ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Inhalte des "Hidden Menüs"

Inhalte des "Hidden Menüs"

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. August 2008 um 18:04

Aufstellung der Settings im "Hidden Menü" ..

lasst uns doch hier mal ne Übersicht erstellen , was welches Setting im Hidden Menü bewirkt , soweit bekannt..

Direkt mit ner Frage startend : Was ist Charisma ? , was bewirkt der Entry ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rufu$

Zitat:

Original geschrieben von Fichtel72

Aufstellung der Settings im "Hidden Menü" ..

lasst uns doch hier mal ne Übersicht erstellen , was welches Setting im Hidden Menü bewirkt , soweit bekannt..

Direkt mit ner Frage startend : Was ist Charisma ? , was bewirkt der Entry ?

lasst uns dochmal eine übersicht erstellen, wer 2008 den sinnlosesten thread erstellt hat...

direkt mit ner frage startend: warum ist die banane krumm?, was war zuerst da: das huhn oder das ei?

Sorry - ich finde den Thread sehr interessant. Aber es ist wohl nicht jeder technisch interessiert. Hauptsache die Mühle läuft - irgendwie.

So gesehen, sind es eigentlich meist die sinnlosen Beiträge, die einen Thread aushöhlen. So wie Deiner z.B. - Wenn ich mal Dieter Nuhr zitieren darf:"Man kann seine Meinung sagen, muß es aber nicht" ;) Umgewandelt:" Man kann einen Thread lesen und kommentieren, muß es aber nicht."

222 weitere Antworten
Ähnliche Themen
222 Antworten
am 8. August 2008 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Triscrol

Hallo !

Geht einwandfrei. Es reicht bei mir sogar nur "SETUP" und "RETURN" zu drücken.

Sieht aber ganz anders aus als in dem A6 MMI Thread.

Was kann man damit sinnvolles anfangen ?

Gruss T.

hm...

dann bin ich zu blöd lol

bei mir gehts net

muss man erst return drücken oder setup...oder beide zusammen??

Zitat:

Original geschrieben von dB80

muss man erst return drücken oder setup...oder beide zusammen??

Beides zusammen. Ein paar Sekunden drauf bleiben, dann wechselt das Menü.

Ja stimmt. Bei mir kommt auch ein Menü, wenn man SETUP + RETURN ein paar Sekunden zusammen drückt! Aber zum Einstellen gibts da nicht (wie etwa auf den Bildern vom Link zuvor...). Nur ein Haufen Mist zum Ablesen! Mich würden Einstellmöglichkeiten eher interessieren!

Zitat:

Original geschrieben von special85

Nur ein Haufen Mist zum Ablesen!

Was mehr könnte man auch sinnvollerweise erwarten?

Zitat:

Original geschrieben von special85

Mich würden Einstellmöglichkeiten eher interessieren!

Auch hier: Was wäre eine realistische Erwartungshaltung?

Die 50 besten geheimen Registry-Hacks?

MMI - jetzt noch schneller?

So ändern sie das MMI-Startup-Image?

iPod-Unterstützung ohne AMI?

Um Missverständnissen vorzubeugen: Eine im gewissen und sinnvollen Rahmen individuelle Gestaltungsmöglichkeit der verschiedenen Cockpitanzeigen hat für mich mehr als nur einen Reiz - aber bis dahin werden wir wohl noch einige Jahre warten müssen.

 

Grüße,

AB

 

 

Themenstarteram 8. August 2008 um 18:07

LoL .. da habe ich ja was losgetreten .. also ich habe mit dem VAG COM (ist eine Hardware/Software Lösung) einen Eintrag änder müssen , was steht im A5 Bereich . Danach kann man durch halten der Setup Taste und zusätzliches drücken der Car Taste in das "Neue Menü" .. das ist in Grün gehalten .. dort kann u.A. die Batterie Anzeige "freischalten" , das Standby/Startbild des MMI auf RS6 , S6 , S4 usw. ändern ..

Da gibt es auch einen Punkt der heisst "Charisma" , kann man anhaken oder ned .. nur will ich ned einfach da was anhaken , wenn man ned weiss was er bewirkt .. Batterieanzeige war ja easy , Fast Scrolling MMI ist nun auch aktiviert

Man kann da auch viel "kaputt fummeln" .. Da ich selbst gelernter "Schrauber" aus VAG Zeiten bin und mich auch damit noch befasse , geht das ..

Auch mein Händler konnte mir nichts über den Punkt/Funktion "Charisma" sagen .. wobei ich ihm auch schon in der Vergangenheit am VAG Diganosegerät gezeigt hab , wie man am Touran das Notbremsblinken , Leaving/Commig Home "freischaltet" .. :-)

was ist denn MMI fast scrolling?

Scrollt er dann die langen Musiktitel horizontal durch?

Und bzgl. Batterieanzeige... wird dir jetzt die aktuelle Batteriespannung angezeigt? Wenn ja, wo?

Kalle

Themenstarteram 8. August 2008 um 18:50

Fast Scrolling hat leider nichts mit scrollbaren Titelnamen zu tun , ich denke eher das durchschalten der Menüs ist gemeint ..

Die Batterieanzeige erscheint dann im CAR Menü .. ist dann ne Balkenanzeige mit der Aktuelle Spannung bzw. Ladezustand ..

Wenn Bedarf besteht kann ich mal ein paar Photos machen ..

am 8. August 2008 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Fichtel72

also ich habe mit dem VAG COM (ist eine Hardware/Software Lösung) einen Eintrag änder müssen ,

ich nehm an da gibts keinen anderen Weg das freizuschalten??

Themenstarteram 8. August 2008 um 21:30

Ich denke ned , bzw. mir ist nichts bekannt .. bei manchen Fahrzeugen ist es bereits "Freigeschaltet"

Gruß

Markus

am 9. August 2008 um 5:11

da muss ich glaub ich meinen Vag com Adapter doch ma wieder rauskramen :D

 

du könntest dich mit dem Thema pdc hinten mit bild beschäftigen das wär ne feine sache

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

du könntest dich mit dem Thema pdc hinten mit bild beschäftigen das wär ne feine sache

Da schließe ich mich direkt an ;-)

Themenstarteram 9. August 2008 um 9:17

Servus .. so schaltet man die "Geschichte frei..

you need to enable the menu with the following VAG-COM steps: Head unit controller (07), Adaptation, Channel 8, change 0 to 1, then Save.

Ich werde dann nachher mal ein paar Bilder machen ..

Gruß

Markus

am 9. August 2008 um 9:34

kann mir jemand sein VAG-Com ausleihen

lol

soo Sieht dei Batterie ansicht aus

Batt zum II

 

und die Ambientebeleuchtung die aber nicht funktoniert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Inhalte des "Hidden Menüs"