ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Große Inspektion

Große Inspektion

Opel Astra H
Themenstarteram 1. September 2013 um 16:43

Moinmoin

SO bei mir steht in einen Halben Jahr die 10 Jahre Inspektion an und wollte die beim FOH machen.

Was kann ich vorher kaufen damit die Teile nicht zu teuer werden? (Keilriemen, Wasserpumpe, Öl, Zündkerzen)

Was würde noch gemacht werden? (Ventile einstellen)

Ich hoffe einer kann mir weiterhelfen.

MfG Terence

Ähnliche Themen
51 Antworten

Ruf doch einfach mal bei Ford an und lass dir erklären, warum die so viel günstiger sind bzw. lass dir ein genaues Angebot geben.

Damit gehst nach Opel hin und fragst ganz stumpf und freundlich, warum die so viel teurer sind.

Was der Ford Händler da kalkuliert u. mit einberechnet... kann doch keiner wissen.

Hallo, mein Astra 1.9 CDTI 16V 120 PS hat nun auch die 150000km erreicht.

Zwecks grosse Inspektion und Zahnriementausch war ich beim FOH um mir ein Angebot machen zu lassen.

Fazit: insgesamt ca 750 € :(

Der FOH meinte auch bei 150000 wäre eine Ventilspielkontrolle zwingend notwendig obwohl es nicht im Serviceheft drin steht. Das käme dann noch obendrauf.

Jetzt werde ich mir erstmal noch Angebote von freien Werkstätten einholen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Astra H kosten für Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe und große Inspektion?' überführt.]

16V braucht keine Ventilspielkontrolle. Entweder ist es 8V oder ich würde anderen FOH suchen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Astra H kosten für Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe und große Inspektion?' überführt.]

Oh das überrascht mich jetzt, meiner ist Baujahr 2007. Auf dem Angebot stand 16v

Bin mir aber selbst nicht sicher.

Der FOH sagte selbst:,, das steht in keinem Serviceheft und auch nicht in der Betriebsanleitung, muss aber gemacht werden weil bei zu großem oder kleinem Spiel die Ventile beschädigt werden können "

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Astra H kosten für Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe und große Inspektion?' überführt.]

MJ 2007 und 120 PS ist 8V. Öleinfülldeckel rechts oder links, wenn man davor steht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Astra H kosten für Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe und große Inspektion?' überführt.]

Deckel ist links

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Astra H kosten für Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe und große Inspektion?' überführt.]

8V. Ventielspiel muss geprüft und eingestellt werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Astra H kosten für Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe und große Inspektion?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen