ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 30mm oder doch 45mm Tieferlegung bei Original 17" Bereifung

30mm oder doch 45mm Tieferlegung bei Original 17" Bereifung

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 16:13

Hallo zusammen,

bin auf der Suche von Bildern und Know how zu dem Thema: 30mm oder doch 45mm Tieferlegung bei Original 17" Bereifung

Hab nun seit 1 Monat meinen C180K und möchte nun den Schritt mit der Tieferlegung wagen. Habe schon einige Bilder gefunden jedoch nicht die Information, welche Rad-Reifenkombination am Fahrzeug ist.

Wäre nett wenn einige von euch hierzu etwas sagen könnten. Gerne Positiv und Negatives.

Danke für euer Feedback

Toptool

Beste Antwort im Thema

Hello,

also ich hab heute meine Eibach eingebaut bekommen und die ersten 20KM Testfahrt hinter mir. Die Tieferlegung fällt momentan hinten mehr auf, aber Federn setzen sich mit der Zeit noch und ich warte einfach mal 1-2 Wochen bis ich mir ein endgültiges Bild mache.

Zum Fahrverhalten kann ich nur positives berichten!

Also wenn jemand nicht den genauen Vergleich hat, wird es meiner Meinung nach evtl. nicht mal merken das tiefere Federn verbaut wurden, denn der Komfort ist nach wie vor vorhanden. Auf jeden fall Komfortabler wie Konkurrenz-Autos mit Werks-Sportfahrwerk (vor allem aus Bayern).

Die Karosseriebewegungen, sowohl längs als auch seitlich, wurden spürbar reduziert.

Also vom Fahren her bin ich bisher SEHR zufrieden und meine Angst das geniale Fahrgefühl des AMG Sportpaket FW zu verlieren wurde Gott sei Dank nicht bestätigt.

MFG

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

 

Ich hab die 45 H&R mit originalen 17" würde es wieder so machen,sind bei mir nur 30mm tiefer gekommen.

Nächsten Sommer sind dann 18" oder 19"dran.

 

Uwe

am 4. Mai 2009 um 17:33

hallo uwe, bin auch am überlegen meinen tieferzulegen. meiner hat zwar 15mm tieferlegung durchs amg-paket, aber durch meine 19" wirkt mein auto vorne im gegensatz zu davor etwas "hochbeinig". hast du biler von deinem?

gruß

Stellt doch mal alle Bilder ein, hatte mich zwar schon für die Eibach entschieden aber 15mm mehr Tiefgang lassen sich optisch nicht verstecken.

am 4. Mai 2009 um 20:56

ich würde 45mm nehmen,weil du ja keine grösseren felgen drauftust.

wollte meinen auch noch zusätzlich zu den 15mm vom AMG-paket tieferlegen,aber nach dem ich jetz meine 19'' felgen habe,bin ich voll zufrieden,sonst bekomme ich noch probleme mit dem radkasten wenn der wagen voll beladen ist :D und vorallem mit dem TÜV,wie es bei euch heisst.. (schweiz=Motorfahrzeugkontrolle MFK ;) )

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von E280T

Hallo,

 

Ich hab die 45 H&R mit originalen 17" würde es wieder so machen,sind bei mir nur 30mm tiefer gekommen.

Nächsten Sommer sind dann 18" oder 19"dran.

 

Uwe

Hallo Uwe, hast du seitlich ein paar Bilder von deinem Fahrzeug. Wäre super, da du momentan genau die Konstallation hast wie Ich.

Danke schon mal vorab für deine Hilfe.

Ciao

Gürkan

So ich war heute bei meinem Tuning-Fritzen und hab mir doch Eibach Pro Kit bestellt.

Sobald die Federn da sind werden Sie verbaut und ich mach Bilder, jedoch fahre ich 18`Zoll AMG Felgen.

am 5. Mai 2009 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

ich würde 45mm nehmen,weil du ja keine grösseren felgen drauftust.

wollte meinen auch noch zusätzlich zu den 15mm vom AMG-paket tieferlegen,aber nach dem ich jetz meine 19'' felgen habe,bin ich voll zufrieden,sonst bekomme ich noch probleme mit dem radkasten wenn der wagen voll beladen ist :D und vorallem mit dem TÜV,wie es bei euch heisst.. (schweiz=Motorfahrzeugkontrolle MFK ;) )

du hast im moment auch nur die amg-federn (15mm) drin oder?

am 5. Mai 2009 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von m-talk1

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

ich würde 45mm nehmen,weil du ja keine grösseren felgen drauftust.

wollte meinen auch noch zusätzlich zu den 15mm vom AMG-paket tieferlegen,aber nach dem ich jetz meine 19'' felgen habe,bin ich voll zufrieden,sonst bekomme ich noch probleme mit dem radkasten wenn der wagen voll beladen ist :D und vorallem mit dem TÜV,wie es bei euch heisst.. (schweiz=Motorfahrzeugkontrolle MFK ;) )

du hast im moment auch nur die amg-federn (15mm) drin oder?

ja hab ich und ich möchte auch nicht mehr,denn die bei uns sind so schon streng genug und wenn de wagen voll beladen ist möchte ich nicht dass die räder am radkasten streifen..denn meine felgen kommen sonst schon knapp 1.5cm aus dem radkasten raus.. :D

Zitat:

Original geschrieben von toptool

Hallo zusammen,

bin auf der Suche von Bildern und Know how zu dem Thema: 30mm oder doch 45mm Tieferlegung bei Original 17" Bereifung

Hab nun seit 1 Monat meinen C180K und möchte nun den Schritt mit der Tieferlegung wagen. Habe schon einige Bilder gefunden jedoch nicht die Information, welche Rad-Reifenkombination am Fahrzeug ist.

Wäre nett wenn einige von euch hierzu etwas sagen könnten. Gerne Positiv und Negatives.

Danke für euer Feedback

Toptool

Guten Tag, habe auch einen c180K mit der Bereifung V = 225/45 17 H= 245/40 17, um die Optik anzupassen, habe ich

eine Tieferlegung in meiner Mercedes Werkstatt von 3 cm vornehmen lassen. Muss sagen sieht erstens supper aus,

und der Wagen liegt noch etwas besser. Du musst Dir aber im klaren sein dass der Wagen dadurch etwas härter wird.

Liegt aber noch im vertretbaren Bereich. Ich habe mir dann noch Spurverbreiterung von 3 cm (Achse) angebracht.

Das Rad schließt jetzt fast mit der karoserie ab. Eine Eintragung erfolgte ohne Probleme. Kann nur sagen mach es,

du wirst es nicht bereuen.

Horst

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 13:19

Hallo Horst,

kannst du ein Bild machen und online stellen?

Darf ich fragen welche Marke von Federn du einbauen hast lassen?

und zuletzt was hat dich der Spaß in Summe gekostet?

Bin immer mehr der Meinung das ich nur 30mm verbauen lassen werde, befürchte das bei 45mm die Fahrwerksabstimmung zu hart wird. Bin ja such schon 36 Jahre alt :-)))

Danke schon mal für die Unterstützung und gute Fahrt

Ciao

Gürkan

Zitat:

Original geschrieben von toptool

Hallo Horst,

kannst du ein Bild machen und online stellen?

Darf ich fragen welche Marke von Federn du einbauen hast lassen?

und zuletzt was hat dich der Spaß in Summe gekostet?

Bin immer mehr der Meinung das ich nur 30mm verbauen lassen werde, befürchte das bei 45mm die Fahrwerksabstimmung zu hart wird. Bin ja such schon 36 Jahre alt :-)))

Danke schon mal für die Unterstützung und gute Fahrt

Ciao

Gürkan

Hallo Gürkan,

zuerst mal, das Alter spielt da keine Rolle bin bereits 65j aber ein Autonarr.

Die Federn sind von der Marke Eibach, es liegt ein Teilegutachten bei.

Ich würde Dir von einem tieferlegen mit 45 mm abraten, da du damit keine Freude haben wirst.

Bei 30mm sind deine Stoßdampfer noch dafür ausgelegt, und von der etwas härteren Abstimmung noch ok.

Es muß natürlich die Spur der Vorder-und Hinterräder neu eingestellt werden.

Die Kosten für Federn, einstellen der Räder und die TÜV Abnahme betrug }} 702,80 € { {

Diese Umbauarbeiten wurden in einer Mercedes - Niederlassung durchgeführt wo ich auch mein Auto gekauft habe.

Es ist mein drittes Auto der C Klasse, von dieser Firma, die haben einen Berater für solche Umbauten.

Leider habe ich zur Zeit kein Bild, aber solltest du es machen lassen, wirst du die helle Freude haben.

So nun hoffe ich dass ich Dir ein wenig helfen konnte.

Überigens meine Spurverbreiterung ist von der Firma Power Tech.

Und hat pro Seite 12,5 mm, die bei der Abnahme dabei waren.

Viele Grüsse Horst

am 9. Mai 2009 um 18:31

Ich hab die 30 mm von H&R drin + AMG 15mm und 19" im Sommer, bin echt zufrieden damit :)

Hello,

also ich hab heute meine Eibach eingebaut bekommen und die ersten 20KM Testfahrt hinter mir. Die Tieferlegung fällt momentan hinten mehr auf, aber Federn setzen sich mit der Zeit noch und ich warte einfach mal 1-2 Wochen bis ich mir ein endgültiges Bild mache.

Zum Fahrverhalten kann ich nur positives berichten!

Also wenn jemand nicht den genauen Vergleich hat, wird es meiner Meinung nach evtl. nicht mal merken das tiefere Federn verbaut wurden, denn der Komfort ist nach wie vor vorhanden. Auf jeden fall Komfortabler wie Konkurrenz-Autos mit Werks-Sportfahrwerk (vor allem aus Bayern).

Die Karosseriebewegungen, sowohl längs als auch seitlich, wurden spürbar reduziert.

Also vom Fahren her bin ich bisher SEHR zufrieden und meine Angst das geniale Fahrgefühl des AMG Sportpaket FW zu verlieren wurde Gott sei Dank nicht bestätigt.

MFG

am 13. Mai 2009 um 20:44

Bin gespannt auf die Bilder, bitte nicht vergessen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 30mm oder doch 45mm Tieferlegung bei Original 17" Bereifung