Heute bestellt....Hurra

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe heute meinen ersten Golf bestellt.....Trendline 1.2 TSI 110 PS,4Türen,Ahk,Climatronic,Licht und Sicht,Sitzkomfort,Tempomat,Lederlenkrad....20680€ Hurra!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

110 ps sind eine Rakete, wirkte fliegen wie Captain Future ;-)

wie meinst du das?ich sagte doch der geht super und nicht wie ne rakete.....immerhin 4 sek 0-100 schneller als mein touran.

du kannst dich ja im lamborghini forum lustig machen mit deiner"rakete"

wenn du glaubst dein golf ist ein sportwagen dann kannst auch ner sau ein brautkleid anziehn....bleibt trotzdem nur ein golf

41 weitere Antworten
41 Antworten

Gratuliere, super Wahl. Habe schon den 3. Golf in der Farbe.

Zitat:

Original geschrieben von lufri1

Ich hoffe daß das die Wahl richtig war,die Perl Effekt Lackierung schaut wohl bei Sonneneinstrahlung etwas Grau aus.....kleiner Vorteil für Uni.....dafür ist Uni kratzempfindlicher....was soll man da glauben?

Zitat:

Original geschrieben von rovofri

Zitat:

Original geschrieben von lufri1

Ich hoffe daß das die Wahl richtig war,die Perl Effekt Lackierung schaut wohl bei Sonneneinstrahlung etwas Grau aus.....kleiner Vorteil für Uni.....dafür ist Uni kratzempfindlicher....was soll man da glauben?

Mach dich nicht verrückt. Deine Wahl war sicher OK. Mir ist nach 10 Jahren schwarz metallic noch nie aufgefallen, dass er grau aussehen würde bei Sonne. Schau, dass du ab dem

ersten

Tag genügend Wachs oben hast und du wirst viel Freude damit haben. Wachs verhindert Kratzer und macht den Lack glänzend. Ich kenne den Unterschied zur genüge, ich habe noch einen unischwarzen Mazda zuhause.

Auch mal einen Glückwunsch von mir
und viel Freude mit dem Gölfchen !!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rovofri

Habe heute meinen ersten Golf bestellt.....Trendline 1.2 TSI 110 PS,4Türen,Ahk,Climatronic,Licht und Sicht,Sitzkomfort,Tempomat,Lederlenkrad....20680€ Hurra!!!

Hallo, hat der Motor dann wirklich 110 statt bislang 105 PS? Von VW erhielt ich die Information, dass es beim Golf noch kein Update für diesen Motor gebe, dies sei im Moment nur beim Polo der Fall. Mich würde dies sehr interessieren, da ich für meine aktuelle Bestellung dann auch gerne den diesen Motor mit 110 PS und Euro 6 Einstufung hätte...

von wann soll die Info sein? Wenn du jetzt einen Golf mit dem 1.2 TSI-Motor bestellst, dann bekommst du die 110 PS und Euro 6 Norm... steht doch auch so im Konfigurator 😕

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

von wann soll die Info sein? Wenn du jetzt einen Golf mit dem 1.2 TSI-Motor bestellst, dann bekommst du die 110 PS und Euro 6 Norm... steht doch auch so im Konfigurator 😕

Nachdem ich den Forums Beitrag gelesen habe, rief ich bei meinem VW Verkäufer an und fragte nach dieser Motor Änderung. Er rief mich dann später zurück, und meinte, er habe mit dem Produkt Manager (oder so ähnlich) von VW telefoniert und die Auskunft bekommen, dass dieser Motor u. a. im Polo bestellbar sei, nicht aber für den Golf. Ich schaue gleich mal in den Konfigurator... Weitere Infos zu dem Thema wären willkommen...

Hachja, die werten 🙂 🙄 Du hättest ihn besser nach Finanzdienstleistungen fragen sollen... darin sind die meisten 🙂 so kompetent, wie man es sich eigentlich eher bei den Fahrzeugen wünschen würde

der hat mit niemandem telefoniert, geschweige denn mal in sein Programm oder notfalls Prospekt geschaut.. wer weiß, für welches Produkt der kontaktierte "Produktmanager" gut sein soll... 😕

Ich habe ihm jetzt den Screenshot des Konfigurators (Volkswagen.de) geschickt und um Antwort gebeten. Tatsächlich weist der Konfigurator unter Volkswagen.ch (ich bestelle aus der Schweiz) noch die "alten" Motor Angaben auf. Vermutlich liegt es daran. Da allerdings in D bestellt wird, denke ich mal, dass wir auch in den Genuss dieser "neuen" Motoren kommen. Mir ist aufgefallen, dass auch der kleine (und von mir bestellte) 1.2 TSI nun mit Schadstoff Einstufung B angegeben ist (vorher C, glaube ich). Weiss evtl. jemand, ob sich nur die Software änderte oder etwas substanzielles an den Motoren verbessert wurde?

