ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Inspektionkosten Range Rover Evoque

Inspektionkosten Range Rover Evoque

Land Rover
Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 16:36

Hallo

hat jemand schon die Preise von den zuerwartenden Inspektionen beim "kleinen Range"?

 

Gruß Uli

 

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2016 um 7:19

@ Steuerkatze,

niemand veranlasst dich zu deinem erwähnten "Aufwand" !!

Hingegen ist dir anscheinend kein Aufwand groß genug, Kommentare zu kritisieren oder gar zu versuchen diese zu disziplinieren. Überheblichkeit sollte hier ebenfalls fehl am Platz sein. Auch wenn du (aus welcher Motivation heraus auch immer) hier derjenige bist, der die häufigsten Beitrage (sachlich oder nicht) schreibt, solltest du dir, so du über empathische Fähigkeiten verfügst, in stiller Stunde zu allererst über dein eigenes Verhalten hier nachdenken.

Offenbar verfügst du ja über genügend Zeit ...

Dieses ist ein öffentliches Forum, in dem dir nicht die Zensur-Hoheit obliegt, was ich dir aus anderem Anlass bereits per persönlicher Nachricht diplomatisch mitteilte.

Deswegen gebe ich dir deinen Rat zur Zurückhaltung ebenso gerne wie nachdrücklich zurück.

Beste Grüße

361 weitere Antworten
Ähnliche Themen
361 Antworten
am 31. März 2015 um 17:22

Ich habe noch reichlich Zeit-:)) werde aber das Oel auf alle Fälle selber besorgen!

18€ statt 45€ das sehe ich nicht ein-:(((

am 31. März 2015 um 17:31

@bodomue + @woka11: Bekanntlich ändern sich je nach Modelljahr und Motorisierung die Inspektionsintervalle. Wäre also hilfreich, wenn neben dem Datum der Inbetriebnahme und dem Motor (Diesel oder Benziner) auch der Kilometerstand aufgeführt würde.

Danke

Steuerkatze

Jup,

MY 2012, 20.000, SD4

Bitte

@Steuerkatze

Die Inspektion wurde bei meinem 2,2 SD4 190 PS Auto. EZ 03.2014 bei einer Kilometerleistung von 16500 km durchgeführt.

Die Rechnung (gestern bekommen) 444,75 € inkl.Steuer.

Gruß Bodo

Td4... EZ 11.03.2014.. 1 Inpsektion am 11.03.2015 bei 10tsd km... 460 Euro

1. Inspektion ca. 18.000 km setzt sich wie folgt zusammen:

Inspektion 198,32

Dichtung 2,36

Kit Einsatz/ Dichtung Ölfilter 15,99

Luftfilter 26,67

Pollenfilter 23,43

Motoröl 5,9 Ltr 142,60

Serviceprodukte Chemie 5,60

Reinigungsmittel 3,47

Abzgl. Servicegutschein -16,81

Plus Mwst: 76,31

Inspektionskosten für die Erste= 477,94€

am 17. April 2015 um 12:36

Hallo,

wird der Luftfilter und der Pollenfilter echt schon bei der ersten Inspektion getauscht?

am 17. April 2015 um 13:35

Si4 / MY 2014 / Inbetriebnahme 08.01.2014 / 15'604 km / erste Inspektion

ersetzt: Oelfilter, Oelablassschraube, Pollenfilter, beide Wischerblätter, 5,6 Liter Mobil 1 5W-30 ESP, 1/2 Liter Schweibenwaschflüssigkeit, Fahrzeugreinigung (innen und aussen)

Vermerk auf Beleg: Sämtliche aufgeführten Positionen sind im Leistungsumfang des Gratisservice enthalten und deshalb für Sie kostenlos!

Gruss

Steuerkatze

zu Info...

Pollenfilter und Luftfilter kann man IMHO auch einfach selber tauschen... wenn man moechte ;)

Hier gibts die Dinger z.B. von "Mann & Hummel"... mit Teilenummer sowie Tauschanleitung fuer den Pollenfilter.

... da kommt wieder der sparsame Schwabe in mir durch :D;)

cu... :cool::cool:

Erste bei 21.688 km kostete mich heute 404 Euronen bei Landrover Haese in Solingen.

Sehr zufrieden, sehr freundliche Menschen, so sauber wie neu, als Ersatz einen Evoque mit der Bitte, soviel nachzutanken wie ich verbraucht habe.

Zusätzlich hatte ich einen Fehler "Verminderte Motorleistung". War einmal aufgetreten und reproduzierbar: es war irgendein Differengefäss oder sowas im Eimer, das den Fehler bei Vollgas produzierte. Da es der 3. Evoque in 2 Monaten war, scheint hier eine Serviceaktion zu folgen. Wurde gewechselt. Und das ganze hat von 8 Uhr bis 15 Uhr gedauert.

Also Haese Solingen (die haben auch Wuppertal einen Laden) kann ich wärmstens empfehlen.

SI4, 35.000 km, EZ 05/2012

2. Inspektion mit Ölwechsel, Filterwechsel, AU und TüV. Euro 542,19

Auto wurde gewaschen, inkl. Leihwagen war ein Jaguar XF.

Bin ich blind, oder finden sich die Inspektionsintervalle beim Evoque nicht im Menü?

Bei Audi kann man sich im Menü den nächsten Service anzeigen lassen - z.B. nächster Service in x Km oder X Tagen.

MY 2015, TD4 12.500 Km

ob es im menü ist kann ich dir nicht sagen, bei mir wurde es ganz kurz beim starten des motors angezeigt... aber so kurz, dass du, wenn du nicht hinschaust, nicht mitbekommst was da eingeblendet wurde... hab beim erstenmal nur wahrgenommen, dass was im display war... beim nächsten starten gezielt aufs display geschaut... ... my2014

Zitat:

@fr34kz2604 schrieb am 27. Juni 2015 um 11:32:19 Uhr:

Bin ich blind, oder finden sich die Inspektionsintervalle beim Evoque nicht im Menü?

Bei Audi kann man sich im Menü den nächsten Service anzeigen lassen - z.B. nächster Service in x Km oder X Tagen.

MY 2015, TD4 12.500 Km

Hallo,

Topix fragen:

RRE Topix Inspektionsanzeige

Netten Gruss

Bodenseegolfer

Hallo,

danke für die Antworten.

Gut, aber was wenn der Service fällig ist bevor ich die (für den Service) notwendigen Kilometer erreicht habe? Also das Tageslimit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Inspektionkosten Range Rover Evoque