• Online: 26.029

Herzlich willkommen im Kawasaki-Forum auf MOTOR-TALK.de.

Hier findest Du seit dem 18.07.2001 alles rund um die Bikes des japanischen Multitalents.
1962 stellte der japanische Großkonzern Kawasaki Heavy Industries sein erstes Motorrad vor: Die Kawasaki 125 B8. Mittlerweile hat das Unternehmen mehr als 100 Zweiräder sowie zahlreiche Quads und ATVs entwickelt.

Ob Du nun Probleme mit Kawasakis erster Viertaktmaschine 900 Z1 hast, Dich über die Motorsporterfolge der Ninja unterhalten möchtest oder wissen willst, welcher Enduro-Reifen für Deine KX250F am geeignetsten ist, hier findest du garantiert den passenden Ansprechpartner. Nutze die Suchfunktion und erhalte einen Überblick aller bereits vorhandenen Themen zu Deiner Fragestellung.

Im oberen Bereich der Randspalte dieser Seite findest Du alle Ansprechpartner für Deine Fragen oder Anmerkungen zur Kawasaki-Community: Unsere Forenpaten und Moderatoren helfen Dir jederzeit gerne weiter.
Kawasaki Ninja ZX 6RZX-6R 4

schneller_berliner schrieb am 02.02.2016:

Moin moin, sagt mal, gab es bei der Ninja ZX-6R im Baujahr 2009 eine 636 mit 128 PS? Hat die 636 nicht eig ca. 132 PS. Werde im Internet nicht so richtig... mehr
Letzter Kommentar vor 22 Stunden Und schaue nach, ob diese Zusatzlampen nen Prüfzeichen haben. Haben sie...
Img-0122

netfux22 schrieb vor 1 Tag:

hallo zusammen, ich hoffe ich hab das richtige forum gewählt für meinen beitrag! ich habe mir einen Motor aus der GPZ500S in ein Golfkart gebaut. hierzu... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag So sehe ich das auch.

gpzmann schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, ich habe bei meiner GPZ die Bremsflüssigkeit hinten gewechselt. Habe die Bremse entlüftet, also wenn ich das Pedal drücke und den enlüfter öffne sehe... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Oder wie schon beschrieben, das Pedal mal einklemmen und hoffen, dass so...
Kawasaki ZZR 1100Motorproblem ZZ-R 1100 11

AsgardsWarrior schrieb am 02.02.2016:

Hallo zusammen, ich bin beim Mopedschrauben noch ziemlich in den Kinderschuhen, daher mag der eine oder andere mir meine Fragen verzeihen! Ich habe mit... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen auch nur dann wenn sie überhaupt an der Zylinder zündet. Wenn keine...
Bild2

DoubleFighter schrieb am 16.01.2015:

Hallo, ich möchte die Vordergabel meiner 98-er ZRX 1100 zerlegen und komplett überholen (über 110.000 km gelaufen). Um die Inbusschraube unten zu lösen... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo, ich bin einfach in den Baumarkt gefahren und habe mir ein Alu Vierkant...
Kawasaki ER 6Lichtmaske 2009 = 2011? 2

meatballonbread schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, kurze Frage. kurze Antwort.. Sind die Lichtmasken die selber, sodass ich die für einen TÜV Termin tauschen könnte? mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Meine "neue" Lichtmaske hat auch ne e-Nummer und der Prüfer meinte, dass die...
Kawasaki Z 440440 LTD Tacho Mysterium 2

gebeutelterStfahrer schrieb vor 5 Tagen:

hallo, Alle ich veruche eine 440 LTD wieder zum Laufen zu bringen. Habe u.A. versucht den Tacho auszutauschen. Dabei was komisches entdeckt. Bei meiner ist... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen ich glaub ich habs. Könnte was mit dem Fahrlicht sein, damit sich das...
Kawasaki EL 250Frage an die Kawa-Experten 6

dettilein123 schrieb am 31.01.2016:

Hallo Kawafreunde... habe heute meine kleine Eli 250 ccm mal hinten aufgebockt und sie im Leerlauf ein paar Minuten laufen gelassen. Dabei ist mir... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Leichter Kraftschluss ist durch das Öl vorhanden. Im Warmenzustand ist das Öl...

