ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M5 Probefahren?

M5 Probefahren?

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 20:09

Habe mal eine bescheidene Frage, gibt es einen Händler bzw eine NL im Rhein Main Gebiet bzw im Raum Mannheim, der einen M5 zur Probefahrt zur Verfügung stellt? Oder macht BMW sowas bei solchen Autos nicht?

Das Problem was noch dazukommt wird sein, dass ich erst 21 Jahre alt bin, aber selbst einen E90 fahre, vielleicht sollte ich mal bei meiner NL in Frankfurt anfragen, aber wahrscheinlich halten die mich für bescheuert, da ich ja nicht beabsichtige den Wagen zu kaufen, sondern lediglich mal fahren will und wenns nur für eine Stunde ist.

Was meint ihr, gibt BMW überhaupt einen M5 zur Probe raus?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Re: M5 Probefahren?

 

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

...da ich ja nicht beabsichtige den Wagen zu kaufen, sondern lediglich mal fahren will und wenns nur für eine Stunde ist...

Und du fragst dich ernsthaft, ob dir jemand den Wagen gibt? Das ist genau der Grund, warum die Niederlassungen insbesondere bei Fahrzeugen wie den M-Modellen SEHR zurückhaltend sind. Zudem haben die meisten die Fahrzeuge nicht einfach stehen, sondern ordern sie aus einem BMW Pool.

Gruss

Volkmar

Wieso sollte BMW das tun?

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von whiplash

Wieso sollte BMW das tun?

ganz einfach, weil ich letztes Jahr bei der NL einen neuen E90 gekauft habe, kann man doch eigentlich schon erwarten, dass man mal ein anderes Auto Probefahren darf, oder?

Naja geht ja eben nur darum, dass es ein M5 ist, den hat ja nicht jeder da!

Hi,

beim M5 geht es aber auch um Kosten, Risiken etc. Du ja versuchen, den mal ganz normal zu mieten.....

Es gibt gute Gründe, warum Vermietungen erst ab 25 Jahren vermieten oder Versicherungen an Fahrer über 25 andere Konditionen richten. Das mag im Einzelfall natürlich nicht zutreffen, aber statistisch sind Fahrer unter 25 Jahren ein höheres Risiko.

Und in deinem Fall: Gut, du hast einen E90 gekauft.... wieviele andere haben das auch? Wieviele haben noch teurere Autos gekauft? Klar, wenn du Glück hast, dann gibt dir jemand einen M5. Aber ohne konkretes Kaufinteresse würde mich das wundern...

Gruss

Volkmar

Hallo

Wer einen E60 fäher und sich auch nur ansatzweise ordentlich verkaufen kann sollte ohne Probleme an eine M5- Probefahrt kommen können.

mit freundlichen Grüßen

Hallo,

ich hab mir mal einen E36 316ti neu gekauft, wird mir mein BMW Händler endlich eine Weltreise schenken? :rolleyes:

Gruß

zweter

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

ganz einfach, weil ich letztes Jahr bei der NL einen neuen E90 gekauft habe, kann man doch eigentlich schon erwarten, dass man mal ein anderes Auto Probefahren darf, oder?

Naja geht ja eben nur darum, dass es ein M5 ist, den hat ja nicht jeder da!

Mal ehrlich. Als E90 Kauefer biste in der Regel ein Niemand. Oder kaufste jedes Jahr einen neuen BMW ? Kaufen, nicht finanzieren oder leasen...

Einen potenziellen M5 Kunden erkennt ein guter Verkaeufer sofort und wenn Du da nur einen E90 gekauft hast, dann biste wohl eher nicht in die Preisklasse einzuordnen...

Zitat:

Original geschrieben von JB1

Wer einen E60 fäher und sich auch nur ansatzweise ordentlich verkaufen kann sollte ohne Probleme an eine M5- Probefahrt kommen können.

Kann ich bestätigen. Hab einen E61 530d (übrigens bar auf die Kralle), also auch nicht typischer M5 Käufer.

