• Online: 19.078

Herzlich willkommen im Smart-Forum auf MOTOR-TALK.de.

Die Smart-Community von MOTOR-TALK.de ist seit dem 21. August 2001 Deine Anlaufstelle für Erfahrungsberichte, Kaufberatung, Tests und vieles mehr rund um Daimlers Kleinwagenschmiede.

Spannende Themen und interessante Diskussionen zu allen Smart-Modellen warten auf Deinen Beitrag: Vom Fortwo bis hin zu den kurzlebigen Modellen Roadster und Forfour.

Test- und Erfahrungsberichte anderer Smart-Fahrer erwarten Dich im Smart-Bereich von MOTORTESTS.de, Deinem unabhängigen Testportal von MOTOR-TALK.de. Finde in den Suche- und Biete-Unterforen Deinen nächsten Smart und biete Fahrzeuge oder Fahrzeugteile zum Verkauf an.

Nutze die Suchfunktion und erhalte einen Überblick aller bereits vorhandenen Themen zu Deiner Fragestellung.

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu unserem Smart-Forum? Am oberen Randbereich auf dieser Seite findest Du auf einen Blick alle zuständigen Moderatoren und Forenpaten, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen.

Smart Roadster-Coupé

Der kleinste Roadster, Teil 3

22
Budapest - Kurz vor dem größten Smart-Treffen Europas zeigt der Hersteller erste Fotos von der dritten Generation des kleinen Cabrios. Die beste Nachricht... mehr

Goyoma schrieb vor 4 Stunden:

Hallöchen Gemeinde, 'Bald' steht ja der Wínter vor der Tür. Dennoch mache ich mir schon im August Gedanken über den Winter. :D Mein Elefantenrollschuh,... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Hallo Thorsten, Alles klar. Danke für die Info. Werde ich mir beim Kauf zu...

andrei756 schrieb vor 4 Stunden:

Hi Mein Onkel kam gestern aus Italien und hat mir erzählt wie toll jetzt sein BMW e46 geht, nachdem er irgendein Reinigungsadditiv zum Disel dazugeschüttet... mehr
Letzte Antwort vor 3 Stunden Wenn Du mehr Leistung willst, wird das allein mit Additiven nicht gehen. Ich...

Wir haben unzählige Stunden in Foren verbracht, bevor wir uns zum Kauf eines Smart 453 Edition 1 mit 90 PS Turbomotor entschieden haben. Wir haben das... mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion5.0 von 5
Smart Forfour 453Fragen zum Audio System 9

Orphi schrieb am 06.08.2015:

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei mehreren Sachen helfen. 1. Kann es sein das große (über 32 GB) USB Sticks nicht unterstützt werden oder das... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Habs rausgefunden! Falls es jemanden interessiert: Um das Radio hat es eine...

Einfach spassig effektiv mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb5.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.0 von 5
Smart Fortwo 450Bitte um Hilfe / Tipps 4

MrChrisK schrieb vor 23 Stunden:

Hallo zusammen, ich bin leider ein absoluter Laie auf dem Gebiet und baue auf eure Erfahrungen. Ich muss meinen alten Smart verkaufen und habe nicht die... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden Beim 11 Jahre alten Pure mit 50 PS und "Motorschaden", erfahrungsgemäß ist es...

Der Smart ist das Auto meiner Frau. Den Volvo V70, der noch zur Verfügung steht, weigert sie sich zu fahren. Er ist zu groß. Der Smart ist das Auto für meine... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort2.0 von 5
Emotion4.0 von 5

Padre_ schrieb vor 1 Tag:

So nach ner langer Pause habe ich mir wieder einen Smart gegönnt. nicht irgendeinen sondern einen Brabus Xclusive Bj 2011 von Smart Natürlich (24 Monate... mehr
Letzter Kommentar vor 12 Stunden Danke für die Antworten, also ich war heute bei Smart hier in Köln. Nach...
Smart Fortwo 451Kaufberatung Smart for Two 80

VinSander schrieb am 15.08.2015:

Hallo liebe Leute, meine Frau und ich wollen uns zum ERSTEN Mal ein schönen Stadtflitzer zulegen und wir haben uns für einen Smart geeinigt. Nun kennen wir... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Das war absolut richtig. Volle Bezahlung heißt volle Übergabe - mit Papieren...
Smart Fortwo 453Smart Brabus 453 11

Fastdriver-250 schrieb am 19.08.2015:

Anbei Infos zum Smart Brabus, die auf der Auto Motor Sport-Website zu finden sind: Hier ein Video. Und hier die Textform. Es dürfte nicht mehr lange dauern,... mehr
Letzter Kommentar vor 20 Stunden Mir hat ja beim 451 die "light" Version des Brabus am besten gefallen,...

Eddy666 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo zusammen, ich wollte in unseren Würfel das vorhandene Radio Basic mit Sub unter dem Fahrersitz austauschen gegen ein Doppeldingerät mit Navi, Bluetooth... mehr
Letzter Kommentar vor 21 Stunden Hallo Don, du hast ja auch die gleiche Innenausstattung wie unserer in Rot...

Armin712 schrieb am 03.08.2011:

Hallo zusammen, in der Suche hab ich nicht so recht was gefunden. Morgen holen wir unseren ersten Smart vom Mercedes-Gebrauchtwagenhändler ab :-) War ein... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Hallo, nach ca. 4 Jahren gebe ich hier auch mal einen Kommentar ab :) Mein...

Ronzon schrieb am 25.05.2015:

Hallo Zusammen, ich habe Interesse eine Smart ForTwo 453 90 PS Turbo zu kaufen, Aber ich traue nicht Gesamtverbrauch 4,2 Liter/100 km von Hersteller !!!... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag So ein Hybridantrieb kann schon sinnvoll sein. Der Elektromotor unterstützt...

Olds56 schrieb am 18.07.2015:

Guten Tag, ich glaube nicht, dass man hier einen 75 MB Film unterbringen kann, deshalb mit Link von meiner Domain. Ich habe diesen Smart seit heute morgen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Smart C 453 Wagen wieder nach 2 Wochen ist aber alles ok, laut cc smart...

HaZze93 schrieb vor 1 Tag:

Guten Tag zusammen, arbeitsbedingt bin ich derzeit auf die Frage gestoßen, ob der Smart 450 mit dem Benzinmotor (M160#) einen VGT Turbolader verbaut hat?... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Also erstmal heißt das Ding VTG und nicht VGT! Und nein, hat der smart nicht!

gladisch schrieb am 22.07.2004:

Hallo ihr Smart Diesel Fans, ich habe heute vom TÜV erfahren, dass die Motoren beim Smart sehr oft ab ca. 50 TKm den Geist aufgeben und dann ausgetauscht... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo Smart Fahrer oder die, die es werden wollen. Betrifft natürlich nur den...

Fretchen76 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, folgendes Problem hat mein kleiner Smart 450 Baujahr 2005: Rechter Scheinwerfer funktioniert nicht, das heißt Abblendlicht geht nicht, Fernlicht geht... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Tipp: Ein defekter Lenkstockhebel wird ziemlich warm....

SMART-SG schrieb am 19.06.2011:

Hi hat jemand nen guten Tipp und Erfahrungen gemacht??? Suche gute vorallem FAIRE SMART Werkstatt im Raum Düsseldorf-Köln-Bonn. Thanks Stephan mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo könntest du mir auch mal die Nummer zukommen lassen?
Smart Fortwo 451Probleme mit der Schaltung 3
Image

Jurij_R schrieb vor 3 Tagen:

Guten Tag, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre einen Smart 451 cdi soft Touch aus dem Baujahr 2012. 58.000km Folgendes Problem; ich fahre mit dem Auto... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Der 451 hat keinen Drehwinkelsensor mehr! Ich würde erstmal bei Smart den...
Smart Fortwo 451Tridion folieren Smart 451 13
Img-4662

maxHOF schrieb vor 6 Tagen:

Hallo, meine bessere Hälfte hat sich vor ein paar Wochen einen 451 gekauft, Silver Edition, soweit so schön nur eben farblich etwas langweilig (dafür die... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Da würde ich drauf bestehen! Sei dabei, wenn die Folie abgezogen wird. Falls...
Cimg0016

spooky56 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Gemeinde Gerade kam meine Frau völlig aufgelöst vom einkaufen zurück. Ich hatte nen Unfall! Supermarktparklplatz schräg gegenüberliegende Parkplätze,... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Die Füllpampe kannst du vergessen. Das Zeug ist nach 2-3 mal Waschen wieder...

daniel.e34 schrieb am 25.07.2015:

Hallo liebe Gemeinde, Ich haben seit kurzem einen Smart 451 1.0 Liter mit 61PS aus dem Baujahr 2008. 113.000 Kilometer Da vor kurzem die Motorkontrolle... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Stille im Wald ? Hallo TE, ein Forum benötigt auch Input. Verbrennst du deine...
Smart Fortwo 453Smart Cabrio 453 32

Fastdriver-250 schrieb am 26.04.2015:

In diesen Thread sollen alle Infos rund um das neue Smart Cabrio, das auf der IAA 2015 Premiere feiert. Insbesondere wären auch Infos hinsichtlich der... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Aha, das wusste ich nicht - ich war bisher kein Smart-Freund. Mit den neuen...
Smart Fortwo 453Wartezimmer Smart ForTwo 453 156

king-charles schrieb am 26.11.2014:

Hallo an alle die auch warten habe am 22.11. für meine Frau einen Smart fortwo mit twinamic bestellt fortwo Coupé 66 kw lava orange metallic Leder schwarz... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Habe heute den Liefertermin bekommen. Wenn nichts mehr dazwischen kommt, wird...
Smart Fortwo 451Handyhalter 5

W169-Fan schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen, weiss jemand, wo ich für einen 451 aus 2009 einen Universalhandyhalter für Smartphone herbekommen? Es geht mir im Wesentlichen um die... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Ich habe mal bei Brodit nachgeschaut. - kein Grundhalter für Lüftungsschlitze...
Smart Fortwo 450Außenspiegel locker 1

Ukiwa_san schrieb am 09.11.2013:

Hallo zusammen Bei meinem SMART ForTwo (Bj 2002) ist einer der Außenspiegel (mechanisch) ganz locker, als wenn er irgendwie abgedreht oder ausgehängt wären.... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Haben Sie je ein Antwort bekommen? Wir haben das gleiche Problem seit gestern...
Smart-fortwo-sma-fo2-07-cp-7

EppE87 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Leute. Ich bin neu hier und habe schon per Suchfunktion einwenig gestöbert. Leider nichts passendes gefunden. Mein Anliegen ist folgendes: Wir haben... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Oder dremeln. Geht nicht gibts nicht ... Irgendwie bekommt man es für die...

kupplung-ole schrieb am 23.05.2015:

Hallo zusammen, an unserem 451 Cabrio (03/13) "quietscht" bei Straßenunebenheiten die Dachmechanik. Ist das Dach komplett geöffnet ( inkl. Heckverdeck ) ist... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen @kupplung-ole schrieb am 23. August 2015 um 16:23:20 Uhr: Problem gelöst. Die...
Image

SchwedenThomas schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Leute, erst letztens beim Auto waschen ist mir aufgefallen dass auf der rechten Seite der Spritzschutz fehlt. Meine Frage ist nun, muss ich den dran... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Hallo, alle meine 450er smarts hatten keinen solchen Spritzschutz. Nur der...
Smart Fortwo 453Mein neuer Fortwo 8
Mt

AM876 schrieb vor 5 Tagen:

Am letzten Mittwoch durfte ich meinen neuen Smart Fortwo der Baureihe 453 in Sindelfingen abholen. Es handelt sich um ein Fortwo coupé mit 52 kW und Twinamic... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Ok... trotz Rehe, Katzen und Idioten - meinen 451 habe ich nie zum Blinken...

Opeks schrieb am 15.06.2015:

Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Smart ForFour CDi BJ 06/2006. Meine Handbremse lässt sich (nicht mehr ganz) lösen. Zur Vorgeschichte:... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen ?So, haben nun den Bremssattel ausgebaut. An diesem o.g. Dichtring drang...
Smart Fortwo 450Ölkontrolllampe flackert 4

tombourg schrieb vor 6 Tagen:

Hallo, meine Tochter hat seit 2 Monaten einen SMART MCC 01, EZ. 01.012003, 45KW, 100.00Km gelaufen. Seit Gestern flackert die Öl-Kontrolllampe. Sie flackert... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hallo tombourg, in der Tat, bei einer während der Fahrt leuchtenden oder...

DonoAlfonso schrieb am 20.08.2015:

Hallo, nun ist es soweit. Die Produktion vom E-Smart wird wohl eingestellt. War ja auch zu erwarten. gruß Don mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Und in Deutschland gibt es jetzt keinen Batterie Hersteller mehr für E Autos....
Image

Auskenner schrieb am 08.08.2015:

Hallo. Frage steht eigentlich schon oben. Was kann das sein und was sagt dazu der TÜV? Hat 125000 runter und braucht kein Öl. Also ich habe ihn seit 4000km,... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hmmm. Ich werde im Sommerurlaub mal das Getriebeöl tauschen und meinem Motor...
Smart Fortwo 450Smart zieht nicht 10

demir28 schrieb am 11.08.2015:

Guten tag !! Meine frau fährt ein smart bj 2002 54 ps wars glaub und er wurde optimiert hat bissle mehr ps dazu hat er noch ein Blowoff oder wie man das auch... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Wenn ich Ahnung hätte , würde ich hier nicht rein schreiben..dehalb bin ich...

Goyoma schrieb am 21.08.2015:

Hallöchen Gemeinde, Ja, ich weiß.. Es gibt dazu echt viele Themen. Aber neben der eigentlichen Frage, wie lange denn ein Smart Motor hält, hätte ich hier und... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hallo Marc, danke für deine ausführliche Antwort. Klingt zwar nicht sehr...
Smart Fortwo 451Kupplung oder Getriebeproblem 13

CDI_ Driver schrieb am 19.08.2015:

Hallo zusammen, beim Anfahren, vor oder zurück, gibt es einen derben Schlag im Heck. Ähnlich als wenn man bei einem Schalter einen Gang bei nicht ganz... mehr
Letzter Kommentar 21.08.2015 Wer es nicht verstanden hat, sei jetzt mal dahningestellt. Der springende...

dilooha schrieb am 20.08.2015:

Ich brauche dringend die Teilenummer des elektr. Lenkgetriebes. Gibt es irgendwo eine Datenbank/Explosionszeichnung, wo ich die Nummer ermitteln könnte oder... mehr
Letzter Kommentar 21.08.2015 Siehe Anhang, bzw. nach A4544600000 googeln. Hier ein Beispiel: Link

Franky1747 schrieb am 15.08.2015:

Moin moin. Ich hab ein großes problem.. bei unserem smart haben wir seit 2-3tagen leichte probleme mit der elektik festgestellt. Zum ende hin hat man die... mehr
Letzter Kommentar 20.08.2015 Hier ist er:...
Smart Forfour 454Smart Forfour verliert Öl 16

Farin84 schrieb am 19.02.2014:

Hallo Zusammen, ich habe bemerkt das mein ForFour Öl verliert. Ich weiß nur nicht wo es hin ist? Unterm Auto sind keine Ölflecken/Spuren zu sehen. Ich war... mehr
Letzter Kommentar 20.08.2015 Keine Lampe ohne Fehlereintrag. Wahrscheinlich wurde der vorher schon gelöscht!
Hallo Gemeinde habe mein Iphone 5S erfolgreich am Navi angemeldet. Eine Frage zum Telefonieren. Ich wähle eine Nummer (manuel oder aus dem Adressbuch). Es... mehr
Neues Thema von:
BMW
geschrieben am 19.08.2015

MB212 schrieb am 29.04.2015:

Hallo, wer hat schon Erfahrungen mit der cross connect Halterung? Welches Smartphone wird bei euch genutzt? Stimmt es, dass nur Smartphones bis 5"... mehr
Letzter Kommentar 19.08.2015 G4 gekauft und getestet, mit etwas Druck bringt man das Smartphone knapp in...

ed451 schrieb am 12.08.2015:

Hallo zusammen, meine Außentemperaturanzeige im Bordcomputer zeigt einen zu niedrigen Wert an, konstant 21 Grad C, obwohl es deutlich wärmer ist. Ich war... mehr
Letzter Kommentar 19.08.2015 kalter Entzug - so heißt das glaube ich :D

AlexH25 schrieb am 09.08.2015:

Hallo Freunde, unserem kleinen ist heute auf der Autobahn bei Tempo laut Tacho ca. 150 km/h der Riemen gerissen. Aus dem Motorraum kam ein schleifendes,... mehr
Letzter Kommentar 19.08.2015 Hat er !

Weser-Ems-Smarts schrieb am 12.07.2015:

Vorankündigung!!!!;):p:D Unser 5tes Absmarten führt uns dieses Jahr am 03.10.2015 zu den Bremerhavener "Big Five". Bitte den Termin schon mal vormerken.... mehr
Letzter Kommentar 19.08.2015 Frage mal bei den: http://www.rhein-main-smarties.de , die sollten sich in...

Nachtschwaermer76 schrieb am 13.08.2015:

Hallo ich habe eine etwas außergewöhnliches Frage.. Wir habe einen absenkbare Garage, oder wie sonst man diese Garagen nennt, die unter einander doppelt... mehr
Letzte Antwort 18.08.2015 Der kippt sofort um...!!! -:)
Smart Fortwo 451Keilriemen wechsel Smart 451 40

Frada84 schrieb am 29.01.2013:

Hallo zusammen, laut Serviceheft soll bei mir nun der Keilriemen gewechselt werden, da mir die MB/Smart Werkstatt zu teuer ist möchte ich das gerne selber... mehr
Letzter Kommentar 18.08.2015 Hallo, ein wenig spät, aber wenn irgend einer mich liest, möchte ich wissen...

poleakadamian schrieb am 17.08.2015:

Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Smart. Und zwar war an einen Tag der letzen Woche gab es ein heftiges Unwetter und die Straßen waren bis zum... mehr
Letzte Antwort 18.08.2015 Klemmt die Batterie für ca 20 Minuten ab, dann galt es weiter. Eigentlich. Da...

gonso73 schrieb am 17.08.2015:

Bei unserem 2004er Forfour ist der Heckwischer defekt. Das Alu-gewinde das den Motor in der Scheibe hält ist abgebrochen. Wegen Undichtigkeiten ist der ganze... mehr
Letzte Antwort 18.08.2015 Beim Motor kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber als Tipp: Du könntest...

Smart_Fan1988 schrieb am 15.08.2015:

Hallo liebe Community, ich suche seit einigen Wochen (Raum Hamburg) meinen ersten Wagen und bin schnell beim Smart gelandet und möchte jetzt auch unbedingt... mehr
Letzter Kommentar 18.08.2015 Ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen. Fragen kostet nichts, sofern...
Smart Fortwo 451Smart 451 - Probleme Lenkung 21

Hendrik1977 schrieb am 20.05.2008:

Hallo zusammen, seit einigen Tagen hat sich bei meinem Smart ein Klopfen in der Lenkung eingestellt. Wenn man losfährt ist es sehr deutlich hör- und spürbar... mehr
Letzter Kommentar 16.08.2015 Ich hatte knacken in der Lenkung genau wie ein ratsche später ging die...
banner ad teaser button resource