chippen lassen. Die Karre hatte danach über 380 PS und die Abriegelung war auch draussen. Er fährt jetzt schon fast 2 Jahre mit der Softwareänderung und null Probleme.

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 15:42

na das hört sich ja ganz gut an!

werde es wohl in 4-6 wochen machen lassen und dann nen ersten bericht abliefern. ;)

@magicmike hast es eintragen lassen oder? ;)

Nö. die Softwareänderung ist ja mit dem Diagnosegerät nicht feststellbar. Kann ich 100%tig bestätigen, ich war 2 mal zum Audi Service und niemand hat irgendetwas gemerkt. Da muss man das Steuergerät schon ausbauen und direkt zu Audi bzw. bei Dir zu BMW schicken und dort prüfen lassen. Und welche Versicherung macht sowas schon nach einem Unfall...

Meinen Audi hab ich letztens dann ja an einen Händler Verkauft. Bin einfach wieder nach Tiefenbach gefahren, hab die Originalsoftware draufspielen lassen und fertig. Ist übrigens dann kostenlos.

der m3 wär wohl das beste beispiel hier, da saugerotto. und bei dem sinds auch nur 10 prozent oder ?

2 jahre muss aber auch nix heissen ausser dass er läuft.

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 16:12

ich probiers trozdem aus :D

sehr löblich :) berichte!

chip alleine taugt nix....wenn dann muss es mehr sein....geh mal auf kelleners seite

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. jemand erfahrung mit chip4power?