ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. GTC - auch andere Felgen/Winterreifen erlaubt als in der CoC stehen?

GTC - auch andere Felgen/Winterreifen erlaubt als in der CoC stehen?

Opel Astra J
Themenstarteram 3. November 2016 um 11:34

Ich Grüße Euch,

ich habe folgendes Anliegen/Problem.

Wir besitzen in der Familie drei Autos. Meine Frau einen Adam und meine Tochter einen Corsa D.

Da sowohl meine Frau als auch meine Tochter jeden Tag/Abend mit dem Wagen zur Arbeit/Ausbildung fahren, haben wir vor rund 2 Wochen die Autos jeweils mit Winterreifen ausgestattet. Bei meinem GTC wollte ich mir die Ausgabe eigentlich ersparen da ich die andere beiden Wagen mit nutzen könnte sobald sie nicht von der Frau/Tochter benötigt werden. Da meine Frau grundsätzlich Nachtdienst hat, passt das wunderbar. Sie kommt morgens in der Früh nach Hause und legt sich hin, ich steige ins Warme Auto und fahre zur Arbeit ;-) Allerdings merke ich nun, das es auch äußert unpraktisch ist wenn die Mädels mal andere Sachen tagsüber zu tun haben und ich hier zuhause festhänge mangels fahrbaren Untersatz.

Deshalb war meine Idee, einfach ganz Preiswerte Winterreifen zu besorgen samt Stahlfelgen damit der GTC benutzbar bleibt für kleine Private Fahrten. Bei Schnee und Eis würde der sowieso in der Garage bleiben.

Tja und nun suchte ich gestern Abend nach Preiswerten Kompletträdern und merke das ich unter 550,-Euro eigentlich nichts bekomme bzw. nur irgendwelche NoName Reifen. Die Händler vor Ort wollen teilweise 700-800,- haben! Ist es nicht möglich, auch andere und Preiswertere Reifen/Felgen auf den GTC zu klatschen als in der CoC stehen?

In der CoC sind folgende Aufgeführt:

225/55 R17 ET41 - Online rund 550,- für einen Satz. Beim Händler vor Ort 700-800,-

235/55 R17 ET41

235/50 R18 ET41

235/45 R19 ET36

Jemand eine Idee wo ich etwas Preiswerter an einen Satz Winterreifen samt Stahlfelgen kommen kann?

Ich will nicht knauserig erscheinen, aber fast 800,-Euro für Winterreifen auszugeben wenn der Wagen nur bei schönen Winterwetter 1-2mal die Woche bewegt wird möchte ich irgendwie vermeiden.

Ansonsten muss ich wohl in den Sauren Apfel beißen oder halt den Winter über den GTC ganz stehen lassen.

Grüße

Francesco

 

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 18. November 2016 um 20:12

Tja ich habe die ja so bereits auf Stahlfelge gekauft. Markiert waren die alle mit HL HR VL VR. Der Opel Händler hat die Räder nach diesen Angaben auf das Auto gebaut und als ich Abends noch mal da war wegen des Jaulen/Heulen schaute er sich die Reifen noch mal genauer an und sagte .... alles ok. Sind auch keine Richtungspfeile drauf wie man das oftmals von Fahrradreifen oder so her kennt. Ich schau mir das morgen nochmal genauer an.

Grüße

Francesco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. GTC - auch andere Felgen/Winterreifen erlaubt als in der CoC stehen?