ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Habe auf Klassik-Grill getauscht

Habe auf Klassik-Grill getauscht

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. Mai 2013 um 8:12

Guten Morgen,

irgendwie war ich mit der Optik des großen Sterns in der Mitte nicht ganz glücklich da ich der Meinung bin, so etwas gehört zu den "Höherpreisigen" Modellen und der Wagen ist dafür einfach nicht breit genug. Kurzes Stöbern im Ebay brachte dann zu meiner Freude hervor, das man inkl. Versand einen Klassik-Grill schon für grobe 15€ bekommen kann. Gut, meine Aktion lief mit 20,50€ (inkl. Versand) aus aber eben kam er an und der "Umbau", wenn man das so nennen darf, war in weniger als 5Min. erledigt. Irgendwie sieht es, in Kombination mit dem fehlenden Stern auf der Haube, insgesamt aufgeräumter vor. Eine Art "cleaning" sozusagen. 

Wenn ich schon dabei bin, würde am liebsten noch C180 CDI auf meinen 250er kleben um die Illusion des "schwachen" Motors noch weiter zu unterstreichen (leider gab es den 180er erst ab dem Mopf, was aber die wenigsten wissen).

Der Wagen wächst mir immer mehr ans Herz.

Grüße aus SüdHessen

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2013 um 8:36

Sieht gut aus. Warum aber den Classic-Grill und nicht die Elegance-Variante?

Die sieht meiner bescheidenen Meinung nach eher noch etwas gediegener aus.

Ich würde dann allerdings nun auch den Haubenstern nachrüsten.

So ganz ohne sieht es ein wenig nackt aus.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 13. Mai 2013 um 8:36

Sieht gut aus. Warum aber den Classic-Grill und nicht die Elegance-Variante?

Die sieht meiner bescheidenen Meinung nach eher noch etwas gediegener aus.

Ich würde dann allerdings nun auch den Haubenstern nachrüsten.

So ganz ohne sieht es ein wenig nackt aus.

Würde Ich auch machen. Mir fehlt dass MB gefühl wenn Ich ein 204 fahr mit Avantgarde Gril ohne Haubestern :D

Das mit dem 180cdi auf dem Heck finde Ich nicht schön.

Sie werden doch nicht dabei sein wen so einer mit seinem 320/350cdi beim :) steht und sich beschwiert dass er fast volgas braucht um ein 180cdi zu volgen. :D:D:D

Grüsse aus Holland

Sieht ganz gut aus. Der Wagen wirkt jetzt auch optisch breiter. 

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 9:22

@Engländer

Warum? Was habe ich denn da? Ist doch der Elegance- / Klassik-Grill, oder? 

@Holländer

Den Stern brauche ich nicht unbedingt und er würde die Haube auch wieder "nach oben ziehen".

Und weil's gerade passt:

@Deutscher

Das meine ich ja auch ;-) und gefällt mir am besten.

 

 

Finde auch, dass zu diesem Grill unbedingt der Haubenstern gehört. Das ist doch quasi der größte Vorteil dieses Grills.

Das mit dem 180 CDI finde ich auch albern, weil es ja am Ende doch der selbe Motor ist, wie der 250 CDI. Das ist ungefähr so, wie wenn einer beim 2.0 TDI das rote "DI" gegen das silberne tauscht. "Witzig" ist das doch erst, wenn ein 350er oder so unter der Haube steckt. So einen hatte ich neulich vor mir, Stand "C 180" dran, aber der Doppelauspuff hat ihn entlarvt.

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 9:31

Na ja, zumindest würde sich mein Wagen auch klanglich nicht verraten ;-)

Genau so wenig durch das Endrohr und der 180er hat 120PS, als 84 Unterschied.

Jedoch ist mit der "Typenbezeichnungen-Endfall" doch lieber. 

Der Unterschied zwischen dem Classic- und Elegance-Grill ist der Plastikeinsatz mit den Lamellen. Der ist beim Classic einfach graues Plastik und beim Elegance silbern lackiert. Leider wissen das die meisten Verkäufer scheinbar auch nicht, denn ich hab mal einen Elegance-Grill gekauft, der dann nur ein Classic war. Aber bei 10€ war es mir die Umtausch-Action nicht wert.

Habe jetzt im Keller noch einen tatsächlichen Elegance-Grill liegen, den ich auch schon zerlegt habe. Wollte bei Gelegenheit dann den Einsatz in schwarz glänzend lackieren lassen, so wie früher bei Avantgarde üblich.

Mir gefällt Dein neuer Grill (classic) auch besser, daher habe ich selber auch einen (original).

Daß der Tausch offensichtlich so einfach ist hätte ich nicht gedacht.

Stern auf der Haube ist nicht schlecht, finde es aber so wie Du es jetzt hast auch gut. Nachrüsten würde ich daher keinen.

am 13. Mai 2013 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von MB-SUBI

Sieht ganz gut aus. Der Wagen wirkt jetzt auch optisch breiter. 

:D:D:D Der war gut ... .

Es ist schön, dass es (gerade in der heutigen Zeit) noch ab und zu etwas zu lachen gibt.

Gruß aus der Autostadt Bremen

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

Zitat:

Original geschrieben von MB-SUBI

Sieht ganz gut aus. Der Wagen wirkt jetzt auch optisch breiter. 

:D:D:D Der war gut ... .

Es ist schön, dass es (gerade in der heutigen Zeit) noch ab und zu etwas zu lachen gibt.

Gruß aus der Autostadt Bremen

und ich habe immer gedacht...

Streifen machen schlank...

:D:D:D

lg aus der Schweiz

andy0871

Mit oder ohne Haubestern...........es sieht gut aus.

Werde mich auch besser gefallen als AvantgardeStern.....................bleibt leider halt ne geschmachs sache.

Und wegfall ist besser:D................falls Ichmal hinter Sie am Ampel stehe:D

Tjschüss......

am 13. Mai 2013 um 10:38

Naja ohne Stern nicht Fisch nicht Fleisch, meins ist es nicht.

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 12:43

Wegen dem Lack in den Lamellen, evtl. könnte man ja noch was "Pasti-dippen" oder wie sich der neumodische Schnickschnack nennt.

Über Kurz oder Lang kommt er ganz sicher noch ein paar cm dem Boden näher, dann wirkt das mit dem "Nasen-Losen" etwas bulliger.

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

 

 

:D:D:D Der war gut ... .

Es ist schön, dass es (gerade in der heutigen Zeit) noch ab und zu etwas zu lachen gibt.

 

Gruß aus der Autostadt Bremen

und ich habe immer gedacht...

Streifen machen schlank...

:D:D:D

 

lg aus der Schweiz

 

andy0871

Horizontale Streifen machen breiter und vertikal Streifen machen schlanker :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Habe auf Klassik-Grill getauscht