ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Heut ist Crossblade Wetter!!!

Heut ist Crossblade Wetter!!!

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 17. Juni 2013 um 5:49

Ich denke, ich hole heute Nachmittag mal meinen Crossie aus dem Winterschlaf;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juni 2013 um 5:49

Ich denke, ich hole heute Nachmittag mal meinen Crossie aus dem Winterschlaf;)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Das Wetter wird ja bis Mittwoch anhalten. Also noch viel Zeit für einige Kilometer. :)

Momo

Ab 25Grad ist es für mich schon zu warm aber klasse Fahrzeug!

am 17. Juni 2013 um 7:42

Meiner war gestern schon im Einsatz :)

Wieviele gibt es von diesen Geräten eigentlich? In Natura habe ich noch nie einen gesehen...

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Wieviele gibt es von diesen Geräten eigentlich? In Natura habe ich noch nie einen gesehen...

Soweit mir bekannt wurde der Crossblade in einer Kleinserie von 2.000 Stück produziert, wie viele es jetzt noch gibt? Aber es werden wohl auf Grund der eher geringen Laufleistungen noch die Meisten sein;)

Gruß Ingo

am 18. Juni 2013 um 12:37

....und die freundlichen Fahrer erkennt man an den Fliegen auf den Zähnen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Wieviele gibt es von diesen Geräten eigentlich? In Natura habe ich noch nie einen gesehen...

Soweit mir bekannt wurde der Crossblade in einer Kleinserie von 2.000 Stück produziert, wie viele es jetzt noch gibt? Aber es werden wohl auf Grund der eher geringen Laufleistungen noch die Meisten sein;)

Gruß Ingo

Es sind aber wahrscheinlich nur etwas über 800 Stück gebaut worden. Der Crossblade wurde ja im Auftrag von Smart bei Binz gefertigt. Nach Informationen vom Werk in Hambach wurden aber nur etwas über 800 Tridion Zellen zu Binz geliefert.

Merkt man auch an der komischen Nummerierung. Da haben sehr frühe Fahrgestellnummern höhere Editionsnummern als viel spätere Fahrgestellnummern.

Zitat:

Original geschrieben von crazyblack

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

 

Soweit mir bekannt wurde der Crossblade in einer Kleinserie von 2.000 Stück produziert, wie viele es jetzt noch gibt? Aber es werden wohl auf Grund der eher geringen Laufleistungen noch die Meisten sein;)

Gruß Ingo

Es sind aber wahrscheinlich nur etwas über 800 Stück gebaut worden. Der Crossblade wurde ja im Auftrag von Smart bei Binz gefertigt. Nach Informationen vom Werk in Hambach wurden aber nur etwas über 800 Tridion Zellen zu Binz geliefert.

Merkt man auch an der komischen Nummerierung. Da haben sehr frühe Fahrgestellnummern höhere Editionsnummern als viel spätere Fahrgestellnummern.

OK, war mir jetzt auch noch nicht bekannt, woher hast du die Infos? (wobei hier: drück was von 1995 gebauten bei Binz steht, und hier: drück ist zumindest die Nr.1717;)), Smart hatte damals zumindest 2.000 Stück geplant, aber für ein reines Spaßfahrzeug mit nahezu keiner Altagstauglichkeit war der Crossblade ja dazu auch noch recht teuer. Manche Händler hatten die Dinger über 2 Jahre wie Bleienten rum stehen, zuletzt wurden die Crossblade´s teilweise verschleudert nur daß es Platz gab. Mitlerweile gibt es aber eine eingefleischte Fangemeinde.

Hi,

vor einigen Jahren hab ich mal in Germersheim einen Gebrauchten Mercedes abgeholt. dürfte so 2004 gewesen sein.

Da standen mindestens 100 Crossblade mit planen abgedeckt auf halde.

Ist halt ein reines 3. oder 4. Fahrzeug für gelegentliche Ausfahrten.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Zitat:

Original geschrieben von crazyblack

 

Es sind aber wahrscheinlich nur etwas über 800 Stück gebaut worden. Der Crossblade wurde ja im Auftrag von Smart bei Binz gefertigt. Nach Informationen vom Werk in Hambach wurden aber nur etwas über 800 Tridion Zellen zu Binz geliefert.

Merkt man auch an der komischen Nummerierung. Da haben sehr frühe Fahrgestellnummern höhere Editionsnummern als viel spätere Fahrgestellnummern.

OK, war mir jetzt auch noch nicht bekannt, woher hast du die Infos? (wobei hier: drück was von 1995 gebauten bei Binz steht, und hier: drück ist zumindest die Nr.1717;)), Smart hatte damals zumindest 2.000 Stück geplant, aber für ein reines Spaßfahrzeug mit nahezu keiner Altagstauglichkeit war der Crossblade ja dazu auch noch recht teuer. Manche Händler hatten die Dinger über 2 Jahre wie Bleienten rum stehen, zuletzt wurden die Crossblade´s teilweise verschleudert nur daß es Platz gab. Mitlerweile gibt es aber eine eingefleischte Fangemeinde.

Das mit den Plaketten ist, wie schon geschrieben, eine sehr eigenartige Sache. Es gibt Crossblades mit niedrigen Fahrgestellnummern, aber hohen Editiosnummern und umgekehrt. Wir hatten schon den Verdacht, dass die nachträglich die Nummern nochmals getauscht haben, damit es auch hohe Editionsnummern gibt.

Ich wohne ja unmittelbar in der Nähe des Smart Werks. Meine Info stammt von einem Mitarbeiter dort. Wurde mir aber auch von meinem Smart Center bestätigt. Die haben einen sehr kurzen Draht dort hin.

Die Crossblades wurden Ende 2003 Anfang 2004, aufgrund der Änderung der Abgasgesetze, regelrecht verramscht. Die Fahrzeuge wurden als Neufahrzeuge über Brabus verkauft. Auch dort sprach man von nichtmal 1.000 Stück. Die Dinger standen wie Blei. Daher halte ich es für absolut nachvollziehbar, dass Smart die Produktion frühzeitig eingestellt hat.

Es soll ja Hersteller (in anderen Industriezweigen) geben, die ihre Maschinennummern nur mit ungeraden Zahlen vergeben. So kommt man optisch auf hohe, doppelte Stückzahlen (1,3,5,7,9...). ;)

Momo

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 8:49

Foto vom Dienstag...:D

Hallo zusammen,,

Habe mir vergangenen Samstag nen Crossblade gekauft , mit der Nummer 1814, aus Bj. 2003, macht einfach Spass mit dem Crossie zu fahren

Themenstarteram 22. August 2013 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von BarneyRAV 4

Hallo zusammen,,

Habe mir vergangenen Samstag nen Crossblade gekauft , mit der Nummer 1814, aus Bj. 2003, macht einfach Spass mit dem Crossie zu fahren

Gratuliere und herzlich willkommen,

wünsche viel Spaß mit dem Kleinen.

Und 1814, coole Nummer! Ich hab die 42;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Heut ist Crossblade Wetter!!!