1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Habt ihr Rost an eure W169?

Habt ihr Rost an eure W169?

Mercedes A-Klasse W169

Nabend

In der Fussgängerzone habe ich neulich einen A200 gesehen da blüht es kräftig an den Türfalzen unten .... ist es bei Euch genauso schlimm.

War richtig erschrocken da man an einem Eck schon das nackte Blech sehen konnte.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Ich habe das so ähnlich vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben. Und wenn ich eure letzten Kommentare durchlese, juckt es mich schon wieder in den Fingern zu schreiben: wisst ihr eigentlich, wie absurd das Ganze hier ist? Wir reden über einen MERCEDES. Da dürfte ein Thema wie Rost, bei einem 25.000 € Auto, überhaupt nicht zur Diskussion stehen müssen. Zumindest, wenn der Nachfolger schon in den Startlöchern steht und schon etliche Modellverbesserungen stattgefunden haben.

Wenn ich in meinem Job Fehler mache, gibt es erst eine mündliche Verwarnung, später eine Abmahnung, und dann raus vor die Tür. Bei Mercedes scheint es niemanden zu interessieren, das Rostproblem anzugehen. Die Verantwortlichen sitzen immer noch in ihren wohltemperierten Chefsesseln. 🙄

Na ja, wollte nur noch mal zum Schluss meinem Unmut ein wenig Auslauf gewähren. 😁

950 weitere Antworten
950 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ixteder

Leihwägen gibt es nur für bis zu vier Jahre alte Autos. Meiner war ein paar Monate älter: draufgezahlt!
Gruß
Daniel

Richtige Info mit dem Alter bis zu 4 Jahren!

Mein A200 -03.2005 ist jetzt bei der Rostkur.

Mein Freundlicher hat mir gesagt, dass ich kostenlos einen Smart bekomme.

Im Lack- und Karosserie Zentrum wollten jedoch 7 € pro Tag haben. Obwohl der Smart schon bereit stand, habe ich abgesagt. Die Rostbeseitigung sollte 10 Tage dauern.

Gruß
Christian

Bei meinem hat es tatsächlich ein Domlager mit Rost erwischt. Angeblich gibt es ab Ende
Dezember ein neues Verfahren mit dem das Domlager repariert werden kann. Weiss jemand
was dort gemacht wird, ob es auch langfristig hilft ?

Langsam wäre es mir lieber gewesen, wenn Mercedes das Auto zum verschrotten zurückgenommen hätte. Ich bin es leid alle 4 Monate wegen Rost zur NL zu fahren. Rechtlich hat man wahrscheinlich keine Möglichkeiten oder hat jemand andere Erfahrungen?

Grüsse Aloha

Hallo!

Neues Verfahren?

Klar Abschleifen ,Versiegeln,Lackieren!
Genau so eine verarsche wie bei den ersten Türen.
Da wird der Kunde hingehalten,oder denken wir alle die Kaufen die rostigen Karren zurück?

Ich glaube das nicht!

bis neulich

Zitat:

Original geschrieben von Kadett-B Micha

Hallo!

Neues Verfahren?

Klar Abschleifen ,Versiegeln,Lackieren!
Genau so eine verarsche wie bei den ersten Türen.
Da wird der Kunde hingehalten,oder denken wir alle die Kaufen die rostigen Karren zurück?

Ich glaube das nicht!

bis neulich

Ich vermute schon dass etwas anders gemacht werden soll. Das Verfahren wird angeblich im Dezember vorgestellt und die Reparatur am Domlager soll daher erst im neuen Jahr erledigt werden. Da aber gerade eine neue Motorhaube und andere Rostausbesserungen an meinen Auto gemacht werden, kann es kaum an Terminengpässen liegen.

Mich würde interessieren ob jemand von dem Verfahren schon jemand genaueres weiss und ob es wirklich
das Problem auch langfristig löst.

So wie mein 3 Jahre alter Premiumwagen inzwischen zusammengeflickt und überlackiert ist, werden langsam wieder Erinnerungen an meine 15 Jahre alten Renault 4`s zu Studiumszeiten wach. Damals gab es allerdings durch die Löcher im Unterboden immer nasse Füsse, hier hat der Sandwichboden sicher Vorteile.

Grüsse Aloha

Ähnliche Themen

Hallo,

habe mir einen A 200 CDI gekauft weil ich einfach
die kompakte Form, die höhere Sitzposition und
den Innenraum geil fand.
Leider habe ich erst nach dem Kauf von den Rostproblemen
gehört.
Bin darauf hin sofort zur Werkstatt und habe anstandslos
Türen und Heckklappe getauscht bekommen.
Mhm, Respeckt.
Der Wagen gefällt mir absolut super und ich hoffe
er rostet mir nicht unterm Arsch weg.
Wo muss man denn noch nachsehen ?
Bitte um Tips !!

Zitat:

Original geschrieben von JarJarBinksss

Hallo,

den Innenraum geil fand.
gehört.
Mhm, Respeckt.
Bitte um Tips !!

Freue mich für dich ,dass dein Rostproblem erst ein mal beseitigt ist.

Respekt verdient MB dafür aber trotzdem nicht.

Zitat:

Original geschrieben von edhei

Zitat:

Hallo,

den Innenraum geil fand.
gehört.
Mhm, Respeckt.
Bitte um Tips !!

Freue mich für dich ,dass dein Rostproblem erst ein mal beseitigt ist.
Respekt verdient MB dafür aber trotzdem nicht.

Freue dich über dein Fahrzeug.

Von der Konzeption gibt es nichts besseres. Wenn die Türen und Heckklappe vom Rost befreit sind, dürfte es keine Probleme mehr geben. Einzelne Fehler können an jedem Kfz auftreten. Bei mir jedenfalls nicht (A170 Bj. 05). Von der Technik her ist das Auto m.E. top - obwohl ich sehr kritisch (und geschädigt) von Mercedes bin.

Gruß

hkelbi1

Meiner Meinung nach ist der Respekt berechtigt
wenn man bedenkt das ich das Fahrzeug als
4 Jahre alten Gebrauchtwagen gekauft habe.
Ich glaube bei jedem Hersteller kann es zu Fehlern
in der Produktion kommen
nur kann ich diese Kulanz nicht allen Herstellern
zusprechen !
Ich gebe aber auch zu das ich entäuscht bin
das ein Mercedes rostet.
Ich wollte nach BMW (okay !) und VW (kein Wort drüber)
mal wieder Qualität besitzen.

Zitat:

Hallo,

den Innenraum geil fand.
gehört.
Mhm, Respeckt.
Bitte um Tips !!

Hi,

schau dir die Motorhaube auch mal an, und besonders genau würde ich die Domlager prüfen. Bei mir war dort ein fast nicht sichtbares Bläschen mit Rost darunter. Die Kante oberhalb der Windschutzscheibe ist anscheinend auch rostanfällig und ein Blick auf den Tank schadet auch nicht.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück dass deiner dir nicht unter dem A... wegrostet. Meiner macht es leider.

Das wirklich positive dass ich über Mercedes sagen kann, dass sie sehr kulant sind. Hätten sie nur 10% meiner Garantie- und Kulanzleistungen vorab in die Produktion des Autos gesteckt, hätten sie sich viel Geld gespart, das Auto wäre wirklich Top und ich würde mir nicht überlegen die Marke zu wechseln.

Grüsse Aloha

A 180 CDI, Baujahr 2004: Bin die Rostkiste und Schrottschleuder jetzt endlich los: 4 neue Türen wg. Rost, Turbolader defekt, Steuerungsgerät kaputt, automatische Fahrlichtsteuerung kaputt, Dämpfer Heckklappe ausgetauscht, Command APS war zickig, Fahrersitz Avantgarde hatte Risse. Fahre jetzt die neue C-Klasse, endlich Ruhe!

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix7

Fahre jetzt die neue C-Klasse, endlich Ruhe!

Glückwunsch!

Ich bin von der C- auf die A-Klasse umgestiegen. Der W-203 war eine Katastrophe!

Genau das Gleiche wie Du habe ich gesagt, als ich den C200-Kompresor los wurde!!!

Also wünsche ich dir viel Spaß!

Hallo!
Ich besitze eine A180 CDI Bj 10/2007 und habe auch Rostprobleme. Bei mir wird die Heckklappe ausgetauscht und Beifahrertür nachgebessert.
mfg
malwa

Hallo,

an meinem A200 Bj.2005 wurden im letztem Jahr auch alle Türen nachgebessert. Vergiss es, das bringt nichts. Jetzt wurden alle Türen,
Motorhaube und Heckklappe ausgetauscht.

Gruß

Ja ja,
ich dachte auch immer wie ich die ganzen Beiträge hier gelesen habe weiß gar nicht was alle für ein Problem haben aber jetzt nach 4 1/2 Jahren und sagenhaften 55.000km haben wir auch 4 neue Türen und eine neue Heckklappe bekommen, dazu haben sie noch das Fahrzeug auf der linken und rechten Seite komplett neu lackiert, da sonst laut Werkstatt die Fahrbunterschiede sichtbar gewesen wären.
Auf der einen Seite muss ich sagen finde ich es traurig, dass so etwas bei einem Hersteller wie Mercedes-Benz überhaupt passiert.
Auf der anderen Seite finde ich es aber auch gut, dass sie zu Ihrem Fehler stehen und das ganze problemlos in Ordnung bringen!
Wahrscheinlich ist esaber auch günstiger die Schäden zu beheben als die Kunden für immer zu verlieren.

Hallo zusammen,
an meiner A-Klasse BJ 11/2004 wurde auch Rost festgestellt.
Selbstbehalt für 2 neue Türen und 1 neue Heckklappe: 1100 Euro (habe nicht alle Inspektionen bei Mercedes durchführen lassen).
Folgende Fragen:
Wie sicher kann ich mir sein, dass die neuen Teile farblich auch passen? Die A-Klasse ist silber-metallic.
Wie lief das bei Euch mit der Selbstbeteiligung?
Danke für Eure Hilfe!

Deine Antwort