Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. ein gut ausgestatteter Neuwagen i30n Fastback

ein gut ausgestatteter Neuwagen i30n Fastback

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 22:12

Hallo,

 

Ich überlege aktuell einen Neuwagen / Tageszulassung mit der neuen N DCT Automatik zu ergattern.

 

Auf wieviel könnte ich letztendlich kommen (Euro)? Unter 30.000 Euro? Und als Tageszulassung? Und wie ist hierzu der Vergleich zum GTI 8?

Wie ist der Verbrauch bei "entspanntem" fahren? Das muss nämlich ein Allrounder werden..

 

Das Auto könnte ich in den nächsten 2 Monaten ca. holen.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Es wird keine Tageszulassung geben, da Hyundai momentan keine Prämien für zugelassene i30N an die Händler ausschüttet.

Eventuell wird es einen VFW geben in 4-5 Monaten.

Kommt stark auf die gewünschte Ausstattung an. Ein DCT ohne alles in engine red wird dich 33.000€ kosten.

Meiner mit Schalensitz und Assistenzpaket kostet 35.400€. Und da ist absolut nix mehr zu verhandeln.

EU DCT Wagen dürften ca. 2000€ günstiger sein. Lohnt sich aber meist nicht wegen der oft eingeschränkten Garantie.

Golf GTI kA. War für mich nie eine Option. Vergleichbar von der Leistung ist eigentlich eher ein Clubsport GTI 7.

Verbrauch realistisch (ab und zu Gas geben?). Nicht unter 11L. Eher 12L.

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 10:15

Ganz schön hoher Verbrauch . Und wenn man versucht Mal sparsam zu fahren ? (zb nach Italien, maximal 160 kmh)

Ich hab den Bj 19 aber nicht als fastback und benutz den auch als allorunder (Anhänger, Holzmahen im Wald und Baustellenfahrten) und eignet sich gut als Alltagsauto

Zum Verbrauch mal kurz 2 Bilder.

Ich fahre ca 30.000 Kilometer pro Jahr

20210609_111948.jpg
20210501_202650.jpg

Eben...also wer 11 und 12 Liter braucht der tritt entweder dauernd aufs Gas, fährt nur Kurzstrecke in der Stadt und stop and go...

Ich fahr ganz normal - auch mal schneller und lade auch mal durch - pendle je Strecke 38 km hin und zurück - ich fahre IMMER im custom mode und nix eco....

ich hab 7,6L realer Verbrauch... und es ginge noch weniger - aber ich fahr eben normal

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 11:57

Zitat:

@omibock1973 schrieb am 10. Juni 2021 um 12:59:57 Uhr:

Eben...also wer 11 und 12 Liter braucht der tritt entweder dauernd aufs Gas, fährt nur Kurzstrecke in der Stadt und stop and go...

Ich fahr ganz normal - auch mal schneller und lade auch mal durch - pendle je Strecke 38 km hin und zurück - ich fahre IMMER im custom mode und nix eco....

ich hab 7,6L realer Verbrauch... und es ginge noch weniger - aber ich fahr eben normal

Das hört sich sehr gut an!

Wichtig ist mir nämlich wenn ich möchte auch Mal sparsam fahren zu können (bei längeren reisen zB).

Wieviel km schafft ihr durchschnittlich mit einem Volltank?

Das geht nie im Leben.... da braucht man sich solch einen Wagen nicht kaufen. (Also es geht schon, wenn man absolut spaßbefreit fährt)

In meinem aktuellen Fiesta ST brauche ich 9,5L und fahre maximal 20% der Zeit Knallgas :D

Mein Kollege fährt i30N und hat 13,3L. (Fährt aber viel Kurzstrecke)

Rechne mal mit 11L, wenn du das Auto ab und zu mal so bewegst wofür es geschaffen wurde.

Tempomat 160 sind ja schon über 10L/100Km

Zitat:

@Sendthis schrieb am 10. Juni 2021 um 13:57:44 Uhr:

Zitat:

@omibock1973 schrieb am 10. Juni 2021 um 12:59:57 Uhr:

Eben...also wer 11 und 12 Liter braucht der tritt entweder dauernd aufs Gas, fährt nur Kurzstrecke in der Stadt und stop and go...

Ich fahr ganz normal - auch mal schneller und lade auch mal durch - pendle je Strecke 38 km hin und zurück - ich fahre IMMER im custom mode und nix eco....

ich hab 7,6L realer Verbrauch... und es ginge noch weniger - aber ich fahr eben normal

Das hört sich sehr gut an!

Wichtig ist mir nämlich wenn ich möchte auch Mal sparsam fahren zu können (bei längeren reisen zB).

Wieviel km schafft ihr durchschnittlich mit einem Volltank?

Hallo

Ich habe Durchschnittlich einen Alltagsverbrauch von 6,9 bis 7,8 Liter .

Wo kommt der Verbrauch von 11 Bis 13 Liter her .?????

Einfach mal nicht voll jeden Gang ausdrehen , normal fahren.

Und noch was , es macht Spaß normal , und ab und zu etwas schneller zu fahren.

Zitat:

@ZobRombie schrieb am 10. Juni 2021 um 14:47:43 Uhr:

Das geht nie im Leben.... da braucht man sich solch einen Wagen nicht kaufen. (Also es geht schon, wenn man absolut spaßbefreit fährt)

In meinem aktuellen Fiesta ST brauche ich 9,5L und fahre maximal 20% der Zeit Knallgas :D

Mein Kollege fährt i30N und hat 13,3L. (Fährt aber viel Kurzstrecke)

Rechne mal mit 11L, wenn du das Auto ab und zu mal so bewegst wofür es geschaffen wurde.

Tempomat 160 sind ja schon über 10L/100Km

Quatsch , natürlich geht das.

Es macht doch Spaß normal zu fahren und die Kiste Blubbern zu lassen.

Mit Vollgas denken die Leute an der Strasse was ist das für einer .

Blubbernt durch die Ortschaft , jeder dreht sich rum.

Spaß muß die Kiste machen .

Ausdrehen kann ich auf der Autobahn , wobei ich 10,2 Liter noch nie überschritten habe .

Zitat:

@Sendthis schrieb am 10. Juni 2021 um 13:57:44 Uhr:

Zitat:

@omibock1973 schrieb am 10. Juni 2021 um 12:59:57 Uhr:

Eben...also wer 11 und 12 Liter braucht der tritt entweder dauernd aufs Gas, fährt nur Kurzstrecke in der Stadt und stop and go...

Ich fahr ganz normal - auch mal schneller und lade auch mal durch - pendle je Strecke 38 km hin und zurück - ich fahre IMMER im custom mode und nix eco....

ich hab 7,6L realer Verbrauch... und es ginge noch weniger - aber ich fahr eben normal

Das hört sich sehr gut an!

Wichtig ist mir nämlich wenn ich möchte auch Mal sparsam fahren zu können (bei längeren reisen zB).

Wieviel km schafft ihr durchschnittlich mit einem Volltank?

Wieviel km schafft ihr durchschnittlich mit einem Volltank?

Im Durchschnitt 620 bis 660 Km.

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 13:59

Zitat:

@alt93 schrieb am 10. Juni 2021 um 15:52:11 Uhr:

Zitat:

@Sendthis schrieb am 10. Juni 2021 um 13:57:44 Uhr:

 

Das hört sich sehr gut an!

Wichtig ist mir nämlich wenn ich möchte auch Mal sparsam fahren zu können (bei längeren reisen zB).

Wieviel km schafft ihr durchschnittlich mit einem Volltank?

Wieviel km schafft ihr durchschnittlich mit einem Volltank?

Im Durchschnitt 620 bis 660 Km.

Das sind ja sehr viel km. Hätte ich nicht gedacht, danke !

Für mich persönlich kommt tatsächlich nur die Automatikvariante in Frage (N DCT). ich fahre seit 6 Jahren keinen Schalter mehr.

8,4 ist WLTP für den DCT ... und WLTP ist bekanntlich realitätsfern bei solchen Fahrzeugen (Autobahn 120km/h lol). Aber gut. Da ich bei Hyundai arbeite kenne ich den Verbrauch der meisten Kunden. Unter 8L habe ich nie gesehen. Zwischen 9 und 10 ab und zu. Und 80% haben 10L+

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 14:15

Zitat:

@ZobRombie schrieb am 10. Juni 2021 um 16:09:19 Uhr:

8,4 ist WLTP für den DCT ... und WLTP ist bekanntlich realitätsfern bei solchen Fahrzeugen (Autobahn 120km/h lol). Aber gut. Da ich bei Hyundai arbeite kenne ich den Verbrauch der meisten Kunden. Unter 8L habe ich nie gesehen. Zwischen 9 und 10 ab und zu. Und 80% haben 10L+

Kannst du sagen, mit wievielt % Rabatt ihr den fastback Hyundai n verkauft ?

Wir nur 12%. Darmas 14%. Manchmal 15%

Sendthis hör lieber auf den Zombie.

Bk30 mit seinem Verbrauch ist völlig unrealistisch. Mit Tempomat auf Autobahn bei 130 bist schon bei ca 9 liter. So war die 109 DB Version zumindest.

Alle die meinen die müssten nur im eco Modus sprit sparen und der Wagen noch nie über 4000 Touren kam, sollten sich lieber ein anderes Auto kaufen meiner Meinung nach. Sorry. Es ist einfach albern zu sagen, das das Auto 7 Liter schluckt im Schnitt. Ich lag im Schnitt bei 10 und das ohne Rasen. Und wenn ich dann noch lese für holzfahrten, da lieg ich auf dem Boden vor Lachen. Da würde ich mir ein schönes allrad Auto holen als Diesel und dann kannst schon sparen und in Wald fahren.

Mit dem neuen als dct wirst ca 10 Liter brauchen, da er ja schon auf kurzstrecke von Hyundai auf 12.9 Liter gestuft wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. ein gut ausgestatteter Neuwagen i30n Fastback