• Online: 7.173

Herzlich willkommen im Forum für alle BMW-Motorräder auf MOTOR-TALK.de.

Hier stehen Dir seit dem 7. Februar 2002 Gleichgesinnte bei all Deinen Fragen rund um Dein BMW-Motorrad mit Begeisterung und Kompetenz zur Seite.

BMW-Motorräder – das heißt über 90 Jahre Freude am Fahren auf zwei Rädern. Seit 1923 verlassen täglich mehrere Hundert BMW-Motorräder die Fertigungshallen. Zunächst noch im Stammwerk in München ansässig, verlagerte BMW die Motorradproduktion 1967 in sein Werk in Berlin-Spandau. Seit 2009 lässt BMW außerdem Bikes im brasilianischen Manaus endmontieren, seit 2014 auch in Thailand.

Mit der innovativen Telelever-Vorderradführung gelang es BMW 1993, Radführung und Dämpfung voneinander zu entkoppeln und so das Telegabel-typische Eintauchen der Front beim Bremsen weitestgehend zu eliminieren. Die Evolution dieser Konstruktion stellte BMW 2004 mit dem Nachfolger-System Duolever vor, welches erstmals in den Sporttourern der K-1200-Serie zum Einsatz kam.

Spannende Themen und interessante Diskussionen zu allen BMW-Motorrädern warten auf Deinen Beitrag: Vom Paris-Dakar-geprüften Klassiker R80, über das meistverkaufte Motorrad Deutschlands, die R 1200 GS, und den Retro Cruiser R nineT bis hin zum schnellsten Seriensportler der Welt, der S 1000 RR HP4.

Die Suchfunktion zeigt Dir auf einen Klick alle bereits vorhandenen Themen zu Deiner Fragestellung an.

Im oberen Bereich der Randspalte dieser Seite siehst Du auf einen Blick alle zuständigen Forenpaten und Moderatoren, die Dir bei Deinen Fragen und Anmerkungen zu unserer BMW-Motorräder-Community jederzeit gerne weiterhelfen.

elchfan577 schrieb vor 1 Tag:

Fahrzeug: BMW R1150 Rockster Baujahr 2003 Heute schreib ich mal weil mein Dad Probleme mit seiner Rockster (BJ 2003) hat. Die Q ist was den Motor und... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Muhahaha......klar, ist ja auch "viiiiel einfacher" erst mal auf Verdacht zu...

Rastanirosta schrieb am 21.06.2015:

Ich würde gern mal Eure Meinung hören - ob ich mit meinen Gedanken richtig liege. Fahre z. Zt. eine 10 Jahre alte Harley Dyna. Toll für die abendliche Runde... mehr
Letzte Antwort vor 12 Stunden Servus Rastanirosta, ich fahre seit 1989 diese ollen 2 Ventiler. Erst eine...

heihen schrieb vor 1 Tag:

Moin, bin heute bei der ersten Fahrt mit meiner neu erstandenen R60/7 prompt liegengeblieben. Batterie frisch geladen, dann los. Nach ca 20 km leuchtet die... mehr
Letzte Antwort vor 14 Stunden Danke, da bin ich nun auch aktiv.. Mal schauen was es ist...

palim1 schrieb vor 2 Tagen:

Servus, habe die Möglichkeit günstig an eine neue Grundausstattung von BMW zu kommen. Angebot wäre folgendes: Helm Sport:... mehr
Letzter Kommentar vor 17 Stunden Ach so, da hab ich dann noch mal Schwein gehabt:) äähh nix verpasst.

