ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Hinterachse zu weit vorne

Hinterachse zu weit vorne

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 31. Januar 2024 um 16:54

Tagchen liebe Community,

Ich habe mir neue Felgen (21 zoll) für den Dicken geholt (Erste Facelift, 4.2L Benziner). Habe einen TÜVer kontaktiert und geprüft, dass alles zugelassen ist, bevor ich was gekauft habe. Mein Problem jetzt ist, dass der Hinterachse so weit vorne im Radkasten ist, dass die Reifen den Radhaus vorne berühren, und hinten ne gute 3-4cm Platz haben. (Ich lade nem Bild hoch)

Jetzt zu meine Frage:

Kann man den Hinterachse nach hinter versetzen/einstellen?

Und bevor einer mir sagt "21 zoll braucht keine/sieht schlecht aus/passt nicht zum auto/ bla bla bla" euer nicht hilfreiche meine sind unnötig ??

Vielen Dank im voraus,

Der Kanadier

Hinterachse mit 21 zoll felgen
Berührung im Radhaus
Vorne passen die super
Ähnliche Themen
20 Antworten

Poste mal die abe und auflagen. Sieht mir aus wie falsche reifen…

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 17:32

Mache ich später heute abend, ist alles im Keller. Aber laut TÜVer geht alles klar ?????

Ich kenne 40% der tüver bei denen alles klar geht., dann aber doch nicht wenn sie davor stehen. Ok bis dann

Welche reifen sind genau montiert?

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 18:27

Radar dimax r8 plus m&s 255/40 r21. Felgen sind 9J 21", ep 45. Habe die Felgen/Reifen kombi von jemand abgekauft, die alles neu gekauft hat und am Ende nicht am Auto montiert hat. Sonst hätte ich keine so billo Reifen geholt.

Aktuell auf dem Auto sind 9J 19", ep 39, mit maxxis m&s Reifen 255/40 r19

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 18:28

ABE nummer vom Felgen: 50457

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 18:31

Achso, und die Reifengroße genau ist: 255/40 r21 102Y xl

Der Reifen berührt doch nur die Radhausschale nicht das Radhaus! Ist diese noch richtig befestigt? Vielleicht fehlt ja ein klipp! Oder vielleicht ist Sie verzogen!

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 18:56

Zitat:

@Iron2323 schrieb am 31. Januar 2024 um 19:51:34 Uhr:

Der Reifen berührt doch nur die Radhausschale nicht das Radhaus! Ist diese noch richtig befestigt? Vielleicht fehlt ja ein klipp! Oder vielleicht ist Sie verzogen!

Das stimmt, es ist nur der Schale, nicht den Kasten. Da scheint meine nicht Muttersprachlich Deutschkenntnisse durch ?? Schale habe ich mir heute angeschaut (mit Rad ab) und da ist eine ca. 1cm luftspalt zwischen Radhaus und Schale, mehr nicht. Und alles sitzt richtig und fest. Ich habe sonst überlegt, die Schale zu erwärmen und verformen. Dafür fehlt leider den Platz zum Radhaus

Kein 4e d3 in der ABE, passt nicht, also nicht zugelassen. Einzelabnahme kommt au nicht durch. Schrott gekauft… sorry

Muss ich leider rogi.z recht geben der 4e steht nicht drin in der abe!

Da gehört dann auch eher nen 255...275 30!!! 21 drauf. Fahre auch 275 30 21...das ist am 4E auch eintragbar. 255 40 21 ist viel zu groß.

@K.Reisach korrekt. Zeig mal die 21 bei dir bitte

Zitat:

@rogi.z schrieb am 31. Januar 2024 um 21:20:39 Uhr:

@K.Reisach korrekt. Zeig mal die 21 bei dir bitte

Hier bitte

21
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Hinterachse zu weit vorne