Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Handy Adapter für Sony Ericsson W880i

Handy Adapter für Sony Ericsson W880i

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 19:11

Hallo zusammen,

Hab in meinem Audi eine Handyhalterung mit Freisprechanlage ab Werk.

Wollte nun mein Handy für die Freisprechanlage nutzen und finde aber keine passenden Adapter dafür. Außer bei Audi direkt, aber zu teuer.

Weiß jemand wo ich ein Adapter für mein W880i von Sony her bekomme. Hat das jemand schon bei sich eingebaut?

mfg

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 31. Januar 2008 um 11:22

Hi,

kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber vielleicht ist das für dich auch interessant.

Habe auch was W880i gehabt und bekam es anfangs nicht mit der Bluetooth FSE gekoppelt.

Nachdem ich ein Software-Updates des W880i gemacht habe lief es über Bluetooth einwandfrei!

Viele Grüße

Niko

am 31. Januar 2008 um 12:02

Technische Frage:

Könnte man rein theoretisch ein Handy (z.B. Sony Ericsson 880i) per Ladeschale mit dem Auto verbinden und das andere per "Blauzahn".

Oder funktioniert nur ein Telefon?

Es sind zwei unterschiedliche SIM-Karten und Handynummern

juhu nur noch 20Tage dann kommt der 2,7Multitronic Avant der Kategorie A4

Funktionierit nur ein Handy. Soweit ich weiß hat die Ladeschale auch vorrang, zumindest ists bei mir so dass wenn ich n Handy in der Ladeschale hab funktioniert das andere über BT nicht mehr..

Zitat:

Original geschrieben von audi03

Hallo zusammen,

Hab in meinem Audi eine Handyhalterung mit Freisprechanlage ab Werk.

Wollte nun mein Handy für die Freisprechanlage nutzen und finde aber keine passenden Adapter dafür. Außer bei Audi direkt, aber zu teuer.

Weiß jemand wo ich ein Adapter für mein W880i von Sony her bekomme. Hat das jemand schon bei sich eingebaut?

mfg

Einen Adapter für das W880i gibt es noch gar nicht, jedenfalls nicht von Audi. Habe ebenfalls das Handy. Man kann es derzeit nur per Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung koppeln.

MfG Steven

Hallo Audi03,

Wieviel Kontake bekommst Du auf dein W880i?

Hätte ca. 1.300 Kontakte mit je bis zu 4 Nummern unterzubringen, geht das? SE gibt 1000 an.

Mein ollles S68 schafft auch 1.300, fängt aber langsam an zu zicken.

Wieviel Kontakte bzw. einzelen Nummern werden dann in Deine FSE übertragen?

Grüße pneu5

Zitat:

Original geschrieben von pneunumerocinq

Hallo Audi03,

Wieviel Kontake bekommst Du auf dein W880i?

Hätte ca. 1.300 Kontakte mit je bis zu 4 Nummern unterzubringen, geht das? SE gibt 1000 an.

Mein ollles S68 schafft auch 1.300, fängt aber langsam an zu zicken.

Wieviel Kontakte bzw. einzelen Nummern werden dann in Deine FSE übertragen?

Grüße pneu5

Wer zum Teufel braucht das ganze Telefonbuch einer Großtadt in seinem Handy ????? :eek:

am 18. Mai 2008 um 10:18

Hi,

Da es für das W880i keinen Adapter gibt aufgrund des seitlichen Anschlusses, nutze ich meins auch rein über BT.

An die FSE können mehrere Handys gekoppelt werden, aber es funzt jeweils nur ein einziges! (Was ja auch logisch ist, da die FSE vom Handy ausgewählt wird und nicht das Handy von der FSE).

Und ja, Ladeschale hat stets Vorrang! :)

Wie empfängt man Bluetooth im Auto ?

Zitat:

Original geschrieben von G40-Aiight

Wie empfängt man Bluetooth im Auto ?

RTFM ;)

Hallo allsamt,

ich bin selbst Mobilfunkhändler und kenne die Problematik zur genüge. Ladeschalen der ab Werk verbauten Anlagen ( meist Bury aus Löhne) bei VW/Audi, BMW und DB sind nur über die Hersteller zu beziehen.