CharlyBrown2802 schrieb vor 3 Tagen:

hallo gemeinde, ich fahre seit jahren die k1200s (bj2005) und hatte jetzt die S 1000 R als leihmoped. ich finde den zündschlüssel der S 1000 R megageil und... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Sorry wenn mich der Schalk gepackt hat, aber ich kann Dich gut verstehen. Da...
BMW K 1200Schwächen bei K1200R 28

boxerdriver schrieb am 04.04.2011:

Bekannter von mir hat sich eine 2007er K1200R gekauft. Kamen bei der ersten Ausfahrt in Haltern beim "Drögen Pütt" mit einem vermeintlichen BMW Experten ins... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Meine K13S hat jetzt 35tkm drauf nach 6 jahren, bis jetzt hatte ich keine...

mibomm schrieb vor 1 Tag:

R 1100 R Jubiläum - Kaufberatung Hallo liebe BMW-Gemeinde, ich bin der Michael, inzwischen 57 Jahre alt, und habe mich nach 20 Jahren Motorrad-Abstinenz in... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Die R1100R ist der GR650 gar nicht so unähnlich. Nur mit Fahrwerk und Bremse....

lecherku schrieb vor 3 Tagen:

Hallo zusammen, ich habe gestern neue Gummis aufziehen lassen. Als ich mit dem Einbau der Räder fertig war und ich zur Probefahrt starten wollte, bemerkte... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo zusammen, Bremse und Anzugsmomente passen. Sind genau noch Vorgaben...
Always wanted to know how a trackday with BMW Motorrad - The Race Academy looks like? With this short video we will show you what you can expect at one of... mehr
Neues Thema von:
Avatar von KDW-Racing KDW-Racing
geschrieben am 03.07.2015

Vaterx25xe schrieb vor 3 Tagen:

Hallo zusammen. Nen Bekannter meinte, das mein Lenkungsdämpfer defekt ist. :eek: (Heck belastet und Lenker schnell hin und Her bewegt, gibt keinen... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Okay. Dann hat sich mein Empfinden doch getrübt. Denn wie erwähnt habe ich...

Jochen_w126_420 schrieb vor 3 Tagen:

Liebe Forums Mitglieder ( und -gliederinnen).. ich habe mir eine gut erhaltene K1100 zugelegt und bin mit dem Bike sehr zufrieden. Trotzdem hat es mir ein... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hi Jochen, es gibt so viele K100 Umbauten, da muss man sich jetzt nicht...

Jungbiker schrieb vor 5 Tagen:

Hallo liebe BMW Gemeinde, nachdem das Thema ABS sich in letzter Zeit gehäuft hat, stelle ich mal hier die Frage, wer schon Erfahrung mit RH Electronics... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Gude Jungbiker, Ich habe das Hydroaggregat selbst aus- und wieder eingebaut...

MotoRuti schrieb am 16.06.2015:

Mal kritisch quer zur gängigen Meinung. Da öffne ich neulich die Online-Seite eines großen Automobilclubs "Die Faszination des Motorrades und der Spaß am... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen gescheffelt
20150625-111938

derSentinel schrieb am 25.06.2015:

Hallo ! K1300S, Bj `12, 35 tkm Meine Zukünftige hat 2 LED`s die nicht leuchten im Bremslicht. Der Händler stellt bei BMW Kulanzantrag.... sollte dieser... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Jeden Tag eine gute Tat... Gestern hab ich z.b. ein 50er Mokick gegrüßt. :D

Hobsing schrieb am 24.06.2015:

Hallo Biker, ich habe seit ein paar Jahren eine Kuh (Bj. 1992) und war bisher sehr zufrieden mit ihr. Gestern wollte ich nach Hause fahren, aber die Maschine... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen jepp.... die Kuh läuft wieder wie geschmiert.....ich hab insgesamt 245 Euro...

Jochen_w126_420 schrieb vor 5 Tagen:

Liebe Forumsmitglieder, ich hoffe, ihr könnt akzeptieren, dass ich solches Standardthema eröffne, aber ich habe nix Allgemeines im Forum dazu gefunden. Im... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Das Problem hatte vor kurzem ein Bikerfreund. Als Ursache stellte sich der...

deno320 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo liebe BMW-Gemeinde:), ich fahre eine K1300R und mein Metzeler Sportec M3 190 / 55 ZR 17 ist nun abgefahren. Habe den gleichen Reifen für lau gefunden... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Unabhängig von der geltenden Rechtsprechung; ich würde mir, ganz besonders...

