ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 Ausstattung verstehen

E60 Ausstattung verstehen

BMW 5er E60
Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 12:43

Hallöchen, ich bin hier ganz neu und habe ein paar Fragen

 

Ich habe seit 2 Monaten meinen 530d, bin auch super zufrieden bis auf Kleinigkeiten wie Thermostat aber dafür hab ich ihn ja, will daran schrauben lernen.

 

Fragen habe ich bezüglich der Ausstattung, da ich da einiges nicht verstehe. Ich schicke die Liste mal hier rein:

 

501CA - SELECTION OF COP-RELEVANT VEHICLES

S0302 - ALARM SYSTEM

S0423 - FLOOR MATS VELOURS

S0431 - INTERIOR MIRROR WITH AUTOMATIC-DIP

S0465 - THROUGH-LOADING SYSTEM

504AL - INTERIOR TRIM FINISHERS TITANIUM DARK

S0508 - PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

S0524 - ADAPTIVE HEADLIGHTS

S0536 - AUXILIARY HEATING

50548 - KILOMETRE SPEEDO

50609 - NAVIGATION SYSTEM PROFESSIONAL

S0612 - BMW ASSIST

50620 - VOICE CONTROL

S0676 - HIFI SPEAKER SYSTEM

S06AA - BMW TELESERVICES

S07A4 - ADVANTAGE PACKAGE + INNOVATION PACKAGE

S0851 - LANGUAGE VERSION GERMAN

50879 - ON-BOARD LITERATURE, GERMAN

S08SP - CONTROL UNIT COP

SA090 - 90 AH AGM BATTERY

S02HE - BMW LA RADIALSPOKE 32 W FLAT-RUNN. PROP.

S0320 - DELETED, MODEL LETTERING

S0428 - WARNING TRIANGLE AND FIRST AID KIT

S0441 - SMOKER PACKAGE

S0494 - SEAT HEATING DRIVER/PASSENGER

50502 - HEADLIGHT CLEANING SYSTEM

50522 - XENON LIGHT

S0534 - AUTOMATIC AIR CONDITIONING

S0540 - CRUISE CONTROL

S05AC - HIGH-BEAM ASSISTANT

50610 - HEAD-UP DISPLAY

S0616 - BMW ONLINE

S0633 - PREPARATION, MOBILE PHONE, BUSINESS

S0698 - AREA-CODE 2 FOR DVD

S0761 - INDIVIDUAL SUNSHADE GLAZING

50801 - NATIONAL VERSION GERMANY

50863 - DEALER LIST EUROPE

SO8SA - NAVIGATION ACCESS REQUEST, COUNTRY-SPEC.

SO9AA - OUTER SKIN PROTECTION

 

Klar so Dinge wie Head up Display verstehe ich aber was sind folgende Punkte:

 

Smoker Package, sind das nur die Aschenbecher in den Türen ?

 

Der ganze BMW Online Kram funktioniert anscheinend garnicht mehr, kann das sein?

 

Was ist outer skin protection

 

Bedeutet das mit der 90AH Batterie das ich einfach eine größere Batterie habe und mehr Radio hören kann ohne Motor laufen zu lassen?

 

Und doofe frage aber bei der Preisliste von 2006 steht bei innovationspaket Komfort Zugang, davon merke ich tatsächlich aber nichts, ist das nicht Keyless Go? Müsste meiner das dann nicht haben?

 

Was ist sonst noch besonders was ich vielleicht noch nicht kenne? :top:

 

Vielen Dank und schöne Weihnachtszeit :)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi, alles hab ich jetzt nicht im Kopf

Aber innovationspaket ist das Paket aus Hud, xenon mit kurvenlicht und Navi glaub ich

 

Raucher Paket Aschenbecher plus anzünder

 

Und komfortzugang ist die BMW Bezeichnung für keyless go.

 

Die verbaute Batterie ist abhängig von der Ausstattung, ab LCI oder vorher schon ist eine AGM batterie drin.

 

Trotzdem würde ich nicht länger als 15min ohne laufenden motor Musik hören, die Batterie gerade jetzt im Winter ist schnell platt.

 

Wegen dem online zeugs das meiste ist bereits eingestellt bzw würde auch nur funktionieren mit ner sim karte drin

Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 13:06

Richtig keyless go, nur habe ich das nicht obwohl ich innovationsparket habe, den Rest davon habe ich aber, HUD usw… verwirrt mich alles

 

Oder ich verstehe nicht wie keyless go funktioniert aber ohne Schlüssel in diesem Bereich wo man den reinst3cken muss passiert beim drücken des startknopfes überhaupt nichts…

Welches Baujahr hast du denn genau?

In deiner Ausstattungsliste steht auch kein Komfortzugang drinnen. Vielleicht gabs das damals noch nicht im Paket. Die Pakete sowie Preislisten wurden öfter mal geändert!

Was hast du denn denn für ein Baujahr?

 

Hast du Motor start Taste?

 

Startet der Motor OHNE FB rein stecken?

 

Wenn nein dann hast du keinen Komfortzugang, oder wurde raus codiert

OUTER SKIN PROTECTION ... Außenhaut-Schutz ... keine Ahnung was

da technisch dahintersteckt.

