GTI und Autogas
Hallo
Ich habe mal eine allgemeine frage !
Ich binn am überlegen ob ich meine Golf V GTI auf Autogas umstelle !
Hat schon jemand von euch erfahrung damit Ich war gestren bei eine Autowerkstadt
Und dort wurde mir erzählt das es seit Kurzen Möglich ist den TFSI umzustellen ! soll in etwar 2400 € Kosten
Ich möchte jetzt bitte nicht die Antworten hören warum Kauft mann sich ein GTI wenn mann sparen möchte !
ganz einfach ich habe kein geld zu verschenken und wenn ich was sparen kann nehme ich das gerne mit !
Vielen Dank für euren Rat
Gruss Dennis
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schöne-Liesbeth
So blöd ist doch niemand, sich einen GTI zu zulegen, und danach festzustellen, das kein Geld mehr für Sprit vorhanden ist.oder doch?
Also wenn ich dich richtig verstehe, ist man blöd, wenn man nur 9 Cent pro Liter Energiesteuer zahlt statt 65 Cent pro Liter, weil man hat ja schließlich das Geld!
Interessante Einstellung.
Darf ich dir mal per PM meine Kontonummer zukommen lassen? Falls du Geld hast wäre es ja blöd, wenn du es nicht an mich zahlst.

Ähnliche Themen
26 Antworten
geht nicht, wegen direkteinspritzung. BTW: Beim R32 würde es gehen. Und zudem gibt es hier ein Gasforum -> alternative Kraftstoffe
Na ein Glück...
eventuell würde aber ein Umbau auf Ethanol gehen, damit habe ich mich aber nicht auseinandergesetzt, aber in o.g. Foprum kann man dir sicher weiterhelfen
Gut möglich ,das es jetzt geht.
Die ganze Zeit war es nicht möglich, die FSI Technik ist ja nicht so ungewöhnlich,das es niemals machbar sein dürfte bezüglich Gasumstellung.
Aber da es seit 2 Wochen erst gehen soll, wird wohl kaum jemand das bisher gemacht haben.
Glaube im A3 Forum hat jemand geschrieben,das ein Seat Leon Cupra mit dem TFSI Motor mittlerweile auf Gas laufen sollte.
Schlussendlich wirst du am besten im Alternative Kraftstoff Forum Antworten bekommen.
Hallo,
letzten Sonntag war Tag der offenen Tür im Autohaus Ilg in Obersontheim.
An anderer Stelle wurde bereits von mehreren sehr zufriedenen Kunden über deren umgerüstete Fahrzeuge berichtet.
Seit es ohne Experimentalstatus nun möglich ist FSI und TFSI Motoren umzurüsten, interessiere ich mich für einen TT TFSI und da ich bisher nur gutes über das AH Ilg gelesen habe, bin ich just 4 fun 100km hingefahren um mich vor Ort zu erkundigen.
Da ich wirklich sagen kann, nur den allerbesten Eindruck mitgenommen zu haben, stelle ich mich als Werbeträger/ Informant gerne zur Verfügung. Meine Fragen zu einigen Details wurden nachträglich sofort per Mail beantwortet und das so detailliert, daß ich sie zu meiner Vereinfachung einfach 1 zu 1 weitergeben möchte.
Hallo Herr XXX,
schön das es Ihnen am Sonntag gefallen hat. Beratung ist für uns sehr wichtig, vor allem "vor einer Umrüstung". Im Schnitt benötigen Wir dafür 2-4 Stunden pro Kunde !
Momentan können wir umrüsten (wenn die richtige Kombination Steuergerät und Motorkennbuchstabe stimmt, z.B. vom 1.6L FSI gibt es 7 verschiedene Motorkennbuchstaben):
1.6 FSI mit 85KW auf LPG 2.0 FSI mit 110KW auf LPG/(CNG kommt, wurde in unserem weltweit erstem Technologieträger Passat vorgestellt) 1.4 TSI mit 103KW und 125KW 2.0 TFSI mit 147KW
ab Juni können wir mit Flüssigeinspritzung folgende Motoren anbieten,
1.4 FSI 59KW2.0 FSI
derzeit mit unserer eigenen Anlage machbar sind auch
Alfa 159 1.9JTS 118KWAlfa 159 2.2JTS 136KW
Peugeot 207 110KWPeugeot 207 RC 128KWPeugeot 308 110KW
MazdaCX7 191KW (Abgasgutachten fehlt noch)
MiniCooper 1.6S 128KW
Im Test laufen 1.8 TFSI
2.0 L FSI / TSI/ TFSI mit 125KW
6/8 Zylinder FSI6-Zylinder Alfa
Somit haben wir eigentlich unsere Vorreiterrolle in Direkteinspritzerumrüstung weiter ausgebaut. Eine breitere Palette kann niemand bieten !
Kosten:
4-Zylinder Motoren ab 2.190,- €4-Zylinder Turbo-Motoren ab 2.490,- €6-Zylinder ab 2.790,- €8-Zylinder ab 3.190,- €10/12 Zylinder auf Anfrage
FSI 4-Zylinder ab 2.690,- € (mit 3-Jahren Motorengarantie, incl. Kat, Lamdasonde, LMM)TSI 4-Zylinder 2.790,- € (mit 3-Jahren Motorengarantie, incl. Kat, Lamdasonde, LMM)TFSI 4-Zylinder 3.190,- € (mit 3-Jahren Motorengarantie, incl. Kat, Lamdasonde, LMM)
6/8 Zylinder noch keine Preise
Tankvolumen beim Golf GTI max. 77l bRUTTOVW Sharan 58L Brutto Unterflur
Sonderwünsche sind realisierbar(Doppeltanklösung, 3er Tanklösung etc.)
Ein elektronisches Flashlupe Dosiersystem ist ab sofort orderbar.(Wurde auch am Sonntag vorgestellt), Kostenpunkt 295,-€ incl. Einbau.
mit freundlichen Grüßen
Andreas Ilg
BRC-RegionalvertriebVialle-Center SüddeutschlandAutohaus Ilg - CarConcepts IlgIrene Kärcher Straße 2174423 ObersontheimTel: 07973 / 911900Fax: 07973 / 911909
Soweit meine Informationen, für die dieses Thema auch interessant sein könnte. P.S: Ich werde die Info auch im LPG-Forum posten, also überlest es dort einfach.
P.P.S: Nein, ich bin Überzeugungswerber und bekomme kein Geld
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von sm0607
P.P.S: Nein, ich bin Überzeugungswerber und bekomme kein Geld
Hallo Stefan,
freut mich dass es dir bei Fa. Ilg gefallen hat.
Ich bin ja einer der rundum zufriedenen Kunden von Herrn Ilg und habe online einiges geschrieben. Grundsätzlich hat er sich auch gefreut über meine positiven Berichte, allerdings wenn er zu häufig ganz global genannt wird bekommt er sehr viele Anrufe von Leuten aus der ganzen Republik, sie teils so weit weg sind, dass es nicht so viel Sinn macht.
Ich verlinke ihn daher nur noch in Threads wo Leute aus der näheren oder auch weiteren Umgebung einen Umrüster suchen.

