ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Ich möchte ein Fabia kaufen

Ich möchte ein Fabia kaufen

Themenstarteram 11. August 2009 um 17:18

Hallo zusammen

ich komme eigentlich aus dem slk forum. Da ich aber demnächst wieder zur schule gehe möchte ich mir einen diesel zulegen und bin dabei auf den fabia gestosen.

jetzt wollte ich mal nachfragen ob das auto was taugt und wie es mit den laufenden kosten aussied.

was ist eigenentlich der unterschied zwischen dem 1,9 TDI, 1,9 SDI und dem 1,4 TDI

wie liegen die im verbrauch/ versicherung?

gibt es irgend welche krankheiten ?

worauf sollte ich beim kauf achten?

bin mal gespannt auf eure antworten

Beste Antwort im Thema

Eigentlich solltest du als erfahrenerer Forums-User wissen das man nach 2 Stunden nicht abfängt zu quängeln. Nicht jeder ist 24h online und nicht jeder hat Bock sofort fragen zu beantworten die man mit der Forumssuche und Google recht einfach beantworten kann. 24-48h sollte man einem so wenig frequentierten Forum wie dem hier schon Zeit geben!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 11. August 2009 um 19:49

mh

keiner tips oder empfehlungen mir würden auch erfahrungen mit dem fabia interessieren.

Eigentlich solltest du als erfahrenerer Forums-User wissen das man nach 2 Stunden nicht abfängt zu quängeln. Nicht jeder ist 24h online und nicht jeder hat Bock sofort fragen zu beantworten die man mit der Forumssuche und Google recht einfach beantworten kann. 24-48h sollte man einem so wenig frequentierten Forum wie dem hier schon Zeit geben!

am 11. August 2009 um 23:11

1,9 TDI 4 Zylinder Pumpe Düse 105 PS geht schon sehr gut

1,9 SDI 4 Zylinder ohne Turbolader so um die 68 PS lahme krücke

1,4 TDI 3 Zylinder Pumpe Düse zwischen 75-80 PS sehr vernünftiger Motor mit ausreichend Temperament.

Kinderkrankheiten sind die Undichten Türen, kaputte Stabilisatoren , Koppelstangen, Querlenkerlager,

so normale sachen wie den Zahnriemen beim vorgeschriebenen Intervall wechseln zu lassen am besten mit WaPu

welcher der Motoren hat eigentlich Kette??

 

Wie ist der ?

Hallo

Also meine Frau hat einen Fabia 1,4 Benziner ........3,5 Jahre alt ca 80 TKM.

Sie ist sehr zufrieden mit dem Auto.

Immer die Insepektionen usw einhalten und das Auto Dank es dir...

Auch beim ersten Tüv hatte der Prüfer gemeit das sie ein tolles Auto hätte.... und die Statisk an Mängel für diese Austos so gut wie bei null sind..

Bin ihn auch ab und zu gefahren und kann auch nichts schlechtes sagen......

 

Unser Händler hatte vor dem Fabiakauf gemeint das wir Skoda fahren beim Einkaufen auf Parkplätzen ansprechen sollen.. die sagen auf alle fälle die Warheit......

Viele Grüße

Themenstarteram 12. August 2009 um 10:34

ok ok

ich weis ja das ich quengelik bin. Autos ausuchen ist für mich wie für frauen schuhe kaufen.

Wie liegen die motoren so im verbrauch ?

ich werde viel autobahn und landstraße in die schule fahren eine richtung sind 60 Km davon 20 km autobahn und 40 km hügelige landstraße durch Weinberge.

denke solte da schon den 1,9 liter nehmen oder?

Ich bin mal einen corsa mit 3 zyl. gefahren das war nicht so der brüller.

bei wieviel km ist der zahnriemen fällig? 80 tkm ?

Also wir sind letztes Wochenende 320KM gefahren und da haben wir den Benziner 1,4 auf 5,6 Lieter gebracht........

keine Ahnung wie das bei dem 1,9 TDI ist.......

Themenstarteram 12. August 2009 um 10:39

kann das sein das der Fabia mit 1,9 litern 3,7 liter verbraucht ?

das habe ich hir gelesen

 

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/104416.html?page=2

Dann ist der mehr als super eingefahren denke ich......

Also auf der Skoda seite ist der Verbrauch mit 4,5 - 5,0 Lieter schnitt angegeben.....

 

soll es denn eine Gebrauchter werden?????

Zitat:

Original geschrieben von barkley2000

welcher der Motoren hat eigentlich Kette??

 

Wie ist der ?

Soweit ich informiert bin, hat der 1,4 Ltr TDI PD mit DPF 'ne Steuerkette.

Vieleicht wissen andere Forumteilnehmer genaueres dazu.

Themenstarteram 12. August 2009 um 16:40

ja es soll ein gebrauchter werden mein geldbeutel lässt mir den spielraum für einen neuen nicht :(

hab mal im netz gesucht da gibts einige. Und mit motorschaden hab ich noch keinen gesehen. Das könnte ja heißen das die fabias robuste kerlchuen sind.

 

Mal ne blöde frage wie macht der Fabia sich eigentlich im "gelende" ? ( das er kein gelendewagen ist ist mir schon klar ) würde mit dem fabia auch in den garten oder zum angeln an den baggersee fahren.

Das lässt mein SLk durch die geringe bodenfreiheit nur bedinkt zu.

Dann würde ich genauer hinschauen wenn es ein gebrauchter werden soll.

wenn der scheisse eingefahren ist und nur imm am limit, oder nur im stadtverkehr gefahren kann das

natürlich ein hohen spritverbrauch kommen.......

 

Also nicht gleich den ersten besten kaufen....

viel erfolg.

Themenstarteram 12. August 2009 um 17:50

ich habe noch zeit bis januar

das heist ich schau mir ein paar stück an werde sie probefahren und wenn ich ein smuck stück finde werde ich zuschlagen.

Ich weis nur noch nicht bei welcher motor variante :-(

 

Vielleicht ganz abgebrüht zum händler gehen fragen ob der einen gebrauchten 1,9TDI da hat.

und einfach probefahren...

Beste lösung

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen