Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. HILFE Welches Handy+Adapter passt in diese original eingebaute AUDI Vorbereitung ???

HILFE Welches Handy+Adapter passt in diese original eingebaute AUDI Vorbereitung ???

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 13:33

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe mir noch nicht vor langer Zeit von privat einen Audi A4 B7 EZ 05 gekauft. Der Vorbesitzer hatte ein älteres Handy inkl Halterung in der Mittelkonsole verbaut.

Beim Verkauf nahm er das Handy mit der Halterung raus und hinterlies nur die Vorbereitung.

Ich weiß nicht ob es serienmäßig ist aber mein Auto hat eine sprachgestuerte Freisprecheinrichtung die durh das MFL betätigt werden kann, da ich dies sehr proktisch finde und mir seit 1 Juni 09 bei Vertragsverlängerung ein neues Handy aussuchen darf stelle ich mir die Frage :

->Welche Vorbereitung darf ich benutzen ?

->Gibt es eine Tabelle von Handymodellen die ich bei bestimmten Vorbereitungen einbauen darf ?

->Oder besser gefragt gitb es eine Tabelle von Vorbereitungen die Audi für das B7(8E) Modell überhaupt baut ?

->Ich habe vor mir höchstwahrscheinlich einen Sony Erricson zu kaufen, für welche Modelle gibt es Vorbereitungen ?

Ich muß gestehen dass ich kein Fachmann der Handys bin. Daher Fragen über Fragen :p

 

PS: Die Vorbereitung habe ich im Anhang eingefügt

 

Mfg Alex

Bild-2
Bild-1
Ähnliche Themen
13 Antworten

Das mit den Handyvorbereitungen bei Audi ist ein langes Elend.

Man findet keine aktuellen Handys für die es auch die Adapterschalen gibt.

Hier ist ein sehr nützlicher Link: http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductlistView?...

Dein Audihändler kann dir auch eine Liste ausdrucken, die alle Features listet, welche bei den verschiedenen Handys unterstützt werden.

 

Viele User benutzen die Bluetooth-Funktion, schont den Akku (keine ständige Aufladung) und ist einfach zu händeln, da das Handy in der Tasche bleiben kann.

 

Gruß Hans

am 22. Mai 2009 um 15:56

Du brauchst eine Handyschale der zweiten Generation für dein Handy. Der Freundliche hat ne Liste welche Handys passen. Tip von mir,nimm Nokia,da passen sehr viele.

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Das mit den Handyvorbereitungen bei Audi ist ein langes Elend.

Man findet keine aktuellen Handys für die es auch die Adapterschalen gibt.

Hier ist ein sehr nützlicher Link: http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductlistView?...

Dein Audihändler kann dir auch eine Liste ausdrucken, die alle Features listet, welche bei den verschiedenen Handys unterstützt werden.

 

Viele User benutzen die Bluetooth-Funktion, schont den Akku (keine ständige Aufladung) und ist einfach zu händeln, da das Handy in der Tasche bleiben kann.

 

Gruß Hans

Wie soll das mit dem Bluetooth-Funktion funktionieren ?

Was muss ich dazu umbauen bzw. dazukaufen ?

Mfg

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Du brauchst eine Handyschale der zweiten Generation für dein Handy. Der Freundliche hat ne Liste welche Handys passen. Tip von mir,nimm Nokia,da passen sehr viele.

HI

Nach deinem Rat habe ich alle Nokias durchgeschaut, kommt mir vor dass es nur Adapter für ältere Modelle gibt.

Was ist mit den auktuellen Handys ?

Gibt es da noch keine Adapter oder habe ich einfach welche übersehen ?

Mfg

Schau mal unter www.audi.de/telefon nach. Ich habe ein SE K800i in einem beim :) gekauften Adapter. Das Handy kann sehr viel, von dem was Dein Audi FSE-technisch anbietet ;)

Adapter kostet 110€. Dafür ist das Ding aber an seinem Platz und wird gleichzeitig geladen.

Joggl

am 22. Mai 2009 um 17:25

Klar völlig normal, das es ne Weile dauert ,bis ein Adapter für aktuelle Handymodelle verfügbar ist.

kleine frage zwischendurch, wo sitzt der bluetooth adapter?

ich wollte bei meinem auto die handyhalterung entfernen, nciht dass ich den den adapter mit entferne und die fse nicht mehr nutzen kann :)

gruß finn

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 19:35

Wie soll das mit dem Bluetooth-Funktion funktionieren ?

 

Was muss ich dazu umbauen bzw. dazukaufen ?

Oder habe ich es evtl. schon verbaut ? aber wie aktiviere ich es ?

habe ein einfaches CD Radio verbaut.

Auch wenn es etwas mehr an Akku benötigt, wäre es evtl. eine Alternative

 

Mfg

Unser A4 B7 von 09/2006 hat das RNS-E drin und auch schon Bluetooth verbaut. Ich weiß leider nicht mehr wie das damals mit den Ausstattungsmöglichkeiten war. Da der Wagen schon als Auslaufmodel lief gab es Pakete und da war auch die Bluetooth Vorbereitung drin. Das Steuergerät dafür sitzt wenn ich richtig liege unter dem Beifahrersitz. Wo aber das Empfangs/Sendemodul ist ... :confused:

 

Gruß Hans

Edit: Hier guckst du: http://www.motor-talk.de/.../bluetooth-handyvorbereitung-t2184059.html

am 23. Mai 2009 um 4:59

Hab in mein Bluetooth nachgerüstet ohne Ladeschale. Da muss ich das Handy auf Bluetooth stellen und es verbindet sich dann automatisch mit dem Navi. Bei dir brauchste das nicht machen.Sobald du das Handy in die Ladeschale einlegst,wird das Handy mit dem Radio verbunden.Das Radio ist doch bestimmt noch das Originale? Da brauchste nix dazu kaufen.Das passt so wie es ist.

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Hab in mein Bluetooth nachgerüstet ohne Ladeschale. Da muss ich das Handy auf Bluetooth stellen und es verbindet sich dann automatisch mit dem Navi. Bei dir brauchste das nicht machen.Sobald du das Handy in die Ladeschale einlegst,wird das Handy mit dem Radio verbunden.Das Radio ist doch bestimmt noch das Originale? Da brauchste nix dazu kaufen.Das passt so wie es ist.

Hi, ich habe das originale Audi mit CD.

Ich bin am überlegen ob ich mir nicht lieber eine Bluetooth Station kaufe, dann kann ich mir auch nämlich ein neues Modell zulegen.

Was kostet solch eine Bluetooth Station und was kostet der Aufwand zum verlegen ?

Ein Adapter mit Ladestation ist sehr praktisch aber dann müsste ich ein älteres Handy auswählen, was ich vermeiden möchte. Ich denke das Bluetooth die bessere Variante für mich wäre.

Mfg

Alex

Bemüh dich mal um die Suche. Das ist ein leidiges Thema, denn beim Nachrüsten muss das alles per VCDS eingetragen werden.

 

Gruß Hans

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Bemüh dich mal um die Suche. Das ist ein leidiges Thema, denn beim Nachrüsten muss das alles per VCDS eingetragen werden.

 

Gruß Hans

Hi

Danke euch vielmals.

Ich war heute beim :) und er machte mir kurzer hand klar dass bei mir bereits vom Vorbesitzer eine Freisprecheinrichtung mit Bluetooth eingebaut wurde. Also Handy raus, Bluetooth an, mein Fahrzeug gefunden und lostelefoniert.

So kann ich jetzt mein Nokia K770 weiterhin benutzer oder mir ein neueres Modell mit Bluetooth zulegen

Mfg

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. HILFE Welches Handy+Adapter passt in diese original eingebaute AUDI Vorbereitung ???