ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. geht einfach aus während Fahrt

geht einfach aus während Fahrt

Opel Vectra B
Themenstarteram 22. Juli 2015 um 19:33

Mein vectra geht einfach während der Fahrt aus zuerst dachte ich das Benzin pumpen Relai habe es gewechselt ging wieder doch nach einer Zeit im unteren Drehzahl Bereich beim raus beschleunigen 2 -> 3 ter Gang geht er einfach aus so ca 1500 bis 2500 Umdrehungen passiert es ab und zu mein Bruder meinte das Phänomen gehabt zu haben auch vectra b der Kurbelwellen sensor getaucht und gut ist...

das Problem aber er springt dann erst nach 20 Minuten wieder an

Während dieser Zeit wo er nicht anspringt tickt ein Bauteil Motor Bereich wie der Dauer Blinker Tick Tack Geräusch ist das ein Ventil oder ein Schalter weiß einer was für ein Bau Teil ist die Werkstatt meinte das Sei die Tank Entlüftung Leitung nach dem das ticken weg war ging er wieder..

 

Hier die Daten vectra b 1.8 16v bi 01

210 tkm gelaufen. Z18xe Motorcode das Foto von dem Ding was da klackert

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 22. Juli 2015 um 19:36

Zitat:

@F900 schrieb am 22. Juli 2015 um 21:33:42 Uhr:

Mein vectra geht einfach während der Fahrt aus zuerst dachte ich das Benzin pumpen Relai habe es gewechselt ging wieder doch nach einer Zeit im unteren Drehzahl Bereich beim raus beschleunigen 2 -> 3 ter Gang geht er einfach aus so ca 1500 bis 2500 Umdrehungen passiert es ab und zu mein Bruder meinte das Phänomen gehabt zu haben auch vectra b der Kurbelwellen sensor getaucht und gut ist...

das Problem aber er springt dann erst nach 20 Minuten wieder an

Während dieser Zeit wo er nicht anspringt tickt ein Bauteil Motor Bereich wie der Dauer Blinker Tick Tack Geräusch ist das ein Ventil oder ein Schalter weiß einer was für ein Bau Teil ist die Werkstatt meinte das Sei die Tank Entlüftung Leitung nach dem das ticken weg war ging er wieder..

 

Hier die Daten vectra b 1.8 16v bi 01

210 tkm gelaufen. Z18xe Motorcode das Foto von dem Ding was da klackert

Hier daS besagte Teil das klackert wie der warnblinker

Image
Image
am 22. Juli 2015 um 19:43

Ist das nicht der leerlaufregler ?

am 22. Juli 2015 um 19:46

Steht auf dem bauteil keine nummer ?, welcher motor ist das ?

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 14:59

Soweit ich weiß ist das die Leitung für die Benzin dämpfe und Tank Entlüftung sagte mir Opel es tickt wie nen Blinker und springt nicht mehr an für ne weile habe keine nummer gefunden

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 15:00

Zitat:

@alien10882 schrieb am 22. Juli 2015 um 21:43:43 Uhr:

Ist das nicht der leerlaufregler ?

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 15:02

Zitat:

@alien10882 schrieb am 22. Juli 2015 um 21:46:40 Uhr:

Steht auf dem bauteil keine nummer ?, welcher motor ist das ?

Z18xe 1.8 benzin schalt Getriebe

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem,bei mir lag es am AGR der war total verdreckt (ausgelesen),neuen besorgt und habe keine Probleme mehr so das er aus geht.

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 13:11

Zitat:

@blaugelb03 schrieb am 23. Juli 2015 um 18:04:24 Uhr:

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem,bei mir lag es am AGR der war total verdreckt (ausgelesen),neuen besorgt und habe keine Probleme mehr so das er aus geht.

Und das ist das agr Ventil? Auf dem Bild

Soll ich mal etwas Licht ins dunkle bringen??

1. Dein z18xe hat kein AGR!!!!!

2. Dein z18xe hat keinen Leerlaufregler!!!!

3. Das Teil auf dem Bild ist das Tankentlüftungsventil.

Beim z18xe mit den Symptomen kann es vom verstopften Benzinfilter, verstopfte Tankentlüftung bis zum defekten Steuergerät alles sein.

Ich würde als erstes FC auslesen, den Benzinfilter wechseln, Benzindruck prüfen, Entlüftungsschläuche durchblasen...

Ein halbwegs brauchbarer Schrauber, insbesondere dein FOH sollte das aber wissen.

Hallo,

mein Vectra B Bj 2001 1.8 mit 92 Kw hatte die gleichen Symptome geht einfach aus so zwischen 1000- 2500 Rpm bei mir war es die Masseverbindung Batterie zur Fahrzeugzentralmasse , es geht ein Kabel von Masse Batterie rechts unterhalb des Kühlwasserausgleichbehälters zu dieser Gesamtmasse der Anschluß war völlig korrodiert neu gemacht

alles ok Tip von mir Mal anschauen .

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 18:44

Zitat:

@Flausi75 schrieb am 28. Juli 2015 um 15:38:51 Uhr:

Soll ich mal etwas Licht ins dunkle bringen??

1. Dein z18xe hat kein AGR!!!!!

2. Dein z18xe hat keinen Leerlaufregler!!!!

3. Das Teil auf dem Bild ist das Tankentlüftungsventil.

Beim z18xe mit den Symptomen kann es vom verstopften Benzinfilter, verstopfte Tankentlüftung bis zum defekten Steuergerät alles sein.

Ich würde als erstes FC auslesen, den Benzinfilter wechseln, Benzindruck prüfen, Entlüftungsschläuche durchblasen...

Ein halbwegs brauchbarer Schrauber, insbesondere dein FOH sollte das aber wissen.

Das würde das ticken erklären ich wusste doch das die karre kein agr hat Schwätzer von atu ey... -.-

Also wenn das dicht geht müsste es zur Entlüftung 20 Minuten dauern bis er seine Luft zieht und das Ventil auf hört zu ticken das muss es sein danke mann!

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 20:40

Zitat:

@F900 schrieb am 29. Juli 2015 um 20:44:49 Uhr:

Zitat:

@Flausi75 schrieb am 28. Juli 2015 um 15:38:51 Uhr:

Soll ich mal etwas Licht ins dunkle bringen??

1. Dein z18xe hat kein AGR!!!!!

2. Dein z18xe hat keinen Leerlaufregler!!!!

3. Das Teil auf dem Bild ist das Tankentlüftungsventil.

Beim z18xe mit den Symptomen kann es vom verstopften Benzinfilter, verstopfte Tankentlüftung bis zum defekten Steuergerät alles sein.

Ich würde als erstes FC auslesen, den Benzinfilter wechseln, Benzindruck prüfen, Entlüftungsschläuche durchblasen...

Ein halbwegs brauchbarer Schrauber, insbesondere dein FOH sollte das aber wissen.

Das würde das ticken erklären ich wusste doch das die karre kein agr hat Schwätzer von atu ey... -.-

Also wenn das dicht geht müsste es zur Entlüftung 20 Minuten dauern bis er seine Luft zieht und das Ventil auf hört zu ticken das muss es sein danke mann!

hi also damals habe ich den kraftstoff filter gewchslt danach ging 70 tkm oder ca 3 jahre alles normal jetzt geht genau der selbe scheis wieder lös kraftstoff pumpe geweckselt nockenwellen sensor kurbelwellen sensor , steuergerät eingeschickt zündmodul kraftstoff gewechselt ,,, keine ahnung was noch sein soll

Kraftstoffpumpenrelais wechseln und hoffen das es dies war.

Themenstarteram 27. Juni 2018 um 5:38

Schon gemacht Problem besteht immer noch bleibt nur noch das steuergerät das angeblich repariert wurde.. Oder die weg fahr sperre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. geht einfach aus während Fahrt