• Online: 21.198

Herzlich willkommen im Kawasaki-Forum auf MOTOR-TALK.de.

Hier findest Du seit dem 18.07.2001 alles rund um die Bikes des japanischen Multitalents.
1962 stellte der japanische Großkonzern Kawasaki Heavy Industries sein erstes Motorrad vor: Die Kawasaki 125 B8. Mittlerweile hat das Unternehmen mehr als 100 Zweiräder sowie zahlreiche Quads und ATVs entwickelt.

Ob Du nun Probleme mit Kawasakis erster Viertaktmaschine 900 Z1 hast, Dich über die Motorsporterfolge der Ninja unterhalten möchtest oder wissen willst, welcher Enduro-Reifen für Deine KX250F am geeignetsten ist, hier findest du garantiert den passenden Ansprechpartner. Nutze die Suchfunktion und erhalte einen Überblick aller bereits vorhandenen Themen zu Deiner Fragestellung.

Im oberen Bereich der Randspalte dieser Seite findest Du alle Ansprechpartner für Deine Fragen oder Anmerkungen zur Kawasaki-Community: Unsere Forenpaten und Moderatoren helfen Dir jederzeit gerne weiter.

schrieb vor 22 Stunden:

Hallo zusammen Bei unserer Kawasaki ER6F der ersten Generation bleibt seit Kurzem die ABS Lampe an. Heute war ich beim Händler, der auch die Wartung macht,... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Wie gesagt: Ahnung ist vorhanden. ABS an meinem Auto (Golf 3) habe ich im...
Kawasaki Ninja ZX 6RZX-6R hat unruhigen Leerlauf 28

schrieb am 08.02.2009:

Moin moin. Meine 6R macht mir eigentlich seit ich sie hab, das gleiche Problem. Aber hübsch der Reihe nach: ZX-6R 636 A1H 2002 62tkm 112PS auf 97PS... mehr
Letzter Kommentar vor 20 Stunden Achso, dann passt es ja. Ich dachte, da gehts darum, dass sie noch ungleichen...

Als Wiedereinsteiger, ich fahre seit 36 Jahren Motorrad, habe ich mich im vergangenen Jahr aus gesundheitlichen Gründen für die Kawasaki GPX 600 R... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb5.0 von 5
Fahrdynamik5.0 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion5.0 von 5

schrieb vor 2 Tagen:

Hallo Leute, ich hatte heute mal die Ventilspiele gemessen? 4 liegen im Bereich 0,05-0,1 mm und 4 liegen unter 0,05 mm. Soll ist 0,08-0,18 mm. Gemessen habe... mehr
Letzter Kommentar vor 21 Stunden Moin, es gibt einen Kettenöffner für Steuerketten, musst halt mal im Inet...
Kawasaki GPZ 600 RGpz 600r Nocken trocken? 11
20170325-183427

schrieb vor 2 Tagen:

Hey an alle! Ich hab folgendes Problem, ich hatte vor circa 10tkm mal Ventilspiel eingestellt alles super.... vor paar tagen neue kupplungsfedern rein........ mehr
Letzte Antwort vor 23 Stunden Ist schon erstaunlich das die Motoren weiter laufen trotz kein Öl, flache...

schrieb vor 2 Tagen:

Hallo Leute, ich hatte die Standrohre der Vorderradgabel ausgebaut und nu steh ich da und weiß nicht mit welchem Moment die Schrauben mit der 27er... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Sind bei mir größer. Habe es mittlerweile erfahren können sind 100 Nm.

schrieb am 10.04.2016:

Hallo zusammen, hab ne mehr oder weniger doofe Frage an die Technikversierten Leute;-) Mir ist bei meiner KLX gestern beim fahren aufgefallen dass der Stand... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Louis? Matthies? Wo wohnst du denn?

schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, Ich habe mal eine Frage zu meinem Mopet. Meine KLX springt nicht mehr an. Vergaser gereinigt und neues Membran verbaut, ebenso neue Kerze. Funken ist... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo, Ist die Kerze trocken oder nass nach den Startversuchen?¿ ...gehen wir...
Kawasaki Ninja ZX 9R"900e" springt nicht an 43

schrieb am 16.03.2017:

Hallo Leute, ich habe meine Ninja gestern aus dem Wohnzimmer getragen und versucht sie zu starten, was aber leider erfolglos war. Wir haben sie versucht... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ja das meinte mein Kollege auch das die Kammern voll waren. In die Werkstatt...

schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, Suche Ersatzteile für Er6n in Silver wie z. B. Seitenverkleidung Abs druckmodulator Nichts defektes Usw. Danke mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Bei Motorräder gibt es nur 5 Angebote allgemein, deshalb habe ich hier...
Kawasaki GPX 600 RGpx 600 r, Baujahr 1997 15

schrieb vor 3 Tagen:

Hallo ich habe 2 Probleme Zum einem kann ich vom Leerlauf in den 1 Gang schalten , aber nicht in den 2,3,4usw Zum andern spring das bike nicht an trotz neuer... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Vergaser, Falschluft, zündkabel defekt, bzw nicht richtig isoliert. Daher ja...
Kawasaki Ninja ZX 9RZX9R (ZX900EF) Bremse vorne rubbelt 22

schrieb am 09.03.2017:

Hallo Kawa-Gemeinde, Meine Kawasaki ZX9R rubbelt beim Bremsen vorne ziemlich stark. Zunächst habe ich an die Bremsscheiben gedacht und diese ausgetauscht.... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ok ok, sorry. Aber es gab schon die verrücktesten Dinge :) Ich habe auch eine...

schrieb am 01.09.2005:

Hallo Forumgemeinde Ich habe vor kurzem ein Thema über die Erfahrungen mit einer Kawasaki zzr-1200 eröffnet. Dort hat jemand bei diesem Modell das Pitting an... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo, zum Thema,, Pitting,,bei Kawasaki Nockenwellen. Habe ein ATV KVF 650...
20170325-104830

schrieb vor 2 Tagen:

Hey Freunde, Ich habe heute an meiner z800E Bj.2016 meinen Kennzeichenhalter gewechselt und in einem rutsch gleichzeitig auf LED Blinker umgerüstet.... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Und eine LED braucht die richtige Polung.

schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Liebe Community, Ich Fahre jetzt seid Letztem Jahr September meine Kawasaki Er-5 und habe nun ein wenig Geld gespart und will ein Paar kleine Optische... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Doch, darfst du... In dem Fall wäre ein ein "Deep-Link". Auch wenn der TS...
Kawasaki GPX 600 RGPX 600 r nicht Schaltbar 19

schrieb am 26.03.2013:

Hallo meine GPX 600 r lässt sich nicht Schalten. Ich kann in den ersten Gang schalten aber nicht in den Leerlauf zurück :(. Kann das daran liegen das der... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen http://www.motor-talk.de/forum/gpx-600-r-baujahr-1997-t5984653.html Ich...

schrieb am 18.03.2017:

Hallo, wie in der Überschrift zu lesen, dreht seit ca. einer Woche meine Kawasaki ZX6R (mit Gasanschlag gedrosselt auf 48 PS) nur noch bis ca. 8000... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Falls bis dahin noch keine Ventile eingestellt worden sind, wirds brenzlig....
Kawasaki GPZ 500SKawasaki GPZ 500S 3

schrieb vor 3 Tagen:

Moin ich habe folgendes Problem Ich habe mir für meinen A2 ne GPZ gekauft und bin auch sehr zufrieden mit ihr Da ich noch nicht 18 bin darf ich sie nicht vom... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Also mit dem Wasserschlauch, sofern nicht mit Druck, sollte die Maschine...

schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, Ich habe meine ZR7 auf 35 kW gedrosselt. Leider habe ich das Gutachten nicht mehr. Mein TÜV Prüfer würde die Eintragung vornehmen wenn ich eine... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Lies mal auf deren seite! Gutachten werden nur mit FIN rausgegeben...

schrieb vor 5 Tagen:

Wenn ich so unter 5000U/min dahin cruise und dann das Gas ordentlich aufdrehe "verschluckt" sie sich immer so 1-2 mal kurz hintereinander auf dem Weg in... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Nein, das war auch schon vor dem Winter. Problem ist aber inzwischen gelöst....

schrieb am 01.03.2017:

Hallo zusammen, ab Mitte März bin ich stolzer Besitzer einer Z900 2017. Ich wollte mich hier kurz vorstellen und hoffe natürlich auf Hilfe bei Fragen und... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen hat was - nacked bike immer schön warm fahren - dann hält alles fast ewig ..

schrieb am 04.03.2017:

Habt Ihr viele gefährliche Situationen erlebt ? schon Unfälle gehabt ? waghalsige Situationen erlebt ? bin nur ein bißchen neugierg, euch allen gute Fahrt... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen das ist gut, probiere ich auch mal aus... da ist in der Nase "pobeln" noch...

schrieb am 16.03.2017:

Guten Morgen liebe Motorradgemeinde, ich hatte im Internet nach einer Reparaturanleitung gesucht und mir eine mit der Nummer 5036 für die GT 750 ab '80... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen So, nun habe ich mich getraut, den Simmering der Schaltwelle auszubauen. Ist...

schrieb vor 6 Tagen:

Hallo Leute, habe eine Kawasaki ZR7, Baujahr 2004 und habe mir LED Miniblinker gekauft, Relais und Blinkeraufnahme Cover sind vorhanden. Nun stelle ich mir... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Wo genau hapert es? Schon am Blinkerrelais oder nur an der Polarität? Wenn es...

schrieb am 16.03.2017:

Wie die überschrift schon sagt, springt die Maschine nicht mehr an. dreht voll durch, und irgendwann läuft Benzin aus was kann ich tun? Vergaser ausbauen ?... mehr
Letzter Kommentar 20.03.2017 Hi Hast du mal geprüft, ob ein Zündfunke vorhanden ist? Gruß Jim
Kawasaki Z 7502009 Z750 startet nicht 3

schrieb am 19.03.2017:

Moin liebe Gemeinde, Bin neu hier. So wollte gestern mal meine Dame etwas laufen lassen, bevor jetzt endlich die Saison startet. Hatte auch erst die Batterie... mehr
Letzter Kommentar 19.03.2017 Kannst auch einfach mal ein Messgerät an die Batterie hängen. was zeigt sie...
Kawasaki GPX 600 RZündaussetzer Kawasaki GPX 600 R 94

schrieb am 14.03.2017:

Moin Leute, erstmal vielen Dank für die Hilfe mit den Blinkern. Leider ich ein weiteres Problem festgestellt, der Vorbesitzer sagte mir das das Motorrad neue... mehr
Letzter Kommentar 19.03.2017 Hier noch ein Bild wo sie sitzt. Hab heute mal wieder die Kawa gestartet.

schrieb am 08.03.2017:

Moin, ich habe mir letztes Jahr eine alte Kawasaki Kx125 (Ich glaube aus dem Jahr 1986/1987).. bin letztes jahr wohl viel gefahren.. jetzt wollte ich dieses... mehr
Letzte Antwort 19.03.2017 Vielen Dank für das Gespräch. *********
VN 900 38

schrieb am 26.01.2008:

Hallo erstmal, gibt es hier im Forum VN 900 Besitzer? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bike? mehr
Letzter Kommentar 19.03.2017 Geil! Also haste es doch geschafft von der couch aufzustehn??!! Super!
Kawasaki GPX 600 RKlopfen beim Startversuch 98

schrieb am 03.02.2017:

Hallo Leute, bin neu hier und hoffe es kann mir jemand ernsthaft helfen. Bin am verzweifeln, weil die Saison rückt immer näher!!! Also, ich habe mir vor 2... mehr
Letzter Kommentar 17.03.2017 Ja, hatte ich bei meiner mal umgebaut. Hatte aber auch ein mit und eine ohne...

schrieb am 19.06.2015:

Servus, Ich hab ein Problem mit meiner Er6n, die ich jetzt seit gut 3 Wochen fahre. Desöfteren kommt es jetzt vor, dass 3, 4 oder 5er Gang nicht gleich... mehr
Letzter Kommentar 17.03.2017 Hallo, ich wes das Thema ist veraltet hab aber das slebe Problem wie zu...

schrieb am 02.04.2007:

Hallo zusammen! Ich war so leichtsinnig und habe mir am WE eine 750 GPZ Bj. 84 gekauft :-) und sie on the road 400 km von HH ins Rheinland überführt. Erster... mehr
Letzter Kommentar 17.03.2017 Hallo Tec-Doc, Kannst Du mir das vielleicht noch etwas genauer erläutern. Da...

schrieb am 09.03.2017:

Hallo liebe Leute, nach 30 Jahren endlich wieder Moped. Habe mir eine Z 750 GT, Bj.'83, 112 tKm, zugelegt. Natürlich möchte ich nun alles möglichst optimal... mehr
Letzter Kommentar 15.03.2017 Ist H4. Habe mir aber diesen Scheinwerfer bestellt, da der Alte schon sehr...

schrieb am 29.08.2013:

Hallo Leute, ich möchte im Winter meine hässliche Tachoeinheit der GPX 600 R wechseln gegen eine Tachoeinheit von einer GPZ 600. Hat jemand Erfahrung damit ?... mehr
Letzter Kommentar 15.03.2017 Hab hier folgendes Bild: siehe Anhang Dort erkennt man, dass also Braun auf...

schrieb am 15.03.2017:

Hallo Motorgemeinde !!! Bin neu hier und hab da mal ein Problem. Meine GPX 600 R macht ein wenig Kummer. Beim Anlassen hört man in bestimmten Situationen ein... mehr
Letzter Kommentar 15.03.2017 Geräusche sind über das Internet immer so eine Sache. Kannst du ein Video von...

schrieb am 14.03.2017:

Moin, ich würde mir gern dieses Windschild... mehr
Letzter Kommentar 15.03.2017 https://www.mrashop.de/auswahl-nach-modell/kawasaki/z-550-gt/alle-bj/?p=1 Ggf...

schrieb am 14.03.2017:

Hallo zusammen! Ich werde echt bald wahnsinnig... Ich brauche neue Dichtungsringe für den hinteren Bremssattel. Bei meiner Recherche habe Ich dann einen... mehr
Letzte Antwort 15.03.2017 Wenn du die Bildern anschaust, wirst du feststelle, (wie ich schon gesagt...

schrieb am 12.03.2017:

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welche und wieviel Kabel ( Farbe, Dicke, Anzahl )bei der Z1000 A1 1976 an der Batterie angeschlossen sind? ich finde... mehr
Letzter Kommentar 15.03.2017 Im Moment habe ich keine Zeit um in meiner Garage die Batterie freilegen...
Kawasaki Ninja ZX 7RHandyhalterung für ZX 7R 35
Img-1369

schrieb am 01.06.2016:

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Handyhalterung für meine ZX 7R. Auf den populären Internetseiten, Amazon, Ebay, Louis, Polo usw., finde ich leider... mehr
Letzter Kommentar 14.03.2017 :D mache ich

schrieb am 28.02.2017:

Hallo Community, ich habe amateurhafterweise beim Reinigen der Kette die Bürste an das Kettenrad verloren. Bin auch gerne bereit ein wenig Tadel anzuhören,... mehr
Letzter Kommentar 14.03.2017 Tu das nie wieder. Kette reinigt/schmiert man nicht mit laufenden Motor und...
Kawasaki ZRX 1200, Kawasaki ZZR 1200Kawasaki ZRX 1200 S 26

schrieb am 20.03.2015:

Hallo Leute, habe mir eine ZRX 1200 S zugelegt, Baujahr 2001. Äußerlich guter Zustand, fährt sich prima.Hat leider keinen Hauptständer. Hatte mal vor Jahren... mehr
Letzter Kommentar 14.03.2017 ZRX1200s EZ 2003 Reifen:...