Das hättest du auch gleich sagen können. 😉 In der Schweiz gibt es in der Tat noch die Euro-5-Motoren.

Was meinst du mit "ich bestelle aus der Schweiz" bzw. es wird "in D bestellt"? Wo sitzt der Händler? Wenn du bei einem deutschen Händler bestellst, kriegst du natürlich auch die Motoren aus dem deutschen Sortiment. Passt dann aber nicht so ganz zur Aussage des Freundlichen, dass es die 110 PS nicht gäbe.

Ich habe den 110 PS mitlerweile sogar schon gefahren,steht bei Fa. Seitz in Kempten.
Euro 6 und 81KW.

Zitat:

Original geschrieben von la_corriente

Das hättest du auch gleich sagen können. 😉 In der Schweiz gibt es in der Tat noch die Euro-5-Motoren.

Was meinst du mit "ich bestelle aus der Schweiz" bzw. es wird "in D bestellt"? Wo sitzt der Händler? Wenn du bei einem deutschen Händler bestellst, kriegst du natürlich auch die Motoren aus dem deutschen Sortiment. Passt dann aber nicht so ganz zur Aussage des Freundlichen, dass es die 110 PS nicht gäbe.

Ok, stimmt , hätte ich gleich erwähnen sollen, tut mir leid. Also ich wohne in der Schweiz und bestelle beim hiesigen VW Händler (CH). Die Bestellung geht aber doch nach VW in Deutschland und die Motoren sollten ja die gleichen sein, ob man nun über einen CH oder einen D VW Händler bestellt, dachte ich. Es gibt auf jeden Fall einen Unterschied im Konfigurator zwischen der Schweizer VW Seiter (Volkswagen.ch) und eben dem deutschen (Volkswagen.de). Dies ist mir nach den Anregungen aus dem Forum hier eben aufgefallen. Wenn ich eine Rückmeldung von dem CH VW Händler habe, teile ich es hier mit. Vielleicht bestellt ja noch jemand in der Schweiz und hat Interesse an der Frage. Auf jeden Fall danke ich Euch schon einmal für Eure hilfreichen Beiträge und Antworten.

Die Motoren sind in der Tat nicht die gleichen. In der Schweiz (und in anderen Ländern) gibt es, warum auch immer, noch die Motoren aus dem MJ 2014. Die laufen im Werk parallel vom Band.

Wenn du also in der Schweiz bestellst, kriegst du die Motoren aus dem Schweizer Konfigurator. Ist die Bestellung in D eine Alternative? Dann kriegst du den neuen Motor.

Vielen Dank für die Info, jetzt ist es dann klar. Nein, leider kann ich nicht (mehr) in D bestellen, da ich meinen bisherigen Wagen hier in CH eintausche. Ein (Re-) Import nach Deutschland wäre leider wegen des Zolls zu teuer...
Aber etwas verwunderlich ist es schon, dass man zwar das Auto MJ 2015 bekommt, aber den Motor aus MJ 2014. Werden da praktisch die Restbestände über den Export abgebaut?

Zitat:

Original geschrieben von wermbasel

Vielen Dank für die Info, jetzt ist es dann klar. Nein, leider kann ich nicht (mehr) in D bestellen, da ich meinen bisherigen Wagen hier in CH eintausche. Ein (Re-) Import nach Deutschland wäre leider wegen des Zolls zu teuer...
Aber etwas verwunderlich ist es schon, dass man zwar das Auto MJ 2015 bekommt, aber den Motor aus MJ 2014. Werden da praktisch die Restbestände über den Export abgebaut?

Meiner ist laut Fahrgestellnummer auch Modelljahr 2015 und trotzdem hab ich noch den 105 PS TSI und die Schublade

unter dem Fahrersitz zum Glück🙂

(ist ja beim neuen Modelljahr in der Serienausstattung weggefallen warum auch immer😕).

Deine Antwort