Bin mal etwas angetan um den brandneuen M6 rumgeschlichen. Mein sehr Freundlicher hat mir dann eine Probefahrt angeboten ohne dass ich konkret danach gefragt hätte und einen möglichen Kauf hab ich auch nicht in Aussicht gestellt.

Muss jetzt nur warten bis der Winter vorbei ist...

Ich freue mich schon

Carproud

Naja,

mit ein bißchen Glück geht alles, bin im Anzug (von der Arbeit) zu Fuss (keine Parkplätze) in ein fremdes Autohaus gegangen um mal eine Probefahrt mit einem 330i klarzumachen, war kein Problem, übrigens sind BMW und Mercedes die einzigsten die von sich aus Probefahrten übers WE machen (gut porsche auch aber anderes thema).

Und bevor mann mit einem E46 eine M5 Probefahrt machen will, dann lieber zu Fuss hin, ob offen und ehrlich (nur mal heizen) oder falsches Kaufinteresse wecken ist deine Sache, ein guter Verkäufer merkt sowas aber.

Haste keinen reichen Onkel der mit ner S-Klasse vorfahren kann, oder lass es dir zum geburtstag von den eltern schenken, mal 1std. sollte machbar sein.

Zitat:

Original geschrieben von noeler

Mal ehrlich. Als E90 Kauefer biste in der Regel ein Niemand. Oder kaufste jedes Jahr einen neuen BMW ? Kaufen, nicht finanzieren oder leasen...

Was interessierts den Händler ob ich das Auto kaufe oder lease oder gar finanziere?

Er bekommt von der BMW Bank sein Geld. Und im übrigen ist es kein Problem an ein solches Fahrzeug zu kommen.

Hab den M3 Probegefahren als ich noch nen 320 hatte. Wenn ich den M5 haben wollte geh ich einfach zu meinem Händler. Hab jetzt nen e60 und bin 27...

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Und bevor mann mit einem E46 eine M5 Probefahrt machen will,

Voll krass! Wie kannst Du mit einem E46 eine M5 Probefahrt machen? Da musst Du aber ganz schön umbauen ;-)

am 27. Januar 2006 um 8:58

Habe schon gehört, dass ein Händler zwei Studenten eine Probefahrt erlaubt hat, obwohl sie offensichtlich kein solches Auto kaufen können.

Sie waren nciht mal in Schale aufgetreten.

In diesem Fall hat der Händler wohl langfristig geplant. Im Stil, wenn er jetzt die Probefahrt verweigert, wird er denen kaum je ein Auto verkaufen können, auch wenn Sie das Geld dazu mal haben. Wenn man unbedingt will, muss man es versuchen.

Ich denke jedoch, dass Du das Auto nicht alleine fahren darfst. Bei einem M5 wird sehr wahrscheinlich jemand vom Autohaus auf dem Beifahrersitz (Kopf und Kragen riskierend) aufpassen, dass der Pöbel nicht zu sehr übertreibt.

am 27. Januar 2006 um 10:07

Hallo Florian 20.

Ich habe mal meiner Nl gefragt ob sowas geht ??. Er sagte in der Regel nein, aber wenn er schon länger kunde ist und wir einen gerade stehen haben vom einen potenziellen käufers für den wir einen M5 aus München als probefahrt angefordert haben, dann könnter er ihn fahren so für ne stunde mit begleitung eines Verkäufers. Begleitschutz ;-) weil du noch unter 25 bist.

 

Hoffe ich habe dir hiermit einwenig geholfen

Lg Skyman

 

Ps. Söhne von scheichs können ja auch mit 18 Ferraris probefahren ;-) Alles nur frage des Auftretens.

am 27. Januar 2006 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von skyman5

Ps. Söhne von scheichs können ja auch mit 18 Ferraris probefahren ;-) Alles nur frage des Auftretens.

Du verwechselst Auftreten mit Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen