ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hold Assist bei MT sinnvoll?

Hold Assist bei MT sinnvoll?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. Juni 2008 um 8:21

Hallo, ist aus Eurer Sicht die Bestellung von Hold Assist überhaupt sinnvoll bei Multitronic? Die 50 Euronen, die dafür berappt werden müssen, sind ja so gesehen kein Problem.

Stelle mir eben gerade vor, dass man mit der MT ohnehin auf der Bremse steht am Berg oder Gefälle und die Funktion eigentlich nicht sinnvoll ist.

Habe "zur Sicherheit" schnell den konfigurator angeworfen: die Option ist auf jeden Fall in Kombination mit der MT bestellbar...

Was denkt ihr dazu?

Merci!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fradello

...ok, dafür drück`ich dann das Knöpfchen und kann gelassen warten.

 

Kann mir den Benefit gerade nicht wirklich gut vorstellen. Bei Schaltung, ok. Bei MT sollte das Anfahren doch kein Problem sein, auch bei steilem Anstieg.

 

Gibt es hier einen Fahrer mit MT, der darüber kurz berichten kann?

Moin, Moin...

 

Also ich habe meinen jetzt seit einer Woche und bin von dem Hold Assist mehr als begeistert. Ich persönlich meine sogar, dass dieser grad bei der Automatic (ob MT oder TT) richtig Sinn macht.

 

Für mich ist das nach nur einer Woche ein must have.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fradello

Stelle mir eben gerade vor, dass man mit der MT ohnehin auf der Bremse steht am Berg oder Gefälle und die Funktion eigentlich nicht sinnvoll ist.

Wieso "ohnehin"? Mit Hold Assist muss man eben nicht die ganze Zeit auf der Bremse stehenbleiben.

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 8:35

...ok, dafür drück`ich dann das Knöpfchen und kann gelassen warten.

Kann mir den Benefit gerade nicht wirklich gut vorstellen. Bei Schaltung, ok. Bei MT sollte das Anfahren doch kein Problem sein, auch bei steilem Anstieg.

Gibt es hier einen Fahrer mit MT, der darüber kurz berichten kann?

Zitat:

Original geschrieben von Fradello

...ok, dafür drück`ich dann das Knöpfchen und kann gelassen warten.

 

Kann mir den Benefit gerade nicht wirklich gut vorstellen. Bei Schaltung, ok. Bei MT sollte das Anfahren doch kein Problem sein, auch bei steilem Anstieg.

 

Gibt es hier einen Fahrer mit MT, der darüber kurz berichten kann?

Moin, Moin...

 

Also ich habe meinen jetzt seit einer Woche und bin von dem Hold Assist mehr als begeistert. Ich persönlich meine sogar, dass dieser grad bei der Automatic (ob MT oder TT) richtig Sinn macht.

 

Für mich ist das nach nur einer Woche ein must have.

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 8:45

Inwiefern? Kannst Du bitte kurz beschreiben? Danke!

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 8:55

Gibt es einen separaten "Knopf"? Wo ist dieser verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von Fradello

Gibt es einen separaten "Knopf"? Wo ist dieser verbaut?

Ja, sitzt unterhalb der Taste der elektromechanischen Parkbremse.

Zitat:

Original geschrieben von Fradello

Gibt es einen separaten "Knopf"? Wo ist dieser verbaut?

geht eigentlich vor einer Bestellung niemand mehr ins Autohaus um sich mal so ein Fahrzeug anzuschauen ???

 

steht A drauf, also unterhalb des Handbremsknopfes

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 9:09

....vielen Dank für das Pic!

am 17. Juni 2008 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Fradello

Gibt es einen separaten "Knopf"? Wo ist dieser verbaut?

geht eigentlich vor einer Bestellung niemand mehr ins Autohaus um sich mal so ein Fahrzeug anzuschauen ???

 

steht A drauf, also unterhalb des Handbremsknopfes

Doch - und trotzdem ergeben Sich immer wieder neue Fragen. Kann ja nicht jeder sofort immer wieder auf´s neue ins Autohaus rennen. Genau deswegen existieren Foren wie MOTOR-TALK...

Bei mir nun z.B. folgende Frage aufgrund des geposteten Fotos:

Der "Start (your) Engine (gentlemen)" Knopf - was bzw. oder welche Konfiguration ist hier Voraussetzung???

MfG,

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 9:17

richtig, es kommen einfach Detailfragen auf, die - aus meiner Erfahrung - der :-) nicht zwingend beantworten kann - ein Dauerbesuch im Handel ist zudem zeitlich etwas schwer umzusetzen... :-) Danke für das Bild nochmal, hilft weiter!

Advanced Key.

Zitat:

Original geschrieben von BenDit

Der "Start (your) Engine (gentlemen)" Knopf - was bzw. oder welche Konfiguration ist hier Voraussetzung???

weiß ich nicht, wollte ich nicht, mache meinen A4 mit dem Schlüssel an ;)

am 17. Juni 2008 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von BenDit

Der "Start (your) Engine (gentlemen)" Knopf - was bzw. oder welche Konfiguration ist hier Voraussetzung???

weiß ich nicht, wollte ich nicht, mache meinen A4 mit dem Schlüssel an ;)

Fahre z. Zt. die letzten Wochen BMW und finde den Standard-Startknopf sehr komfortabel. Advanced key hab´ich nicht geordert - also Pech gehabt....

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Uwehh

Zitat:

Original geschrieben von Fradello

...ok, dafür drück`ich dann das Knöpfchen und kann gelassen warten.

Kann mir den Benefit gerade nicht wirklich gut vorstellen. Bei Schaltung, ok. Bei MT sollte das Anfahren doch kein Problem sein, auch bei steilem Anstieg.

Gibt es hier einen Fahrer mit MT, der darüber kurz berichten kann?

Moin, Moin...

Also ich habe meinen jetzt seit einer Woche und bin von dem Hold Assist mehr als begeistert. Ich persönlich meine sogar, dass dieser grad bei der Automatic (ob MT oder TT) richtig Sinn macht.

Für mich ist das nach nur einer Woche ein must have.

Wäre gut, wenn Du das kurz ausführst: Warum? Was ist der Benefit? Hast Du MT oder Schaltung? Merci!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hold Assist bei MT sinnvoll?