Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
da es zum neuen Golf 7 diesen Thread noch nicht gibt, mache ich mal den Anfang.
Nach vielen Versuchen habe ich es vor ein paar Minuten geschafft mir den neuen Golf zu bestellt.
Hier meine Konfiguration:
Fahrzeugbeschreibung:
Modell Golf Highline 1.4 TSI BMT DSG7 5G14JZ 2013 26.075,01 €
Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/
Perlgrau TW
Farbe Deep Black Perleffekt 2T2T 525,00 €
Extras
Durban" (5-Doppelspeichen-Design)
Navigationsfunktion "Discover Media"
Sportfahrwerk
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
und Kurvenfahrlicht
Standheizung und -lüftung
4 Türen
inkl. Fensterheber hinten elektrisch
Radio "Composition Media"
Winterräder (zusätzlich)
4 Stahlräder 6 J x 16
Winterreifen 205/55 R 16
Schlüsselloses Schließ-und Startsystem
"Keyless Access"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Raucherausführung
- Aschenbecher vorn
- Zigarettenanzünder vorn
Multifunktionsanzeige "Premium"
Unverbindliche Preisempfehlung (UPE) 32.439,99 €
Lieferwoche ist KW 45!
Wer hat sich auch schon einen bestellt und was habt ihr so drin?
Beste Antwort im Thema
Über 32 Tsd. Euro für einen 1,4 Benziner VW Golf - ich glaub' ich spinne.
4742 Antworten
*** update ***
Dienstag hole ich ihn beim 🙂 ab (mit LED Rülis) ... ging doch schneller als befürchtet ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von qunandt
Die Variante mit 122PS / Highline war auch verlockend. Aber ich finde das schwarze Highline-Cockpit nicht so gut
Ah, dir ging es genauso 🙂. Ich hätte für nur 500 € mehr auch den Highline nehmen können, mit einigen Sachen drin, die deutlich mehr Wert wären, aber auch mir gefiel das tiefschwarze Cockpit ebenfalls nicht so. Es sind doch einige, denen es so geht. VW sollte zum Highline optional ein Nußbaum-Cockpit oder sowas anbieten.
Zitat:
und möchte lieber 16 Zoll-Felgen wegen des Komforts. Der 105 PS TSI hat ja auch schon Fahrleistungen wie der Golf I GTI.
Bei 16" dachte ich auch an den Verbrauch.
Die Fahrleistungen des GTI 1 waren doch besser. Der ging in etwa 9,2 Sekunden auf 100, eher wie 122 PSer.
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_I#Golf_GTIZitat:
Ich habe mir das Kurvenlicht weggespart, obwohl ich das dazugehörigen Tagfahrlicht sehr schön finde.
Ja, 350 € extra sind doch nicht so wenig. Ich habe auch drauf verzichtet. Xenon ist das Wesentliche.
j.
Zitat:
Ah, dir ging es genauso 🙂. Ich hätte für nur 500 € mehr auch den Highline nehmen können, mit einigen Sachen drin, die deutlich mehr Wert wären, aber auch mir gefiel das tiefschwarze Cockpit ebenfalls nicht so. Es sind doch einige, denen es so geht. VW sollte zum Highline optional ein Nußbaum-Cockpit oder sowas anbieten.
Nenn mich altmodisch - aber häufig gefallen mir Cockpits mit Holz-Applikationen gut. Beim "technisierten" Golf könnte ich mir zum Beispiel das sehr dunkle Mercedes-Holz (kenne die Bezeichnung nicht) vorstellen.
Zitat:
Bei 16" dachte ich auch an den Verbrauch.
Die Fahrleistungen des GTI 1 waren doch besser. Der ging in etwa 9,2 Sekunden auf 100, eher wie 122 PSer. http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_I#Golf_GTI
Ja da hast Du recht. Ich muss aber nicht immer der schnellste sein. Es langt, wenn ich entspannt und komfortabel ankomme. Hat die Felgengrösse Einfluss auf den Verbrauch? Oder sinds die dann breiteren Reifen?
Tollen Renntreter hast Du da!
Gruß Qunandt
Zitat:
Nenn mich altmodisch - aber häufig gefallen mir Cockpits mit Holz-Applikationen gut. Beim "technisierten" Golf könnte ich mir zum Beispiel das sehr dunkle Mercedes-Holz (kenne die Bezeichnung nicht) vorstellen.
Ja, auch sowas aus dem Phaeton könnte ich mir gut im Golf vorstellen 🙂:
http://cdn2.spiegel.de/images/image-125731-galleryV9-pwdp.jpgWäre aber wohl ein netter Aufpreis 😁.
Zitat:
Hat die Felgengrösse Einfluss auf den Verbrauch? Oder sinds die dann breiteren Reifen?
Naja, ein wenig Einfluss vielleicht, da die 16"-Felgen ja leichter sind als größere.
Zitat:
Tollen Renntreter hast Du da!
Danke 🙂. Ich wollte jetzt einfach mal mehr PS und habe sonst nicht so viel drumherum genommen. Bin gespannt.
j.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Ich wollte jetzt einfach mal mehr PS und habe sonst nicht so viel drumherum genommen. Bin gespannt.
