ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Irmscher Leistungssteigerung für 2.2 DTI nach 140.000km...

Irmscher Leistungssteigerung für 2.2 DTI nach 140.000km...

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 12:29

... macht das da noch Sinn?

Oder sollte man da lieber die Finger davon lassen, da der Moter schon zu viel km dafür hat?

Irmscher selbst gibt ja nur eine Gewährleistung bis maximal 100.000 km.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Alle Astra G Vectra C/Signum mit 2.2DTI Maschine haben immer die PSG16.

Der Vectra B und Omega B mit 2.2DTI hatten immer die PSG5.

 

MFG

 

ECOTEC

Hier mal meine Historie ...

1.Chip bei ca 130 000km

Leistung Serie 82ps 185Nm

Chip (lt. Prüfstand Bosch) 92PS 236Nm

2. LLK verbaut bei ca 170 000km

Leistung 92PS 256Nm

3.neue Software von EDS bei 212000km

Leistung (lt. Prüfstand) 109PS 282Nm

Aktueller Km Stand 263 200km

Schäden die nachweislich vom Chiptuning kamen: -keine-

Das sind jetzt meine Erfahrungen .. Ich denke aber mal das mein Motor sowieso auf 100PS ausgelegt war/ist und daher keine Probleme macht.

Und? läuft der Wagen immer noch? Mit Irmscher Tuning Box? Habe auch 140.000 KM runter und habe überlegt, aber ich glaube ich lasse echt die Finger davon...

Klar läuft meiner noch nur das die Rolle von EDS rumspinnt.. bei Bosch war ich drauf und da hatte ich nur 71kw und 250Nm. Fehlen mal glatte 9kw .. darum fliegt die Software von EDS runter und eine von Buchner kommt drauf.

Ich denke mal die 15-20PS von Irmscher machen nichts kaputt am Y17DT. Die Einspritzpumpe geht irgendwann sowieso über den Jordan auch ohne Chip.

am 10. Mai 2007 um 18:33

Hi, ich glaub das passt hier mal rein :) .

Hab aktuell die 50 tkm mit dem 1,7 DTI 2003 geknackt und nun die Powerbox von Steinmetz verbaut.

Kann mir einer sagen wie das mit Kulanz von Opel da läuft wenn was am 1,7 er kaputt geht? Ist ja sehr wahrscheinlich.

Die Box hab ich selbst, nicht die Werkstatt eingebaut.

Kann man da noch Kulanz im Falle eines Falles erwarten?

MFG

am 11. Mai 2007 um 9:57

Serie: x20DTL, 82 PS.

PBox von Steinbauer seit 170tKM... aktuell 211tKM und ich würds jederzeit wieder machen :D

Zitat:

Original geschrieben von Astra No.1

Und? läuft der Wagen immer noch? Mit Irmscher Tuning Box? Habe auch 140.000 KM runter und habe überlegt, aber ich glaube ich lasse echt die Finger davon...

Ich antworte mal im Namen des Threaderstellers, da es ein Kumpel von mir ist: JA der läuft noch ;)

Wenn die Garantie abgelaufen ist wäre mir das sowieso latte.

am 14. Mai 2007 um 11:40

Naja, latte wär mir das nicht, wenn ich von vornherrein wüsste das mein Fahrzeug sehr unter der Leistungssteigerung lastet!

Aber wenn das Fahrzeug soweit ohne Probs läuft, das Getriebe, Kupplung, Bremsen, Stoßdämpfer ausreichend demensioniert sind kann ich es nur jedem empfehlen sollange es von den Markenprodukten angebotene Boxen sind die nicht nach eigenen Wünschen spezifiziert sind.

ich werd berichten...unser 2.2 er DTi hat grad die 100tkm voll gemacht, waren auf dem Prüfstand und Ergebnis wären 144PS knapp 300NM vom Werk aus...so jetzt darf EDS loslegen, Berichte folgen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

ich werd berichten...unser 2.2 er DTi hat grad die 100tkm voll gemacht, waren auf dem Prüfstand und Ergebnis wären 144PS knapp 300NM vom Werk aus...so jetzt darf EDS loslegen, Berichte folgen ;)

Und schon bei EDS gewesen? Mich würde interessieren ob die Eingangsmessung dort mit deiner Messung auf dem anderen Prüfstand identisch ist.

Hallo,

dann will ich auch noch meinen Senf dazugeben.

Haben seit ca. 40TKM die Irmscherbox im Cabrio drin und stehen kurz vor den 100TKM. Läuft genial, wenig Verbrauch und super Leistung.

Gemessen: 160 PS und 386NM

Leider keiner Vorher-Messung gemacht, aber egal, uns reicht das.

Ein gewisses Risiko ist immer da, relativieren kann man das nur durch nen namhaften Tuner und guten Umgang mit dem Wagen (Kalt/Warmphasen) sowie Wartung.

Aber da erzähl ich der Gemeinde ja nix Neues.

Allzeit gute Fahrt:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Irmscher Leistungssteigerung für 2.2 DTI nach 140.000km...