Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Hyundai i30N Fastback Kaufberatung

Hyundai i30N Fastback Kaufberatung

Hyundai i30
Themenstarteram 2. Mai 2021 um 10:54

Schönen guten Tag zusammen,

ich möchte mir bald einen Hyundai i30N Fastback zulegen.

Ich habe schon einige Zeit auf mobile.de und sonstigen Seiten verbracht und Preise, Angebote etc. verglichen und bin zu dem Entschluss gekommen, mir einen Neuwagen zuzulegen.

Warum Neuwagen?

Weil es ja bekanntlich bei Hyundai die 5-Jahres Garantie gibt und ich maximal im Jahr 3.000 Kilometer fahre.

Wenn ich den Wagen auf 5 Jahre finanzieren würde, was meiner Meinung nach aufgrund der Garantie durchaus Sinn macht, hat er am Ende der Finanzierung gerade mal 15.000 Kilometer runter. (Können auch ruhig 20.000 Kilometer sein)

Meine Fragen gehen an die Leute, die sich den Wagen ebenfalls als Neuwagen beim Händler gekauft haben.

Was wäre für das neue Modell eurer Meinung nach ein guter Preis? (Ausstattung ist mir tatsächlich nur das Panorama-Dach wichtig)

Wie viel %-Rabatt kann man guten Gewissens beim Händler verlangen?

Bei dem Hyundai Händler bei mir um die Ecke gäbe es zum Beispiel ein i30n Fastback Modell 2021 mit PanoD für 35.790€ mit 0 Kilometern auf der Uhr.

Was könnte man eurer Meinung nach hier rausschlagen?

Evtl. zusätzlich kostenlose Wartungen für einen bestimmten Zeitraum etc.?

Lasst mir gerne mal eure Ideen und Anregungen, bzw. Erfahrungen zukommen.

Bin bisher einen alten Opel Astra G gefahren, den ich damals für 2000€ bar gekauft habe.

Habe demnach keine Erfahrungen mit Autokäufen beim Händler. :-)

Danke schön !

P.S.: Ihr könnt gerne auch Vorschläge zu Gebrauchten Fastback Modellen machen, mir ist es eigentlich erstmal egal, welchen i30n Fastback ich mir angucken/kaufen möchte. Die früheren Modelle aus 2019 oder 2020 sagen mir genauso zu. Habe nur bisher unverhältnismäßig hohe Preise für Wagen mit entsprechend hoher Laufleistung gesehen.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Also wenn man sich den eigentlichen Grundpreis von ca. 42000 € vor Augen hält denke ich das der Händler nichts mehr am Preis machen wird, geschweige sich auf andere Sachen einlassen wird, worum sollte er auch...wenn du ihn für das Geld nicht nimmst tuts ein anderer.

Den habe ich im übrigen im Netz gefunden.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 11:29

Vielen Dank für die Antwort :-)

Im Internet liest man oft von 10 bis teilweise sogar 20% Neuwagen-Rabatt.

Ich dachte, die 42.000€ dienen nur als Anregung, dass der Händler den Preis ja bereits runtergesetzt hat. Das die 36.000€ quasi schon so Aussehen wie ein Angebot, welches es eigentlich gar nicht ist.

Im Internet wird ja auch ein Grundpreis von ca. 35.000€ angegeben.

Einen Beitrag unter diesem hier kann man doch nachlesen was der Wagen mit entsprechender Ausstattung in DE kostet.

Die Preise die du im Netz finden wirst dürften dann schon Nachlasspreise der Händler sein, günstiger wirst du solchen Wagen nur als EU Import bekommen.

Hallo.

Das neue Modell mit automatik und volle Ausstattung liegt bei ca 44.000 incl Überführung.

Die aktuell bei mobile stehen, sind schon Rabatte abgezogen. Da werden sie nicht mehr wirklich was runter lassen.

Damals als ich mir das alte Modell neu geordert habe, waren gut 20 Prozent drin.

Heute leider nicht mehr. Zwischen 10 und 15 sind aber realistisch. Habe zig Händler kontaktiert und auch meinen vor Ort gefragt, wo ich das letzte Modell geholt hab. Das höchste der Gefühle war 15 Prozent.

Also der Preis mit 35.790 ist schon echt gut, wenn er ein neuwagen ist und nicht Tageszulassung und kein reimport.

Wenn dir automatik aber nicht so wichtig ist, würde ich evtl das alte Modell in Betracht ziehen.

Das könntest aktuell runter handeln auf ca 29000 Euro voll ausgestattet.

Nur ist das der Wiederverkaufswert später auch geringer.

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 13:41

Vielen Dank für die Antwort!

Hätte sogar tatsächlich lieber den Manuellen, werde mich dann nochmal dahingehend erkundigen.

Gibt das das alte Modell denn überhaupt noch als Neuwagen? Eher nur noch als gebrauchten oder?

Aber dann werden die Preise wohl tatsächlich schon mit den genannten 10-20% sein.

Den alten gibt's auch noch als neuwagen bei manchen Händlern(hier bei uns auch noch einer) und da nun die neuen kommen, müssen sie den los werden und geben dir auf den weit mehr Rabatt.

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 15:36

Das klingt doch klasse, danke für die Antwort!

Habe auch gerade einige Angebote von Modellen aus Ende 2020 als Neuwagen oder Tageszulassung.

Und ich habe mir auch schon gedacht, dass die Händler das alte Modell sicherlich jetzt los werden müssen.

 

Danke bis hierhin für die Antworten.

 

Kann mir noch jemand sagen, wie hoch der Zins bei einer Finanzierung über die Hyundai Bank direkt beim Händler ist? Kann man hier auch verhandeln?

Zins kann man nicht wirklich verhandeln, da die Autohäuser ja nur mit ihrer Hausbank zusammen arbeiten.

Wie hoch der Satz aktuell ist, kann ich dir nicht sagen. Liegt auch an der laufzeit und der Höhe des Kredits.

Hier mal paar gute Optionen:

Einmal fragen was geht bei Barzahlung.

Dann was er kostet wenn den dort finanzierst.

Alternativ Banken checken, wer wie viele Zinsen nimmt.

kein Auto in Zahlung geben sondern wenn, vorab privat verkaufen.

Evtl auf tageszulassung zurück greifen.

EU reimport lohnt sich meist Unterschied nicht wenn vernünftig verhandelten und hyundai ist bei dem Thema kompliziert.

Hoffe konnte dir damit helfen.

Zitat:

@Jebins schrieb am 2. Mai 2021 um 15:41:46 Uhr:

Vielen Dank für die Antwort!

Hätte sogar tatsächlich lieber den Manuellen, werde mich dann nochmal dahingehend erkundigen.

Gibt das das alte Modell denn überhaupt noch als Neuwagen? Eher nur noch als gebrauchten oder?

Aber dann werden die Preise wohl tatsächlich schon mit den genannten 10-20% sein.

Das Facelift wird es auch als manuellen Schalter geben. Das DCT Modell ist lediglich Zusatz.

Den alten wirst du noch vereinzelt als Neuwagen finden, aber nicht mehr lange, dafür aber wahrscheinlich mit ordentlich Rabatt.

Bei der geringen Jahresfahrleistung würde ich eventuell einen anderen Wagen in Betracht ziehen, weil du während der Garantie ja in jedem Jahr zur Inspektion musst, also auch immer nach rund 4000 km. Da lohnt es sich, einen Wagen zu kaufen, bei dem man nur alle zwei Jahre zur Inspektion muß.

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 11:39

Vielen Dank an alle für die Antworten, hat mir schon sehr weiter geholfen!

Ich weiß, dass der Wagen bei der geringen Fahrleistung im Jahr sowieso wahrscheinlich eher "unnötig" ist.

Der Punkt den du nennst ist aufjedenfall auch richtig.

Nur hab ich bisher keinen Wagen gesehen, der mir all das bietet für so einen guten Preis und dazu auch noch gut aussieht.

Hatte mir auch schon diverse andere angeschaut, wie zum Beispiel den 3er BMW, C-Klassen, A3 als Limousine, Ford Focus und und und.

Hat mich alles nicht angesprochen bzw. die Preise doch sehr abgeschreckt.

Zumal der Wagen bei der geringen Laufleistung nach 5 Jahren immer noch "so gut wie neu" sein wird.

Sprich ich würde mit Sicherheit noch einiges bekommen, wenn er so wenig Kilometer runter hat.

Es kommt auch darauf an, ob das der letzte n sein wird als reiner Benziner.

Viele hersteller wie zb Ford mit dem rs stellen die Produktion ein wegen abgasnorm. Grüne Plakette 7 kommt ja 2025.

Daher lieber jetzt nochmal ein spassauto holen bevor es zu spät ist.

Ist er der letzte, ist der Wertverlust natürlich noch geringer.

Denke in den 5 Jahren und der laufleistung wirst zwischen 10000 und 15000 verlieren.

Ausser ist wie gesagt der letzte reine Benziner.

Mich würde ein 5 Jahre alter N, mit sehr wenigen Kilometer eher abschrecken. Wieso brauchst du bei so wenigen km/pa überhaupt einen Neuwagen? Anscheinend spielt Geld schon eine Rolle.

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 12:46

Zitat:

Es kommt auch darauf an, ob das der letzte n sein wird als reiner Benziner.

Viele hersteller wie zb Ford mit dem rs stellen die Produktion ein wegen abgasnorm. Grüne Plakette 7 kommt ja 2025.

Daher lieber jetzt nochmal ein spassauto holen bevor es zu spät ist.

Ist er der letzte, ist der Wertverlust natürlich noch geringer.

Denke in den 5 Jahren und der laufleistung wirst zwischen 10000 und 15000 verlieren.

Ausser ist wie gesagt der letzte reine Benziner.

Damit hast du natürlich absolut Recht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Hyundai i30N Fastback Kaufberatung