ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufentscheidung C220 CDI Coupe

Kaufentscheidung C220 CDI Coupe

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 18. März 2013 um 21:09

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer C Klasse Faceliftmodell bin ich

auf folgendes Angebot beim Freundlichen gestoßen.

Es ist ein C220 CDI Jahres-Wagen/

Bj.12/2011 KM-Stand: 20.000

Farbe: schwarz

Schaltgetriebe

kein AMG Paket/ kein Xenon

Becker MP Vorrüstung etc.

Originalzustand

Preis liegt bei 25.500 €

Fahrzeug wurde besichtigt wird die Woche mal probegefahren

Bitte mal um ernstgemeinte Meinungen, ob der Preis für das Fhz. in Ordnung ist..

Ähnliche Themen
19 Antworten

Preislich ist der Wagen ziemlich attraktiv, günstiger bekommt man zur Zeit kaum ein C220 CDI Coupé. Es wäre hier noch interessant zu wissen, was das Fahrzeug an Sonderausstattungen an Bord hat. Ohne ILS, Automatik und AMG-Paket klingt auf den ersten Blick ja eher nach wenigen Kreuzen auf der Preisliste, aber vielleicht gibt´s ja noch ein paar mehr Infos.

 

Generell gilt, dass dir das Fahrzeug gefallen muss und du dich damit wohl fühlen musst.

 

Meiner Meinung nach gewinnt das C Coupé durch die Zuwahl des Sportpaket AMG optisch enorm, das Design der Schweller und Schürzen und das etwas sportlichere Interieur passen sehr gut zum Coupé.

Auch das Intelligent Light System wertet den Wagen optisch auf, zudem ist es für Leute, die häufiger in der Dunkelheit außerhalb geschlossener & beleuchteter Ortschaften und Städte unterwegs sind, ein wirklich lohnenswertes Extra, da das Lichtsystem enorm gut funktioniert.

 

Ein paar zusätzliche Infos wären also schön, im Prinzip machst du mit dem Fahrzeug aber in keinem Fall einen Fehler.

 

am 19. März 2013 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Meiner Meinung nach gewinnt das C Coupé durch die Zuwahl des Sportpaket AMG optisch enorm, das Design der Schweller und Schürzen und das etwas sportlichere Interieur passen sehr gut zum Coupé.

Auch das Intelligent Light System wertet den Wagen optisch auf, zudem ist es für Leute, die häufiger in der Dunkelheit außerhalb geschlossener & beleuchteter Ortschaften und Städte unterwegs sind, ein wirklich lohnenswertes Extra, da das Lichtsystem enorm gut funktioniert.

Sehe ich genauso, ein Coupe ohne AMG oder ILS sieht optisch nach nichts aus. Der Preis ist zwar günstig, aber leider ist es auch ein Ladenhütter daher der Preis. Wem es aber reicht.

Themenstarteram 19. März 2013 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Preislich ist der Wagen ziemlich attraktiv, günstiger bekommt man zur Zeit kaum ein C220 CDI Coupé. Es wäre hier noch interessant zu wissen, was das Fahrzeug an Sonderausstattungen an Bord hat. Ohne ILS, Automatik und AMG-Paket klingt auf den ersten Blick ja eher nach wenigen Kreuzen auf der Preisliste, aber vielleicht gibt´s ja noch ein paar mehr Infos.

Generell gilt, dass dir das Fahrzeug gefallen muss und du dich damit wohl fühlen musst.

Meiner Meinung nach gewinnt das C Coupé durch die Zuwahl des Sportpaket AMG optisch enorm, das Design der Schweller und Schürzen und das etwas sportlichere Interieur passen sehr gut zum Coupé.

Auch das Intelligent Light System wertet den Wagen optisch auf, zudem ist es für Leute, die häufiger in der Dunkelheit außerhalb geschlossener & beleuchteter Ortschaften und Städte unterwegs sind, ein wirklich lohnenswertes Extra, da das Lichtsystem enorm gut funktioniert.

Ein paar zusätzliche Infos wären also schön, im Prinzip machst du mit dem Fahrzeug aber in keinem Fall einen Fehler.

Hallo nochmals,

danke erstmal für die Antwort.Du hast schon recht...

Leider liegen die Preise für eine C-Klasse mit AMG Paket über 30 T.

Natürlich sieht es viel sportlicher aus mit einem AMG Paket...

Die Ausstattung zu dem genannten Fahrzeug ist wie folgt:

1.Hand

Polster: Stoff / Ledernachbildung ARTIC

Diesel-Partikelfilter

Media Interface

Radio Audio 20 inkl. CD-Wechsler

Spiegel-Paket

LED-Tagfahrlicht

Becker MAP PILOT Vorrüstung

ECO Start-Stopp-Funktion

Abgasreinigung mit EU5 Technik

AGILITY CONTROL-Fahrwerk

Scheibenwaschanlage beheizt

Parameterlenkung

Durchlademöglichkeit

Aussenspiegel elektrisch anklappbar

Tempomat

Klimaautomatik (Thermatic)

LM-Felgen 7-Speichen Design 16 Zoll

Reifendruckverlustwarner

Lederlenkrad und -Schalthebel

Scheibenwischer mit Regensensor

Komfort-Multifunktionslenkrad

Innen- und Aussenspiegel autom. abblendbar

Parkführung

Bordcomputer/Reiserechner

Zentralverrieglung

Nebelscheinwerfer

Elektronisches Stabilitäts-Programm (ESP)

Sidebag für Fahrer und Beifahrer

Airbag für Fahrer und Beifahrer

Automatische Kindersitzerkennung

Kniebag

ESP

Für 25.500 € mit der Austattung ist das in Ordnung oder?

Zitat:

Original geschrieben von Yilo23

Für 25.500 € mit der Austattung ist das in Ordnung oder?

Ja, ich finde schon. Okay, die Automatik fehlt (für manche) und optisch kommt der Wagen sehr schlicht daher. Aber ansonsten ist die Ausstattung ordentlich. Wenn du also mit der schlichten Optik leben kannst, dann ist der Preis gut.

Ich finde es nicht besonders günstig, aber auch nicht teuer.

Mir würde das Xenon-Licht fehlen. Das ist wirklich gut.

Das Problem ist, sobald Du bei Mobile "xenon" eingibst wird die Trefferliste bei sonst gleichen Merkmalen ziemlich klein....

Hast Du mal nachgerechnet, wo der Listenpreis liegt? Dann kannst Du den jetzigen Preis besser einschätzen.

Themenstarteram 19. März 2013 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von zicke330dTA

Ich finde es nicht besonders günstig, aber auch nicht teuer.

Mir würde das Xenon-Licht fehlen. Das ist wirklich gut.

Das Problem ist, sobald Du bei Mobile "xenon" eingibst wird die Trefferliste bei sonst gleichen Merkmalen ziemlich klein....

Hast Du mal nachgerechnet, wo der Listenpreis liegt? Dann kannst Du den jetzigen Preis besser einschätzen.

Gute Idee, werde ich gleich mal über die MB Seite durchführen...

Themenstarteram 19. März 2013 um 9:37

Der Neuwagenpreis liegt mit der aufgeführten Ausstattung bei ca. 44.000 €

D.h. der Nachlass liegt bei rd42%. Das ist soweit nicht schlecht. Wichtig ist aber, daß die Ausstattung Deine Vorstellung gut triftt (um gewisse Kompromisse wirst Du beim Gebrauchtkauf allerdings kaum herumkommen), sonst bringt auch der höchste Nachlaß nix.

Ein bischen kannst Du vielleicht noch heraushandeln. Statt einem Nachlaß wäre vielleicht auch die nächste Inspektion als Verhandlungsmasse denkbar, falls es sich um einen Händler/Werkstatt in Deiner Nähe handelt. Must Du halt ausprobieren.

Themenstarteram 19. März 2013 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von zicke330dTA

D.h. der Nachlass liegt bei rd42%. Das ist soweit nicht schlecht. Wichtig ist aber, daß die Ausstattung Deine Vorstellung gut triftt (um gewisse Kompromisse wirst Du beim Gebrauchtkauf allerdings kaum herumkommen), sonst bringt auch der höchste Nachlaß nix.

Ein bischen kannst Du vielleicht noch heraushandeln. Statt einem Nachlaß wäre vielleicht auch die nächste Inspektion als Verhandlungsmasse denkbar, falls es sich um einen Händler/Werkstatt in Deiner Nähe handelt. Must Du halt ausprobieren.

Ja, stimmt. Evtl. kann ich auf 25.000 € runterhandeln. Mal schauen, trotzdem vielen Dank für die Hilfreiche Antworten.

-closed-

Themenstarteram 19. März 2013 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Yilo23

Zitat:

Original geschrieben von zicke330dTA

D.h. der Nachlass liegt bei rd42%. Das ist soweit nicht schlecht. Wichtig ist aber, daß die Ausstattung Deine Vorstellung gut triftt (um gewisse Kompromisse wirst Du beim Gebrauchtkauf allerdings kaum herumkommen), sonst bringt auch der höchste Nachlaß nix.

Ein bischen kannst Du vielleicht noch heraushandeln. Statt einem Nachlaß wäre vielleicht auch die nächste Inspektion als Verhandlungsmasse denkbar, falls es sich um einen Händler/Werkstatt in Deiner Nähe handelt. Must Du halt ausprobieren.

Ja, stimmt. Evtl. kann ich auf 25.000 € runterhandeln. Mal schauen, trotzdem vielen Dank für die Hilfreiche Antworten.

