1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Heute E93 - 330d bestellt

Heute E93 - 330d bestellt

BMW 3er E90

Hallo BMW'ler! 🙂

Habe heute meinen ersten BMW bestellt, da mein Golf bald weg geht! 🙂 Es wird ein Firmenleasing-Fahrzeug und sieht wie folgt aus:

WM51 Modell BMW 330d Cabrio
0A52 Spacegrau metallic
LCD3 Leder Dakota Sattelbraun
0249 Multifunktion für Lenkrad
0423 Fußmatten in Velours
0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0520 Nebelscheinwerfer
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0205 Automatic Getriebe
0217 Aktivlenkung
0302 Alarmanlage
0387 Windschutz
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0320 Modellschriftzug Entfall
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06FL USB-Audio-Schnittstelle
0612 BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
0677 HiFi-System Professional LOGIC7
07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
0337 M Sportpaket
02MP M Leichtmetallräder Doppelspeiche 225 M , 19" mit Mischbereifung
04MG Interieurleisten Aluminium Glaciersilber
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0704 M Sportfahrwerk
0710 M Lederlenkrad
0715 M Aerodynamikpaket
0760 Shadow Line, hochglänzend
07R7 Innovationspaket
0322 Komfortzugang
05AC Fernlichtassistent
0524 Adaptives Kurvenlicht
07RS Comfort Paket
04AE Armauflage vorn, verschiebbar
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0493 Ablagenpaket
0508 Park Distance Control (PDC)
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0534 Klimaautomatik
0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
0563 Lichtpaket
0609 Navigationssystem Professional

Ich hoffe, dass ich nix vergessen habe. Voraussichtliche Lieferung ist in 8 Wochen. 🙁 Es wird dann lt. Aussage des Autohändlers schon das neue Modelljahr (Facelift?) sein.

Ich bin voll happy, nur die Lieferzeit ist recht heftig.

Werde dann vom VW-Forum ins BMW-Lager wechseln! 😉 Fragen habe ich auch schon einige. 😁

Na dann. Schönen Abend noch.

Grüße Thomas.

Beste Antwort im Thema

Also wenn man in liest wie lange andere auf ihren Audi, Mercdes, VW und Co warten müssen, sind 8 Wochen genial kurz. In der Beziehung ist BMW top!!

65 weitere Antworten
65 Antworten

Hallo Leute. Muss mich jetzt nach langer Zeit mal wieder melden! 🙂
Mein Auto ist heute NAchmittag beim Händler angekommen. Da bin ich doch gleich hin um "IHM" mal anzuschauen. Habe auch ein paar Bilder gemacht.
Interessant ist, dass das Navi-Display über den Splitscreen verfügt, man diesen aber komplett ausblenden kann.

Habe mein iPhone (16GB) auch gleich angelernt und siehge da, es werden alle Nummern angezeigt - auch wenn ich mehrere Nummern unter einem Kontakt habe (Privat, Handy, Büro, etc.).

Bin voll happy! 🙂 Problem ist nur: Der Wagen konnte heute nicht mehr zugelassen werden. 🙁 Nächste Woche bin ich von Montag bis Mittwoch unterwegs. Vielleicht schaffe ich es doch den Wagen noch Mittwoch Nachmittag/Abend abzuholen.

Dann gibt's schönere Bilder. Diese hier sind nur mit dem iPhone gemacht.

Eine Sache wurde jedoch falsch geliefert! Die Modellbezeichnung ist noch dran! Die ist dann aber ab, wenn ichd en Wagen hole.

Bild 3

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Traumwagen. Ich durfte heute auch nen e93 fahren und muss sagen dass der Wagen sehr sehr hohes Suchtpotenzial hat. Klasse Kauf!

Danke!

Bin auch echt voll happy. Kann das WE bestimmt nicht richtig schlafen! 😁 Ja und dann bin ich Montag-Mittwoch auch noch geschäftlich unterwegs! :'(

Aber Mittwoch Abend!!!!!!!!!!!!!!!!!

Edit ------------------------- Edit

Und was ich noch vergessen habe:
Der Wagen hat keine Navi-DVD mehr. Er hat jetzt eine Festplatte, wo die Daten drauf gespeichert sind. Im Handschuhfach ist zusätzlich noch ein USB-Anschluss, wo ein Stick dran kann und von dort aus, kann man Musik auf die HDD kopieren! Zusätzlöich habe ich ja aber noch die Schnittstelle im Handschuhfach (für's iPhone) mitbestellt, da ich das mit der HDD nicht wusste. 🙂

Kann dich gut verstehen. Von gestern auf heute hab ich auch nicht so gut geschlafen 😁

Zitat:

Original geschrieben von cantanto

Zitat:

Original geschrieben von SC85

hm nettes auto find stark wie viel rabatt ihr in deutschland bekommt. also ich kenne noch keinen normalen bürger in wien (keine diplomaten oder so) die 13% bekommen, also was ich mitbekommen habe ist so der durchschnitt in wien bei 6 - 9. 10 habe ich noch von keinem bekommen was ich für standard halte aber gut.
Ja leider! Also 9% ist schon absolut top. Habe für meinen 535d beim Denzel 8% erreicht, mit extrem viel hin und her. Nachdem nirgends mehr möglich war, war ich schon damals der Meinung, dass alle Händler Preisabsprachen haben.
Außerdem zahlt man in D keine NOVA. Das macht gerade bei Leistungsstarken Autos MINUS 20% aus (da ja auf die NOVA auch die MwSt draufkommt). Einfach pervers.

Bei meinem neuen 335 xi bekomme ich 12%, da es über eine Firma eines Geschäftspartners läuft. Die müssen aber drei Autos/Jahr kaufen. Trotzdem sind auch da rund flotte 20T Steuer drauf....

ich welcher Welt lebst Du? Ein Händler muss auch leben. Was glaubst Du, warum zur Zeit so viele BMW Händler pleite gehen? Die Rabatte sind inzwischen schon jenseits der Schmerzgrenze. Ich bin nicht in der Autobranche, aber ein guter Bekanter von mir ist Filialleiter. Manche haben schon eine heisse vorstellung, was an den Autos verdient wird..... Autohändler sind im Bankenranking extrem weit unten angesiedelt, weil die allermeisten von der Hand in Mund leben.

Das Thema mit dem Nachlass war schon lange erledigt! 😁 Stimme Dir aber trotzdem zu. 😉

andere Kopfstützen werden jetzt auch verbaut. Sind das auch solche crashaktive Dinger?

Schönes Auto. Ab Mittwoch dann knitterfreie Fahrt!

Puhh gute Frage. Kann ich gar nicht sagen. Die habe ich mir gar nicht so genau angesehen!

Deine Antwort