ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Grill vom Coupe in Limo???

Grill vom Coupe in Limo???

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 19:55

Guten Abend,

die Frage steht ja schon im Betreff ;-)

Was meint Ihr? Passts?

Gruß Jan

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2012 um 17:31

Ich kann euch nur ein paar Bilder anbieten beim Einbau in den Mopf!!

 

Ich habe schonmal eine kurze Anleitung per Email versendet, die kopier ich jetzt einfach mal rein.

1. Das hier Hilft schonmal gut weiter...

http://www.youtube.com/watch?v=mzM7KfiLZO0

 

Allerdings empfehl ich dir die schwarze Blende (Bild1) abzubauen und die Schraube( Bild 2) zu lösen, dann geht alles viel einfacher.

Weil die Abstützung muss soweiso getauscht werden.

2. Bild 3 und Bild 4 Unterschied der Abstützungen Bild 5 Teile Nr. abfotografiert

3. Bild 1 eingekreist wo die Blende überalle fixiert ist. Bild 6. Blende von unten Das Ansaugrohr hab ich am Luftfilter weg gemacht!

Etwas zusammen drücken und raus ziehen!

Bild 7.&7.2 zeigen die klipse innen.

Teile Nr. Grill jeweilige Farbnr. anhängen 9040 schwarz 9776 silber

A 204 880 20 83 ohne Distronic Preis ca. 200 Euro +

A204 880 21 83 mit Distronic Preis ca. 300 Euro +

Abstützung Coupe Grill A 204 885 11 36

Viel Spaß!!!

 

346 weitere Antworten
Ähnliche Themen
346 Antworten
am 18. März 2015 um 11:24

Danke!

Danke für den interessanten Thread. Ich stehe auch kurz davor mir den Coupe Grill in schwarz zu holen. Allerdings hängt das davon ab, ob ich den teuren Distronic Grill nehmen muss oder nicht. Ich habe einen C 350 mit AMG Paket und Distronic. Kann ich denn nicht einfach den normalen Grill vom Coupe nehmen und dann meinen Distronic Stern vom Avantgarde Grill raufmachen?

Und noch eine Frage: es gibt ja zwei schwarze Grills, richtig? Einmal den für das Coupe mit 2 Streben und dann wieder einer, der genauso aussieht wie der für die Avantgarde Limo aber in schwarz (scheint wohl der vom AMG Plus zu sein). Ich bin nämlich am überlegen, ob ich nicht meinen silbernen Avantgarde Grill einfach lackieren lasse. Denn das würde mir auch ganz gut gefallen.

Zitat:

Ich bin nämlich am überlegen, ob ich nicht meinen silbernen Avantgarde Grill einfach lackieren lasse.

Hab ich auch gemacht, Grill zerlegt und in Wagenfarbe magnetitschwarz lakieren lassen (100€). Sieht m.E. besser aus als in rein schwarz glänzend.

Finde schon, dass es in schwarz glänzend gut aussieht. In diesem thread ist einer in magnetit mit dem schwarzen grill. Sah topp aus.

Die Frage ist nun, ob ich einen normalen grill ohne distronic nehmen und meinen alten mit distronic als teilespender nutzen kann

Hat das wirklich keiner mal mit distronic durchgespielt? :-(

funktioniert ;)

Grill ohne Distronic kaufen und Stern vom alten Grill ran? :-)

genau :)

Jippi... Selbst durchgeführt? Und keine bastelwastel-lösung sondern wirklich plug&play?

:-)

Stop, warte mal: also folgendes funktioniert:

Distronic Einheit von Distronic Grill in einen anderen Distronic Grill einbauen, in einen Non-Distronic Grill kannst Du die Einheit nicht einbauen.

Welcher Grill (2 oder 3 Streben) es mit Distronic ist bzw. war spielt keine Rolle.

Ahhhhhhh. Genau das war ja meine Frage. Ich habe einen Distronic Grill und wollte mir einen Nicht Distronic holen, um mir den teuren Distronic Grill zu sparen.

am 29. März 2015 um 16:59

blöde frage: distronic heisst mit Stern?

ich bin auf der suche nach einem schwarzen gill ohne Stern.finde aber nix bzw. hab einen von Väth gefunden und mal den preis angefragt...2400e.muaaah.

siehe auch thread"schöner grill für c coupe".

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 25. März 2015 um 00:11:16 Uhr:

Finde schon, dass es in schwarz glänzend gut aussieht. In diesem thread ist einer in magnetit mit dem schwarzen grill. Sah topp aus.

Die Frage ist nun, ob ich einen normalen grill ohne distronic nehmen und meinen alten mit distronic als teilespender nutzen kann

??? Hat da jemand nach mir gerufen?? ;-) Ich habe den Grill seit Dezember auf Magnetitschwarz Limo. Anbei ein paar Bilder zur weiteren Anregung. Und ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen der sich darüber Gedanken macht. Das Fahrzeug erhält durch einen simplen Grillwechsel einen deutlich sportlicheren und moderneren Charakter. Der silberne Standart Grill ist mir persönlich etwas zu elegant und klassisch.

Zum Vergleich mal vorher nacher Bilder.

Schöne Grüße !!

Image
Image
Image
+2

Schrecklich...

Also der silberne :-/

Den ich auch habe

am 30. März 2015 um 17:04

Zitat:

@1nfinity schrieb am 29. März 2015 um 22:37:10 Uhr:

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 25. März 2015 um 00:11:16 Uhr:

Finde schon, dass es in schwarz glänzend gut aussieht. In diesem thread ist einer in magnetit mit dem schwarzen grill. Sah topp aus.

Die Frage ist nun, ob ich einen normalen grill ohne distronic nehmen und meinen alten mit distronic als teilespender nutzen kann

??? Hat da jemand nach mir gerufen?? ;-) Ich habe den Grill seit Dezember auf Magnetitschwarz Limo. Anbei ein paar Bilder zur weiteren Anregung. Und ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen der sich darüber Gedanken macht. Das Fahrzeug erhält durch einen simplen Grillwechsel einen deutlich sportlicheren und moderneren Charakter. Der silberne Standart Grill ist mir persönlich etwas zu elegant und klassisch.

Zum Vergleich mal vorher nacher Bilder.

Schöne Grüße !!

...das ist definitiv der schönste Grill...also der "schwarze" (den ich auch habe :D )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Grill vom Coupe in Limo???