N8mare00 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo an alle. Hat schon jemand an seiner 2015er F800R den Originalauspuff getauscht und einen von SC-Project angebaut? Dieser würde mich extrem... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Naja... wenn die schon selbst schreiben. das es nicht passt? Kann ja sein das...

alwe01 schrieb am 16.07.2012:

Hallo zusammen, habe hier im Forum vor etlichen Monaten angefangen mein ABS Problem bei meiner BMW K1100LT Bj.92 zu recherchieren. Hatte ein ständiges... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Ich würd mal bei www.rhelectronics.de anfragen.

Einsatzbereit schrieb am 20.06.2015:

Hallo m eine Kollegen und ich sind gerade im Schwarzwald auf Bikertout. Nun ist bei meinem Kollegen der Poly V Riemen gerissen und wir sitzen fest. Hat von... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Danke für die Info. Wir haben den Notdienst angerufen, der hat uns nicht...

Bayern-Rider schrieb am 28.06.2015:

Hallo, Ich werde bald 20 Jahre und jetzt überlege ich mir welche Supersportler ich mir zulgen soll. Wenn ihr mir ein bisschen helfen könnt was für stärken... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Ich würde gar keins der genannten Bikes haben wollen, weil die alle nach...

zafira-abc schrieb am 22.06.2015:

hallo gemeinschaft! ich bin gänzlich neu hier bei den mopeds! vorher nur bei den opels und polos tätig gewesen. auf die schnelle hatte ich in der suche... mehr
Letzter Kommentar 28.06.2015 Ja! Danke für die Tips!

Seemannsgarn schrieb am 21.06.2015:

Ich habe eine Rennmaschine von Siegfried Wollner wahrscheinlich Ende der 60er Anfang 70er. Wer kann mir ggf. etwas über Siegfried Vollmer mitteilen bzw zur... mehr
Letzter Kommentar 28.06.2015 Auf jeden Fall ist das eine Duplexbremse :)

Bafangoo190582 schrieb am 27.06.2015:

Hallo ich bin auf der Suche nach der Mutter in der Mitte von der Lenkung da wo das Lenkkopflager ist. Diese Flache Mutter die in der Mitte den Bremsschlauch... mehr
Letzter Kommentar 28.06.2015 LOL....das ist jetzt aber arg verwunderlich, dass man ein BMW-Ersatzteil im...

Vaterx25xe schrieb am 27.06.2015:

Hallo zusammen. Ich habe R 850 R und auch den Originalen Kofferhalter rechts und links. Würde auch gerne nen Koffer dranhängen, aber ich bin nicht breit um... mehr
Letzter Kommentar 28.06.2015 An die originalen Halter wird es nichts geben. Einfach nach einem...

4998 schrieb am 11.12.2014:

Stimmt es dass BMW im Sommer die Produktion von K1300S einstellen will? mehr
Letzte Antwort 27.06.2015 Bei der R1200RT LC letztes Jahr habe ich die Vibrationen auch noch...

andyeckert schrieb am 26.06.2015:

ich war heut beim bmw haendler und der hat mein abs ausgelesen er sagte es ist futsch meine frage ist nun hat jemand die kontaktdaten fuer tosi in japan... mehr
Letzter Kommentar 27.06.2015 Vielleicht kann dir www.rhelectronics.de helfen.

ccfrei schrieb am 09.02.2009:

Hallo Leuts, HILFE habe mir eine BMW R1100RS gekauft. Bj:8/93 64000KM war 11 Jahre im Besitz eines Herrn im Alter von 58. Topzustand sehr gepflegt Preis... mehr
Letzter Kommentar 26.06.2015 Ich fahre auch eine 1100RS aus 08/93 mit ebenfalls klötterndem Getriebe im...

