Herzlich willkommen im Kawasaki-Forum auf MOTOR-TALK.de.

Hier findest Du seit dem 18.07.2001 alles rund um die Bikes des japanischen Multitalents.
1962 stellte der japanische Großkonzern Kawasaki Heavy Industries sein erstes Motorrad vor: Die Kawasaki 125 B8. Mittlerweile hat das Unternehmen mehr als 100 Zweiräder sowie zahlreiche Quads und ATVs entwickelt.

Ob Du nun Probleme mit Kawasakis erster Viertaktmaschine 900 Z1 hast, Dich über die Motorsporterfolge der Ninja unterhalten möchtest oder wissen willst, welcher Enduro-Reifen für Deine KX250F am geeignetsten ist, hier findest du garantiert den passenden Ansprechpartner. Nutze die Suchfunktion und erhalte einen Überblick aller bereits vorhandenen Themen zu Deiner Fragestellung.

Im oberen Bereich der Randspalte dieser Seite findest Du alle Ansprechpartner für Deine Fragen oder Anmerkungen zur Kawasaki-Community: Unsere Forenpaten und Moderatoren helfen Dir jederzeit gerne weiter.
Kawasaki ER 6, Yamaha FZ 6, Triumph Street Triple 675Kaufempfehlungen ER-6/Street Triple / FZ 6 Fazer? 10

Akeipra schrieb am 07.09.2014:

Hallo Leute! Da ich neu bin, kurz was zu mir. Ich heiße Markus und bin 25 Jahre alt. Habe seid meinem 16 Lebensjahr den 125ccm und seid dem 18 den großen... mehr
Letzte Antwort vor 15 Minuten Ich fahre auch eine ER6 aus 2014 die kostet aktuell 6500 Euro. Für 12000...
Hallo zusammen, mein Bock läuft immer noch nicht richtig. Problem: ab 3500 Umin will sie nicht mehr, fühlt sich an wie ein Begrenzer. Geht auch nicht drüber.... mehr
Neues Thema von:
Avatar von bulltrain bulltrain
geschrieben am 23.09.2014

Stand 18.09.14: bin die Maschine jetzt ca. 600 km gefahren. Ich hatte vorher eine ZX12 R (von 2001) und muss sagen, dass ich bei der ersten Probefahrt mit... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.5 von 5
Kawasaki VN 750 TwinIch brauch euch 9

andyskawa schrieb vor 1 Tag:

Hallo ich suche einen Schrauber der mir bei meiner Vulcan 750 von 1992 ich habe leider nicht so viel Ahnunug es soll wohl an den Vergasern liegen oder??? Ich... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Wenn ich nicht zu lange schlafe und das Wetter ist gut komm ich mit meine...

bluewolfg60 schrieb vor 1 Tag:

Hallo, da ich nun auf meiner Ninja (ZX 10R 2009) etwas Probleme mit den Handgelenken habe, überlege ich, den Lenker höher zu setzen. Im Web habe ich... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Hallo, danke für den Hinweis, habe ich gerade angesehen. Macht auch einen...
Kawasaki ELKawasaki EL 250 B 63

freakser schrieb am 18.12.2012:

Hi, ich fahre bis jetzt ne Simson s50 und bin Top zufrieden. Habe jetzt einen Führerschein Klasse A gemacht ( Im Winter ;) ) und bin noch total unsicher... mehr
Letzter Kommentar vor 12 Stunden Wenn ich Satteltaschen anbringe, dann müssen es ja zwei sein und ob mir das...

Licht in der Hupe schrieb am 08.08.2013:

Hallo Gemeinde, es wäre sicherlich auch einmal interessant, Fotos Eurer Klassiker aus den 80er Jahren zu sehen. Ich nehme mal an, dass dies jetzt nicht die... mehr
Letzter Kommentar vor 12 Stunden Ziemlich gut in Schuß!

