ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. welche Räder passen für S204

welche Räder passen für S204

Themenstarteram 15. November 2009 um 19:33

Hallo,

hab zwar schon einiges gelesen aber denoch eine frage: welche Räder passen auf meine C-Klasse 204 CDI Kombi ?

(suche nämlich Winterreifen)

Danke schon mal

Uli

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Uli,

nachfolgend erhältst Du den Link über alle von Mercedes freigegebenen Rad-/Reifenkombinationen:

http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.0001.html

Gruß Simone9009

Ah, ok super. Heisst das dass ich bei den 205 55 R 16 keine 7.5 Felgen nehmen darf? Habe bei ATU 7,5x16 bestellt und die haben lt. ihrer Liste die Freigabe...

Bin jetzt verwirrt...

Habe einen C200 CDI T-Modell 04/08

Wenn bei den Felgen eine ABE dabei ist, die für den S204 diese Felge in Verbindung mit 205ern erlaubt, dann kannst du sie auch fahren. Die Liste von Simone enthält lediglich von Mercedes freigegebene Größen, durch ABEs oder TÜV-Eintragung kann man aber durchaus auch noch andere Größen als die von Mercedes freigegebenen fahren.

Gruß Viper

Zitat:

Original geschrieben von bambolo17

Ah, ok super. Heisst das dass ich bei den 205 55 R 16 keine 7.5 Felgen nehmen darf? Habe bei ATU 7,5x16 bestellt und die haben lt. ihrer Liste die Freigabe...

Bin jetzt verwirrt...

Habe einen C200 CDI T-Modell 04/08

Keine Panik.

Der Link bezieht sich auf die Original MB Rad-/Reifenkombinationen.

Wenn es für die ausgesuchten Felgen ein Gutachten gibt, darfst du die natürlich auch fahren.

Müssen eben nur eingetragen werden.

die meisten ATu Felgen haben leider keine ABE sondern nur Gutachten.

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Zitat:

Original geschrieben von bambolo17

Ah, ok super. Heisst das dass ich bei den 205 55 R 16 keine 7.5 Felgen nehmen darf? Habe bei ATU 7,5x16 bestellt und die haben lt. ihrer Liste die Freigabe...

Bin jetzt verwirrt...

Habe einen C200 CDI T-Modell 04/08

Keine Panik.

Der Link bezieht sich auf die Original MB Rad-/Reifenkombinationen.

Wenn es für die ausgesuchten Felgen ein Gutachten gibt, darfst du die natürlich auch fahren.

Müssen eben nur eingetragen werden.

die meisten ATu Felgen haben leider keine ABE sondern nur Gutachten.

Ah ok super viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank! Bislang hab ich immer Originalfelgen gekauft aber die

ATU Felge hat mir besser gefallen. Wenn ein Gutachten vorliegt, muss man dann nochmals zum TÜV vorfahren oder gleich zur Zulassungsstelle? Und verstehe ich das richtig dass wenn eine ABE vorliegt ich gar nix machen muss nur diese mitführen?

Zitat:

Original geschrieben von bambolo17

 

Und verstehe ich das richtig dass wenn eine ABE vorliegt ich gar nix machen muss nur diese mitführen?

Genauso ist es. :cool:

Deswegen habe ich bei den letzten Zubehörfelgen darauf geachtet.

Bei nur Gutachten reicht die TÜV-Eintragung.

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Zitat:

Original geschrieben von bambolo17

 

Und verstehe ich das richtig dass wenn eine ABE vorliegt ich gar nix machen muss nur diese mitführen?

Genauso ist es. :cool:

Deswegen habe ich bei den letzten Zubehörfelgen darauf geachtet.

Bei nur Gutachten reicht die TÜV-Eintragung.

Ah ok, TÜV Eintragung also Vorfahren. Nach dem Vorfahren muss ich sie nicht bei der Zulassungsstelle eintragen lassen...?

 

Sorry für die blöde Nachfragerei ;-)

Zitat:

Original geschrieben von bambolo17

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

 

Genauso ist es. :cool:

Deswegen habe ich bei den letzten Zubehörfelgen darauf geachtet.

Bei nur Gutachten reicht die TÜV-Eintragung.

Ah ok, TÜV Eintragung also Vorfahren. Nach dem Vorfahren muss ich sie nicht bei der Zulassungsstelle eintragen lassen...?

 

Sorry für die blöde Nachfragerei ;-)

Nö ;)

Zitat:

Original geschrieben von hustrac

Hallo,

hab zwar schon einiges gelesen aber denoch eine frage: welche Räder passen auf meine C-Klasse 204 CDI Kombi ?

(suche nämlich Winterreifen)

Danke schon mal

 

Uli

Hier einfach dein Auto auswählen (mitte oben)

 

http://www.wheelmachine.de

 

und dann links "TÜV Frei" anklicken

 

dann bekommst du jede Menge 8je nach dem) Felgen die eintragungsfrei sind....

 

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Zitat:

Original geschrieben von bambolo17

 

Ah ok, TÜV Eintragung also Vorfahren. Nach dem Vorfahren muss ich sie nicht bei der Zulassungsstelle eintragen lassen...?

 

Sorry für die blöde Nachfragerei ;-)

Nö ;)

Tausend Dank!!!! :-)

PS: Wenn ich schon mal zum ATU fahr habe ich immer nen Depp an der Info. Dieser sagte, ich muss

nicht zum Tüv und nicht zu Zulassungsstelle. Heute habe ich nochmals nachgefragt und ein anderer Verkäufer sagte es gibt ein Gutachten aber keine ABE. Jetzt muss ich doch...

Zitat:

Original geschrieben von bambolo17

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

 

Nö ;)

Tausend Dank!!!! :-)

PS: Wenn ich schon mal zum ATU fahr habe ich immer nen Depp an der Info. Dieser sagte, ich muss

nicht zum Tüv und nicht zu Zulassungsstelle. Heute habe ich nochmals nachgefragt und ein anderer Verkäufer sagte es gibt ein Gutachten aber keine ABE. Jetzt muss ich doch...

Ich weiss ja immer noch nicht, welche Felge du bestellt hast.

Wenn es die ist, dann hat die ABE und du brauchst nicht zum TÜV

Atu-felge

Ich denke es ist eine andere, da er ja eine 7,5x16 bestellt hat. Ausserdem ist auf deinem Screenshot der S203 ausgewählt, hier gehts um den S204, neueres Modell ;)

Gruß Viper

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Ich denke es ist eine andere, da er ja eine 7,5x16 bestellt hat. Ausserdem ist auf deinem Screenshot der S203 ausgewählt, hier gehts um den S204, neueres Modell ;)

Gruß Viper

sorry, bin ich in der Modellauswahlliste verrutscht ;)

Meistens passen die W203 Felgen mit einem Zubehörkit (Radbolzen, Zentrierringe) auch auf den W204.

War zumindest bei meinen so.

Themenstarteram 19. November 2009 um 8:09

Hallo,

habe für meinen 204 Kombi folgende Reifen in Aussicht:Felgengröße 7Jx16 H2 ET43

Würden die auch passen ?

Danke schon mal!

Grüße Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. welche Räder passen für S204