ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ist der M5 ein hingucker?

Ist der M5 ein hingucker?

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 13:37

Ich hab mal eine Frage - wenn ihr mit dem M5 rumfährt, in der Stadt oder in der Autobahn, ist der M5 ein hingucker?

Ich kann mir vorstellen das jeder das Auto als einen normalen 5er abstempelt, das ist ja das gute am M5 - versteckte Power. Keine äußerliche Show, sondern Power im inneren.

Aber hattet ihr dennoch Momente wo evtl. junge Leute zu euch kamen "Boah M5", oder evtl. sogar Fotos gemacht haben?

 

Ich kenne das jetzt nur von einem Aston Martin DB9, da kommt jeder macht ein Foto - die Leute gucken usw. - und um ehrlich zu sein, ich persönlich bin nicht so der Fan von Angeberei, denn leider sind die meisten Blicke nicht positiv, denn das Eifersucht entsteht ist einfach Menschlich...

Aber bisschen Aufmerksamkeit ist natürlich auch nicht schlecht - wenn man es brauch.

Also wie sind eure Erfahrungen mit dem M5 E60 auf den Straßen? Ehr still, oder doch im Rampenlicht?

Beste Antwort im Thema

Ich dreh mich jedesmal nach einem M5 um. So viele fahren ja nicht rum und es ist einfach ein toller Wagen. Klar erkennen viele Leute diesen Wagen nicht als M5...aber das ist ja der Reiz..:)

Ost West gibt es nichtmehr! Man darf nicht drüber reden! Vergesst es wieder! Verpöhnt sich darüber zu unterhalten! Seit doch nicht so verklemmt. Natürlich wird da auch heute noch getrennt und drüber geredet. Was sind schon 20 Jahre?? Bis das ganz vergessen ist vergehen noch 40 Jahre. Fragt mal Leute die im vermeintlichen Osten wohnen..und nicht grad in Leipzig City. Und so wie es die Wessis gibt die blöde Ossi Witze machen so gibt es auch die Ossis die auf jeder Party erzählen das früher ohne den Westen alles besser war. Schwamm drüber. Heutzutage muss man einfach tollerant sein....

Gruß Tordi (sehr toleranter Tordi..:) )

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Moin!

Es ist auch stark von der Region abhängig. Hier in München geht so ein M5 unter den ganzen E60 schnell unter. Außerdem seh ich hier sowieso alle 2 Wochen einen weißen und einen schwarzen M5 rumfahren, also nichts Besonderes mehr.

In Berlin sieht das schon ganz anders aus. Am Stärksten merkt man es natürlich im Osten Deutschlands, dort werden meist auch normale E60 angestarrt, gleiches gilt für Audi und Mercedes.

Grüße

Peter

Hallo,

ahja... typisch..... also hier in Leipzig --> Osten.. dreht sich keine sau mehr nach einem 3er oder 5er Bmw um ... 80% sind sowieso Firmenwagen von daher :o

Vieleicht Junge Kerle oder Mädels bis 22 Jahren!!!

Und selbst hier ist es nicht mal so selten, das man ein 750i sieht mit einer Jungen darin Sitzenden Person.. ob von Papa oder nicht ist erstmal dahingestellt...

Und warum sollte man sich umdrehen? Man selbst hat doch davon nix...:rolleyes:

Finde es nur immer schade das viele viele Leute nach so vielen Jahren immer noch diese *vorurteile* gegen den Osten haben...

MfG

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Marcus_87

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Moin!

Es ist auch stark von der Region abhängig. Hier in München geht so ein M5 unter den ganzen E60 schnell unter. Außerdem seh ich hier sowieso alle 2 Wochen einen weißen und einen schwarzen M5 rumfahren, also nichts Besonderes mehr.

In Berlin sieht das schon ganz anders aus. Am Stärksten merkt man es natürlich im Osten Deutschlands, dort werden meist auch normale E60 angestarrt, gleiches gilt für Audi und Mercedes.

