ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hat jemand Ellipsoidspeiche 121 in 19" auf seinem E60 ?

Hat jemand Ellipsoidspeiche 121 in 19" auf seinem E60 ?

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 19:26

Guten Tag,

habe mir Freitag einen 530DA E60 mit M-Paket gekauft, und hätte gerne die Ellipsoidspeiche 121 in 19" vom 6er.

Hat jemand Bilder davon, oder eventuell jemand dabei, der die Felgen auf seinem E60 drauf hat?

Bedanke mich schonmal für eure mühe.

Grüsse aus Gütersloh

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von D4rkChiZ0

Hi,

also muss ich die Felgen garnicht Eintragen lassen?

Grüsse.

Ich bin mir sicher, daß diese Felgen per Einzelabnahme eingetragen werden müssen.

Bei meinem 525d ist FZ vermerkt:

VA: Felge 8,5 x 19, ET 18 oder 20mm

HA: Felge 9,5 x 19, ET 32mm

Die Ellipsoidspeiche 121 hat:

Die Vorderachse

8,5 x 19" Original BMW Felgen Ellipsoid Styling 121 mit ET 14

Die Hinterachse

9 x 19" Original BMW Felgen Ellipsoid Styling 121 mit ET 18

am 17. Mai 2007 um 4:43

ja, musst du auf alle fälle x einzelabnahme eintragen lassen.

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von roland el pario

ja, musst du auf alle fälle x einzelabnahme eintragen lassen.

Hmm.. bekomme ich die denn eingetragen? Und wie teuer ist sowas?

Danke.

am 18. Mai 2007 um 2:23

du brauchst ein tragfähigkeitsgutachten von bmw, einfach den kundendienst anrufen oder mailen.

kostenpunkt 80€.

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von roland el pario

du brauchst ein tragfähigkeitsgutachten von bmw, einfach den kundendienst anrufen oder mailen.

kostenpunkt 80€.

Ja, dann muss ich mir wohl das Gutachten holen.

Danke.

Habe die Ellipsoid 121 vom 6er drauf. Sieht super aus. Reifengröße ist V 245/35 H 275/30. Siehe Bild. Die Fahreigenschaften sind natürlich auch der Hammer.

12042008-002
am 28. März 2010 um 19:54

hallo alle miteinander

.am dienstag bekomme ich auf meinem schwarzen e61

die 92 style felge vom 6er drauf in hoch glanzverdichtet

sobald die drauf sind kommen fotos

bin selber gespannt

wagen ist nicht tiefer gelegt

am 29. März 2010 um 10:45

Mal ganz erhlich, wieso willst du die Felgen denn eintragen lassen? Es sind Original BMW Felgen die auch einen ausreichenden Tragfähigkeitsindex für einen 5er haben, glaubst du erhlich, dass die Polizei dich anhält und dir sagt "Ahh das ist aber keine Standart 5er E60 Felge das seh ich doch sofort!"

Ich würd mit den 80€ lieber einmal volltanken!

Jetzt dürfen sich die Eintragungsbefürworter natürlich gerne über mich auslassen ;)

Lg

Guten Morgen!

Da ich neben Styling 95 alternativ auch nach Styling 121 für den Sommer schaue, habe ich diesen Thread hier gefunden.

Benötigt man für diese Felgen also keine Spurplatten? Fahre eine VFL 530i Limo.

Sprich ich bräuchte nur das Tragfähigkeitsgutachten von BMW und die Abnahme beim TÜV für ca. 80-100 €?

@jah88: 80,- € sind nicht die Welt, und ich fahr lieber mit der Sicherheit rum, dass ich bei einem Unfall keine auf den Deckel bekomm. Stell dir mal vor es passiert richtig was, und dir wird nachgewiesen dass du mit nicht zugelassenen Rädern unterwegs warst. Auch wenn die vielleicht nicht Schuld am Unfall waren, wird die Gegenseite dir da Probleme machen...

 

Edit: wieso gibts auf google eigentlich so gut wie keine Bilder der 121er auf E6x :confused:

Hi. Ich habe gerade das problem dass die polizei mich angehalten hat und ich jetzt eine mängelkarte habe weil die eben doch gesehen haben das die felgen (styling 121) nicht auf den wagen gehören und nicht eingetragen waren... habe auch schon bei bmw das tragfähigkeitsgutachten angefordert. Ich zahle allerdings nichts. Ich weis nicht wer auch die 80 euro gekommen ist. Ich bin mal gespannt ob die tragfähigkeit für den e61 ausreicht da ich im internet wirklich nichts finde ob die jemand auf nem e61 eingetragen bekommen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hat jemand Ellipsoidspeiche 121 in 19" auf seinem E60 ?