ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Ich möchte ein Fabia kaufen

Ich möchte ein Fabia kaufen

Themenstarteram 11. August 2009 um 17:18

Hallo zusammen

ich komme eigentlich aus dem slk forum. Da ich aber demnächst wieder zur schule gehe möchte ich mir einen diesel zulegen und bin dabei auf den fabia gestosen.

jetzt wollte ich mal nachfragen ob das auto was taugt und wie es mit den laufenden kosten aussied.

was ist eigenentlich der unterschied zwischen dem 1,9 TDI, 1,9 SDI und dem 1,4 TDI

wie liegen die im verbrauch/ versicherung?

gibt es irgend welche krankheiten ?

worauf sollte ich beim kauf achten?

bin mal gespannt auf eure antworten

Beste Antwort im Thema

Eigentlich solltest du als erfahrenerer Forums-User wissen das man nach 2 Stunden nicht abfängt zu quängeln. Nicht jeder ist 24h online und nicht jeder hat Bock sofort fragen zu beantworten die man mit der Forumssuche und Google recht einfach beantworten kann. 24-48h sollte man einem so wenig frequentierten Forum wie dem hier schon Zeit geben!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Also mit Versicherung kommt doch immer darauf an ind was für einer klasse du eingestuft bist.

ist doch logo das wenn du bei 100% mehr zahlst als mit 45%.....

Wie heute mittag schon einer geschriben hatte...

Gehe zum Händler lass dir paar Modeelle zeigen und mache eine Probefahrt.

Wenn das alles gelaufen ist kannst den Händler nach allen fragen was du wissen willst..

Steuer / Versicherung usw usw......

Dann am besten einen Fragenkatalog erstellt was sonst noch so offen wäre.....

gruß

am 13. August 2009 um 17:52

Hallo

Ich hatte mir 2005 einen neuen Fabia gekauft,den habe ich vor einen Monat verkauft,kann nur sagen NIE WIEDER SKODA.Diese Autos haben Maggen,Servolenkung ist mit Sensoren wenn du Pech hast nur Probleme,der Klimakompressor geht auch schnell kaputt.Kauf Dir ein Auto aber keinen Skoda der hat nach vier Jahren an allen Ecken geklappert.Mfg

Von einem Einzelfall auf die marke zu schließen ist einfach dämlich! Mein Focus hatte auch macken, trotzdem rate ich nicht von Ford ab. Genauso wie mein Octavia ohne Probleme seit 165.000km läuft gibt es gleichwertige Alternativen...

Ja und hier im Forum ist auch die rede von einem Skoda die immerhin schon 400000tkm oder 660000tkm

auf der anzeige haben.

und wenn skoda in der jinsicht nix taugen würde ...tztztz sprechen wir am besten nicht weiter über das thema...

Guten Morgen

 

Also einen muss ich doch noch los werden!!

Also ich hatte die ganze zeit einen Mitsubishi Colt 1,6 Baujahr 1997.

Nach nicht mal 10 Jahre hatte ich so ca 170.000KM auf der Uhr..

Es hatte da und dort mal bissel was geklappert.

Das Fenster Fahrerseite hatte auch einen schlag ging immer wieder runter wenn ich das hochgefahren hatte.

Das grosse Problem war aber das der Hauptträger von der Hinterradaufhängung auf beiden seiten schon 1/4 durchgerostet war......

Ich denke mal das egal was für ein Auto und wie teuer er ist, immer was daran ist.

Bei dem einen mehr bei dem anderen weniger.......

 

und nu ist wirklich schluß.....

Themenstarteram 16. August 2009 um 9:28

es kommt immer darauf an.

Es gibt so genannte montags autos die alle möglichen fehler verbaut haben die es gibt. wenn man so eins gekauft hat hat man wirklich pech gehabt.

Das ist so wie jemand in einem bestimmten land urlaub gemacht hat und entäuscht worden ist und dann sagt dieses land ist sch.... und mit dieser aussage das ganze land mit all seinenhotels nieder macht.

 

Ich werde einen fabia probefahren und mal mit einem mechaniker in der skoda werkstatt reden wenn das möglich ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen