ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hat jemand Erfahrungen 328i mit kurzem Diff. vom 320i ?

Hat jemand Erfahrungen 328i mit kurzem Diff. vom 320i ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. April 2015 um 14:26

Hallo zusammen,

jemand hier im Forum mit Erfahrungen 328i mit kurzem Diff 320i?

Und wer hat diesen Umbau schon gemacht....

Ich werde in ca. 2 Wochen selber diese combination umbauen.

Also 320i Cabrio mit 328i Motor...

Sollte ja ganz gut vorankommen.

Wieviel Aktion ist das umschlüsseln vom Steuergerät?

Oder sollte ich sofort EWS mit Transpondern tauschen?

Habe ja alles da. :-)

mfg stephan

Beste Antwort im Thema

Ich habe den B28 mit dem Diff vom 323 ti. Ehrlich gesagt, kürzer möchte ich die Übersetzung nicht fahren. Bringt dir auch im Prinzip nichts, weil die bessere Beschleunigung durch das frühere Schalten wieder genommen wird.

Zum Steuergerät, ich würde alles so lassen wie es ist und nur das SG vom B28 einbauen. An dem kannst dann die EWS angleichen. Das dauert fünf Minuten. Du brauchst halt Inpa, oder jemanden der es hat

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Oh ja das ist sehr interessant. Ich überlege nämlich, wenn ich meinen 320i wieder rostfrei mache, einen anderen Motor einzubauen mit dem alten Diff :)

Themenstarteram 25. April 2015 um 14:36

Zitat:

@Peperonitoni schrieb am 25. April 2015 um 16:33:30 Uhr:

Oh ja das ist sehr interessant. Ich überlege nämlich, wenn ich meinen 320i wieder rostfrei mache, einen anderen Motor einzubauen mit dem alten Diff :)

Aha ich habe schon lange genug überlegt.... ;-)

Ja ich muss noch ein wenig überlegen.

Entweder nur das nötigste, dann lass ich es wie es ist.

Oder das Rundumpaket, dann aber auch ein Motor damit es sich lohnt.

hab das selbe vor, jedoch nur mit nem 325, den hab ich geschenkt beckommen, da er Platz brauchte im auto^^

binn nur am überlegen wegen dem tüv, mein getriebe drinnen lassen, dann brauchts auch nichts mehr zu tauschen, also keine kardan und das ganze gedönse, was halt ich noch nicht weis ist wegen der AU, weis nicht was der B25 hat im vergleich zum b20

und zum DIF

Das Diff vom 328i ist länger übersetzt. Wenn du dann dein altes diff fährst, müsste ein 3.45er sein, hast du einen besseren Anzug aber musst Abstriche in endgeschwindigkeit machen.

gruß

Themenstarteram 25. April 2015 um 20:33

@Frischlufter

Danke aber wie ich Anfangs schrieb ich suche jemanden, der eben den Schritt schon gemacht hat und mir Erfahrungen mitteilt ...

Ich habe den B28 mit dem Diff vom 323 ti. Ehrlich gesagt, kürzer möchte ich die Übersetzung nicht fahren. Bringt dir auch im Prinzip nichts, weil die bessere Beschleunigung durch das frühere Schalten wieder genommen wird.

Zum Steuergerät, ich würde alles so lassen wie es ist und nur das SG vom B28 einbauen. An dem kannst dann die EWS angleichen. Das dauert fünf Minuten. Du brauchst halt Inpa, oder jemanden der es hat

Themenstarteram 26. April 2015 um 8:11

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 26. April 2015 um 08:08:11 Uhr:

Ich habe den B28 mit dem Diff vom 323 ti. Ehrlich gesagt, kürzer möchte ich die Übersetzung nicht fahren. Bringt dir auch im Prinzip nichts, weil die bessere Beschleunigung durch das frühere Schalten wieder genommen wird.

Zum Steuergerät, ich würde alles so lassen wie es ist und nur das SG vom B28 einbauen. An dem kannst dann die EWS angleichen. Das dauert fünf Minuten. Du brauchst halt Inpa, oder jemanden der es hat

Mein Kumpel hat Impa auf dem Laptop, aber wir haben das beide noch nie gemacht.

Gibt es da eine Anleitung oder ist die Software selbstredend verständlich?

Ich will ja das es ohne Komplikationen an einem Samstag über die Bühne geht!!!

und wegen kurzem Diff, das habe ich ja drin und ich werde sicher nicht entäucht sein.

Der Schiebt sicher schneller vor als mein 320 ;-)

 

mfg stephan

Zitat:

@gonaked schrieb am 26. April 2015 um 10:11:09 Uhr:

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 26. April 2015 um 08:08:11 Uhr:

Ich habe den B28 mit dem Diff vom 323 ti. Ehrlich gesagt, kürzer möchte ich die Übersetzung nicht fahren. Bringt dir auch im Prinzip nichts, weil die bessere Beschleunigung durch das frühere Schalten wieder genommen wird.

Zum Steuergerät, ich würde alles so lassen wie es ist und nur das SG vom B28 einbauen. An dem kannst dann die EWS angleichen. Das dauert fünf Minuten. Du brauchst halt Inpa, oder jemanden der es hat

Mein Kumpel hat Impa auf dem Laptop, aber wir haben das beide noch nie gemacht.

Gibt es da eine Anleitung oder ist die Software selbstredend verständlich?

Ich will ja das es ohne Komplikationen an einem Samstag über die Bühne geht!!!

und wegen kurzem Diff, das habe ich ja drin und ich werde sicher nicht entäucht sein.

Der Schiebt sicher schneller vor als mein 320 ;-)

 

mfg stephan

das ganze ist dann aber ohne tüv oder?

Dann lasse es einfach drinnen, dann siehst schon ob es dir so passt. Wenn nicht, lässt sich das immer noch ändern. Kumpel von mir hatte anfangs nach seinen Umbau das Diff vom 316er drinnen gelassen. Hat ihn aber dann rel. schnell genmervt. Wie gesagt, muss jeder selber entscheiden. Enttäuscht wirst nicht sein. Am Anfang macht das sicher sogar höllischen Spass.

Wegen der EWS habe ich mal eine kleine Anleitung geschrieben. Bei Bedarf schickst mir per PN deine E Mail Adresse, dann schicke ich dir die PDF. Damit kannst die EWS ganz einfach selber angleichen

Zitat:

@Frischlufter schrieb am 26. April 2015 um 10:41:57 Uhr:

Zitat:

@gonaked schrieb am 26. April 2015 um 10:11:09 Uhr:

 

 

Mein Kumpel hat Impa auf dem Laptop, aber wir haben das beide noch nie gemacht.

Gibt es da eine Anleitung oder ist die Software selbstredend verständlich?

Ich will ja das es ohne Komplikationen an einem Samstag über die Bühne geht!!!

und wegen kurzem Diff, das habe ich ja drin und ich werde sicher nicht entäucht sein.

Der Schiebt sicher schneller vor als mein 320 ;-)

 

mfg stephan

das ganze ist dann aber ohne tüv oder?

Den TÜV ler will ich sehn, der das bemerkt... :-)

Themenstarteram 26. April 2015 um 11:24

Eben eben wenn jucks? Mich nicht!

An die AU denkt keiner und die Versicherung sowie das Finanzamt wird sich da sicher auch sehr drüber freuen,wenn rauskommt,das da ein größerer Motor drinsteckt....

Aber hey....wer weiß das schon....

 

Greetz

Cap

Es soll beim TÜV auch Mitarbeiter geben die Ahnung haben und das beim Motorumbau auch das passende Diff mit verbaut werden soll , könnte es durchaus sein das der Mitarbeiter dafür einen Nachweis haben/suchen will .

Dachte das mit dem TÜV war eher auf das Diff bezogen. Ansonsten ist das Eintragen vom B28 in einen ehemaligen B20 jetzt nicht das reisen Problem. Würde das schon machen lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hat jemand Erfahrungen 328i mit kurzem Diff. vom 320i ?