ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Hinterachse zu weit vorne

Hinterachse zu weit vorne

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 31. Januar 2024 um 16:54

Tagchen liebe Community,

Ich habe mir neue Felgen (21 zoll) für den Dicken geholt (Erste Facelift, 4.2L Benziner). Habe einen TÜVer kontaktiert und geprüft, dass alles zugelassen ist, bevor ich was gekauft habe. Mein Problem jetzt ist, dass der Hinterachse so weit vorne im Radkasten ist, dass die Reifen den Radhaus vorne berühren, und hinten ne gute 3-4cm Platz haben. (Ich lade nem Bild hoch)

Jetzt zu meine Frage:

Kann man den Hinterachse nach hinter versetzen/einstellen?

Und bevor einer mir sagt "21 zoll braucht keine/sieht schlecht aus/passt nicht zum auto/ bla bla bla" euer nicht hilfreiche meine sind unnötig ??

Vielen Dank im voraus,

Der Kanadier

Hinterachse mit 21 zoll felgen
Berührung im Radhaus
Vorne passen die super
Ähnliche Themen
20 Antworten

255/40 R21 ist zu groß. Ist auch keinesfalls eintragbar.

Wie schon angesprochen gehören da 255/30 R21 drauf; wenn es bei 255ern bleiben soll.

Auf was für einem Fahrzeug wollte der Verkäufer die Räder fahren? Falls auf einem D3... dann weisst du jetzt, warum er sie nicht montiert und nun wieder verkauft hat...der Tüv hat "Nö" gesagt.

Themenstarteram 3. März 2024 um 22:09

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 1. Februar 2024 um 06:45:33 Uhr:

255/40 R21 ist zu groß. Ist auch keinesfalls eintragbar.

Wie schon angesprochen gehören da 255/30 R21 drauf; wenn es bei 255ern bleiben soll.

Auf was für einem Fahrzeug wollte der Verkäufer die Räder fahren? Falls auf einem D3... dann weisst du jetzt, warum er sie nicht montiert und nun wieder verkauft hat...der Tüv hat "Nö" gesagt.

Der Verkäufer wollte die auf nem A6 anbringen. Hat aber nicht gesagt wieso genau er die nicht fahren könnte.

Vielen Dank an alle für euer Tipps! Hole mir neue Reifen (265 30 21) ??

Dann bekommst du trotzdem keine Eintragungen!

Die AX8 von Axxion in Deiner Dimension, jedoch mit ET 35 gibt es mit Gutachten. Aber für deine ET45 habe ich keins gefunden. Vielleicht mal Wheel-World bzw. Axxion anschreiben und fragen ob es für die ET 45 auch eines für den D3/4E gibt.

 

 

Hier mal das von der ET35 als Beispiel:

 

https://www.felgenshop.de/gutachten/1492619

 

Reifen 265/30/21 laut Gutachten.

Themenstarteram 4. März 2024 um 19:12

Auch wenns kein ABE gibt für meinem auto, geht es doch mit einzelabnahme oder nicht?

Wenn Du mit dem Gutachten(mehr als Traglastbescheinigung)

den richtigen Reifen dort hinfährst, er den Verschränkungstest ohne Schleifen besteht, könnte es mit einem guten Prüfer passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Hinterachse zu weit vorne