Hier wurden exclusiv Verträge mit Abnahmemengen geschlossen. Andere Bezugsquellen außer dem Fahrzeughersteller....no way !!

Und die lassen sich das königlich bezahlen !!! Ladeschale für ein z.b. SE K750 i wahnsinige 140 € brutto.....für ein bisschen Plastik !!!

Die durfte ICH mir letzte Woche für meinen neuen A4 beim "freundlichen" selbst Kaufen !!!! Die Dinger kosten im EK wenn es hoch kommt

maximal 40 Euro. Absolute Frechheit.

Bluetooth ja, aber keine Ladung des Handy`s und kein Empfang über die Außenantenne. Empfang dann leider mäßig bis miserabel, da ja bekanntlich Faradayscher Käfig im Auto.....--die berühmte Reise von Funkloch zu Funkloch--, solltest Du auch noch metall bedampfte Scheiben haben z.b. A8, kannst du es von vornherein vergessen....tot wie ein Hufnagel.

Abgesehen davon fahrt das Handy auf volle Sendeleistung um den Empfang halbwegs zu halten. Ob das für Deinen Boddy auf Dauer gut ist....darüber streiten die Gelehrten. Selbst ziehe ich die Antennenlösung nach außen vor, denn ich stecke meinen Kopf auch ungern in die Mikrowelle :-)

Abhilfe....zum Beispiel bei bekannten Auktionshäusern nach einem Endgerät zu welchem eine zugehörige Ladeschale zu beziehen ist, kaufen oder nach einer zugehörigen Ladeschale für ein noch im Besitz befindlichen Gerätes ausschau halten.

Oder ein passendes Prepaid Bundle (Handy mit Karte) zu dem es eine Schale gibt und die Hauptrufnummer darauf hin Umleiten ( die alte Karte geht nicht, da dieses Geräte Sim locked sind)

Die Wahrheit ist manchmal grausam.....

Noch einen schönen Sonntag

Andreas

Hallo,

 

ich kann nach langer Odysee mit Nach- und Aufrüstung ganz vieler VAG-Werks-Freisprechanlagen bei mir, Mama, diversen anderen Frauen etc. drei Lösungen empfehlen (bei BMW hab ich nur das Glück, dass mein aktuelles Handy unterstützt wird und die Adapter auch die Hälfte kosten):

1. Handy per BT koppeln und ohne die Ladeschale alle Probleme, insbesondere den miesen Empfang der nur noch von der rasenden Akkuentladung mit Bluetooth und voller weiterer Sendeleistung übertroffen wird, akzeptieren. Fälllt mit Ladeschale nur nicht auf, weil die Außenantenne zusätzlich genutzt und das Gerät ja geladen wird.

2. in der Bucht ein richtiges Autotelefon kaufen und mit Multisimkarte ausgerüstet einbauen (sollte nicht mehr als 80 Euro kosten, also das Gerät alleine, ich hab auch eins übrig).

3. In der Bucht für etwas mehr ein Nokia 610 oder 616 kaufen, das kann entweder als reines Autotelefon arbeiten (mit Multisimkarte, sieke auf der HP von Nokia) oder aber Dein Handy nach Bluetoothkoppelung "abschalten" (koppelt üder ein rSAP Profil oder wie das heißt, das Handy geht dann schlafen). Das habe ich bei mir im Schlafzimmer wegen nächtlicher Errechbarkeit und ganz versch...limmerter Handyabdeckung eingebaut, mit Außenantenne, funktioniert hervorragend. Nur die Anzeige im RNS E kannst Du dann nicht nutzen bzw. es erscheint nur "Anruf".

 

Gruß

 

Nicco

 

P.S.: Du kannst Dir auch nen neuen Passat kaufen und das Armaturenbrett transplantieren, dessen Premium-FSE unterstützt das rSAP Profil. :-)

Zitat:

Original geschrieben von V64Motion

P.S.: Du kannst Dir auch nen neuen Passat kaufen und das Armaturenbrett transplantieren, dessen Premium-FSE unterstützt das rSAP Profil. :-)

Ne Nicco....der ist gut .... wirklich *gröhl*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Handy Adapter für Sony Ericsson W880i