ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. habe eine r1100rs

habe eine r1100rs

BMW R 1100
Themenstarteram 21. November 2014 um 18:24

Meine R 1100RS HAT Geräusche beim Lenken und ich weiß nicht wo das her kommt

Beste Antwort im Thema

Wenn es nach dem Start beim ersten Anfahren so ein kurzes (1 Sekunde) metallisches Klappern oder Scheppern gibt, dann ist das normal, denn das Geräusch stammt vom Selbsttest des ABS.

Sollte natürlich dann verstummen.

Wenn die Leuchten abwechselnd blinken, dann liegt ein Fehlercode vor. Diesen bitte in der Werkstatt auslesen lassen. (kann man auch selber machen, traue ich dir aber nicht zu).

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist es die Batterie, welche zu schwach ist.

Wenn du eine weile gefahren bist und dann den Motor kurz aus machst und dann wieder startest sollte das blinken weg sein. (wenn es die Batterie ist und diese noch nicht vollends fertig ist)

Wenn du das alles nicht verstehst............bring das Ding in die Werkstatt!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Was für ein Geräusch?

Beim Lenken im Stand?

Oder beim Fahren?

Schon mal versucht die Quelle zu lokalisieren?

Kann das sein das wir hier veräppelt werden?

Kommt mir zumindest so vor.!!!!:):(

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 22. November 2014 um 10:15:28 Uhr:

Kann das sein das wir hier veräppelt werden?

Kommt mir zumindest so vor.!!!!:):(

Mir auch......

Da man vom TE nix gescheites hört, kann das Ding von mir aus La-Paloma pfeifen.......:rolleyes:

Themenstarteram 22. November 2014 um 11:48

Bin heute gefahren und meine ABS leuchte blingt abwechselt

geht nicht aus ??was ist das

Themenstarteram 22. November 2014 um 11:49

kann mir einer weiter helfen

Handbuch schon gelesen?

Ist vermutlich wie so oft eine zu schwache Batterie,

das ABS braucht beim Start den "vollen Saft" um die Prüfung durchzuführen.

Wenn es nach dem Start beim ersten Anfahren so ein kurzes (1 Sekunde) metallisches Klappern oder Scheppern gibt, dann ist das normal, denn das Geräusch stammt vom Selbsttest des ABS.

Sollte natürlich dann verstummen.

Wenn die Leuchten abwechselnd blinken, dann liegt ein Fehlercode vor. Diesen bitte in der Werkstatt auslesen lassen. (kann man auch selber machen, traue ich dir aber nicht zu).

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist es die Batterie, welche zu schwach ist.

Wenn du eine weile gefahren bist und dann den Motor kurz aus machst und dann wieder startest sollte das blinken weg sein. (wenn es die Batterie ist und diese noch nicht vollends fertig ist)

Wenn du das alles nicht verstehst............bring das Ding in die Werkstatt!

Bist Du der (die), der sich vor kurzem erst die R1100RS gekauft hat? Die rote, gepflegte Maschine von der wir die Bilder gesehen haben?

Vielleicht hat die Maschine einfach nur lange gestanden. Ich tippe auch auf schwache Batterie oder vielleicht auch alte Bremsflüssigkeit. Fahr in die Werkstatt und lass das checken. Ich weiß jetzt nicht, wie es um Deine Schrauberkenntnisse bestellt ist, aber ich schätze mal, dass die eher nicht so profimäßig sind.

nöh ich denke mal das bin ich , der Holger :D bin zwar nicht der Schrauber König trau mir aber etwas schon zu zum selber machen,..

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 22. November 2014 um 15:47:13 Uhr:

Bist Du der (die), der sich vor kurzem erst die R1100RS gekauft hat? Die rote, gepflegte Maschine von der wir die Bilder gesehen haben?

Vielleicht hat die Maschine einfach nur lange gestanden. Ich tippe auch auf schwache Batterie oder vielleicht auch alte Bremsflüssigkeit. Fahr in die Werkstatt und lass das checken. Ich weiß jetzt nicht, wie es um Deine Schrauberkenntnisse bestellt ist, aber ich schätze mal, dass die eher nicht so profimäßig sind.

habe ein k100rs und k75rt

beide machen geräusche

Deine Antwort
Ähnliche Themen