ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Inspektionkosten Range Rover Evoque

Inspektionkosten Range Rover Evoque

Land Rover
Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 16:36

Hallo

hat jemand schon die Preise von den zuerwartenden Inspektionen beim "kleinen Range"?

 

Gruß Uli

 

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2016 um 7:19

@ Steuerkatze,

niemand veranlasst dich zu deinem erwähnten "Aufwand" !!

Hingegen ist dir anscheinend kein Aufwand groß genug, Kommentare zu kritisieren oder gar zu versuchen diese zu disziplinieren. Überheblichkeit sollte hier ebenfalls fehl am Platz sein. Auch wenn du (aus welcher Motivation heraus auch immer) hier derjenige bist, der die häufigsten Beitrage (sachlich oder nicht) schreibt, solltest du dir, so du über empathische Fähigkeiten verfügst, in stiller Stunde zu allererst über dein eigenes Verhalten hier nachdenken.

Offenbar verfügst du ja über genügend Zeit ...

Dieses ist ein öffentliches Forum, in dem dir nicht die Zensur-Hoheit obliegt, was ich dir aus anderem Anlass bereits per persönlicher Nachricht diplomatisch mitteilte.

Deswegen gebe ich dir deinen Rat zur Zurückhaltung ebenso gerne wie nachdrücklich zurück.

Beste Grüße

361 weitere Antworten
Ähnliche Themen
361 Antworten

Zitat:

@fr34kz2604 schrieb am 27. Juni 2015 um 16:32:37 Uhr:

Hallo,

danke für die Antworten.

Gut, aber was wenn der Service fällig ist bevor ich die (für den Service) notwendigen Kilometer erreicht habe? Also das Tageslimit.

Hallo,

dann gilt das Zeitlimit: 1 Jahr gerechnet ab dem letzten Service plus eine geringe Karenzzeit, auf die mich nicht festlegen möchte :D

Gruss

Bodenseegolfer

dann bekommst du das auch angezeigt... ich bin nur 10000 km gefahren und mir wurde es rechtzeitig vor ende des ersten jahres angezeigt...

am 27. Juni 2015 um 18:44

Zitat:

@fr34kz2604 schrieb am 27. Juni 2015 um 16:32:37 Uhr:

Gut, aber was wenn der Service fällig ist bevor ich die (für den Service) notwendigen Kilometer erreicht habe? Also das Tageslimit.

Wenn du allfälligen Diskussionen um einen Garantieverlust aus dem Weg gehen willst, solltest du nicht mehr als maximal 13 Monate zwischen den A- und B-Serviceterminen verstreichen lassen.

Als Gedankenstütze klebt dir dein Freundlicher nach jedem ausgeführten Service einen Kleber mit dem nächsten Fälligkeitstermin (Monat und Kilometer) an das Armaturenbrett.

Zudem bietet JLR seit dem 1.10.2013 für alle Modelle einen kostenlosen Online Service an, der dich jeweils rechtzeitig auf einen bevorstehenden Wartungstermin aufmerksam macht.

http://www.landrover.de/ownership/service-und-wartung/index.html

Gruss

Steuerkatze

Vielen Dank für Eure Antworten!

Netter Service, habe mich gleich mal angemeldet :-)

Gestern bei der ersten Inspektion gewesen. Die erste für mich bei Land Rover (davor nur MB).

Öl hatte ich selber mitgebracht.

=> € 244,16 :D

Rechnung siehe Anhang.

Ersatzwagen gabs für umme... Discovery Sport mit grad mal 1000km auf der Uhr und volle Hütte... hübsches Ding.

Die nette Servicedame hats als "Probefahrt" laufen lassen ;)

Einen Folgetermin gabs auch... zum Heckklappen-Spaltmaße einstellen und nachlackieren der dadurch entstandenen Stoßstellen... auf Garantie. Wer mir gar nicht aufgefallen. Da hat mich der freundliche Meister bei der Direktannahme darauf hingewiesen.

Im Gegensatz zu meinen vorherigen Inspektionen bei der "Stern-Marke" eine ganz klare Verbesserung hinsichtlich Beratungsqualität bei der Direktannahme und Ersatzwagen (woanders gabs da nur einen Smart gegen "Bares").

Ich bin zufrieden.

cu... :cool: :cool:

Image

244,16.......und dann heisst es LR fahren ist teuer.....da ist ein A3 ja exclusiver...zumindest bei den Inspektionskosten.

und vom Service will ich bei meinen 2 :-) erst gar nicht anfangen zu vergleichen.....da sieht es düster aus mit Vorsprung durch Technik. (beim letzten Winterreifenwechselservice hat mein :-) beim kleinen A1 doch glatt 0,5l Öl reingekippt ohne zu fragen und ohne dass eine Warnleuchte an war...Begründung der Ölstand war niedrig....nach einfüllen der 0,5 l war der Stand deutlich über MAX......soviel zum Service...auch wenn das Öl dann für lau war...habs logischerweise nicht bezahlt)

(und ganz nebenbei...das ist noch ein guter :-) den ich da habe....so was passiert dort seltenst)

am 14. Dezember 2015 um 11:28

Moin zusammen ,

Erste Inspektion bei 15800 Km

498,-€ davon 160,-€ für Oel...

Das Oel werde ich beim Nächsten mal selber mitbringen....

Dann reduzieren sich die Kosten um 110,-€

LG

Davy

Sind die Intervalle nicht auf 30.000 hochgesetzt worden?

erst ab my2016.. davor 26000 bzw einmal jährlich

Zitat:

@greenkeeper66 schrieb am 14. Dezember 2015 um 18:22:10 Uhr:

Sind die Intervalle nicht auf 30.000 hochgesetzt worden?

Ab MY 2016 gelten in DE für den Evoque folgende Serviceintervalle:

Benziner Si4: 16‘000 km oder 1 x pro Jahr

Diesel TD4 Allradantrieb: 34.000 km oder 2 Jahre

Diesel ED4 Frontantrieb: 26‘000 km oder 1 x pro Jahr

Gruss

Steuerkatze

am 14. Januar 2016 um 16:18

Habe soeben die Rechnung (Kopie im Anhang) für die zweite Jahresinspektion (32'000 km) erhalten.

Auf einen Ersatzwagen habe ich verzichtet und bin stattdessen einen Lexus NX300h Probe gefahren. :cool:

Dessen 4x4-Antrieb mit dem 2,5 Liter-4-Zylinder Benzinmotor und den beiden Elektromotoren (vorne 105 kW/143 PS, hinten 50 kW/68 PS) leistet maximal 145 kW/197 PS und macht aus dem NX ein äusserst laufruhiges und komfortables Fahrzeug. Haptik und Verarbeitungsqualität halten jedem Vergleich mit dem Evoque stand, das Multimedia-System ist Lexus-typisch auf dem neuesten Stand. Sehr, sehr gewöhnungsbedürftig ist beim NX allerdings die Formensprache, insbesondere die Front, die für mich ein absolutes Ausschlusskriterium wäre.

 

Am Ende des Tages bin ich dann mit einem breiten Lächeln in meinen sauber gewaschenen und blitzblank polierten Evoque eingestiegen und völlig entspannt nach Hause gefahren. :D

 

Gruss

Steuerkatze

den Lexus habe ich auch gefahren. Innenraum sehr eng, Ladefläche sehr klein.

Verarbeitung topp.

Aber kein Vergleich zum LR DS

am 14. Januar 2016 um 18:25

Zitat:

@parker1949 schrieb am 14. Januar 2016 um 18:41:54 Uhr:

den Lexus habe ich auch gefahren. Innenraum sehr eng, Ladefläche sehr klein.

Verarbeitung topp.

Aber kein Vergleich zum LR DS

Ja, das ist so. Der DS wird ja auch als Fahrzeug für "junge Familien" beworben und zielt auf ein ganz anderes Kundensegment. Ich wollte einfach mal die Unterschiede zwischen einem Benziner und einem Hybriden "erfahren" und stelle jetzt fest, dass dieser sich - mit Ausnahme des beim Betätigen des Gaspedals deutlich hörbaren nähmaschinenartigen Aufjaulens des Motors - eigentlich wie ein Auto mit konventionellem Antrieb fährt. Mit Ausnahme des völlig lautlosen Gleitens im Batteriebetrieb natürlich. :cool:

Gruss

Steuerkatze

Sali mein lieber; JLR affiner Senior Customer Relations Manager and Evoque Supervisor of the year (Steuerkatze) :D

Also eines muss man der Emil Frey AG lassen, die im Kaufpreis includierten Servicekosten sind marketingtechnisch ein ausgesprochen gelungener Gag.

Mein Evo in D muss demnächst zum 2.Jahresservice mit derzeit 24.000 Km. Der erste Service, durchsehen, Ölwechsel mit Filter hat mich 540.00 Teuros gekostet, ohne Leihwagen, der hätte nochmals 99.00 Euro plus 19 Prozent MwSt. (JLR Fahrzeug, Ford Fiesta gab es für 49.00 Euro) gekostet.

Bodensee Aufschlag inclusive selbstverständlich, Löhne sind ja hier so hoch.

Offen gesagt, ärgert mich dieser völlig überhöhte Preis, JLR Deutschland kann hier mit einfachsten Mitteln víel von der Frey AG lernen. Besser ein höherer Kaufpreis und nicht diese ärgerlichen Rechnungen während der Garantie - Gewährleistungszeit.

Und bevor sich jetzt wieder jemand echauffiert, wohlhabend ist bzw. wird man nur, wenn man seine Kosten im Griff hat :D

In diesem Sinne einen netten Abend vom

Bodenseegolfer

p.s.: Danke für die köstliche Signatur, liebe Katze :D

am 14. Januar 2016 um 19:22

Zitat:

@Bodenseegolfer schrieb am 14. Januar 2016 um 19:40:52 Uhr:

Sali mein lieber; JLR affiner Senior Customer Relations Manager and Evoque Supervisor of the year (Steuerkatze) :D

Also eines muss man der Emil Frey AG lassen, die im Kaufpreis includierten Servicekosten sind marketingtechnisch ein ausgesprochen gelungener Gag.

Volle Zustimmung meinerseits ... vor allem wenn man bedenkt, dass während drei Jahren resp. 100k Kilometer nicht nur drei Mal eine Durchsicht, sondern eben auch das Auffüllen oder der Wechsel ALLER Flüssigkeiten darin enthalten sind! :cool:

Mit kostenbefreitem Gruss

Steuerkatze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Inspektionkosten Range Rover Evoque