ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. H&R Spurplatten passend mit Original Schrauben ?

H&R Spurplatten passend mit Original Schrauben ?

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 11:08

Ich erwäge auf meinen W204S die H&R Spurverbreiterung DB C-Klasse W204 40mm 40556654 zu montieren mit Original MB 17" Alufelgen.

Laut Hersteller der Platten sollen die mit den Original MB Radschreuben montiert werden können.

Mein Reifenhändler sagt, die Schrauben wären zu lang.

Wenn ich aber die Radbolzen an den Felgen messe, komme ich auch auf knapp 20 mm, die die Bolzen aus der Felge herauschauen.

Meine Frage:

Hat jemand von euch diese Kombi schon probiert?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo,

habe auch die Spurplatten von H und R montieren lassen. Meine Felgen sind auch 17er

Mercedes Avantgarde. Bei mir wurden neue und längere Radschrauben verwendet.

Arnold

am 6. Dezember 2009 um 9:32

Hallo,es gibt verschiedene systeme,1.festverbaubare(da kannst die orginale schr.nehmen) und lose die mit längeren schrauben (so dick die platte ist soviel mm muss die schraube länger sein, wie die orginale) gruß andy

Richtig, er meint wohl die die man fest an die Nabe schraubt, an die Scheiben werden dan die Räder geschraubt.

Du kannst selbst ausmessen ob die Schrauben passen: Die Scheibe ist 20mm dick, also darf die Schraube keinesfalls um mehr als 20mm aus der Felge schauen, um etwas Toleranz zu haben (die Schraube längt sich beim festziehen und der Konus drückt sich in die Felge) muss die Schraube um ca 2mm kürzer sein als die Distanzscheibe, evtl. musst du sie also etwas kürzen.

am 6. Dezember 2009 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von farmer1

Richtig, er meint wohl die die man fest an die Nabe schraubt, an die Scheiben werden dan die Räder geschraubt.

Du kannst selbst ausmessen ob die Schrauben passen: Die Scheibe ist 20mm dick, also darf die Schraube keinesfalls um mehr als 20mm aus der Felge schauen, um etwas Toleranz zu haben (die Schraube längt sich beim festziehen und der Konus drückt sich in die Felge) muss die Schraube um ca 2mm kürzer sein als die Distanzscheibe, evtl. musst du sie also etwas kürzen.

perfekt,

gruss

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 11:04

ich habe vor die fest verschraubte Variante zu nehmen.

Habe vergessen dies konkret reinzuschreiben und nur die Artikelnr. von H&R angegeben.

Deswegen wollte ich wissen, ob schon jemand die 20er, fest montierten Platten mit den Original MB Schrauben der 17 " Avantgarde Felgen montiert hat.

Ich vermute fast, dass die schrauben zu lang sind ( an der Felge mit Zollstock gemessen, knapp 20 mm überstehend) und die Platte hat auch 20 mm, obwohl im Emailverkehr mit H&R behauptet wird, es passt.

Dürfte etwas knapp werden.

Bei den 25er Platten würde es eng, mit den 17" Felgen ET 47 mit 225er Bereifung ohne die Kante hinten umlegen zu müssen.

Das will ich auf keinen Fall.

am 6. Dezember 2009 um 12:28

hey, bei der variante passen die orginal schrauben auf jeden fall,

Hallo

Ich habe die H&R Spurverbreiterungen 20 mm Pro Seite/Rad hinten eingebaut. ( also 40 mm Pro Achse gesamt hinten )

Die fest verschraubte Variante, die mit speziellen Schrauben (Sind bei den Spurplatten dabei ) einfach festgeschraubt werden.

Ich benutze die Originalen Radschrauben und Diebstahlschutz Schrauben, mit Segen vom Tüf und H&R ! kein Problem.

NUR HINTEN !

Mit den AMG 17 Zoll Felgen 8,5 J X 17 H2 ET 58

und der Reifengrösse 245/40 R17 91W

PS:

Es wurde auch NICHTS am Fahrzeug verändert oder angepasst (Bördeln ziehen etc... )

Und alles passt perfekt da streift oder schleift nichts!!! sonst würde ich es nicht machen!

(Bildchen zum anschauen habe ich auch mal angehängt)

Grüssle

 

Spurverbreiterungen

Die fest verschraubte Variante ist doch auch dafür gedacht, dass man keine neuen Schrauben braucht, habe ich schon öfters gelesen.

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von benzinburner

Hallo

Ich habe die H&R Spurverbreiterungen 20 mm Pro Seite/Rad hinten eingebaut. ( also 40 mm Pro Achse gesamt hinten )

Die fest verschraubte Variante, die mit speziellen Schrauben (Sind bei den Spurplatten dabei ) einfach festgeschraubt werden.

Ich benutze die Originalen Radschrauben und Diebstahlschutz Schrauben, mit Segen vom Tüf und H&R ! kein Problem.

NUR HINTEN !

Mit den AMG 17 Zoll Felgen 8,5 J X 17 H2 ET 58

und der Reifengrösse 245/40 R17 91W

PS:

Es wurde auch NICHTS am Fahrzeug verändert oder angepasst (Bördeln ziehen etc... )

Und alles passt perfekt da streift oder schleift nichts!!! sonst würde ich es nicht machen!

(Bildchen zum anschauen habe ich auch mal angehängt)

Grüssle

Vermute mal, dass du wegen de rMischbereifung das AMG Sportpaket hast.

Werde dann mal beim :) nachfragen, ob die Original Radschrauben und die Stege die gleichen sind wie für die Avantgarde Felgen.

Dann würde der Bestellung nichts im Wege stehen :cool:

Hallo

Die Original Mercedes Radschrauben passen ( Nach Nachfrage von MB / und meinem Reifenhändler ) auf "alle Original MB Felgen" egal ob Mercedes oder AMG !

Ich habe es aber trotzdem noch einmal an den Felgen geprüft !!! ( Würde ich auch jedem empfehlen ) eingesteckt und gemessen wieviel die Schrauben hinten herraus stehen.

Ich habe im Sommer die AMG Felgen montiert und im Winter die MB Elegance Felgen mit den gleichen Radschrauben und Diebstahlschutz Schrauben.

siehe Bildle von den Felgen!

Grüssle

Sommer-und-winterraeder
Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 16:27

Danke Benzinburner.

Das ist genau die Antwort auf die ich gewartet habe mit eigenen Erfahrungen.

Dann steht der Bestellung nichts mehr im Weg.

Ist ja bald Weihnachten ;)

am 8. Dezember 2009 um 18:36

Hey,

ein bild von meinem, 25mm scheiben auf 8,5x18 AMG

 

Gruß an alle

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von apfrang

Hey,

ein bild von meinem, 25mm scheiben auf 8,5x18 AMG

 

Gruß an alle

hast du die Kanten umlegen müssen?

Hast ja vermutlich die 8,5x18 ET 54 AMG mit 255er Reifen, oder?

am 8. Dezember 2009 um 19:14

Hey,genau 255/35 18,umlegen muß man nichts,ist aber gerade so an der grenze

(amg felgen aber ohne amg-paket,nur sportfahrwerk mit tieferlegung und sport parameterlenkung)

gruß

 

 

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Zitat:

Original geschrieben von apfrang

Hey,

ein bild von meinem, 25mm scheiben auf 8,5x18 AMG

 

Gruß an alle

hast du die Kanten umlegen müssen?

Hast ja vermutlich die 8,5x18 ET 54 AMG mit 255er Reifen, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. H&R Spurplatten passend mit Original Schrauben ?