ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frage wegen Dämpferregelung & Lane Assist

Frage wegen Dämpferregelung & Lane Assist

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. März 2008 um 11:11

Hallo,

 

mein Dad will/muss sich demnächst seinen neuen WDW (=Werksdienstwagen) bestellen, da der jetzige bald seinen Dienst erwiesen hat (10.000km sind erreicht...)!

 

Und da ich diesmal mehr oder weniger das Fzg. konfigurieren darf (auch Farbe, Felgen etc., nur nicht den Motor! :D)), stellt sich mir jetzt die Frage, ob in absehbarer Zeit die 19-Zoll Felgen zusammen mit der Dämpferregelung verfügbar sein werden?

Vllt. weiss da ja jemand was?!?!

 

Genauso der Lane Assist...nur verfügbar mit dem 4Speichen Lenkrad, welches aber def. nicht reinkommen wird! Wird die Kombo Lane Assist <-> 3-Speichen-Sportlenkrad also demnächst verfügbar sein? :)

 

Naja...anbei der aktuelle Stand der Konfiguration. Müsste eigentlich alles wesentliche drinnen sein! ;)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zur Dämpferregelung kannst du hier viel finden. Probier mal im A4 8K und A5/S5 Forum nach "Drive Select" oder "Dämpferregelung" suchen. Findest du viel zu diesem Thema.

Lane Assist wurde da nicht so viel diskutiert (weil leider keiner hat?).

Themenstarteram 30. März 2008 um 11:28

Aber Drive Select geht ja...deswegen wundert mich das ein wenig.

Nämlich hier würde er ja auch dynamisch die Fzg.einstellungen verändern.

 

Im Prinzip also das gleiche wie die Dämpferregelung?!?!

 

Kann es sein, dass DriveSelect die Dämpferregelung bereits inne hat?

Ist ja bei einigen anderen Ausstattungsvarainten auch so (GRA in Adaptive Cruise Control z.B.)! 

Neeein. Audi Drive Select (ADS) ist nur Interface, damit du Eigenschaften von:

- Dämpfer (Dämpferregelung)

- Lenkung

- Motor

- Getriebe

- quattro Sportdifferenzial (future?)

einstellen/andern konntest.

Du muss also ADS mit Dämpferregelung kaufen!

Themenstarteram 30. März 2008 um 11:44

Wenn ich deinen Post also richtig interpretiere, würde die Funktion zum einstellen des Dämpfungsverhalten mit 19 Zoll im ADS wegfallen?!?!

 

Hmm...oder doch die 18Zoll? Aber irgendwie müssen da schon die grossen Felgen drauf! :D

Dann brauchst du auch kein Drive Select! Die großen 19 Zöller sind aus Performance-Sicht sowieso der größte Quatsch...außer dein A4 hat 600 PS.

Themenstarteram 30. März 2008 um 11:53

Performance ist eigentlich total wurscht, da das Auto tag-täglich über die B27 getragen wird. Tragen deshalb, weil's da meist nie schneller als 50km/h geht! :D

 

Nee....eigentlich wäre hier nur die Optik entscheidend, trotzdem würden wir gern (fast) alles rein packen, was so geht!

Aber wenn's partout nicht gehen soll, wäre es sicherlich auch i.O.!

Zitat:

Original geschrieben von Audianer_NSU

Wenn ich deinen Post also richtig interpretiere, würde die Funktion zum einstellen des Dämpfungsverhalten mit 19 Zoll im ADS wegfallen?!?!

Hmm...oder doch die 18Zoll? Aber irgendwie müssen da schon die grossen Felgen drauf! :D

Ach so, was ich weiss man kann die 19"er nicht zusammen mit "Dämpferregelung" (*corrected*) bestellen. :mad:

Hinweis im Konfigurator: nur bestellbar in Verbindung mit dem serienmäßigen Dynamikfahrwerk oder Sportfahrwerk

Siehe auch hier:

http://www.motor-talk.de/.../...t-endlich-im-konfig-aber-t1755412.html

Themenstarteram 30. März 2008 um 11:55

Doch geht! Siehe die obrige Konfig! :) 

Zitat:

Original geschrieben von Audianer_NSU

Doch geht! Siehe die obrige Konfig! :) 

Schlecht geschieben, mit Dämpferregelung habe ich gemeint (habe ich schon korrigiert)...

EDIT:

Du hast ADS mit Dynamiklenkung, deswegen konntest du ADS nehmen.

@audianer_nsu: über welchen Händler bekommt dein Dad den neuen Dienstwagen? Ist der vorgegeben?

Themenstarteram 30. März 2008 um 12:01

@thrall_rudo

 

Okay...Missverständnis beseitigt! :)

 

@mr.technik

 

Ist ein Dienstwagen direkt über Audi! Mein Dad arbeitet auch in diesem Verein und wenn man das ominöse ''M'' (wie Manager^^) hinter seinem Namen trägt, kommt man in den Genuss eines solchen Dienstwagen! ;)

Der Rest ist bekannt...1% von Listenpreis wird versteuert und Behaltedauer sind 10000km oder 6 Monate...je nach dem, was zuerst eintrifft!

P.S.: Zur Konfiguration: 67.005 EUR... Hast du eigentlich fast nicht weggennomen :D

EDIT:

Zitat:

Audianer_NSU

zur Lane Assist...nur verfügbar mit dem 4Speichen Lenkrad, welches aber def. nicht reinkommen wird! Wird die Kombo Lane Assist <-> 3-Speichen-Sportlenkrad also demnächst verfügbar sein?

Ja genau. Wenn du Lane Assist haben willst, muss du 4Speichen MuFu Lenkrad nehmen. Und das 3-Speichen MuFu "LaneAssist" Sportlenkrad wird denke ich nicht so bald verfugbar. Also macht das so, wie du das in deiner Konfig hast, nimm das S-line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH) und vergiss auf Lane Assist.

Themenstarteram 30. März 2008 um 12:08

Doch doch...Standheizung fehlt, Sitzheizung hinten! :D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Audianer_NSU

Doch doch...Standheizung fehlt, Sitzheizung hinten! :D

OK.:D Aber Standheizung ware nicht schlecht... Nimm doch Standheizung auch. :D Dann hast du es alles komplett.:D

EDIT: Manche Leute da haben versucht den maximalen Preis des A4 8K im Konfigurator zu erreichen. Max war denke ich ca. 71.000 EUR. Bist du nicht so weit :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frage wegen Dämpferregelung & Lane Assist