Ich weiß, ich weiß. Aber ich bin z.B. nur so zum Small Talk insg. 200km gefahren, da muss er nun halt mit der Publicity klar kommen....
Wenn ich einen Einbau machen müßte (Vialle, oder TFSI) wäre das heute meine 1. Adresse.
3190 € Umrüstkosten für den GTI - ganz schön deftig. Für das Geld kann man schon einige Tankfüllungen SP "verheizen".
Lohnt sich aus meiner Sicht nicht so richtig.
So blöd ist doch niemand, sich einen GTI zu zulegen, und danach festzustellen, das kein Geld mehr für Sprit vorhanden ist. oder doch?
Das ist so, wie die Leute, die mit nem Jaguar beim ALDI vorfahren.
Also erst Taschenrechner raus, dann kaufen!
Zitat:
So blöd ist doch niemand, sich einen GTI zu zulegen, und danach festzustellen, das kein Geld mehr für Sprit vorhanden ist.oder doch?
Also wenn ich dich richtig verstehe, ist man blöd, wenn man nur 9 Cent pro Liter Energiesteuer zahlt statt 65 Cent pro Liter, weil man hat ja schließlich das Geld!
Interessante Einstellung.
Darf ich dir mal per PM meine Kontonummer zukommen lassen? Falls du Geld hast wäre es ja blöd, wenn du es nicht an mich zahlst.

Zitat:
Das ist so, wie die Leute, die mit nem Jaguar beim ALDI vorfahren.
Also erst Taschenrechner raus, dann kaufen!
Wo steht geschrieben das mann sein geld aus den fenster werfen muss ?
Ich spare wo es geht und wenn es geht ohne aufwand und verlust am komfor dann ist das doch super wenn mir benzinkosten egal wären würde ich ein ami der fahren weil das nicht so ist habe ich mich für die spar variante entschieden ( GTI )
Und letztlich ist es immer ne einfache Rechnung...wer viel fährt der kann ne Masse Geld sparen....und wer möchte das nicht?