ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Distanzscheiben bei Original 17" Avantgarde Felgen möglich?

Welche Distanzscheiben bei Original 17" Avantgarde Felgen möglich?

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 17:51

Hallo

Einige von Euche haben ja bestimmt schon Reifen / _Fahrwerksumbauten am W204K vorgenommen und kann mir folgende Frage beantworten?

Welche Distanzscheiben bei Original 7,5x17 ET47 Avantgarde Felgen möglich?

Wie weit schaut der Original Radbolzen aus der Original Felge raus?

Weniger als 20 mm, dann wären H&R DRA 40 als fest verschraubte Distanzscheiben möglich.

Oder sind es um die 20 mm, dann bräuchte ich ja schon die DRA 50.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

kann ich dir sagen, vorne pro Seite 12mm und hinten 15mm pro Seite,fahre ich selbst mit den Tiefen H&R Federn und noch den originalen Avantgarde Felgen.

Gruss Uwe

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von E280T

Hallo,

kann ich dir sagen, vorne pro Seite 12mm und hinten 15mm pro Seite,fahre ich selbst mit den Tiefen H&R Federn und noch den originalen Avantgarde Felgen.

Gruss Uwe

Hallo Uwe,

das sind dann aber nicht die fest verschraubten, sondern mit längeren Radschauben, oder?

Wieviel hast du tiefer gelegt und welche Federn?

Ja, sind mit längeren Schrauben aber mehr geht nicht.Federn sind die H&R 40-45mm

Uwe

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 7:20

Was mich noch interessieren würde:

Hat schon mal jemand von euch beim Avantgarde nur Distanzscheiben verbaut, ohne Tieferlegeung und kann mal ein Foto einstellen?

Das würd mich auch mal interssieren. Hab auch nen ganz normalen Avantgarde ohne MAG Paket. Was ist da möglich mit dem original Felgen. Und im Sommer kommen bei mir 8,5x18 ET40 drauf. Was geht da maximal? Vll kann ich ja für Sommer und Winter die selben verwenden!!!

Hallo,

 

habe einen W 204 T-Modell, Ausführung Avantgarde. Meine Bereifung sind hinten 245er,

auf den 17 Zollfelgen original Avantgarde. Habe Distanzscheiben hinten pro Rad 20mm.

Dies sieht wirklich hammerhart aus. Der Preis bei Pneuhage 150 Euro.

In den 150 Euro sind enthalten, die Distanzscheiben, der Arbeitslohn, die Schrauben und

die Tüv Gebühr.

 

Haie

Hi!

Hast du ein Bild von deinem Auto mit den 245ern? Bei Avantgarde sind doch normalerweise 225er montiert. Hast du auf die gleiche Felge die 245er gezogen oder auch noch ne breitere Felge im gleichen Design gekauft?

Gruß Viper

Hallo,

habe Mischbereifung drauf. Vorne 225er, hinten 245er auf den 17 er

Felgen. Felgen sind vorne und hinten 17er. Die Felgen sind original

Avantgarde Ausstatung. Bilder kann ich leider keine hochladen.

Die Spurverbreiterung macht das Auto viel bulliger von hinten.

Gruss Haie

Dass es 17" sind weiß ich, die haben wir selbst drauf, allerdings sind das 7,5Jx17-Felgen, mich wundert nur, dass du darauf 245er Reifen ziehst. Sieht das nicht unterschiedlich aus zwischen Vorder- und Hinterachse? Die 245er müßte ja noch weiter über die Felge drüber stehen als es die 225er schon leicht tun. Oder ist die Felge auf der Hinterachse auch breiter? Wenn man Mischbereifung für die C-klasse ordert bekommt man eine 8,5Jx17-Felge für die Hinterräder. Nur gibts diese Kombination mit den original Avantgarde Felgen zumindest nicht ab Werk zu bestellen, deswegen meine Frage.

Gruß Viper

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 7:20

vermutlich hat er das Sportpaket mit der Mischbereifung und 8,5x17" bei 245er Bereifung.

alles andere macht ja keinen Sinn.

am 2. März 2014 um 18:04

und welche distanzen passen nun auf das t-modell mit standard 17-avantgarde-felgen mit je 225ern drauf?

Das würde mich auch interessieren

Such einfach unter diesem Link

Klick mich

dein Fahrzeug aus, wähle die gewünschte Spurbreite und scrolle dann durchs Gutachten bis zur Tabelle mit erlaubten Reifen/Felgenkombinationen. Der Link ist jetzt nur für H&R aber das gleiche sollte es auch von Eibach etc. geben. Einfach mal Tante Google bemühen.

Von H&R gibt es für die HA die 30mm Spurplatten incl. ABE!

Zugelassen für die Standard & AMG Felgen 7,5x17 und 8,5x17 bzw. 225/45 und 245/40!

Heißen H&R Trak+ 11256651

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Distanzscheiben bei Original 17" Avantgarde Felgen möglich?