0016 schrieb am 21.06.2015:

Hallo Leute, wie oben zu lesen habe ich mit meiner RT ein kleines Problem. Es handelt sich um eine R1100RT Bj. 1996 mit ABS II. Das ABS hat bis dato... mehr
Letzter Kommentar 26.06.2015 Klar doch gerne. Ich habe den ganz einfach im Baumarkt gekauft, so einen wie...

Flitzemax schrieb am 23.06.2015:

Hallo liebes Forum Ich verkaufe derzeit meine R1100R (Link) und möchte mich schonmal für den Nachfolger informieren. Es soll eine R1200R werden weil ich so... mehr
Letzter Kommentar 24.06.2015 Naja,ich kann gut ohne Vibrationen leben... leblos??????????? Bist du sicher...

monxXx schrieb am 24.06.2015:

Hallo zusammen, bei meiner BMW R1100R steht aufgrund undichter Simmerringe ein Wechsel der Ringe an. Nun bin ich am überlegen ob ich gleich die gesamte... mehr
Letzter Kommentar 24.06.2015 Komplett meint "BMW-komplett-Set", Reibscheibe, Feder, Platte usw. sind da...
BMW R 850Bmw-Getriebe 8

benne47 schrieb am 20.06.2015:

Hallo liebe BMW-Biker Schrauber; an meiner R850R BJ 96, 90Tkm springt plötzlich beim anfahren der 1. Gang heraus! Muß das Getriebe heraus oder kann man(n)... mehr
Letzter Kommentar 23.06.2015 Grüß und Danke hiermit an alle Tipp-Geber, werde wohl auf den BMW-Onkel und...

svenboettcher schrieb am 22.06.2015:

Hallo zusammen. Kann man einzelne Schalter (bei mir Fehrnlichtschalter) bei der K75 austauschen oder muss man den ganzen Griff wechseln.Gruss Sven mehr
Letzter Kommentar 23.06.2015 habe eins auf ups bay gefunden (machen ja keine Werbung) gebraucht 60 euronen.
hallo ans forum hier- wie bekomme ich den scheinwerfer meiner r60/5 geöffnet? ist so ein kienzle kombi teil... mit drehzahlmesser. danke vorab mfg andy mehr
Neues Thema von:
Avatar von andy124t andy124t
geschrieben am 22.06.2015

tubser schrieb am 18.06.2015:

Hallo an alle Ich habe hier mal eine Frage an Euch, bzw.interessiert mich, wie Ihr den Fall seht. Ich habe voriges Jahr eine gebrauchte 1150er Gs bei einem... mehr
Letzter Kommentar 22.06.2015 Jetzt versteh ich die Meinung einger BMW-Fahrer noch besser. "Entweder neu...

NsOpel96 schrieb am 22.04.2013:

Hi, Ich habe mir letzte Woche eine BMW F650 st Baujahr 1995 zugelegt und möchte gerne Seitenkoffer anbauen. Da meine F aber keine Seitenträger hat brauche... mehr
Letzter Kommentar 22.06.2015 Ok habt mir echt geholfen danke ! ;)

brightle schrieb am 20.06.2015:

Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit meiner K 75 von 1986. Sie hat etwa 2 Monate gestanden. Nun wollte ich sie starten aber es hat sich nichts getan. :(... mehr
Letzter Kommentar 21.06.2015 Killschalter aus Versehen beim Tuch Abziehen aktiviert? Viele Grüsse, gekvas
Wie stellt man die Wartungsanzeige bei der BMW F 700 GS Bj.2013 zurück? mehr
Neues Thema von:
Avatar von x drive x drive
geschrieben am 21.06.2015

de rolle schrieb am 09.12.2004:

Hallo Jungs, auf einer meiner Touren haben mich zwei Holländer überholt, was ja noch nicht`s unnormales ist, aber dann nahmen beide ihre linken Füße von der... mehr
Letzter Kommentar 20.06.2015 Ich kann euch allen mal die Dresdener Heimkinderfahrten ans Herz legen. Dort...

Jungbiker schrieb am 17.06.2015:

Hallo zusammen, fahre gerade den Michelin PR3 und bin eigentlich ganz zufrieden. Diese Saison wird er wohl noch halten, aber für´s nächste Jahr brauch ich... mehr
Letzter Kommentar 20.06.2015 Hi Gekvas, also Schlupf hab ich mit dem MPR3 null. Der krallt sich schön in...
Hallo, Ich verkaufe hier carbon teile für s1000rr. Original Illemberger und nicht montiert carbon teile für Kotflügel und Schwinge mit Original box und... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Oktayozsaran Oktayozsaran
geschrieben am 19.06.2015

BoxerLustOlli schrieb am 11.06.2015:

Hallo, Kurze Vorstellung: Ich heiße Oliver bin 18 Jahre Alt und komme aus dem Schönen Schwaben-Land. Seit 5 Monaten bin ich Stolzer Besitzer einer BMW R100CS... mehr
Letzter Kommentar 18.06.2015 Dann ggf. mit Distanstücken (passendes Holz) zurückgedrückten Kolben neu...

svenboettcher schrieb am 10.06.2015:

Hei will meine K wieder aktivieren und brauch neu Reifen. Tipps bitte. Gruss Sven mehr
Letzter Kommentar 18.06.2015 Hallo Zicke, ich bin auch grad auf Reifensuche un hab jetzt schon öfter...

Ernst Brueck schrieb am 11.04.2009:

Toskanafahrt mit Moppeds steht an. Etwas zum Knobeln für Spezialisten Liebe Spezialisten Hatte waehrend einer schnellen Fahrt ( ca. 220 km/h), noch in der... mehr
Letzter Kommentar 17.06.2015 :D Fred = Thread :D
Bmw r1100 rt

Laiss schrieb am 15.06.2015:

Guten Abend liebe Motorradfreunde, Der Titel sagt eigentlich schon, was ich möchte. Ich habe mir im November eine ehemalige Polizeimaschine (1100 RT) geholt.... mehr
Letzter Kommentar 17.06.2015 wenn das passiert ist musst du deinen Hintern und falls vorhanden - der Bauch...

cabrio1971 schrieb am 13.06.2015:

wenn ich die Zündung an mache höre ich die Benzin Pumpe nicht und natürlich springt sie dann auch nicht an! Leider hat sie über ein Jahr gestanden da ich... mehr
Letzter Kommentar 16.06.2015 nur eine Frage der Höhe - ich denke bei 50 meter höhe- dürfte sich die...

Bulli... schrieb am 14.06.2015:

Hallöchen Ich brauch mal eure Hilfe: Ich hab die Maschine von meinem Nachbarn übernommen und seit einer Tour neulich blinken meine ABS-Leuchten synchron .... mehr
Letzter Kommentar 16.06.2015 Tank runter und gucken - vorallem die Massepunkte sind wichtig!
BMW R 1100Bremsen bezogen? 8

Bodo51 schrieb am 12.06.2015:

ich steig Morgens auf meine R 1100 GS fahr an die nächste Ampel und es gibt ein Knall wie von einem Knallkörper, dachte erst ich hätte da ne Plastik Flasche... mehr
Letzte Antwort 16.06.2015 klinke mich bei BMW-Onkel ein. Was Dir zunächst einmal den richtigen Hinweis...

Otto88 schrieb am 14.06.2015:

Hallo, Ich plane ein 50mm tieferes Fahrwerk von Wilbers einzubauen. Leider gibt es nur ohne ESA, nun muss das ESA leider "abgeklemmt" werden. Suche... mehr
Letzter Kommentar 16.06.2015 Versuch´s mal bei BMW Wimmer in München/Seibersdorf oder WÜDO in Dortmund.
banner ad teaser button resource