Biker_Fisch schrieb am 31.01.2016:

Hallo, wollte mal nachfragen ob das so noch brauchbar ist? (Maschine hat 40000 km runter und hat nun 25 Jahre runter) mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen ohne Ventilspiel leider auch keine Kompressionswerte. Warm dann noch weniger....

tombuchner96 schrieb am 13.01.2016:

Hallo zusammen, Also da ich im frühjahr 20 werde und dann offen fahren darf bin ich auf der suche nach einem günstigen (so bis 3000€) und auch zuverlässigem... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen So war ne zeit im urlaub. Also danke schonmal für die ganzen netten...
Kawasaki GPZ 1100Gpz1100 UT 5

Stetti65 schrieb am 03.02.2016:

Hat jemand eine Ahnung in welcher Stellung die Drosselklappenwelle stehen muss wenn man den Drosseklappenpoti wieder aufsetzt. Habe den Poti von der Welle... mehr
Letzter Kommentar 03.02.2016 Mist , langsam glaube ich ich verrenne mich in was. Drosselklappeneinheit...

--Schick-- schrieb am 12.07.2015:

Hallo. Ich habe vor kurzem eine Kawa z1000 gekauft. Nach dem Ventile einstellen hört sich der Motor wie folgt an: http://youtu.be/107o8JUcdnY Ich habe... mehr
Letzter Kommentar 03.02.2016 Das ist nie im Leben der Krümmer, das Geräusch kommt definitiv vom...

King Graveyard schrieb am 31.01.2016:

Hallo :), mir ist letztens eine Schraube vom Luftfilterkasten ins Mopped gefallen und leider nicht wieder untenraus gekommen. Seitdem läuft die Kette nicht... mehr
Letzter Kommentar 03.02.2016 Wenn Du alle Schrauben raus hast: Die Abdeckungen sind gerne vom Dreck (altes...
und die steuerkette schlägt mal aus bei Beschleunigung ... kalt sonst alles OK - damals wie in alten Flory Zeiten z.Zt unterwegs müsste ich doch trotzdem... mehr
Neue Frage von:
Avatar von 19 Nuss 19 Nuss
Hercules
geschrieben am 01.02.2016
Kawasaki GPZ 500SStarthilfespray 16

Plutkenstein schrieb am 24.01.2016:

Hallo, erst einmal an alle ein gesundes neues Jahr und jetzt meine frage: Ich möchte jetzt bei diesen minus Temperaturen ein starthilfespray benutzen und... mehr
Letzter Kommentar 01.02.2016 Hmmm.... Die Vergaser von Plutkenstein waren doch vor ein paar Jahren mal bei...

lilaklavier schrieb am 24.01.2016:

Moin, Als eingefleischter Fan luftgekühlter Halblitertwins liebäugel ich mit einer KZ 440 LTD Bj 80. Werde sie vielleicht demnächst anschauen gehen. Steht... mehr
Letzte Antwort 31.01.2016 Hey, da braut sich was zusammen. Eine Z440H, 2 in 1, 36 PS, 750 Euro Motor...

escalon schrieb am 28.01.2016:

Hallo und einen guten Tag liebe KAWA Fans. Ich suche für meine ER 5 ; Bj. 1998 das Innenleben des Tachos. Folgendes Problem ; die Geschwindigkeitsanzeige... mehr
Letzter Kommentar 31.01.2016 hallo, okay dachte der passt.. gruß Micha

Necla82 schrieb am 19.01.2016:

Hallo Zusammen, gibt es jemand aus Neckarsulm oder Umgebung der sich auskennt mit einer Kawasaki? Benzin läuft aus, und ich weis nicht warum. Vg mehr
Letzter Kommentar 31.01.2016 Ob die Off-Stellung nun Sinn macht oder nicht, kommt auch wieder auf die Lage...
Kawasaki Ninja ZX 7RReparaturhandbuch ZX7 R 67

caruss schrieb am 19.08.2013:

Moin Moin, Suche für Kawasaki Ninja ZX 7R N ein Reparaturhandbuch.:confused: Gruß carus mehr
Letzter Kommentar 31.01.2016 Hi Tec-doc, hab eine persönliche Frage an Dich :) Wann warst das letzte mal...
Kawasaki VN 800 ClassicAuspuffanlage vn 800 1

Tattoo1807 schrieb am 30.01.2016:

Hallo moin wollte mal wissen ob man auch von einer vn 1500 die Anlage auch bei einer vn 800 passt LG micha mehr
Letzter Kommentar 31.01.2016 Hi, nö die 1500er passt nur an der 1600er noch aber nicht an die 800er.

le-nin1 schrieb am 02.11.2014:

Hallo, hat jemand zufällig einen Schaltplan für eine Gpz 1100 Bj 83 / Einspritzer? mehr
Letzte Antwort 30.01.2016 Hallo Schmollbraten, super vielen Dank. Leider ist die Auflösung nicht so...
Bei mir liegt eine ZX9R in Einzelteilen herum. Ich möchte wieder ein Ganzes daraus machen, der Fahrzegbrief und der Rahmen, den ich dafür verwende, stammen... mehr
Neues Thema von:
Avatar von moppedsammler moppedsammler
geschrieben am 30.01.2016

gelle0002 schrieb am 18.05.2015:

Einen schönen gutan Tag euch allen. Vor zwei Jahren habe ich mir eine 2004'er ZX6RR, Modellname 600K, gekauft. Leider war der Motor kapital defekt, sodass... mehr
Letzte Antwort 30.01.2016 Hi, ich hab die selbe Frage :D Hast du seitdem mehr raus bekommen? Gruß Robin
Avatar-59
Einladung für alle Marken & Modelle! 13.05.2016 - 16.05.2016 (Pfingsten) Benefizaktion....Überschuss wird wie immer sozialer Kindereinrichtung gespendet :D!... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Jan Karsten Jan Karsten
1100
geschrieben am 29.01.2016

fuenfzylinderfan schrieb am 26.01.2016:

Moin, bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer ZX 600D, die noch auf 34PS gedrosselt ist, weil Alphatechnik sich ja zu schade ist für alte Sportler... mehr
Letzte Antwort 29.01.2016 Ich kann dir nur das ZZR600 Forum empfehlen, da sind einige Experten was die...
Kawasaki Zephyr 750Ölleck 7
Bild1

tchibo96 schrieb am 26.01.2016:

Hallo Zusammen, ich habe eine alte Zephyr in meinem Besitz. Aus dem Zylinderkopf kommt öl raus, nachdem ich ein wenig gefahren bin. Im Anhang findet ihr... mehr
Letzter Kommentar 28.01.2016 Zylinderfußdichtung ist nicht da oben nass. Hatte ich bei meiner auch schon....

Zusa1 schrieb am 24.01.2016:

Hallo liebe Kawaski Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer KLX 250 ab 2009 mit unter 20TKm. Ich suche schon seit Ende Herbst + kompletter Winter, finde... mehr
Letzter Kommentar 26.01.2016 Hi, wie wäre es mit dieser KLR 250 ? Ist zwar schon etwas älter, hat aber...

Quattroz schrieb am 25.01.2016:

Servus Artgenossen. Wer kann mir helfen. Suche seit Tagen im Netz nach einer passenden Tankschutzhaube in der gleichen Farbe vom Mopet. Finde ums verrecken... mehr
Letzte Antwort 25.01.2016 Z1000 bj 03-06 Ja Bagster hat mir das Internet sehr oft Ausgespuckt. Vor...
Kawasaki Z 800Kawasaki Z 800 oder Z 800 e 12

Kawabiene schrieb am 04.11.2013:

Hallo, ich bin Neueinsteigerin und nach mehreren Probefahrten mit verschiedenen Marken habe ich mich für die Kawasaki Z 800 entschieden. Nun stellt sich für... mehr
Letzter Kommentar 23.01.2016 Dazu kann man noch den fehlenden Bugspoiler und die Zwei/Einkolben...
Hallo Leute, Ich suche für meine zrx1200 eine USD Gabel der zx9r aus dem Jahr 96/97 mit der 90mm bremssatellaufnahme (6 Kolben Zange) Freue mich auf euere... mehr
Neues Thema von:
Avatar von lias24 lias24
geschrieben am 22.01.2016

olefiesta schrieb am 21.01.2016:

Kawasaki VN 900 Classic mit Sissybar (Sozius). Gesucht wird eine kleine Tasche (wetterbeständig), die evtl. mit Klettverschluss am Gepäckträger befestigt... mehr
Letzter Kommentar 22.01.2016 Louis oder Polo einfach mal vorbei schauen oder sich was auf der Homepage von...
Hallo Ich suche einen kompletten kupplungskorb für meine kawasaki zx 10 tomcat zxt00b. Hat einer noch Teile dafür? mehr
Neues Thema von:
Avatar von Sebfla Sebfla
geschrieben am 22.01.2016

olefiesta schrieb am 20.01.2016:

wir hatten die Idee für eine Kawasaki Chopper eine gut sortierte Werkzeugtasche zu verschenken. Habt Ihr hier gute Vorschläge ? also so zu befestigen, wenn... mehr
Letzter Kommentar 21.01.2016 danke schön, gute Idee !, Allzeit gute Fahrt !
Kawasaki GPZ 600 RGPZ 600 R läuft nicht mehr an 28

-junior- schrieb am 13.04.2013:

Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon mehrere ähnliche Themen aber ich habe nichts gefunden was auf meines zutrifft. Also vor einer Woche habe ich meine GPZ... mehr
Letzter Kommentar 20.01.2016 Gut dann versuche ich das! Vielen Dank und liebe Grüße

Manni_74 schrieb am 15.12.2015:

Moin, ein Kumpel von mir ist Schrauber und hat Plan und Werkzeug und in zwei Wochen wollen wir (also er, ich guck zu und lerne) einen Gabelservice bei mir... mehr
Letzte Antwort 20.01.2016 Moin, kommt n bischen spät die Antwort, aber besser spät als nie ;-) Ja, ich...