Und zum SMOKER PACKAGE gehören Aschenbecher dazu aber wesentlich

auch der Zigarettenanzünder plus den elektrischen Anschluss für diesen.

Da habe ich bei meiner Order damals nämlich einen Fehler gemacht.

Ich habe das Smoker Package damals nicht mitbestellt, weil ich dachte,

den Zigarettenanzünder und Türenaschenbecher brauche ich nicht.

Das die Zigarettenanzünder-Stromversorgung (Kabel) auch fehlt, das habe ich

damals nicht bedacht und nicht erfragt.

Ich kann die Fassung also nicht als Stromquelle für's Aufladen und Betreiben

externer Geräte nutzen.

Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 16:59

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 6. Dezember 2021 um 15:00:46 Uhr:

Welches Baujahr hast du denn genau?

In deiner Ausstattungsliste steht auch kein Komfortzugang drinnen. Vielleicht gabs das damals noch nicht im Paket. Die Pakete sowie Preislisten wurden öfter mal geändert!

Ich hab EZ 12/2006, BJ angeblich auch 12/2006, war ein werkswagen

Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 17:33

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 6. Dezember 2021 um 15:15:10 Uhr:

Was hast du denn denn für ein Baujahr?

 

Hast du Motor start Taste?

 

Startet der Motor OHNE FB rein stecken?

 

Wenn nein dann hast du keinen Komfortzugang, oder wurde raus codiert

Start Taste habe ich, starten tut er nicht, kann es sein der der Schlüssel vielleicht nicht richtig angelernt ist?

...ich hatte einen 530xd Bj.2006. Keyless Go ging, wenn man mit dem Schlüssel in der Hose den Wagen öffnete. Also über die Sensoren in den Türgriffen. Das starten ging nur, wenn man den Schlüssel auch ins Schloss steckte.

Also Schlüssel ist aufgeräumt.

Im F10 hat mich das immer genervt. Der Schlüssel lag immer irgendwo im Wagen rum...

Die Hälfte der fragen hatte durch googeln beantwortet werden können:

501CA COP blah: das Fahrzeug wurde Stichproben mäßig auf Konformität geprüft.

SO9AA die skin protection: nichts weiter als die Überführungsfolie in weiß

Zitat:

@noahmrs schrieb am 6. Dezember 2021 um 18:33:42 Uhr:

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 6. Dezember 2021 um 15:15:10 Uhr:

Was hast du denn denn für ein Baujahr?

Hast du Motor start Taste?

Startet der Motor OHNE FB rein stecken?

Wenn nein dann hast du keinen Komfortzugang, oder wurde raus codiert

Start Taste habe ich, starten tut er nicht, kann es sein der der Schlüssel vielleicht nicht richtig angelernt ist?

Dann hast du kein Keyless go. Du kannst höchstens eine Türpappe abschrauben, und gucken ob da ein Steuergerät sitzt im Griff. Wenn nein, dann definitiv nicht. Die Fahrzeuge ohne Keyless haben kein Steuergerät im Türgriff. Das Steuergerät sieht son bisschen aus eine eine Pistole.

Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 21:20

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 6. Dezember 2021 um 21:56:52 Uhr:

Zitat:

@noahmrs schrieb am 6. Dezember 2021 um 18:33:42 Uhr:

 

Start Taste habe ich, starten tut er nicht, kann es sein der der Schlüssel vielleicht nicht richtig angelernt ist?

Dann hast du kein Keyless go. Du kannst höchstens eine Türpappe abschrauben, und gucken ob da ein Steuergerät sitzt im Griff. Wenn nein, dann definitiv nicht. Die Fahrzeuge ohne Keyless haben kein Steuergerät im Türgriff. Das Steuergerät sieht son bisschen aus eine eine Pistole.

Aber wie kann das sein wenn ich doch das innovationspaket habe? Das ist da doch automatisch inkludiert?

 

Liebe Grüße

...schliess' doch mal den Hobel ab und schaue ob er sich durch Berührung der Griffe öffnen lässt...starten geht mit KG nur mit Schlüssel im Schloss...

...und Batterie muss voll sein... der Schlüssel wird nicht im Zündschloss geladen...

Zitat:

@noahmrs schrieb am 6. Dezember 2021 um 22:20:47 Uhr:

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 6. Dezember 2021 um 21:56:52 Uhr:

 

Dann hast du kein Keyless go. Du kannst höchstens eine Türpappe abschrauben, und gucken ob da ein Steuergerät sitzt im Griff. Wenn nein, dann definitiv nicht. Die Fahrzeuge ohne Keyless haben kein Steuergerät im Türgriff. Das Steuergerät sieht son bisschen aus eine eine Pistole.

Aber wie kann das sein wenn ich doch das innovationspaket habe? Das ist da doch automatisch inkludiert?

Liebe Grüße

Wie schon mal gesagt, haben sich die Pakete über den Lauf der Zeit geändert, oder Sachen wurden weg gelassen, oder sonstige. Deswegen gibts auch keine "volle Hütte" weil sich manche Optionen von selbst ausschließen. Gut, und was ein User noch sagte, es kann auch sein das die Batterie der Fernbedienung leer ist. Dann dürfte der Funk aber auch bald nicht mehr gehen.

Oder: Du hast einen Bruch im Kabel der Heckklappe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 Ausstattung verstehen