Grüße

Peter

Hallo,

ahja... typisch..... also hier in Leipzig --> Osten.. dreht sich keine sau mehr nach einem 3er oder 5er Bmw um ... 80% sind sowieso Firmenwagen von daher :o

 

Finde es nur immer schade das viele viele Leute nach so vielen Jahren immer noch diese *vorurteile* gegen den Osten haben...

MfG

Marcus

einige Leipziger- Kollegen fahren diverse Nobelautos, welche sie alle schwer selber erarbeitet haben.

Vielfach ist in diesem Forum auch ein gewisser "Neid der Besitzlosen" vorhanden - ohne einen User direkt ansprechen zu wollen!!!!

am 10. Dezember 2008 um 21:38

Der Ost-West Unterschied ist Humbuck

Hi ich komme aus dem Bremerraum und hier oben ist so ein E60 mit M-Paket schon ein Auto wo viele Leute sich umdrehen oer gespannt drauf schauen. Ich merk das täglich. In meinen alten Wagen "Ford", hat niemand geschaut aber jetzt beim 5 er wird echt viel geschaut. Kann man hin und her drehen wie man will ist aber so. Mag aber sicherlich an der Region liegen. In München und anderen geldreichen Regionen zwar nicht 0815 aber sicherlich relativ "normal"..

Ich denke nicht, dass es unbedingt neidische Blicke sein müssen. Wer Tagfahrlicht aktiviert hat, sticht sowieso schon mal aus der Autoschlange heraus, denn so eine elegante Lösung hat keine andere Automarke. Viele schauen deswegen halt automatisch hin.

In Leipzig, Dresden usw. wird man trotzdem niemals so viele E60 sehen wie in München, Stuttgart oder Frankfurt. Ich kenn mich in Leipzig nicht so gut aus aber sicherlich gibt es dort auch Gebiete wo viele Oberklassewagen fahren. Dort dreht sich wie in Berlin oder Hamburg dann auch keiner mehr nach so einen Auto um. Vielleicht dann eher mal nach einer S-Klasse oder 7er...

Ist ja auch egal, jedenfalls werden Premiummodelle generell eher angeschaut, weil sie viel seltener sind als VW, Toyota oder Nissan.

Grüße

Peter

am 10. Dezember 2008 um 23:24

Eines lässt sich doch nicht wegdiskutieren - in der Ostzone gibt es wesentlich weniger Millionäre als in der BRD und eigentlich überhaupt keine Milliardäre. Allein diese Tatsache lässt bereits den Schluss zu, dass beispielsweise ein 520d in der Zone erheblich mehr Aufmerksamkeit erregen dürfte als im freien Westen. Vom M5 ganz zu schweigen.

Von Neid in jedweder Form würde ich allerdings nicht sprechen ... die Einstellung zu Luxusgütern ist "drüben" grundsätzlich eine andere. Das Streben jener Gesellschaft ist auf höhere Ziele ausgelegt.

am 11. Dezember 2008 um 5:24

Ich hab bei dem gestrigen Post meine Antwort vergessen. Sie lautet ganz klar NEIN. Das Auto ist ein Understatement-Fahrzeug und kein Kurfürstendamm-Proll :p:p

Zitat:

Original geschrieben von Marcus_87

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Moin!

Es ist auch stark von der Region abhängig. Hier in München geht so ein M5 unter den ganzen E60 schnell unter. Außerdem seh ich hier sowieso alle 2 Wochen einen weißen und einen schwarzen M5 rumfahren, also nichts Besonderes mehr.

In Berlin sieht das schon ganz anders aus. Am Stärksten merkt man es natürlich im Osten Deutschlands, dort werden meist auch normale E60 angestarrt, gleiches gilt für Audi und Mercedes.