BMW-E90-KAWA-Z750 schrieb am 18.01.2016:

Wo bekomm ich ein neues Servicehelf und eine Betriebsanleitung für meine Z750 Bj 2008 her?! Ich finde bei Google & Co. nichts :/ mehr
Letzter Kommentar 19.01.2016 Danke ??

Sqisy schrieb am 07.01.2016:

Hallo zusammen, Habe eine Kawa KZ400 K4 Bj: 78. Habe die Maschine nun seit zwei Jahren. Im ersten Jahr ist sie tadellos gelaufen, seit einem halben Jahr... mehr
Letzter Kommentar 16.01.2016 Freut mich, daß ich mit meiner ersten Vermutung richtig lag. Der Rest ist so,...
Kawasaki Z 1000Motor geht aus! 13

bigben2279 schrieb am 29.06.2011:

Hallo zusammen, hab seit kurzem folgendes problem mit meiner z 1000.Nach längerer Fahrt geht sie einfach schlagartig aus, ob im stand oder während der Fahrt.... mehr
Letzter Kommentar 15.01.2016 Potis durchmessen, daran rackeln und den, wo die Spannung einbricht...

PowerPaul61 schrieb am 11.12.2015:

Moin, kurz vorgestellt, (wen das nicht juckt sprint bitte 12 zeilen runter) ich bin 20, aus hamburg, und fahre seit zwei jahren die kawa 636a (seit einem... mehr
Letzter Kommentar 14.01.2016 So. Habe mithilfe von Forster den Fehler gefunden! Liegt nicht am Schalter o....

Biker_Fisch schrieb am 10.02.2015:

Hallo Leute, ich habe heute das Ventilspiel meiner Kawa gemessen und folgende Shims errechnet: 1 Zylinder Ausgang Ventil 1: 2,25mm bei Shim 2,5mm und 0mm... mehr
Letzter Kommentar 14.01.2016 Ich werd mir mal ein komplettes Dichtungset zu legen, wenn ich den Motor...

Landau1964 schrieb am 19.03.2011:

Hallo, Weiss jemand, wo ich Spezialwerkzeug zum Leerlaufdüsen einstellen beziehen kann? Kawasaki GPZ600 Typ:ZX600A Habe keine Lust jedesmal den Tank und... mehr
Letzter Kommentar 10.01.2016 Ah ja, einen Umbau ... zumindest hast du noch dein Luftfilterkasten. Gerade...

gabi1340 schrieb am 22.06.2015:

Hallo, ich suche dringend 1 Schwimmerkammer für meine KZ 650 Bj. 1979. Hat irgendwer eine intakte rumliegen ? Bei mir ist der Überlauf abgebrochen und jetzt... mehr
Letzter Kommentar 08.01.2016 Hab grad erst mit ihm telefoniert. er glaubt er hat was und meldet sich bei...

Pe72 schrieb am 14.04.2010:

Hallo zusammen, meine Zephyr 550 hat leider etwas länger gestanden. Jetzt nimmt sie kein Gas mehr an und läuft auch sehr unruhig. Vergaser habe ich ausgebaut... mehr
Letzter Kommentar 07.01.2016 Neben der Hauptdüse ist doch noch ne Düse eingebaut, die sitzt so ca.1,5 - 2...

ewy2308 schrieb am 04.02.2010:

Hallo! Hoffe hier kann mir jemand helfen? Hat jemand direkte Erfahrung mit LKM? Möchte meine ZX10 dort zum Tuning hingeben und bin noch etwas unschlüssig. Ewy mehr
Letzte Antwort 07.01.2016 Um das nochmal schnell richtig zu stellen: Die Z1000 braucht von 0-200 ganz...

lazo12 schrieb am 22.06.2007:

Hoffe jemand kann mir helfen. Habe eine en 500 C . Seit kurzem hat diese eine Macke. Wenn ich am fahren bin ,in der Regel direkt nach dem Start im ersten... mehr
Letzter Kommentar 06.01.2016 So macht jeder seine Erfahrungen, mit Kawas hatte ich noch keine Probleme...

niho90 schrieb am 05.01.2016:

Hallo ihr Lieben, mir Platzte zwei Jahren nach einem Sturz das Glas vom Tachometer. Die Digitalanzeige gab nach ein paar Monaten den Geist auf.Km-Stand kenne... mehr
Letzter Kommentar 06.01.2016 Im Normalfall arbeitet KEIN Händler für die Kaffeekasse! Damit würde es eine...
banner ad teaser button resource