An nichts gewöhnt man sich so schnell wie an Leistung 😉
War bei meinem GTD auch so. Weiß noch, auf der Rückfahrt von WOB dachte ich: "Wow, was für ein Hammer!"
Die Begeisterung hielt ungefähr eine Woche, dann war's halt normal.
Und nach einem halben Jahr habe ich ihn dann chippen lassen 😁
Da war's genauso, also eine Woche Begeisterung, danach...
Man weiß die Leistung erst dann wieder zu schätzen, wenn man zwischendurch mal einen "PS-Krüppel" fährt 😛
So dann ich auch mal,
heute folgenden G7 bestellt:
1.4 TSI DSG
Oryxweiß Perlmutteffekt
R-Line "Salvador" 7,5 J x 18, in Grau Metallic
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht (für "Dynamic Light Assist"😉
4 Türen, inkl. Fensterheber hinten elektrisch
Top-Paket
"LIFE"-Paket
"Business"-Paket
Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
Rückleuchten, dunkelrot und Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
ergoActive Sitz mit 14-Wege- Einstellung auf Fahrerseite
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
Fahrprofilauswahl
Radio "Composition Media"
Parkkomfort-Paket
Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
R-Line Sportpaket
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"
Spiegelpaket
Lieferdatum: 29 KW in WOB
Zitat:
Original geschrieben von vokianer
[...]
1.4 TSI DSG
[...]
[...]
Eine schöne Konfiguration. Ich hoffe du bekommst die Frontscheibe so auch. Im Katalog steht zumindest das diese nur in Verbindung mit Dieselmotoren bestellbar ist. Interessanterweise habe ich einen Händler der sagt das kann man also nicht bestellen und ein anderer der sagt das kann man mit Benzinern bestellen 🙂
Ich packe sie bei mir jetzt auch einfach mal rein, im Zweifel fällt sie halt wieder raus.
KW29 ist natürlich super !!
Zitat:
Original geschrieben von frankfurta
Eine schöne Konfiguration. Ich hoffe du bekommst die Frontscheibe so auch. Im Katalog steht zumindest das diese nur in Verbindung mit Dieselmotoren bestellbar ist. Interessanterweise habe ich einen Händler der sagt das kann man also nicht bestellen und ein anderer der sagt das kann man mit Benzinern bestellen 🙂Zitat:
[...]
1.4 TSI DSG
[...]
[...]
Ich packe sie bei mir jetzt auch einfach mal rein, im Zweifel fällt sie halt wieder raus.
KW29 ist natürlich super !!
Im Konfigurator kann man sie doch auch ganz normal ordern. Mein Händler hat auch nichts Gegenteiliges gesagt. Vielleicht musst du deinen Händler wechseln...😉
Zitat:
Vielleicht musst du deinen Händler wechseln...😉
Habe ich gemacht 🙂 Bei mir war die Verwirrung nur groß, weil gedruckt steht es geht nicht, im Internet gehts, ein Händler sagt es geht und ein anderer es geht nicht.
Meine Bestellung:
Highline 1.4 TSI ACT 103kW in Night Blue Metallic
- Business Premium Paket
- 4 Türen
- DCC
- AHK
- DAB+
- Fahrassistenzpaket
- Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot reflektierend
- Mobiltelefon-Schnittstelle Premium
- MFA Premium
- Discover Pro
- Panoramadach
- Park Assist
- Raucher Ausführung (nur wegen dem "Mülleimer"😉
- Rear Assist
- LED Rückleuchten
- Keyless Access
- Seitenairbags & Gurtstraffer hinten
- Spiegelpaket
- Verkehrszeichenerkennung
Liefertermin unverbindlich: August 2013
Ab jetzt geht die Wartezeit los ... erstmal nach einer CountDown App für Android suchen 😉
Danke an das Forum - es hat mir sehr geholfen!
Zitat:
Anfang oder Ende August?
Das ist nicht genauer festgelegt. Der Händler meinte die Rückfahrkamera hat einen Hinweis erst ab KW31 (Ende Juli). Ich rechne daher mit Mitte eher Ende August.
Also meiner Meinung nach ist die Rückfahrkamera zwar nen nettes Gimmik aber auch leicht überbewertet. Irgendwie hingt vw ja immer 1-2 Jahre hinterher was sowas angeht, das Teil im Qashqai ist da schon nen anderes Kaliber.
Zitat:
Im Konfigurator kann man sie doch auch ganz normal ordern. Mein Händler hat auch nichts Gegenteiliges gesagt. Vielleicht musst du deinen Händler wechseln...😉
Du wirst die Frontscheibenheizung nicht bekommen. Ich habe es auch versucht. Der Händler sagte, dass das gehen muss, wenn es in seinem Konfigurator geht. Nach 2 Wochen dann der Anruf, "wir können Ihr Fahrzeug so nicht verbuchen...". Aber dennoch viel Glück.
Andere Frage, wenn man das Raucherpaket nicht bestellt hat, hat man dann dennoch einen Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole?