Fehlercode Hallgeber "G40" steht im Fehlerspeicher
Hallo Zusammen!
Habe einen Passat 1,8l 90ps benzin bj.95 limosine........
Habe seit gestern den Fehler
00515
Hallgeber (g40)
03-00 kein Signal
Was ist da genau kaputt?
Kann mir jemand ne artikelnummer von ebay geben wo ich das teil bekomme.
Ich danke für eure Infos
mike
42 Antworten
Liest du bei stehenden Motor aus ? edit stand ja schon alles in anderen Posts sorry " Hirn an Eric lesen dann posten Eric "
Motor lief hat er geschrieben,also schon ein sehr komischer Fehler.
Ist der Fehler eigntl. sporadisch oder statisch?
Ein anderer User hat mich genau wegen dem gleichen Fehler gefragt(aber anderer Motor) und bei dem war Grünspan im Zentralstecker.
kann ja eigentlich nur sporadisch sein sonst würde der ABS oder vergleichbares nicht laufen können
Ähnliche Themen
Hallo,
mein Passat mit 115ps AGG-Motor läuft gar nicht hat Fehlercode 00515 -Hallgeber(G40) 16-10 Signal außerhalb der Toleranz-Unterbrochen.Wo ist der Hallgeber?
Was ist das ?
Gruß Ralf
Zitat:
@quattroralf schrieb am 10. Mai 2017 um 21:17:43 Uhr:
1.Wo ist der Hallgeber?
2.Was ist das ?
zu 1:Ist ein Teil im Zündverteiler.
zu 2:Wenn dein AGG nicht mehr läuft so hat dies überhaupt nix mit dem Hallgeber zu tun.
Außerhalb Toleranz des Hallgebers bei deinem AGG bedeutet nix anderes als das dein Zündverteiler nicht auf OT steht.
Wichtig ist zu wissen das beim AGG auf gar keinen Fall durch drehen der Verteilers die Zündung eingestellt werden kann!
Hey,
aber wie kommt das?
Ich habe das Auto hin gestellt und er ist nicht wieder angelaufen.
Habe ja nix am Zündverteiler gedreht.
Die Zündung stellt er automatisch ein,oder?Ermuß halt auf OT stehen.
Meinst das die Zündspule ein Schuß hat?
Zitat:
@quattroralf schrieb am 10. Mai 2017 um 22:15:00 Uhr:
Meinst das die Zündspule ein Schuß hat?
Ja das könnte durchaus eine von mehreren Möglichkeiten bei deinem AGG sein.
Hallgeber außerhalb Toleranz im Fehlerspeicher bedeutet auch das dein Agg nie über 5200 U/min gedreht hat und es bedeutet weiterhin das dein Motor immer im Notlauf mit all seinen Nachteilen lief!
Hast mir ein Tipp wie ich vorgehen kann?
Habe nix bemerkt das er irgendwie schlecht lief.
Die 5200 Marke habe ich eher selten bis gar nie überschritten.
Vielleicht der Verbrauch einwenig höher?
Soll ich mal schauen ob ich Zündfunken bis zum Verteiler habe?
Müßte gehen,oder?
Zitat:
@quattroralf schrieb am 10. Mai 2017 um 22:26:34 Uhr:
1.Hast mir ein Tipp wie ich vorgehen kann?2.Vielleicht der Verbrauch einwenig höher?
zu 1. Wie schon gesagt-->Zündspule. Event. mal das mittlere Kabel aus dem Verteiler ziehen und mit einem Abstand von ca 5mm an den Zylinderkopf halten und jemand Starten lassen. Ergebnis mitteilen.
Wichtiger Tip beim Vorgehen: Niemals auf jemand hören der auch nur beiläufig erwähnt es könnte der Hallgeber sein.
Zu2. das ist schon einer der erwähnten Nachteile beim Notlauf!
Hallo
Mal interessehalber...für was wird den der Hallgeber beim AGG gebraucht, befindet sich im Zündverteiler, soll aber nichts mit der Zündung zu tun haben?
Was bewirkt das Ding
gruß Thomas
Zitat:
@WBMVW schrieb am 10. Mai 2017 um 22:37:37 Uhr:
HalloMal interessehalber...für was wird den der Hallgeber beim AGG gebraucht, befindet sich im Zündverteiler, soll aber nichts mit der Zündung zu tun haben?
Was bewirkt das Ding
Er erkennt beim AGG nur ob der 1.und der 4 Zylinder im OT stehen. Deswegen hat der Rotor im Verteiler auch nur 1 Fenster/öffnung.
Hallo
OK...alles klar
Gruß Thomas
Hey,
danke Dir werde morgen mal nach der Zündspule schauen.
Melde mich .
Gruß Ralf