- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Iphone 5 und media in?
Iphone 5 und media in?
Hallo,
Bekomme nächste woche das iphone 5. Hab gehört dass es einen kleineren anschluss zum einstecken hat. Gibts da schon adapter von vw? Wie lange braucht vw um einen adapter für den "media in" anzubieten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Captain_F
Hoffe auch das es mit dem Adapter, der ja erst im Oktober irgendwann raus kommt, funktionieren wird.
Wäre echt schade wenn nicht.
Es wird nicht funktionieren.
Du brauchst dieses Kabel damit es funktioniert.
Ähnliche Themen
75 Antworten
Weißt du wie das Lightning-Kabel dann funktioniert? Ist da ein D/A-Wandler im Kabel, ähnlich wie in dem Lightning auf Dock-Adapter von Apple?
vg, Johannes
Den Satz:
Die von VW nicht. Wer weiß, was Apple dafür aufruft....wird sich nicht wundern, warum die Denke herrscht "warum sich Apple nicht von VW Zertifikate lauft" anstatt andersrum.
verstehe ich nicht...
So Long...
wo kann man den Adapter denn vorbestellen ???
Zitat:
Original geschrieben von tha´rock
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Gibt es von VW immer noch kein passendes Lightning Kabel?
Gruß Scoty81
000 051 446 Q.
Kommt ca. Anfang November, kann jetzt aber schon vorbestellt werden.
Passt zu allen MDI, außer beim Golf 7 - da die Cover-Funktion damit auffällig hapert.
Kabel ist im VW Teileprogramm vorhanden. (vor)Bestellen konnt ich es aber bei meinem Händler nicht.
Hallo,
habe einen Golf 6 mit Media Anschluß und iPhone 4 Adapter.
Habe iPhone 5.
Mehrere No-Name Lighting Adapter habe ich ausprobiert (mit Kopfhörerstecker, ohne)
Ergebnis: Kein Erfolg.
Gestern habe ich das Original Apple Adapter Lightning Kabel mit ca 5 cm Schnur ausprobiert. Wird ebenfalls nicht erkannt.
Der original Lighting Kurz-Adapter von Apple FUNKTIONIERT.
Lädt und spielt MID.
Kostet ca. 29€.
Gruß
Tig
Hallo
Iphone 5 am Media-IN funktioniert mit dem "kurzen" 32-Pol auf Lightning Adapter und auch mit dem 32-Pol auf Lightning Adapter, der noch 10cm Kabel dazwischen hat (den habe ich gekauft, weil ich den kurzen verlorene habe und das Iphone sowieso kaum unter die Armlehne passt). Auch das Aufladen des Iphone geht damit. Das IPAD funktioniert damit ebenfalls als Player am MediaIN, allerdings wird es nicht geladen, dafür reicht wohl die Stromstärke nicht.
Beim Iphone 5 funktioniert parallel auch die Freisprechanlage (Premium-FSE mit Hands-free-Kopplung) und gleichzeitig die Tonansage über die Fahrzeuglautsprecher bei Navigation mit dem Iphone (Google maps).
Wider Erwarten ist die Tonqualität zwischen dem MediaIn und dem Audiostreaming über Bluetooth ziemlich ähnlich.
N.
Hallo,
Kurze Ergänzung:
Bei dem von mir probierten "originalen Lightning Stecker mit Kabel" (den ich gerne auch angeschlossen hätte) kam die Meldung im Navi: "Dieses Zubehör wird nicht unterstützt".
Somit meine Empfehlung zu dem kurzen Stecker, mit dem es auf Anhieb funktioniert.
Also sicherheitshalber Rückgabe vereinbaren...wie ich es ja erlebt habe.
Wichtig: Es gibt eine oder mehrere funktionsfähige Lösungen!
Gruß
Tig
Hallo zusammen es gibt ja mehrere kurze Adapter meint ihr das
Ding ganz ohne Kabel?
Hab's gestern auch mit dem Media in USB versucht doch
leider ohne Erfolg.
Lg
Zitat:
Original geschrieben von fuego112
Hallo zusammen es gibt ja mehrere kurze Adapter meint ihr das
Ding ganz ohne Kabel?
Das:
http://store.apple.com/.../lightning-auf-30-polig-adapter?fnode=45Ja supi das Ding hätte ich es am wenigsten vermutet.
Dann werde ich mir das mal zulegen.
Danke
Hey Leute,
habe eine Golf 6 mit Media IN und hatte bis vor 2 Monaten ein iPhone 4.
Damit hats immer reibungslos funktioniert.
Nun ein iPhone 5S und einen originalen lightening adapter (den kurzen für 29,95 €) gekauft...
Anfangs lief es ohne Probleme, bis irgendwann ständig (bei jeder 2. Fahrt) die Verbindung unterbrach.
Danach war es schwer wieder eine Verbindung herzustellen...
Das sah dann ungefähr so aus...
Media In Initializing...... AUX...... Media In Initializing..... Verbindung da......dann irgendwann die Meldung... Device not functonial
Habe ein RCD 310...
adapter umgetauscht... neuen adapter.... gleiches Spiel.... Lief 1 Woche danach wieder Probleme...
Adapter nochmal umgetauscht.... Lief wieder eine Woche... adapter gegen Lightening adapter mit Kabel umgetauscht... Wieder gleiches Spiel...
Hat einer Erfahrung...
Kann es sein dass mein Media IN KaBEL einen Weg hat??
Danke im Voraus!!!
PS im AUDI meiner Freundin funktioniert es mit meinem Lightening Adapter mit Kabel jedes mal reibungslos...
Lange hat es gedauert, aber jetzt ist der Lightning-Adapter lieferbar - bestellt hatte ich ihn am 11.11.2013. Hatte heute morgen einen Anruf, dass ich vorbeikommen kann, zwecks Abholung. Das hab ich dann auch prompt gemacht.
Kostenpunkt für den Adapter (Teile-Nr. 000 051 446 Q) sind 40,80 €. Es funktioniert alles soweit ich das kurz testen konnte. Wichtig ist mir persönlich nur die Ladefunktion. Durch die Form des Adapters passt das iPhone 5(s) auch noch ohne Probleme in die Mittelarmlehne (siehe Bild).
Aus meiner Sicht ist die Lösung wesentlich besser als den originalen Apple Lightning-auf-Dock Adapter dazwischenzustecken...
Moinsen,
hat schon jemand ausprobieren können, ob man mit dem von TBAx erwähnten neuen Lightning-Adapter im Golf 7 am Radio "Composition Media" nun auch die Album-Cover im Display des Radios anzeigen lassen kann?
Viele Grüße,
El_Duderino_VI
Zitat:
hat schon jemand ausprobieren können, ob man mit dem von TBAx erwähnten neuen Lightning-Adapter im Golf 7 am Radio "Composition Media" nun auch die Album-Cover im Display des Radios anzeigen lassen kann?
Kann man gerne Testen. PLZ 12xxx, wenn jemand das passende Fahrzeug hat.