ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Inspektionkosten Range Rover Evoque

Inspektionkosten Range Rover Evoque

Land Rover
Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 16:36

Hallo

hat jemand schon die Preise von den zuerwartenden Inspektionen beim "kleinen Range"?

 

Gruß Uli

 

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2016 um 7:19

@ Steuerkatze,

niemand veranlasst dich zu deinem erwähnten "Aufwand" !!

Hingegen ist dir anscheinend kein Aufwand groß genug, Kommentare zu kritisieren oder gar zu versuchen diese zu disziplinieren. Überheblichkeit sollte hier ebenfalls fehl am Platz sein. Auch wenn du (aus welcher Motivation heraus auch immer) hier derjenige bist, der die häufigsten Beitrage (sachlich oder nicht) schreibt, solltest du dir, so du über empathische Fähigkeiten verfügst, in stiller Stunde zu allererst über dein eigenes Verhalten hier nachdenken.

Offenbar verfügst du ja über genügend Zeit ...

Dieses ist ein öffentliches Forum, in dem dir nicht die Zensur-Hoheit obliegt, was ich dir aus anderem Anlass bereits per persönlicher Nachricht diplomatisch mitteilte.

Deswegen gebe ich dir deinen Rat zur Zurückhaltung ebenso gerne wie nachdrücklich zurück.

Beste Grüße

361 weitere Antworten
Ähnliche Themen
361 Antworten
am 11. Dezember 2011 um 8:07

Alle 52.000 KM mußt mit dem Evoque zur Inspektion, da werden die Inspektionskosten nicht besonders hoch sein.

Zitat:

Original geschrieben von evoque sd4

Alle 52.000 KM mußt mit dem Evoque zur Inspektion, da werden die Inspektionskosten nicht besonders hoch sein.

Da lach ich aber drüber....

am 11. Dezember 2011 um 10:04

Und warum?

Hi, ich habe mal meinen Händler zwecks Inspektionskosten gefragt und er meine so um die 460,- EUR, wenn nicht größeres dazu kommt.

Olli

Zitat:

Original geschrieben von evoque sd4

Alle 52.000 KM mußt mit dem Evoque zur Inspektion, da werden die Inspektionskosten nicht besonders hoch sein.

Diese Antwort ist nicht korrekt. Der RRE muß alle 26000km zur Inspektion/ oder 1x im Jahr

Gruß

Reimund

Wartungen alle 24.000km oder 1x Jährlich je nachdem was zuerst Eintritt.

Kosten ca. 350 für 1. Wartung (klein) und 500€ 2. Wartung (groß) usw.

Bremsflüssigkeitswechsel alle 3 Jahre

am 22. Juni 2012 um 13:18

Na das hällt sich ja noch in Grenzen. Habe mit mehr gerechnet

Habt Ihr keine drei Jahre gratis Wartung?

am 25. Juni 2012 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von DesertStorm

Habt Ihr keine drei Jahre gratis Wartung?

Wo gibts denn sowas?

In einem kleinen Land hinter den Bergen, genannt Schweiz;)

Zitat:

Original geschrieben von DesertStorm

In einem kleinen Land hinter den Bergen, genannt Schweiz;)

Wir in Deutschland sind "vorbildlich" in Langmut und Disziplin, - sind es gewöhnt lange auf das neue Auto zu warten und pünktlich zur Inspektion zu erscheinen.

Wenn ich Kollegen über Inspektionskosten sprechen höre, können die unter tausend € Weggekommenen, nicht wirklich mitreden.

Ein Teil unserer Brüdern und Schwestern haben sich gar mit 15jährigen- und noch längeren Lieferzeiten abgefunden, um endlich ein (Auto?) ihr Eigen nennen zu können.

Wir lassen uns an allen möglichen Stellen Stempel setzen und Marken anbappen. Selbst Maut-Aufkleber lassen wir über Jahre in wachsender Zahl an der Windschutzscheibe kleben, bis der TÜV mit Verweigerung einer neuen Plakette droht.

Das alles lassen wir uns nicht verderben!! :rolleyes:

 

am 25. Juni 2012 um 20:01

Hallo,

Land Rover unterscheidet in A und B Service - immer abwechselnd.

Der Unterschied zwischen beiden Servicen beim RRE liegt nur in paar mehr Prüfpunkten und dem Dieselfiler der immer beim B Service fällig ist.

Der Intervall liegt bei 26.000KM oder 1x pro Jahr.

Der A Service sollte so um die 400€ kosten.

Der B Service sollte so um die 550€ kosten.

(abhängig vom Stundenverrechnungssatz und vom Ölpreis)

Weitere Zusatzarbeiten:

Bremsflüssigkeit alle 3 Jahre

Zahnriemen alle 234.000KM oder 9 Jahre

Zündkerzen alle 182.000KM

Getriebeöl alle 10 Jahre

Kühlmittel alle 10 Jahre

Gruß der Fuchs

Zitat:

Original geschrieben von autogene

Wir in Deutschland sind "vorbildlich" in Langmut und Disziplin, - sind es gewöhnt lange auf das neue Auto zu warten und pünktlich zur Inspektion zu erscheinen.

Wenn ich Kollegen über Inspektionskosten sprechen höre, können die unter tausend € Weggekommenen, nicht wirklich mitreden.

Ein Teil unserer Brüdern und Schwestern haben sich gar mit 15jährigen- und noch längeren Lieferzeiten abgefunden, um endlich ein (Auto?) ihr Eigen nennen zu können.

Wir lassen uns an allen möglichen Stellen Stempel setzen und Marken anbappen. Selbst Maut-Aufkleber lassen wir über Jahre in wachsender Zahl an der Windschutzscheibe kleben, bis der TÜV mit Verweigerung einer neuen Plakette droht.

Das alles lassen wir uns nicht verderben!! :rolleyes:

Was in den falschen Hals gekriegt?

.....nein, nur quitsch vergnügt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Inspektionkosten Range Rover Evoque