ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Avant 2,0 TDI MT abgeriegelt?

A4 Avant 2,0 TDI MT abgeriegelt?

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 13:59

Hallo Zusammen,

stehe gerade kurz vor meiner Bestellung (Firmenwagen) meines A4´s

Es wird ein Avant 2,0 TDI mit MT Ambiente, Leder, Navi usw... naja alles was man so braucht...

Meine Frage: Warum ist der Wagen nur mit 200 km/h angegeben, ist er abgeriegelt oder raubt die MT und Avant wirklich so viel von der Endgeschwindigkeit?

Vielen Dank im Voraus

Martin

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von martson

Hallo Zusammen,

stehe gerade kurz vor meiner Bestellung (Firmenwagen) meines A4´s

Es wird ein Avant 2,0 TDI mit MT Ambiente, Leder, Navi usw... naja alles was man so braucht...

Meine Frage: Warum ist der Wagen nur mit 200 km/h angegeben, ist er abgeriegelt oder raubt die MT und Avant wirklich so viel von der Endgeschwindigkeit?

Vielen Dank im Voraus

Martin

Da ist ganz sicher nichts abgeregelt.

am 17. Mai 2008 um 14:11

Ja, die Mulitronic "raubt" in der Tat etwas Endgeschwindigkeit, beim Avant sind das 208 (6-Gang) zu 200 (MT) ... das tut ja in der Regel jede Automatik, bei der MT sind das meistens noch ein paar kmh mehr ... aber einen 2.0 TDI holt sich keiner zum Rasen oder? :D

Dafür klaut die Mulitronic bei der Beschleunigung nichts, da das Getriebe stufenlos ist verliert man auch keine Zeit durch Schaltpausen - im Vergleich zum manuellen 6-Gang

Ich weiß das Thema ist ein bisschen älter, aber wollte mal posten :)

Also ich bin neuesten mit meinem 2.0 TDI mit MT 240 laut Tacho gefahren !

Ich glaube da würde noch ein Stückchen mehr gehen nur ich habe abbremsen müssen :)

MFG

143 PS und nichts verändert :)

Was fuer reifengroesse faehrst du und welcher bj ist dein wagen ?

240 kmh kann absolut nicht sein

Reifen hatte ich die orginalen mit den 18 Zoll von Audi.

Ich glaub 240 / 40 oder 245 / 40 . Bin mir jetzt nicht sicher und die Reifen sind gut verstaut im Keller :)

Pirelli P7 sind oben :) .

Ja ich hatte mir das auch gedacht! Ich war auf den Weg nach München und bin die ganze Zeit 160 gefahren..

Und als ein 530 neben mir vorbei fuhr hat mich der stolz gepackt ^^ und ihm nach ..

Als ich bei 229 war hab ich mir gedacht das gibt es ja nicht und dann gerade noch 239 erreich und hab bremsen müssen schade :( .

Aber meinen Freund kann ich nicht toppen. Der hatte mit einem 320d (Gangschaltung) 163 ps 260 auf dem Tacho gehabt und hat auch absolut nichts verändert ! Ich habe es nicht geglaubt bis er mir sein Bild mit einem Grinsen gezeigt hat :) .

MFG

am 14. Dezember 2011 um 20:05

Yay :D

Dann steh ich doch nicht so im Regen wie es mir manche 3.0TDIler einreden wollten (etwas ironie ;) )

(hab 2.0 TDI MT bestellt :D )

Ja ich war wirklich überrascht !

Ich hatte davor einen Peugeot 407 mit 143 Ps und der brachte schlappe 209 km/h und da war dann SCHLUSS !

Wo ich das meinem besten Freund erzählt hatte, der einen 525d mit 177 ps besitzt, war der richtig angezipft :D weil seiner ist bei 227 schluss :)

Hi,

ich hab meinen noch nicht ausgefahren. Hab einen 6G Handschalter. Aber lt. Tacho bin ich auch schon 220 gefahren. Leider ohne Navi...

Aber mein alter 320D mit 163PS lief auch laut Tacho 245km/h allerdings wurde er da abgeregelt.

Laut Navi waren das 235km/h. Eingetragen war er mit 225km/h

Foto ist unten angehängt... :-)

schönen Gruß,

Andi

Tacho BMW 320d

die BMW die gehen gut. das weiss ich.

 

auch mit dem 143 ps a4 waren 230 keine seltenheit. 

das war anfangs als der 8k neu raus kam. man jedoch dann die motoren kastriert.daher läuft meiner mit dem 245er schlappen ach nur 210-214 je nachdem wie wind ist.

 

abe 225 oder 230 hab ich nur bei starken gefälle geschafft.

sry. es tut mir Leid, aber man wird nie im Leben auf ebener Strecke mit einem 163PS Bmw Diesel 260 KmH erreichen. Nie Nie Nie.

Ich hatte einen 120d, mit dem Motor und habe lt. Tacho 230 erreicht. Dann Ende, da abgeriegelt wird.

Zum Thema 143 PS Tdi von Audi, hier wird man nie im Leben 240 Kmh Erreichen, auch nicht lt. Tacho. Und wenn, dann nur Bergab....

Ich habe einen 170Ps 2.0Tdi, selbst hier erreiche ich auf der gerade lt. Tacho "nur" 230 Km/h, je nach Wetter etwas mehr oder weniger.

240Km/h sind seltenst möglich.

Warum kauft und gibt es dann eigentlich den 3.0 Tdi noch,

mit dem fährt man dann anscheinend 300 Km/h bergauf...

Zitat:

Original geschrieben von Boss_4

 

Also ich bin neuesten mit meinem 2.0 TDI mit MT 240 laut Tacho gefahren !

hatte meinen kürzlich auf Tacho 272 - bergab mit 5 % Gefälle

Angebermodus aus ;)

am 15. Dezember 2011 um 7:26

Leute wenn ihr denkt das ich euch verarsche bitte !

Ich sage nur das was passiert ist !!!

Leider hatte ich kein FOTO gemacht, denn dann würden alle "BESSERWISSER" blöd aussehen !

Und mit dem gleichen 320d bin ich mit ihm nach Frankfurt gefahren und da hatte er schon 245 drauf !!!

Und sobald ich ihn treffe soll er mir das Foto schicken mit 260 auf dem Tacho !

Bei mir war es ein sehr leichtes Gefälle, sowie kein Wind !

Wahrscheinlich war es sein Tag :D .

Bei der Retourfahrt wollte ich das gleich nocheinmal machen und dabei ein Foto machen, wenn nur nicht dieser blöder Stau gewesen wäre !

EDIT: HIER IST DAS BILD IM ANHANG !!!!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Avant 2,0 TDI MT abgeriegelt?