PologirlGV schrieb am 28.01.2006:

Hallo zusammen Habe ein problem... aus zeitgründen konnnte ich meine kleine er 5 bis jetzt nicht fahren (seit 3 Monaten) und sie steht bei meinen eltern im... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Aber nicht doch da brennt die Karre ratz fatz auf!

eclipsedk schrieb vor 1 Tag:

Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und habe gleich mal ein Problem. Ich habe mir vor kurzem eine Kawasaki Ninja ZX6R Bj: 97 gekauft. Diese war zu einer... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Die ZX6R hat beim Ramair in der Verkleidung vorne zwei kleinere Einlässe....
Kawasaki ZZR 1100Gabel defekt zzr1100 3

Destrohmia schrieb vor 21 Stunden:

moin Leute, folgendes problem. bei meiner alten dicken zzr habe ich das Vorderrad gewechselt (Gummi) und beim abknacken ist mir aufgefallen, dass an der... mehr
Letzter Kommentar vor 17 Stunden Jenseits der 200 gibt es immer Bedenken bezüglich der Sicherheit. ;) Die...
Hallo, wie bekomme ich die Bremsklötze meiner KLE 500 aus dem Sattel? Den Sattel habe ich bereits abgeschraubt, nun klappern die Klötze darin rum ohne dass... mehr
Neues Thema von:
Avatar von meander400 meander400
geschrieben am 22.09.2014

Kleinkubikgemesch schrieb am 14.09.2014:

Ich suche ein ABS Nachrüstsystem für eine 2006er Ninja.Hat jemand Erfahrung mit solch einer Nachrüstung, oder evtl. ein Angebot? Was würde so was kosten? Für... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Zunächst einmal, sorry, dass ich mich eine Zeitlang nicht mehr auf dieses...

Fabi95 schrieb vor 6 Tagen:

Hi, Ich habe heute bei meiner Kawasaki GPZ 500 s die Zündkerzen,die Zündkerzenstecker und den Luftfilter gewechselt. Außerdem habe ich beide Vergaserdeckel... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Naja.. falls er doch noch lesen sollte: Sprit im Luftfilter wird gewöhnlich...

poloblackdragon schrieb am 13.09.2014:

Hallo liebe Bikerfreunde, ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Jedes mal wenn ich am Wochenende(unter der Woche steht sie draussen unter ner Abdeckplane da sie... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Na wenn das sooo ist :-)) Dann wird eben vor dem Kaltstart geflutet. Bevor...

inkaman schrieb am 13.01.2006:

Hallo zusammen. Bin hier auf das Board gestoßen und wollte mal als Hobby Fahrer eine für mich wichtige Kauffrage stellen. Ich hab vor 8 Jahren meinen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ausgereift ist eine ZX-9R erst ab Modell 2002 die EF, preislich nehmen sich...

gitarrejones schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, Ich heiße Jonas bin 19 Jahre alt und hab mir letzte Woche eine kawasaki z750 gekauft. Das Motorrad wurde zum street fighter umgebaut. Es fährt sich... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Dann geh zum Sattler und hol Dir das Polster-Material Deiner Wahl. Dann...
Hallo. Nach 19 Jahren Pause , bin 48 Jahre...habe ich mir eine ZX10-R Kawa BJ 2008 mit 188 PS gekauft. Im Einzelbetrieb bin ich schwer davon begeistert.... mehr
Neue Frage von:
Avatar von Herwig48 Herwig48
geschrieben am 21.09.2014

Christi69 schrieb vor 3 Tagen:

Moin moin, bei meiner GPZ900R tropft Öl aus der Wasserpumpendichtung. Laut Kawa Werkstatt gibt es diese Dichtung nicht mehr einzeln, sondern nur mit neuer... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Die Kawa Werkstatt sagte mir es ist die Dichtung der Wasserpumpe und die...
Kawasaki GPZ 750Kawasaki GPZ 750 UT - HILFE! 3

chrisu31 schrieb vor 2 Tagen:

Servus aus Österreich! Ich heiße Christian und fahre seit geraumer Zeit vorzugsweise GPZ 750 UT. Nun habe ich seit ca 1 Monat eine UT die sich standhaft... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo. Na dann hab ich schon mal eine Fehlerquelle weniger. Danke

FCKAndy1 schrieb am 03.04.2012:

Hallo zusammen In meinem letzten Fred hatte ich ja Aussetzer meiner ZZR 1100 C auf ein thermisches Problem geschoben. Leider hat es mit Wärme nun nichts zu... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Es kommt garkein Funke. Die haben mal ne neue Batterie und andere Spulen...

kai0503 schrieb am 15.09.2014:

Hallo.hoffe das ich hier richtig bin und mir irgendwer weiterhelfen kann. Meine LTD hat laufend Fehlzündungen.Es nerft mich so das ich mich entschieden habe... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hi, gib mal bei Ebay ein Kawasaki 440 LTD Ansaugstutzen da findest du welche...

Pirat77 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Leute, Ich hab heute neu erworbene C4 meiner Frau zum TÜV gebracht (OT: Mängelfrei *ggg) und dabei ist mir auf dem Rückweg folgendes Phänomen... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Sorry, wer quält so eine alte Lady denn bis 8000 U/min und wundert sich dann,...
KawasakiKawasaki Ninja? 12

Manuela. schrieb vor 5 Tagen:

Kann mir jemand sagen was das für ein Kawaski Ninja ist?? Wie viel KW / PS hat der?? Sieht toll aus!! mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Danke für eure Antworten!! :)

Altmetallschieber schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Leute, habe mir als "Winterprojekt" eine 750'er UniTrak, Bj. 1983, zugelegt. Die Maschine ist weitgehend unverbastelt und (bis auf die Lackierung) im... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Genau so etwas schwebte mir vor, besten Dank für's Foto! Wie ich bei Louis...
Kawasaki ER5 Twister

Suzuki-Melone schrieb am 09.09.2014:

Moin, ich habe ein Problem und zwar, ich habe eine Kawasaki ER5 Twister Baujahr 1996. Letztens nach dem ich ungefähr 100 km gefahren bin, ging sie plötzlich... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen klar sollte auch sein (und man sich sicher sein ) in welcher Stellung Choke...
Kawasaki ZXR 750Kawasaki vergaser stutzen 4

RafaK schrieb vor 4 Tagen:

Hi leute!!! Ich suche vergebens nach 4 vergaser stutzen für meine 93'er kawasaki zxr 750 l !!! Kawasaki führt keine mehr und genauso schlecht sieht es bei... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Und wieviel haste Hingeblättert ?? Wäre event noch Interessant.

zabellinski schrieb am 09.08.2009:

Hallo! Ich fahre ne zrx1100,vorne habe ich neue Beläge eingebaut.Wenn ich jetzt fahre habe ich bei langsamen Geschwindigkeiten zumindest soweit ich es hören... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Die Unterlagen unter der Scheibe sind serienmässig vorhanden. Sinnvoller ist...
KawasakiKawasaki ninja H2 11

zaME schrieb am 08.09.2014:

Na was kommt denn da... Eine Über-Ninja, die auf der INTERMOT in Köln vorgestellt wird? Am 30. September wissen wir mehr. Kawasaki schreibt: Das „Ninja H2“... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Wird anscheinend eine Kawa Supercharged (Kompressor)...

ZL-Driver schrieb am 10.06.2011:

abzugeben! wer hat interesse? mfg. mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hi, ich bin neu hier.Ich habe mir im April 2014 eine VN800classik Bj.2001...

sigs756 schrieb am 13.04.2003:

Hallo zusammen, hab mal ne Frage an alle 750er Besitzer bzw. an die, die evtl. das gleiche Problem haben. Meine Maschine hat unheimliche Kaltstartprobleme.... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen 11 Jahre...hahaha...jetzt hab ichs auch gecheckt....unglaublich

Fasolt89 schrieb vor 4 Tagen:

Moin, bin gerade mit meinem Motorrad unterwegs gewesen, auch alles gut soweit. Das letzte Stück ging beim Schalten von dem ersten in den zweiten Gang schon... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Da ist die Welle der Schaltung im Gehäusedeckel festgefressen. Versuch mal...

Kawaturi schrieb am 16.09.2014:

Könnte für Lau obiges Moped erwerben. Leider ist das Teil Komplett zerlegt in Kisten, sollte zwar alles vorhanden sein Aber Frage: Lohnt es sich überhaupt... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Tel-Nummer ? (auch per PN) ;) Viele Grüße, Arne

Aarmleif schrieb am 29.08.2014:

Hallo liebe Gemeinde, nach meinem Umzug von Berlin nach Dorsten(NRW) stehe ich nun vor dem Problem, dass mein Motorrad nicht mehr anspringt. Am zweiten Tag... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen *schmunzel* ....ich seh schon: Seelenverwandschaften *seufz* Man sollte sich...
Moin! Ich brauche für meine Z1000 (2005) einen Rahmen, nachdem ich einen Unfall hatte. Kann mir jemand weiterhelfen? Wollte bzw. kann keine 1300 Euro bei... mehr
Neues Thema von:
Avatar von vargavinter vargavinter
geschrieben am 17.09.2014

nipczak schrieb vor 6 Tagen:

Hi, ich habe vor einigen Wochen beim Fachhändler meine Ninja nach mehrjähriger Standzeit komplett neu machen lassen. Alle Flüssigkeiten wurden gewechselt,... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen ok, sowas dachte ich mir bereits :/ zündkerzen sind komplett neu gewesen. wie...
Kawasaki GPX 600 R4 in 1 für ZX 600 C
Huhu, ich bin neu hier, und wollte mich eigentlich nur informieren was es für mein Mopped für Erfahrungen Tests usw. gibt. Ich habe aber auch eine Frage: Ich... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Sidebiker Sidebiker
geschrieben am 17.09.2014

LarsPa schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, Ich möchte gern eine ZX9R - ZX900F1 Bj. 2003 oder eine ZX636A Bj 2002 kaufen und bin mir nicht sicher, für welche ich mich entscheiden soll. Wichtig... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Vielen Dank euch beiden. Hilft mir schon weiter. Dass die Unterschiede nicht...
Kawasaki Ninja ZX 6R 636Abdeckung Ninja
Passt die Sozius Abdeckung vom 2003 Ninja 636 Modell auch auf das 2005 Modell? mehr
Neues Thema von:
Avatar von Burgi83 Burgi83
geschrieben am 17.09.2014

Schuettus schrieb am 21.08.2014:

HALLO, Ich habe ein Problem mit meiner Hinterradbremse. Die VN stand ca 5 Jahre in einer Scheune und nun bin ich dabei sie wieder flott zu machen. Eigentlich... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Die Antwort vom freundlichen Händler kann ich jetzt schon sagen. Ich werde...
Kawasaki Ninja ZX 6R 636Kawasaki Ninja ZX 6R 636
Hallo ich dachte mir es mal hier zu versuchen bin zwar aus der schweiz aber vielleicht kann mir ja hier trozdem irgend jemand weiter helfen. Ich habe vor... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Burgi83 Burgi83
geschrieben am 17.09.2014

hanspool schrieb am 08.10.2012:

Suche eine Reparaturanleitung für : Kawasaki GPZ 550 UT !! Bitte an : hgneu1@aol.com Gruß hanspool mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hallo! Suche immer noch!!! Dringend!!!

FonzieMacFonz schrieb vor 5 Tagen:

Hi Zweiradler, ich habe bei meiner GT den Vergaser ausgebaut, ein Kumpel hat ihn mir ultraschallgereinigt. Dabei ist aufgefallen, dass die Membran eines... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen So weit ich informiert bin ist das teil der Drosselung (Die Löcher mein ich...

WhiteHope1963 schrieb am 16.09.2009:

hallo kawasakifreunde, in einem anfall von nostalgie habe ich mir nach 20 jahren motorradabstinenz mein damaliges Traummotorrad gekauft. wollte... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Lieber spät als nie.:D
Kawasaki ZZR 1400Inspektion 42000km 15

Eus330D schrieb am 14.09.2014:

Hallo an alle, bin fast neu in diesem Forum wolltre mich erneut vorstellen, bin in der Region Oldenburg im norden mit meiner Zzr1400. Da sie schon 42TKM hat... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen warum den Motor geöffnet ? ? ? und wenn es die Steuerkette ist , dann ist es...
Ich fang mal von vorne an: bei Neukauf db Eintragung mit 27PS Standgeräusch 93P Fahrgeräusch 82E sofort vor der Neuzulassung Drosselung ausbauen lassen auf... mehr
Neues Thema von:
Avatar von goli02 goli02
geschrieben am 16.09.2014

schwarze7 schrieb am 14.09.2011:

Ich möchte einen offenen Luftfilter an meiner Z440 LTD Bj.83 verbauen,wer kann mir Tipps dafür geben. Welche Marke(Luftfilter,welche Düse,ect.) Im voraus... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Nix kurze Schieber, deine sind schon OK. Aaaaaber: kauf dir ein paar höhere...