ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Inspektionkosten Range Rover Evoque

Inspektionkosten Range Rover Evoque

Land Rover
Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 16:36

Hallo

hat jemand schon die Preise von den zuerwartenden Inspektionen beim "kleinen Range"?

 

Gruß Uli

 

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2016 um 7:19

@ Steuerkatze,

niemand veranlasst dich zu deinem erwähnten "Aufwand" !!

Hingegen ist dir anscheinend kein Aufwand groß genug, Kommentare zu kritisieren oder gar zu versuchen diese zu disziplinieren. Überheblichkeit sollte hier ebenfalls fehl am Platz sein. Auch wenn du (aus welcher Motivation heraus auch immer) hier derjenige bist, der die häufigsten Beitrage (sachlich oder nicht) schreibt, solltest du dir, so du über empathische Fähigkeiten verfügst, in stiller Stunde zu allererst über dein eigenes Verhalten hier nachdenken.

Offenbar verfügst du ja über genügend Zeit ...

Dieses ist ein öffentliches Forum, in dem dir nicht die Zensur-Hoheit obliegt, was ich dir aus anderem Anlass bereits per persönlicher Nachricht diplomatisch mitteilte.

Deswegen gebe ich dir deinen Rat zur Zurückhaltung ebenso gerne wie nachdrücklich zurück.

Beste Grüße

361 weitere Antworten
Ähnliche Themen
361 Antworten

So, die 3te und letzte Inspektion wurde bei km Stand 51.207b durchgeführt

Fahrzeug P300e

Service 36 Monate/51.000km

Servicekosten 72,40€ ( netto)

Ölfilter 21,26€

Öl 5,88l = 177,87€

Fluid Kühlflüssigkeit 6,52€

---

Gesamtkosten 330,88€ (brutto)

Zusätzlich wurde noch die Serviceaktion N673 durchgeführt ( Verlust des Elektrofahrzeug- und parallelem Hybridmodus)

----------Verbrauch bisher 4,17l E10 und 13,92kw/h Strom-------

insgesamt finde ich die Kosten erträglich.

Was wie immer passierte, es wurden 9,80€ für Scheibenwaschflüssigkeit berechnet, die nicht eingefüllt werden konnten, da ich wie immer den Tank bis zum Kragen vor Abgabe des Fahrzeugs aufgefüllt habe.

Darauf angesprochen wurde mitgeteilt, dass die Rechung schon vor Durchführung des Service erstellt wurde.

(halte dies für eine nicht "nette Aktion") wurde natürlich wieder abgezogen.

Schon beim Lesen wartete ich gedanklich auf den Punkt mit dem Scheibenwasser. An einem gewissen Punkt dachte ich bereits „na schau, haben sie‘s endlich gelernt?“ und zum Schluss der Oberhammer, das Scheibenwischerwasser war wieder da und die Rechnung wird bereits vor dem Service gemacht und pauschal schon vorab bestimmt, dass Flüssigkeit aufgefüllt wird? Haha… toll… ein würdiger Abschied.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Inspektionkosten Range Rover Evoque