-closed-

Benötige ich eigentlich für die Becker MP Vorrüstung noch eine Erweiterung, damit die Navigation funktioniert?

Themenstarteram 19. März 2013 um 11:37

Hallo nochmals,

muss den Thread nochmals ergänze. Habe eben ein weiteres Angebot vom Freundlichen erhalten, die haben einen Neuzugang bekommen.

Fahrzeugdaten wie folgt:

C250 CDI , AMG-PAKET, EZ 09/2011, 48.220 km, Diesel, 204 PS, Automatikgetriebe mit Schaltpaddels für manuelle Schaltung in Calcitweiß. Preis liegt bei ca. 29.700 €.

Ausstattung:

Was meint ihr zu diesem Angebot, ist er aufgrund der besseren Ausstattung und Motorisierung besser als das 1. Angebot?

Aber leider auch kein XENON.

Sonderausstattung:

AMG LM-Räder 7-Speichen-Design 18 Zoll

COMAND Online Navigationssystem

ehemaliger Neupreis: Euro 53.377, -

Geschwindigkeitslimit -Assistent

Komfort-Telefonie/Handyvorrüstung

Kraftstofftank 66 l

Lederlenkrad und -schalthebel

Lenkrad-Schaltpaddels

LINGUATRONIC Deutsch

Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit

Parameterlenkung

PARKTRONIC inkl. Parkführung

Scheibenwaschanlage beheizt

Scheibenwischer mit Regensensor

Sitzheizung Vordersitze

Sportfahrwerk

Standheizung / -lüftung mit Fernbedienung

Tempomat

Hört sich besser an oder? (Differenz "nur" 4200 € zum 1. Angebot)

Definitiv besseres Angebot, wie ich finde. Aber wie schon gesagt wurde, der Wagen muss zu dir passen und deinen Vorstellungen entsprechen. Du musst dich reinsetzen und sagen: Das ist er, so bin ich zu frieden. Der erste ist natürlich günstig aber bietet "wenig". Die großen Extras wie Comand, Automatik, ILS fehlen halt. Wenn du das Geld über hast nimm den zweiten, da er viel mehr bietet und mMn du länger mit zufrieden bist. So bin ich bei meinem Coupe kauf vorgegangen. Hab lange gesucht und als ich genau DEN Wagen gefunden habe zugeschlagen auch wenn es kein Schnäppchen war, aber ich konnte mit gutem Gewissen den Kaufvertrag unterschreiben :-) Aber klar, niemals jeden Preis bezahlen. Aber wenn er dir zusagt: nehmen!

Themenstarteram 19. März 2013 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Hape 2011

Definitiv besseres Angebot, wie ich finde. Aber wie schon gesagt wurde, der Wagen muss zu dir passen und deinen Vorstellungen entsprechen. Du musst dich reinsetzen und sagen: Das ist er, so bin ich zu frieden. Der erste ist natürlich günstig aber bietet "wenig". Die großen Extras wie Comand, Automatik, ILS fehlen halt. Wenn du das Geld über hast nimm den zweiten, da er viel mehr bietet und mMn du länger mit zufrieden bist. So bin ich bei meinem Coupe kauf vorgegangen. Hab lange gesucht und als ich genau DEN Wagen gefunden habe zugeschlagen auch wenn es kein Schnäppchen war, aber ich konnte mit gutem Gewissen den Kaufvertrag unterschreiben :-) Aber klar, niemals jeden Preis bezahlen. Aber wenn er dir zusagt: nehmen!

Genau, der gefällt mir definitiv besser von der Optik. Große Extras wie Comand und Automatik hat er auch noch. Der Einzige Nachteil ist, dass der Händler 400 km weiter weg ist...Mal schauen evtl. fahre ich am WE mal hin. Danke

Zitat:

Original geschrieben von Yilo23

 

Hört sich besser an oder? (Differenz "nur" 4200 € zum 1. Angebot)

Von der Ausstattungsliste her ja. AMG-Paket sieht toll aus, Comand ist fein, Automatik auch und Standheizung macht die Wintermorgen angenehmer, dazu gibt´s den stärkeren 250 CDI. Dass Xenonscheinwerfer fehlen, ist ein Schönheitsfehler. Aber wie schon gesagt wurde, irgendeinen Tod muss man beim Gebrauchtwagenkauf fast immer sterben.

 

Die Laufleistung ist beim zweiten Angebot zwar deutlich höher, aber damit kann man leben.

Bleibt der Preis: Wenn dir der Mehrpreis nichts ausmacht, dann kann man schon mal schauen, ob der Wagen was taugt. Evtl. gibt´s ja einen Satz Winterreifen oder einen Service (der steht bei etwa 50.000 Kilometern eigentlich ja ins Haus) aufs Haus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufentscheidung C220 CDI Coupe