Grüße

Peter

Hallo,

ahja... typisch..... also hier in Leipzig --> Osten.. dreht sich keine sau mehr nach einem 3er oder 5er Bmw um ... 80% sind sowieso Firmenwagen von daher :o

Vieleicht Junge Kerle oder Mädels bis 22 Jahren!!!

Und selbst hier ist es nicht mal so selten, das man ein 750i sieht mit einer Jungen darin Sitzenden Person.. ob von Papa oder nicht ist erstmal dahingestellt...

Und warum sollte man sich umdrehen? Man selbst hat doch davon nix...:rolleyes:

Finde es nur immer schade das viele viele Leute nach so vielen Jahren immer noch diese *vorurteile* gegen den Osten haben...

MfG

Marcus

ach noch ein Leipziger ^^

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Eines lässt sich doch nicht wegdiskutieren - in der Ostzone gibt es wesentlich weniger Millionäre als in der BRD und eigentlich überhaupt keine Milliardäre. Allein diese Tatsache lässt bereits den Schluss zu, dass beispielsweise ein 520d in der Zone erheblich mehr Aufmerksamkeit erregen dürfte als im freien Westen. Vom M5 ganz zu schweigen.

Von Neid in jedweder Form würde ich allerdings nicht sprechen ... die Einstellung zu Luxusgütern ist "drüben" grundsätzlich eine andere. Das Streben jener Gesellschaft ist auf höhere Ziele ausgelegt.

Oh mann welche geistige Umnachtung hier wieder ist, fast so wie User Prefo. Sag mal welchen Prollmist gibst Du denn von Dir.Ich lebe im Westen und finde das in Ostdeutschland so heißt der wunderbare Teil dort nämlich fast noch schönere und gepflegte Autos rumfahren als im Westen.

Der Vorteil im Osten ist das viele Oberklasse Modelle wirklich dem Fahrer gehören und nicht wie hier bei uns der Firma, weil es ja so billig ist auf Kosten der Firma einen Dienstwagen zu nutzen und somit zu Protzen.

Ich denke Frauenflüsterer das Du hier mal abgesehen von Beleidigungen nichts zu bieten hast.

Wer kein Geld hat darf auch nicht neidisch sein.

Entschuldigung an die netten Menschen von Drüben, solche Prolls gibt es leider hier auch.

Also wirklich 20 Jahre nach der Wende so einen Mist zu schreiben, solltest Dich schämen.Hör Dir mal das Lied von Sido/ Joe Rilla an " Ostwest" vielleicht hilft Dir das.

Ich dreh mich jedesmal nach einem M5 um. So viele fahren ja nicht rum und es ist einfach ein toller Wagen. Klar erkennen viele Leute diesen Wagen nicht als M5...aber das ist ja der Reiz..:)

Ost West gibt es nichtmehr! Man darf nicht drüber reden! Vergesst es wieder! Verpöhnt sich darüber zu unterhalten! Seit doch nicht so verklemmt. Natürlich wird da auch heute noch getrennt und drüber geredet. Was sind schon 20 Jahre?? Bis das ganz vergessen ist vergehen noch 40 Jahre. Fragt mal Leute die im vermeintlichen Osten wohnen..und nicht grad in Leipzig City. Und so wie es die Wessis gibt die blöde Ossi Witze machen so gibt es auch die Ossis die auf jeder Party erzählen das früher ohne den Westen alles besser war. Schwamm drüber. Heutzutage muss man einfach tollerant sein....

Gruß Tordi (sehr toleranter Tordi..:) )

Sag mal, fährst Du einen M5?

Hingucker, Launchcontrol, 1/4 Mile-Rennen... :rolleyes:

Der 5er, ob mit 163 oder 500 PS, ist und bleibt eine 4-türige Limousine (oder halt Kombi). Er hat ein entsprechendes Gewicht und kann mit reinrassigen Sportwagen nicht mithalten. Das muß und braucht er auch nicht.

Der M5 ist ein genialer Wagen, keine Frage; aber man sollte die Klasse berücksichtigen, in der er fährt.

Da hast du schon Recht. Aber es ist beachtlich, dass ein M5 so manchem Porsche (Sportwagen) das Wasser reichen kann.

Zitat:

Original geschrieben von ottohase

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Eines lässt sich doch nicht wegdiskutieren - in der Ostzone gibt es wesentlich weniger Millionäre als in der BRD und eigentlich überhaupt keine Milliardäre. Allein diese Tatsache lässt bereits den Schluss zu, dass beispielsweise ein 520d in der Zone erheblich mehr Aufmerksamkeit erregen dürfte als im freien Westen. Vom M5 ganz zu schweigen.

Von Neid in jedweder Form würde ich allerdings nicht sprechen ... die Einstellung zu Luxusgütern ist "drüben" grundsätzlich eine andere. Das Streben jener Gesellschaft ist auf höhere Ziele ausgelegt.

Oh mann welche geistige Umnachtung hier wieder ist, fast so wie User Prefo. Sag mal welchen Prollmist gibst Du denn von Dir.Ich lebe im Westen und finde das in Ostdeutschland so heißt der wunderbare Teil dort nämlich fast noch schönere und gepflegte Autos rumfahren als im Westen.

Der Vorteil im Osten ist das viele Oberklasse Modelle wirklich dem Fahrer gehören und nicht wie hier bei uns der Firma, weil es ja so billig ist auf Kosten der Firma einen Dienstwagen zu nutzen und somit zu Protzen.

Ich denke Frauenflüsterer das Du hier mal abgesehen von Beleidigungen nichts zu bieten hast.

Wer kein Geld hat darf auch nicht neidisch sein.

Entschuldigung an die netten Menschen von Drüben, solche Prolls gibt es leider hier auch.

Also wirklich 20 Jahre nach der Wende so einen Mist zu schreiben, solltest Dich schämen.Hör Dir mal das Lied von Sido/ Joe Rilla an " Ostwest" vielleicht hilft Dir das.

Du hast den Ironiebutton von FF nicht gesehen. Das ist ein ganz normes Posting von ihm nix weltbewegendes ;)

Nur um mal wieder zu Thema zu kommen !!!!!!!!!

Wenn die Leute ein wenig Autoverständnis haben, erkennen die schon, das es sich bei dem Emmi um ein "Hingucker"-Auto handelt. Jedenfalls habe ich schon oft beobachtet, das die "Fans" am M sehr interessiert sind.

Für Leute die sich aus Autos nichts machen, dürfte auch ein Ferrari unbeeindruckend sein.

 

 

 

also bei uns im ösiland fahren aufgrund des 1/3 höheren preises sowieso weniger "schöne" autos als bei euch in D, gerade am lande. wir haben andere qualitäten vor allem landschaftlicher. ;-)

bei meinem händler bin ich glaube ich der einzige m560. gibt noch 1-2 m6 und das wars. m3 sind etwas häufiger.

in den stätten sit die dichte naturgemäss auch bei uns höher.

den m5 als solchen erkennen wenige - und genau das schätze ich auch. (hab auch kein emblem hinten)

diejenigen die das auto erkennen hingegen öffnen des öfteren das fenster in der hoffnung was da kommen möge. gibt auch hier und da daumen nach oben.

lob erntet man von der motorad fraktion die oft nicht glauben können das ne limo halbwegs mithält :-)

ich bekommen auf der autobahn aber die "blöderen" gesichter wenn ich mit dem 130er meiner frau bis auf 260 km/h mithalte - denn im gegensatz zum s3 ist der 130i vollkommen auf understatement gestylt - und jeder wudert sich wenn der "einkaufswagen" 260 km/h schnell ist.

werde nie den gesichtsausdruck der porsche boxter fahrers vergessen, könnt mich noch immer kringeln.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ist der M5 ein hingucker?